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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Grevenbroich - Deutschland Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen ST 24046 Entsorgungsdienstleistungen für den Rhein-Kreis Neuss
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024070801213297155 / 404419-2024
Veröffentlicht :
08.07.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2026
Angebotsabgabe bis :
29.07.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90510000 - Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
DEU-Grevenbroich: Deutschland Beseitigung und Behandlung von
Siedlungsabfällen ST 24046 Entsorgungsdienstleistungen für den
Rhein-Kreis Neuss

2024/S 131/2024 404419

Deutschland Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen ST 24046
Entsorgungsdienstleistungen für den Rhein-Kreis Neuss
OJ S 131/2024 08/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Zentrales Vergabemanagement
E-Mail: submissionsstelle@rhein-kreis-neuss.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: ST 24046 Entsorgungsdienstleistungen für den Rhein-Kreis Neuss
Beschreibung: Der Rhein-Kreis Neuss hat zum 01.01.2025 die Entsorgung und den Transport
von mechanisch(-biologisch) behandelten Restabfällen (ASN 19 12 12) neu zu vergeben.
Aufgrund des geplanten Umbaus der WSAA sind die Restabfälle ab ca. Ende 2025 /Anfang
2026 jedoch unvorbehandelt zu übernehmen (ASN 20 03 01). Als öffentlicher Auftraggeber ist
der Rhein-Kreis Neuss verpflichtet, diese Leistung im Rahmen eines Vergabeverfahrens neu
zu beauftragen.
Kennung des Verfahrens: 0d4cd07c-689d-478a-8615-719b01856eac
Interne Kennung: ST 24046
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Vergabe- und Vertragsunterlagen sind ausschließlich als
Download bei der Vergabeplattform Subreport-ELVIS erhältlich. Hier bitte die angegebene E
Nummer unter der Rubrik EVergabe eingeben. Der Download ist kostenfrei ohne
Zugangsbeschränkungen und Registrierungszwang möglich. Die Kommunikation zwischen
Bietern und ausschreibender Stelle erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform Subreport-
ELVIS und umfasst sowohl Fragen der Bieter an die ausschreibende Stelle so wie die
Antworten in Form von Bieterrundschreiben. Darüber hinaus stellt die ausschreibende Stelle
über die Nachrichtenfunktion von Subreport-ELVIS zusätzliche Informationen und korrigierte
Vergabeunterlagen zum Austausch gegen bereits heruntergeladene zur Verfügung, sofern
dies erforderlich ist. Ein anderer Kommunikationsweg als über die Nachrichtenfunktion von

Subreport-ELVIS wird nicht zugelassen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass
zusätzliche Informationen der ausschreibenden Stelle und Bieterrundschreiben nicht auf
anderem Wege bekannt gegeben werden. Die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform
Subreport-ELVIS steht nur registrierten Bietern zur Verfügung. Der Auftraggeber verlangt
daher von interessierten Unternehmen, die als Bieter ein Angebot abgeben wollen, die
eindeutige Registrierung gem. § 9 Abs. 3 VgV bei der Vergabeplattform Subreport-ELVIS. Die
Registrierung ist notwendig, um die Kommunikation mit der ausschreibenden Stelle sicher zu
stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und unverbindlich und dient der ordnungsgemäßen
Abwicklung des Vergabeverfahrens. Bietern, die die Vergabeunterlagen bereits ohne
Registrierung heruntergeladen haben, wird empfohlen, über den bekanntgegeben
Downloadlink die Registrierung nachzuholen und die Vergabeunterlagen erneut
herunterzuladen. Angebote von Bietern, die nicht den Ausschreibungsbedingungen
entsprechen, z.B. weil wegen einer fehlenden Registrierung wichtige Information oder
Austauschdokumente nicht berücksichtigt wurden, können von der Wertung ausgeschlossen
werden. Der Bieter kann in diesem Falle nicht rügen, er habe von den Änderungen, deren
Nichtberücksichtigung zum Wertungsausschluss geführt haben, keine Kenntnis erlangt. Bei
der Registrierung geben die Bieter unter anderem eine E-Mail-Adresse an. Nach Abschluss
der Registrierung erhalten die Bieter Zugangsdaten zur Vergabeplattform Subreport-ELVIS.
Die E-Mail-Adresse sollte daher eine real existierende Adresse sein, die auch im
Vertretungsfall genutzt wird, da die Vergabeplattform über diese E-Mail-Adresse die
notwendigen Mitteilungen verschickt, z.B. wenn die ausschreibende Stellezusätzliche
Informationen bereit gestellt hat. Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von
Rechtsbehelfen: Gemäß § 160 Abs. 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist
ein Nachprüfungsantrag bei der genannten Vergabekammer unzulässig soweit, 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Zwingende und fakultative Ausschlussgründe gemäß
§§ 123, 124 GWB. Der Bieter hat den Nachweis im Angebotsteil III (Weiterer Nachweis der
Eignung) auszufüllen.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: ST 24046 Entsorgungsdienstleistungen für den Rhein-Kreis Neuss Los 1
Beschreibung: Der Rhein-Kreis Neuss hat zum 01.01.2025 die Entsorgung und den Transport
von mechanisch(-biologisch) behandelten Restabfällen (ASN 19 12 12) neu zu vergeben.
Aufgrund des geplanten Umbaus der WSAA sind die Restabfälle ab ca. Ende 2025 /Anfang
2026 jedoch unvorbehandelt zu übernehmen (ASN 20 03 01). Als öffentlicher Auftraggeber ist
der Rhein-Kreis Neuss verpflichtet, diese Leistung im Rahmen eines Vergabeverfahrens neu
zu beauftragen. Los 1: Abfallmengen 2025: - Mechanisch(-biologisch) behandelte Fraktion
(ASN 19 12 12): Mengenspannbreite 11.500 12.500 Mg/a; Auswertungsgröße 12.000 Mg/a
Abfallmengen ab 2026 (ggf. bereits Übernahme von Teilmengen in 2025): - Unbehandelte
Restabfälle (ASN 20 03 01) : Mengenspannbreite 12.500 13.500 Mg/a; Auswertungsgröße
13.000 Mg/a
Interne Kennung: ST 24046 Los 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Option der Verlängerung um 1 Jahr und anschließend um
zweimal 6 Monate

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Alle vom Auftragnehmer während der gesamten Vertragslaufzeit eingesetzten
Transportfahrzeuge müssen ab Leistungsbeginn mindestens die Abgaswerte der EURO-VI-
Norm erfüllen.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: - Aufgrund der speziellen Randbedingungen hat der Bieter seine
Leistungsfähigkeit und Eignung durch Beifügen von Referenzunterlagen nachzuweisen. -
Nutzungsnachweis für die vorgesehene/-n Entsorgungs-/Verwertungsanlage/-n - ggfls.

Nachweis eines Anspruches auf Notifizierung bei Nutzung einer Anlage zur Verwertung der
vorbehandelten Abfälle (ASN 19 12 12) außerhalb der Bundesrepublik Deutschland
Beschreibung: - Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Entsorgung (Verwertung oder
Beseitigung) von insgesamt mindestens 10.000 Mg/a Siedlungsabfall (20 03 01) oder
behandelte Abfälle (ASN 19 12 12) in jedem der Jahren 2021 bis 2023 Die Referenz/-en ist
/sind durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen Mengen und
Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen) - Nutzungsnachweis
für die vorgesehene/-n Entsorgungs-/Verwertungsanlage/-n. Der Nachweis muss die
Mindestangaben des in Anlage A der Leistungsbeschreibung bei-gefügten Musters beinhalten.
Soweit der Bieter selbst Eigentümer/Betreiber der an-gebotenen Anlage/-n ist, kann der
Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung des Bieters geführt werden. Die genutzten
Anlagen müssen zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe für den vorgesehenen
Leistungsgegenstand genehmigt sein und sich im Re-gelbetrieb befinden. - Soweit bis zum
Umbau der WSAA die Nutzung einer Anlage zur Verwertung der vorbehandelten Abfälle (ASN
19 12 12) außerhalb der Bundesrepublik Deutschland vorgesehen ist, ist zusätzlich
nachzuweisen, dass grundsätzlich ein Anspruch auf Notifizierung durch die zuständige
Behörde unter Beachtung der Vorschriften der EG-Abfallverbringungsverordnung Nr. 1013
/2006 und des Abfallverbringungsgesetzes besteht.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2021 bis
2023 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre - (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte
Anforderung - Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung
für Personen- und Sachschäden mit einer Deckungssumme von mindestens 2,0 Mio. EUR
Beschreibung: - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2021 bis
2023 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre - (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte
Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren oder
andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers
oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu
fordern. - Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung für
Personen- und Sachschäden mit einer Deckungssumme von mindestens 2,0 Mio. EUR
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis für die Übernahme/den Transport und die Verwertung Die preisliche
Auswertung erfolgt zunächst durch einen Vergleich der angebotenen Gesamtentgelte (brutto)
für die Vertragslaufzeit von drei Jahren (feste Vertragslaufzeit sowie erste
Verlängerungsoption von einem Jahr). Die Entgelte werden unter Anwendung der in den
Preisblättern angegebenen Auswertungsgrößen ermittelt (inkl. BEHG-Zuschlag). Im Rahmen
der Auswertung wird die Umsatzsteuer mit 19 % angesetzt. Eine Entgeltanpassung wird bei
der preislichen Auswertung nicht berücksichtigt.

Kriterium:
Art: Qualität

Beschreibung: Belastung der Umwelt durch den Transportaufwand (siehe 01
Angebotsbedingungen 20.06.2024 S. 15) Der für die Entsorgung der Abfälle erforderliche
Transportaufwand ab der Übernahmestelle bis zur ersten Anlieferstelle (Entsorgungs- bzw.
Verwertungsanlage) für die Gesamtmenge (gemäß Auswertungsgrößen) während der
Vertragslaufzeit von drei Jahren (feste Vertragslaufzeit sowie erste Verlängerungsoption von
einem Jahr) wird in Form eines Wertungszuschlags in Höhe von 0,08 EUR je tkm
(Tonnenkilometer) für die einfache Strecke berücksichtigt. Der Wertungszuschlag ist über die
Vertragslaufzeit konstant.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E85627216

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E85627216
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/07/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 78 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Alle nicht angebotsbezogenen Unterlagen werden nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/07/2024 11:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die verkürzte Informations- und Wartefrist nach §
134 GWB beträgt 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und
Bewerber kommt es nicht an.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Rhein-Kreis
Neuss - Der Landrat - Zentrales Vergabemanagement

Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Rhein-Kreis
Neuss - Der Landrat - Zentrales Vergabemanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat -
Zentrales Vergabemanagement
Organisation, die Angebote bearbeitet: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Zentrales
Vergabemanagement
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: ST 24046 Entsorgungsdienstleistungen für den Rhein-Kreis Neuss Los 2
Beschreibung: Der Rhein-Kreis Neuss hat zum 01.01.2025 die Entsorgung und den Transport
von mechanisch(-biologisch) behandelten Restabfällen (ASN 19 12 12) neu zu vergeben.
Aufgrund des geplanten Umbaus der WSAA sind die Restabfälle ab ca. Ende 2025 /Anfang
2026 jedoch unvorbehandelt zu übernehmen (ASN 20 03 01). Als öffentlicher Auftraggeber ist
der Rhein-Kreis Neuss verpflichtet, diese Leistung im Rahmen eines Vergabeverfahrens neu
zu beauftragen. Los 2: Abfallmengen 2025: - Mechanisch(-biologisch) behandelte Fraktion
(ASN 19 12 12): Mengenspannbreite 11.500 12.500 Mg/a; Auswertungsgröße 12.000 Mg/a
Abfallmengen ab 2026 (ggf. bereits Übernahme von Teilmengen in 2025): - Unbehandelte
Restabfälle (ASN 20 03 01) : Mengenspannbreite 12.500 13.500 Mg/a; Auswertungsgröße
13.000 Mg/a
Interne Kennung: ST 24046 Los 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Option der Verlängerung um 1 Jahr und anschließend um
zweimal 6 Monate

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Alle vom Auftragnehmer während der gesamten Vertragslaufzeit eingesetzten
Transportfahrzeuge müssen ab Leistungsbeginn mindestens die Abgaswerte der EURO-VI-
Norm erfüllen.

Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: - Aufgrund der speziellen Randbedingungen hat der Bieter seine
Leistungsfähigkeit und Eignung durch Beifügen von Referenzunterlagen nachzuweisen. -
Nutzungsnachweis für die vorgesehene/-n Entsorgungs-/Verwertungsanlage/-n - ggfls.
Nachweis eines Anspruches auf Notifizierung bei Nutzung einer Anlage zur Verwertung der
vorbehandelten Abfälle (ASN 19 12 12) außerhalb der Bundesrepublik Deutschland
Beschreibung: - Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Entsorgung (Verwertung oder
Beseitigung) von insgesamt mindestens 10.000 Mg/a Siedlungsabfall (20 03 01) oder
behandelte Abfälle (ASN 19 12 12) in jedem der Jahren 2021 bis 2023 Die Referenz/-en ist
/sind durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen Mengen und
Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen) - Nutzungsnachweis
für die vorgesehene/-n Entsorgungs-/Verwertungsanlage/-n. Der Nachweis muss die
Mindestangaben des in Anlage A der Leistungsbeschreibung bei-gefügten Musters beinhalten.
Soweit der Bieter selbst Eigentümer/Betreiber der an-gebotenen Anlage/-n ist, kann der
Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung des Bieters geführt werden. Die genutzten
Anlagen müssen zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe für den vorgesehenen
Leistungsgegenstand genehmigt sein und sich im Re-gelbetrieb befinden. - Soweit bis zum
Umbau der WSAA die Nutzung einer Anlage zur Verwertung der vorbehandelten Abfälle (ASN
19 12 12) außerhalb der Bundesrepublik Deutschland vorgesehen ist, ist zusätzlich
nachzuweisen, dass grundsätzlich ein Anspruch auf Notifizierung durch die zuständige
Behörde unter Beachtung der Vorschriften der EG-Abfallverbringungsverordnung Nr. 1013
/2006 und des Abfallverbringungsgesetzes besteht.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2021 bis
2023 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre - (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte
Anforderung - Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung
für Personen- und Sachschäden mit einer Deckungssumme von mindestens 2,0 Mio. EUR
Beschreibung: - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2021 bis
2023 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre - (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte
Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren oder
andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers
oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu
fordern. - Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung für
Personen- und Sachschäden mit einer Deckungssumme von mindestens 2,0 Mio. EUR
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis für die Übernahme/den Transport und die Verwertung Die preisliche
Auswertung erfolgt zunächst durch einen Vergleich der angebotenen Gesamtentgelte (brutto)

für die Vertragslaufzeit von drei Jahren (feste Vertragslaufzeit sowie erste
Verlängerungsoption von einem Jahr). Die Entgelte werden unter Anwendung der in den
Preisblättern angegebenen Auswertungsgrößen ermittelt (inkl. BEHG-Zuschlag). Im Rahmen
der Auswertung wird die Umsatzsteuer mit 19 % angesetzt. Eine Entgeltanpassung wird bei
der preislichen Auswertung nicht berücksichtigt.

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Belastung der Umwelt durch den Transportaufwand (siehe 01
Angebotsbedingungen 20.06.2024 S. 15) Der für die Entsorgung der Abfälle erforderliche
Transportaufwand ab der Übernahmestelle bis zur ersten Anlieferstelle (Entsorgungs- bzw.
Verwertungsanlage) für die Gesamtmenge (gemäß Auswertungsgrößen) während der
Vertragslaufzeit von drei Jahren (feste Vertragslaufzeit sowie erste Verlängerungsoption von
einem Jahr) wird in Form eines Wertungszuschlags in Höhe von 0,08 EUR je tkm
(Tonnenkilometer) für die einfache Strecke berücksichtigt. Der Wertungszuschlag ist über die
Vertragslaufzeit konstant.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E85627216

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E85627216
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/07/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 78 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Alle nicht angebotsbezogenen Unterlagen werden nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/07/2024 11:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die verkürzte Informations- und Wartefrist nach §
134 GWB beträgt 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und
Bewerber kommt es nicht an.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung

Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Rhein-Kreis
Neuss - Der Landrat - Zentrales Vergabemanagement
Organisation, die Angebote bearbeitet: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Zentrales
Vergabemanagement
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Zentrales Vergabemanagement
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00001266
Postanschrift: Auf der Schanze 4
Stadt: Grevenbroich
Postleitzahl: 41515
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
Land: Deutschland
E-Mail: submissionsstelle@rhein-kreis-neuss.de
Telefon: +4921816010
Internetadresse: https://www.rhein-kreis-neuss.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)

Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: f330d972-7420-4804-8f8e-
db90614129c2-01

Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Veröffentlichung

Beschreibung: Zusatzinformationen unter dem Feld Zusätzliche Informationen

10.1. Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Die Vergabe- und Vertragsunterlagen sind ausschließlich als
Download bei der Vergabeplattform Subreport-ELVIS erhältlich. Hier bitte die angegebene E
Nummer unter der Rubrik EVergabe eingeben. Der Download ist kostenfrei ohne
Zugangsbeschränkungen und Registrierungszwang möglich. Die Kommunikation zwischen
Bietern und ausschreibender Stelle erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform Subreport-
ELVIS und umfasst sowohl Fragen der Bieter an die ausschreibende Stelle so wie die
Antworten in Form von Bieterrundschreiben. Darüber hinaus stellt die ausschreibende Stelle
über die Nachrichtenfunktion von Subreport-ELVIS zusätzliche Informationen und korrigierte
Vergabeunterlagen zum Austausch gegen bereits heruntergeladene zur Verfügung, sofern
dies erforderlich ist. Ein anderer Kommunikationsweg als über die Nachrichtenfunktion von
Subreport-ELVIS wird nicht zugelassen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass
zusätzliche Informationen der ausschreibenden Stelle und Bieterrundschreiben nicht auf
anderem Wege bekannt gegeben werden. Die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform
Subreport-ELVIS steht nur registrierten Bietern zur Verfügung. Der Auftraggeber verlangt
daher von interessierten Unternehmen, die als Bieter ein Angebot abgeben wollen, die
eindeutige Registrierung gem. § 9 Abs. 3 VgV bei der Vergabeplattform Subreport-ELVIS. Die
Registrierung ist notwendig, um die Kommunikation mit der ausschreibenden Stelle sicher zu
stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und unverbindlich und dient der ordnungsgemäßen
Abwicklung des Vergabeverfahrens. Bietern, die die Vergabeunterlagen bereits ohne
Registrierung heruntergeladen haben, wird empfohlen, über den bekanntgegeben
Downloadlink die Registrierung nachzuholen und die Vergabeunterlagen erneut
herunterzuladen. Angebote von Bietern, die nicht den Ausschreibungsbedingungen
entsprechen, z.B. weil wegen einer fehlenden Registrierung wichtige Information oder
Austauschdokumente nicht berücksichtigt wurden, können von der Wertung ausgeschlossen
werden. Der Bieter kann in diesem Falle nicht rügen, er habe von den Änderungen, deren
Nichtberücksichtigung zum Wertungsausschluss geführt haben, keine Kenntnis erlangt. Bei
der Registrierung geben die Bieter unter anderem eine E-Mail-Adresse an. Nach Abschluss
der Registrierung erhalten die Bieter Zugangsdaten zur Vergabeplattform Subreport-ELVIS.
Die E-Mail-Adresse sollte daher eine real existierende Adresse sein, die auch im

Vertretungsfall genutzt wird, da die Vergabeplattform über diese E-Mail-Adresse die
notwendigen Mitteilungen verschickt, z.B. wenn die ausschreibende Stellezusätzliche
Informationen bereit gestellt hat. Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von
Rechtsbehelfen: Gemäß § 160 Abs. 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist
ein Nachprüfungsantrag bei der genannten Vergabekammer unzulässig soweit, 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a5da22a7-f6e2-4937-8d3e-4205e64222eb - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/07/2024 10:18:52 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 131/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/07/2024

Referenzen:
https://www.rhein-kreis-neuss.de
https://www.subreport.de/E85627216
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-404419-2024-DEU.txt

 
 
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