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Ausschreibung: Deutschland  Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen  ST 24046 Entsorgungsdienstleistungen für den Rhein-Kreis Neuss - DEU-Grevenbroich
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 404419-2024 (ID: 2024070801213297155)
Veröffentlicht: 08.07.2024
*
  DEU-Grevenbroich: Deutschland  Beseitigung und Behandlung von
Siedlungsabfällen  ST 24046 Entsorgungsdienstleistungen für den
Rhein-Kreis Neuss
   2024/S 131/2024 404419
   Deutschland  Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen  ST 24046
   Entsorgungsdienstleistungen für den Rhein-Kreis Neuss
   OJ S 131/2024 08/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Zentrales Vergabemanagement
	    E-Mail: submissionsstelle@rhein-kreis-neuss.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: ST 24046 Entsorgungsdienstleistungen für den Rhein-Kreis Neuss
	    Beschreibung: Der Rhein-Kreis Neuss hat zum 01.01.2025 die Entsorgung und den Transport
            von mechanisch(-biologisch) behandelten Restabfällen (ASN 19 12 12) neu zu vergeben.
            Aufgrund des geplanten Umbaus der WSAA sind die Restabfälle ab ca. Ende 2025 /Anfang
            2026 jedoch unvorbehandelt zu übernehmen (ASN 20 03 01). Als öffentlicher Auftraggeber ist
	    der Rhein-Kreis Neuss verpflichtet, diese Leistung im Rahmen eines Vergabeverfahrens neu
	    zu beauftragen.
	    Kennung des Verfahrens: 0d4cd07c-689d-478a-8615-719b01856eac
	    Interne Kennung: ST 24046
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Die Vergabe- und Vertragsunterlagen sind ausschließlich als
            Download bei der Vergabeplattform Subreport-ELVIS erhältlich. Hier bitte die angegebene E
	    Nummer unter der Rubrik EVergabe eingeben. Der Download ist kostenfrei ohne
            Zugangsbeschränkungen und Registrierungszwang möglich. Die Kommunikation zwischen
            Bietern und ausschreibender Stelle erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform Subreport-
	    ELVIS und umfasst sowohl Fragen der Bieter an die ausschreibende Stelle so wie die
            Antworten in Form von Bieterrundschreiben. Darüber hinaus stellt die ausschreibende Stelle
            über die Nachrichtenfunktion von Subreport-ELVIS zusätzliche Informationen und korrigierte
            Vergabeunterlagen zum Austausch gegen bereits heruntergeladene zur Verfügung, sofern
            dies erforderlich ist. Ein anderer Kommunikationsweg als über die Nachrichtenfunktion von
              Subreport-ELVIS wird nicht zugelassen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass
              zusätzliche Informationen der ausschreibenden Stelle und Bieterrundschreiben nicht auf
	      anderem Wege bekannt gegeben werden. Die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform
              Subreport-ELVIS steht nur registrierten Bietern zur Verfügung. Der Auftraggeber verlangt
	      daher von interessierten Unternehmen, die als Bieter ein Angebot abgeben wollen, die
              eindeutige Registrierung gem. § 9 Abs. 3 VgV bei der Vergabeplattform Subreport-ELVIS. Die
	      Registrierung ist notwendig, um die Kommunikation mit der ausschreibenden Stelle sicher zu
              stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und unverbindlich und dient der ordnungsgemäßen
	      Abwicklung des Vergabeverfahrens. Bietern, die die Vergabeunterlagen bereits ohne
              Registrierung heruntergeladen haben, wird empfohlen, über den bekanntgegeben
	      Downloadlink die Registrierung nachzuholen und die Vergabeunterlagen erneut
	      herunterzuladen. Angebote von Bietern, die nicht den Ausschreibungsbedingungen
	      entsprechen, z.B. weil wegen einer fehlenden Registrierung wichtige Information oder
              Austauschdokumente nicht berücksichtigt wurden, können von der Wertung ausgeschlossen
              werden. Der Bieter kann in diesem Falle nicht rügen, er habe von den Änderungen, deren
              Nichtberücksichtigung zum Wertungsausschluss geführt haben, keine Kenntnis erlangt. Bei
	      der Registrierung geben die Bieter unter anderem eine E-Mail-Adresse an. Nach Abschluss
	      der Registrierung erhalten die Bieter Zugangsdaten zur Vergabeplattform Subreport-ELVIS.
	      Die E-Mail-Adresse sollte daher eine real existierende Adresse sein, die auch im
              Vertretungsfall genutzt wird, da die Vergabeplattform über diese E-Mail-Adresse die
              notwendigen Mitteilungen verschickt, z.B. wenn die ausschreibende Stellezusätzliche
              Informationen bereit gestellt hat. Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von
              Rechtsbehelfen: Gemäß § 160 Abs. 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist
              ein Nachprüfungsantrag bei der genannten Vergabekammer unzulässig soweit, 1. der
              Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
              unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
              erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
              zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Zwingende und fakultative Ausschlussgründe gemäß
            §§ 123, 124 GWB. Der Bieter hat den Nachweis im Angebotsteil III (Weiterer Nachweis der
            Eignung) auszufüllen.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: ST 24046 Entsorgungsdienstleistungen für den Rhein-Kreis Neuss Los 1
	    Beschreibung: Der Rhein-Kreis Neuss hat zum 01.01.2025 die Entsorgung und den Transport
            von mechanisch(-biologisch) behandelten Restabfällen (ASN 19 12 12) neu zu vergeben.
            Aufgrund des geplanten Umbaus der WSAA sind die Restabfälle ab ca. Ende 2025 /Anfang
            2026 jedoch unvorbehandelt zu übernehmen (ASN 20 03 01). Als öffentlicher Auftraggeber ist
	    der Rhein-Kreis Neuss verpflichtet, diese Leistung im Rahmen eines Vergabeverfahrens neu
	    zu beauftragen. Los 1: Abfallmengen 2025: - Mechanisch(-biologisch) behandelte Fraktion
            (ASN 19 12 12): Mengenspannbreite 11.500  12.500 Mg/a; Auswertungsgröße 12.000 Mg/a
            Abfallmengen ab 2026 (ggf. bereits Übernahme von Teilmengen in 2025): - Unbehandelte
            Restabfälle (ASN 20 03 01) : Mengenspannbreite 12.500  13.500 Mg/a; Auswertungsgröße
	    13.000 Mg/a
	    Interne Kennung: ST 24046 Los 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Option der Verlängerung um 1 Jahr und anschließend um
	    zweimal 6 Monate
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 3
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
            Beschreibung: Alle vom Auftragnehmer während der gesamten Vertragslaufzeit eingesetzten
            Transportfahrzeuge müssen ab Leistungsbeginn mindestens die Abgaswerte der EURO-VI-
            Norm erfüllen.
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
	    Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	    Bezeichnung: - Aufgrund der speziellen Randbedingungen hat der Bieter seine
            Leistungsfähigkeit und Eignung durch Beifügen von Referenzunterlagen nachzuweisen. -
            Nutzungsnachweis für die vorgesehene/-n Entsorgungs-/Verwertungsanlage/-n - ggfls.
	      Nachweis eines Anspruches auf Notifizierung bei Nutzung einer Anlage zur Verwertung der
              vorbehandelten Abfälle (ASN 19 12 12) außerhalb der Bundesrepublik Deutschland
              Beschreibung: - Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Entsorgung (Verwertung oder
	      Beseitigung) von insgesamt mindestens 10.000 Mg/a Siedlungsabfall (20 03 01) oder
              behandelte Abfälle (ASN 19 12 12) in jedem der Jahren 2021 bis 2023 Die Referenz/-en ist
	      /sind durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen Mengen und
              Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen) - Nutzungsnachweis
              für die vorgesehene/-n Entsorgungs-/Verwertungsanlage/-n. Der Nachweis muss die
              Mindestangaben des in Anlage A der Leistungsbeschreibung bei-gefügten Musters beinhalten.
              Soweit der Bieter selbst Eigentümer/Betreiber der an-gebotenen Anlage/-n ist, kann der
              Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung des Bieters geführt werden. Die genutzten
              Anlagen müssen zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe für den vorgesehenen
	      Leistungsgegenstand genehmigt sein und sich im Re-gelbetrieb befinden. - Soweit bis zum
              Umbau der WSAA die Nutzung einer Anlage zur Verwertung der vorbehandelten Abfälle (ASN
              19 12 12) außerhalb der Bundesrepublik Deutschland vorgesehen ist, ist zusätzlich
              nachzuweisen, dass grundsätzlich ein Anspruch auf Notifizierung durch die zuständige
              Behörde unter Beachtung der Vorschriften der EG-Abfallverbringungsverordnung Nr. 1013
	      /2006 und des Abfallverbringungsgesetzes besteht.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2021 bis
              2023 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre - (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte
              Anforderung - Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung
              für Personen- und Sachschäden mit einer Deckungssumme von mindestens 2,0 Mio. EUR
              Beschreibung: - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2021 bis
              2023 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre - (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte
              Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
              Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren oder
              andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers
              oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu
              fordern. - Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung für
              Personen- und Sachschäden mit einer Deckungssumme von mindestens 2,0 Mio. EUR
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
            Beschreibung: Preis für die Übernahme/den Transport und die Verwertung Die preisliche
            Auswertung erfolgt zunächst durch einen Vergleich der angebotenen Gesamtentgelte (brutto)
            für die Vertragslaufzeit von drei Jahren (feste Vertragslaufzeit sowie erste
            Verlängerungsoption von einem Jahr). Die Entgelte werden unter Anwendung der in den
            Preisblättern angegebenen Auswertungsgrößen ermittelt (inkl. BEHG-Zuschlag). Im Rahmen
	    der Auswertung wird die Umsatzsteuer mit 19 % angesetzt. Eine Entgeltanpassung wird bei
            der preislichen Auswertung nicht berücksichtigt.
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Beschreibung: Belastung der Umwelt durch den Transportaufwand (siehe 01
              Angebotsbedingungen 20.06.2024 S. 15) Der für die Entsorgung der Abfälle erforderliche
              Transportaufwand ab der Übernahmestelle bis zur ersten Anlieferstelle (Entsorgungs- bzw.
              Verwertungsanlage) für die Gesamtmenge (gemäß Auswertungsgrößen) während der
              Vertragslaufzeit von drei Jahren (feste Vertragslaufzeit sowie erste Verlängerungsoption von
              einem Jahr) wird in Form eines Wertungszuschlags in Höhe von 0,08 EUR je tkm
              (Tonnenkilometer) für die einfache Strecke berücksichtigt. Der Wertungszuschlag ist über die
	      Vertragslaufzeit konstant.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E85627216
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E85627216
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 29/07/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 78 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Alle nicht angebotsbezogenen Unterlagen werden nachgefordert.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 29/07/2024 11:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Die verkürzte Informations- und Wartefrist nach §
            134 GWB beträgt 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
	    Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und
	    Bewerber kommt es nicht an.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Rhein-Kreis
	    Neuss - Der Landrat - Zentrales Vergabemanagement
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Rhein-Kreis
	      Neuss - Der Landrat - Zentrales Vergabemanagement
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat -
	      Zentrales Vergabemanagement
	      Organisation, die Angebote bearbeitet: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Zentrales
	      Vergabemanagement
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
            Titel: ST 24046 Entsorgungsdienstleistungen für den Rhein-Kreis Neuss Los 2
	    Beschreibung: Der Rhein-Kreis Neuss hat zum 01.01.2025 die Entsorgung und den Transport
            von mechanisch(-biologisch) behandelten Restabfällen (ASN 19 12 12) neu zu vergeben.
            Aufgrund des geplanten Umbaus der WSAA sind die Restabfälle ab ca. Ende 2025 /Anfang
            2026 jedoch unvorbehandelt zu übernehmen (ASN 20 03 01). Als öffentlicher Auftraggeber ist
	    der Rhein-Kreis Neuss verpflichtet, diese Leistung im Rahmen eines Vergabeverfahrens neu
	    zu beauftragen. Los 2: Abfallmengen 2025: - Mechanisch(-biologisch) behandelte Fraktion
            (ASN 19 12 12): Mengenspannbreite 11.500  12.500 Mg/a; Auswertungsgröße 12.000 Mg/a
            Abfallmengen ab 2026 (ggf. bereits Übernahme von Teilmengen in 2025): - Unbehandelte
            Restabfälle (ASN 20 03 01) : Mengenspannbreite 12.500  13.500 Mg/a; Auswertungsgröße
	    13.000 Mg/a
	    Interne Kennung: ST 24046 Los 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Option der Verlängerung um 1 Jahr und anschließend um
	    zweimal 6 Monate
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 3
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
            Beschreibung: Alle vom Auftragnehmer während der gesamten Vertragslaufzeit eingesetzten
            Transportfahrzeuge müssen ab Leistungsbeginn mindestens die Abgaswerte der EURO-VI-
            Norm erfüllen.
	      Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
	      Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	    Bezeichnung: - Aufgrund der speziellen Randbedingungen hat der Bieter seine
            Leistungsfähigkeit und Eignung durch Beifügen von Referenzunterlagen nachzuweisen. -
            Nutzungsnachweis für die vorgesehene/-n Entsorgungs-/Verwertungsanlage/-n - ggfls.
	    Nachweis eines Anspruches auf Notifizierung bei Nutzung einer Anlage zur Verwertung der
            vorbehandelten Abfälle (ASN 19 12 12) außerhalb der Bundesrepublik Deutschland
            Beschreibung: - Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Entsorgung (Verwertung oder
	    Beseitigung) von insgesamt mindestens 10.000 Mg/a Siedlungsabfall (20 03 01) oder
            behandelte Abfälle (ASN 19 12 12) in jedem der Jahren 2021 bis 2023 Die Referenz/-en ist
	    /sind durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen Mengen und
            Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen) - Nutzungsnachweis
            für die vorgesehene/-n Entsorgungs-/Verwertungsanlage/-n. Der Nachweis muss die
            Mindestangaben des in Anlage A der Leistungsbeschreibung bei-gefügten Musters beinhalten.
            Soweit der Bieter selbst Eigentümer/Betreiber der an-gebotenen Anlage/-n ist, kann der
            Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung des Bieters geführt werden. Die genutzten
            Anlagen müssen zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe für den vorgesehenen
	    Leistungsgegenstand genehmigt sein und sich im Re-gelbetrieb befinden. - Soweit bis zum
            Umbau der WSAA die Nutzung einer Anlage zur Verwertung der vorbehandelten Abfälle (ASN
            19 12 12) außerhalb der Bundesrepublik Deutschland vorgesehen ist, ist zusätzlich
            nachzuweisen, dass grundsätzlich ein Anspruch auf Notifizierung durch die zuständige
            Behörde unter Beachtung der Vorschriften der EG-Abfallverbringungsverordnung Nr. 1013
	    /2006 und des Abfallverbringungsgesetzes besteht.
	    Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2021 bis
              2023 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre - (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte
              Anforderung - Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung
              für Personen- und Sachschäden mit einer Deckungssumme von mindestens 2,0 Mio. EUR
              Beschreibung: - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2021 bis
              2023 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre - (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte
              Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
              Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren oder
              andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers
              oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu
              fordern. - Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung für
              Personen- und Sachschäden mit einer Deckungssumme von mindestens 2,0 Mio. EUR
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
            Beschreibung: Preis für die Übernahme/den Transport und die Verwertung Die preisliche
            Auswertung erfolgt zunächst durch einen Vergleich der angebotenen Gesamtentgelte (brutto)
              für die Vertragslaufzeit von drei Jahren (feste Vertragslaufzeit sowie erste
              Verlängerungsoption von einem Jahr). Die Entgelte werden unter Anwendung der in den
              Preisblättern angegebenen Auswertungsgrößen ermittelt (inkl. BEHG-Zuschlag). Im Rahmen
	      der Auswertung wird die Umsatzsteuer mit 19 % angesetzt. Eine Entgeltanpassung wird bei
              der preislichen Auswertung nicht berücksichtigt.
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Beschreibung: Belastung der Umwelt durch den Transportaufwand (siehe 01
              Angebotsbedingungen 20.06.2024 S. 15) Der für die Entsorgung der Abfälle erforderliche
              Transportaufwand ab der Übernahmestelle bis zur ersten Anlieferstelle (Entsorgungs- bzw.
              Verwertungsanlage) für die Gesamtmenge (gemäß Auswertungsgrößen) während der
              Vertragslaufzeit von drei Jahren (feste Vertragslaufzeit sowie erste Verlängerungsoption von
              einem Jahr) wird in Form eines Wertungszuschlags in Höhe von 0,08 EUR je tkm
              (Tonnenkilometer) für die einfache Strecke berücksichtigt. Der Wertungszuschlag ist über die
	      Vertragslaufzeit konstant.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E85627216
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E85627216
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 29/07/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 78 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Alle nicht angebotsbezogenen Unterlagen werden nachgefordert.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 29/07/2024 11:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Die verkürzte Informations- und Wartefrist nach §
            134 GWB beträgt 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
	    Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und
	    Bewerber kommt es nicht an.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Rhein-Kreis
	    Neuss - Der Landrat - Zentrales Vergabemanagement
	    Organisation, die Angebote bearbeitet: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Zentrales
	    Vergabemanagement
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Rhein-Kreis Neuss - Der Landrat - Zentrales Vergabemanagement
	    Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00001266
	    Postanschrift: Auf der Schanze 4
	    Stadt: Grevenbroich
	    Postleitzahl: 41515
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: submissionsstelle@rhein-kreis-neuss.de
	    Telefon: +4921816010
	    Internetadresse: https://www.rhein-kreis-neuss.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln
	    Registrierungsnummer: 05315-03002-81
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabekammer
	    E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 2211473045
	    Fax: +49 2211472889
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	      Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	      Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: f330d972-7420-4804-8f8e-
	      db90614129c2-01
              Hauptgrund für die Änderung: Korrektur  Veröffentlichung
              Beschreibung: Zusatzinformationen unter dem Feld  Zusätzliche Informationen
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: PROCEDURE
            Beschreibung der Änderungen: Die Vergabe- und Vertragsunterlagen sind ausschließlich als
            Download bei der Vergabeplattform Subreport-ELVIS erhältlich. Hier bitte die angegebene E
	    Nummer unter der Rubrik EVergabe eingeben. Der Download ist kostenfrei ohne
            Zugangsbeschränkungen und Registrierungszwang möglich. Die Kommunikation zwischen
            Bietern und ausschreibender Stelle erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform Subreport-
	    ELVIS und umfasst sowohl Fragen der Bieter an die ausschreibende Stelle so wie die
            Antworten in Form von Bieterrundschreiben. Darüber hinaus stellt die ausschreibende Stelle
            über die Nachrichtenfunktion von Subreport-ELVIS zusätzliche Informationen und korrigierte
            Vergabeunterlagen zum Austausch gegen bereits heruntergeladene zur Verfügung, sofern
            dies erforderlich ist. Ein anderer Kommunikationsweg als über die Nachrichtenfunktion von
            Subreport-ELVIS wird nicht zugelassen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass
            zusätzliche Informationen der ausschreibenden Stelle und Bieterrundschreiben nicht auf
	    anderem Wege bekannt gegeben werden. Die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform
            Subreport-ELVIS steht nur registrierten Bietern zur Verfügung. Der Auftraggeber verlangt
	    daher von interessierten Unternehmen, die als Bieter ein Angebot abgeben wollen, die
            eindeutige Registrierung gem. § 9 Abs. 3 VgV bei der Vergabeplattform Subreport-ELVIS. Die
	    Registrierung ist notwendig, um die Kommunikation mit der ausschreibenden Stelle sicher zu
            stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und unverbindlich und dient der ordnungsgemäßen
	    Abwicklung des Vergabeverfahrens. Bietern, die die Vergabeunterlagen bereits ohne
            Registrierung heruntergeladen haben, wird empfohlen, über den bekanntgegeben
	    Downloadlink die Registrierung nachzuholen und die Vergabeunterlagen erneut
	    herunterzuladen. Angebote von Bietern, die nicht den Ausschreibungsbedingungen
	    entsprechen, z.B. weil wegen einer fehlenden Registrierung wichtige Information oder
            Austauschdokumente nicht berücksichtigt wurden, können von der Wertung ausgeschlossen
            werden. Der Bieter kann in diesem Falle nicht rügen, er habe von den Änderungen, deren
            Nichtberücksichtigung zum Wertungsausschluss geführt haben, keine Kenntnis erlangt. Bei
	    der Registrierung geben die Bieter unter anderem eine E-Mail-Adresse an. Nach Abschluss
	    der Registrierung erhalten die Bieter Zugangsdaten zur Vergabeplattform Subreport-ELVIS.
	    Die E-Mail-Adresse sollte daher eine real existierende Adresse sein, die auch im
              Vertretungsfall genutzt wird, da die Vergabeplattform über diese E-Mail-Adresse die
              notwendigen Mitteilungen verschickt, z.B. wenn die ausschreibende Stellezusätzliche
              Informationen bereit gestellt hat. Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von
              Rechtsbehelfen: Gemäß § 160 Abs. 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist
              ein Nachprüfungsantrag bei der genannten Vergabekammer unzulässig soweit, 1. der
              Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
              unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
              erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
              zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a5da22a7-f6e2-4937-8d3e-4205e64222eb - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/07/2024 10:18:52 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 131/2024
            Datum der Veröffentlichung: 08/07/2024
Referenzen:
https://www.rhein-kreis-neuss.de
https://www.subreport.de/E85627216
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-404419-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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