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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Nürnberg - Deutschland Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen A3-MFD 2024
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024070801205897065 / 404357-2024
Veröffentlicht :
08.07.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
06.08.2024
Angebotsabgabe bis :
06.08.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
30000000 - Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
DEU-Nürnberg: Deutschland Maschinen, Material und Zubehör für Büro und
Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen A3-MFD 2024

2024/S 131/2024 404357

Deutschland Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und
Softwarepaketen A3-MFD 2024
OJ S 131/2024 08/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
E-Mail: Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: A3-MFD 2024
Beschreibung: RV zur Miete von A3-Multifunktionsdruckern (3 Klassen) inkl. Lieferung,
Installation, Inbetriebnahme, Einweisung mit Instandhaltung, Support; Umsetzungen/Umzüge
und Rücknahme inkl. Abbau.
Kennung des Verfahrens: 753eeb5f-bb04-4abf-84a0-ef17c6cb51ee
Interne Kennung: 12-24-00320
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30000000
Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt bundesweit
Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 35 399 159,66 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Zudem sind mit dem Angebot folgende Vordrucke einzureichen: -
Erklärung zu zwingenden Ausschlussgründen (Vordruck D.7) -Erklärung zu fakultativen
Ausschlussgründen (Vordruck D.8) -Erklärung bzgl. Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 2022/576
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Vordrucke D.7 und D.8 (Erklärung
zwingende und fakultative Ausschlussgründe): Eigenerklärungen des Bieters/des
bevollmächtigten Mitglieds der Bietergemeinschaft (BG) zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
Verurteilung, Zahlung von Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen, sozial- und
arbeitsrechtlichen Verpflichtungen, Insolvenz, anderen schweren beruflichen Verfehlungen,
wettbewerbsverzerrenden Verhaltensweisen, Interessenkonflikt aus Beratungstätigkeiten,
Auskünften und Informationen. Bei Bildung von Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaften ist
hinsichtlich des Nichtvorliegens von zwingenden bzw. fakultativen Ausschlussgründen (§§
123, 124 GWB) auf alle Teilnehmer der Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft abzustellen. Bei
Bildung von Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften müssen die Erklärungen für alle
Teilnehmer der Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft abgegeben werden. Sollte bei einem
Teilnehmer oder mehreren Teilnehmern der Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft ein
einschlägiger Ausschlusstatbestand vorliegen, ist dessen Name bzw. sind deren Namen auf
der gesondert beizufügenden Anlage zu vermerken und zu erläutern, warum dennoch eine
Teilnahme an dem gegenständlichen Vergabeverfahren möglich sein soll. Vordruck D.6
(Erklärung Eignungsleihe) und Vordruck D.2 (Erklärung Unterauftrag): Angabe der Teile des
Auftrags mit Absicht der Unterbeauftragung/Eignungsleihe und Benennung der bereits
feststehenden Unterauftragnehmer. Bestätigung, dass im Hinblick auf die angegebenen
Unternehmen keine Ausschlusstatbestände im Sinne der in den Vordrucken D.7 und D.8
angegebenen Tatbestände vorliegen bzw. dass die Vergabestelle entsprechend informiert
wird, wenn derartige Ausschlussgründe vorliegen und die entsprechenden Nachweise (z.B.
Verpflichtungserklärungen) beigefügt sind oder spätestens nach entsprechender Aufforderung
vor Zuschlagserteilung eingereicht werden. Vordruck D.0 (Angebotsschreiben): Bei Aufträgen
ab einer Höhe von 30.000 ohne Mwst. fordert die Vergabestelle für den Bieter/jedes Mitglied
einer BG, der/die den Zuschlag erhalten soll, vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem
Wettbewerbsregister nach § 6 des Wettbewerbsregistergesetzes (WRegG) an. Dafür sind mit
dem Vordruck D.0 die benötigten Angaben zu übermitteln. Vordruck Eigenerklärung
Russland (Erklärung bzgl. Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 2022/576):Es ist gemäß Artikel 5k
der Verordnung (EU) 2022/576 verboten, öffentliche Aufträge oder Konzessionen an folgende
Personen, Organisationen oder Einrichtungen zu vergeben bzw. Verträge mit solchen
Personen, Organisationen oder Einrichtungen weiterhin zu erfüllen: a) russische
Staatsangehörige oder in Russland niedergelassene natürliche oder juristische Personen,
Organisationen oder Einrichtungen, b) juristische Personen, Organisationen oder
Einrichtungen, deren Anteile zu über 50 % unmittelbar oder mittelbar von einer der unter
Buchstabe a genannten Organisationen gehalten werden, oder c) natürliche oder juristische
Personen, Organisationen oder Einrichtungen, die im Namen oder auf Anweisung einer der
unter Buchstabe a oder b genannten Organisationen handeln, auch solche, auf die mehr als
10 % des Auftragswerts entfällt, Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren
Kapazitäten im Sinne der Richtlinien über die öffentliche Auftragsvergabe in Anspruch
genommen werden.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: A3-MFD 2024
Beschreibung: Ziel der Beschaffung ist die Anmietung der zur Abdeckung der Anforderungen
(Ersatz- und Mehrbedarfe) ihrer bundesweiten Dienststellen notwendigen A3-
Multifunktionsdruckern (Farbe bzw. Schwarz/Weiß [S/W]) verschiedener Leistungsklassen

über einen Rahmenvertrag mit einem Auftragnehmer (AN). Die vorliegende Ausschreibung
beinhaltet folgende Leistungen: - die Miete für die Dauer von 60 Monaten von neuen
marktüblichen Multifunktionsdruckern inkl.: - aktueller Firmware, - integrierter Netzwerkkarte
für DIN A3 / A4, - 2 Standardpapierkassetten, - Kartenleser - Erstausstattung
Verbrauchsmaterial (Starterkit). - die Installation und Inbetriebnahme der Multifunktionsdrucker
(inkl. Einweisung) - den Abruf und die Lieferung von Verbrauchsmaterial gemäß Kapitel 2.2 -
die Leistungen im Rahmen des Supports gemäß Kapitel 2.3 - optional den Kauf und die
Installation von WLAN-Karten - optional die Miete von Zusatzausstattungen (Papierkassetten,
Finisher) - die kostenlose Rücknahme von Transport- und Verpackungsmaterial sowie von
Verbrauchsmaterialresten - die Umsetzung von Geräten innerhalb der Mietdauer - die
Rücknahme der Geräte nach der vereinbarten Standzeit Es müssen neue
Originalherstellprodukte geliefert werden; generalüberholte, gebrauchte Produkte sind
ausgeschlossen. Es müssen alle Verbrauchs- und Verschleißmaterialien für einen
funktionsfähigen Betrieb geliefert werden, mit Ausnahme von Papier. Optionale Leistungen: -
Miete (inkl. Lieferung, Installation und Inbetriebnahme) zusätzlicher Papierkassetten (LV-Pos.
1.5 | 1.6 | 2.5 | 2.6 | 3.5 | 3.6) - Miete (inkl. Lieferung, Installation und Inbetriebnahme)
zusätzlicher Finisher (LV-Pos. 1.7 | 1.8 | 2.7 | 2.8 | 3.7) - Kauf, inkl. Lieferung und die
Installation von WLAN-Karten (LV-Pos. 1.10 | 2.10 | 3.9) - Kauf inkl. Lieferung von
Heftklammern (LV-Pos. 1.9 | 2.9 | 3.8) - Umsetzung von Geräten innerhalb der Mietdauer (LV-
Pos. 4.1 | 4.2 | 4.3) - Wartezeiten (LV-Pos. 4.4) - Technikereinsätze im Falle von User-
Defekten (LV-Gruppe 5)
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30000000
Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Entfällt

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: bundesweit
Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 108 Monate

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: keine Verlängerungs- oder Kündigungsoption

5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 35 399 159,66 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Recyclinganteil und -fähigkeit des Verpackungsmaterials, Stromverbrauch,
Lebensdauer, Verwertung der Geräte
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Der Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Entfällt.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung in ausreichender Höhe bzw.
Zusicherung des Abschlusses einer Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung in
ausreichender Höhe für die Dauer der Auftragsausführung im Falle der Erteilung des
Zuschlages (Vordruck D.4). Bestätigung, dass der Bieter im Falle der Zuschlagserteilung für
die Dauer der Auftragsausführung über den Besitz einer ausreichenden Betriebs- bzw.
Berufshaftpflichtversicherung verfügt

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung, nachgewiesen durch
Eigenerklärung zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Vordruck D.5) und
Nachweis zur Eignung mittels zwei geeigneter Referenzen (Vordruck D.9). Es werden zwei
Referenzen mit vergleichbarer Leistung benötigt, die innerhalb der letzten drei Jahre vor
Veröffentlichung dieses Verfahrens erbracht wurde. Die im Rahmen dieses Verfahrens
geforderte Vergleichbarkeit der Leistung bezieht sich auf folgende Kriterien je Referenz: -
Lieferung von mindestens 1000 Multifunktionsdruckern (für den professionellen
Bürogeschäftsbetrieb), inkl. Installation und Inbetriebnahme -Service- und Supportleistungen,
Störungsbeseitigung -Die Referenzleistungen müssen mindestens 12 Monate, durchgehend
(bei laufenden Verträgen zum Tag der Angebotsaufforderung) absolviert worden sein)

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=699601
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe-online.de/

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/08/2024 14:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/08/2024 14:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB)

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Die Laufzeit für die Abrufe der Geräte und
des optionalen Zubehörs beträgt 48 Monate / 4 Jahre ab Zuschlagserteilung. Dabei erfolgen,
aus Gründen unterschiedlicher Lebenszyklen der zu ersetzenden / im Einsatz befindlichen
Geräte, die Abrufe sukzessive über die ersten 4 Jahren verteilt. Im Anschluss an den Abruf
beginnt der jeweilige Mietzeitraum von 60 Monaten / 5 Jahren. Dies entspricht einer, für
derartige Geräte regulären Nutzungsdauer, in der wirtschaftliche Angebotspreise erzielt
werden können. Für den Mietzeitraum muss durchgängig eine Instandhaltung und ein
Support, eine Versorgung mit Verschleiß- und Verbrauchmaterial sowie eventuell erforderliche
Einsätze von Technikern gewährleistet sein. Daraus ergibt sich die Vertragslaufzeit von 108
Monaten / 9 Jahren. Das Mietmodell für den benötigen Leistungsumfang ist wirtschaftlicher als
ein dementsprechender Kauf. Dadurch wird die BA jedoch nicht Eigentümerin der Geräte und
kann nicht über deren Versorgung mit Verbrauchs- und Verschleißmaterial, Instandhaltung,
Support sowie die Durchführung notwendiger Reparaturen entscheiden bzw.
dementsprechende, von dieser Ausschreibung unabhängige Verträge schließen. Dies liegt
über die gesamte Mietzeit hinweg in der Verantwortung des AN, der die Geräte an die BA
vermietet. Somit ist hier eine Ablösung des Vertrages nach höchstens 4 Jahren (gem. § 21
Abs. 6 VgV) aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten auch nicht möglich. Die dargestellte
Konstellation stellt im Sinne des § 21 Abs. 6 VgV einen Sonderfall dar, weshalb eine Laufzeit
des hier ausgeschriebenen Vertrages von 108 Monaten / 9 Jahren unumgänglich ist. Der
Wettbewerb in der Branche wird dadurch nicht benachteiligt.

Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung
des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung
des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten
durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-
Service-Haus
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Registrierungsnummer: DE811458858
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
E-Mail: Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de
Telefon: +49 911-177-3216
Fax: +49 911-179-908051
Internetadresse: http://www.evergabe-online.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: ---
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.Bund.de

Telefon: +49 228 9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Registrierungsnummer: DE811458858
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
E-Mail: Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de
Telefon: +49 911-177-3216
Fax: +49 911-179-908051
Internetadresse: http://www.evergabe-online.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d8e3d568-fe73-4a37-aa1c-bd5b7f502879 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/07/2024 10:43:12 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 131/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/07/2024

Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=699601
http://www.bundeskartellamt.de
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-404357-2024-DEU.txt

 
 
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