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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024070801205897062 / 404395-2024
Veröffentlicht :
08.07.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
12.08.2024
Angebotsabgabe bis :
12.08.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
42710000 - Maschinen für Textilien
DEU- Kleiderausgabesystem für gelegte Berufskleidung

2024/S 131/2024 404395

Deutschland Maschinen für Textilien IT-gestütztes Kleiderausgabesystem für gelegte
Berufskleidung
OJ S 131/2024 08/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bezirkskliniken Schwaben KU
E-Mail: DLZServiceWI@bezirkskliniken-schwaben.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: IT-gestütztes Kleiderausgabesystem für gelegte Berufskleidung
Beschreibung: Die Bezirkskliniken Schwaben beabsichtigen, die Systematik in der
Berufskleidungsversorgung für ihren größten Standort in Günzburg neu zu gestalten, um die
Benutzung der eingesetzten Textilien je Berufskleidungsartikel verfolgen zu können. Zu
diesem Zweck soll ein Kleiderausgabe- und Rücknahmesystem beschaftt werden.
Kennung des Verfahrens: ef743084-a840-4b03-9f77-bf7c54b73ccc
Interne Kennung: Kleiderausgabesystem BKS 05/2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 42710000 Maschinen für Textilien

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Günzburg (DE278)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Konkurs: Insolvenz
Betrugsbekämpfung: Betrug oder Subventionsbetrug
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens

Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Mit
Insolvenz vergleichbares Verfahren
Korruption: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Vergleichsverfahren: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bildung krimineller Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen umweltrechtliche
Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Menschenhandel,
Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen arbeitsrechtliche
Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insolvenz
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Interessenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Mangelhafte
Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen sozialrechtliche
Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von
Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder
Abgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Bildung terroristischer Vereinigungen

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: IT-gestütztes Kleiderausgabesystem für gelegte Berufskleidung
Beschreibung: Der Auftraggeber beabsichtigt, die Berufskleidungsversorgung für die
Mitarbeiter der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik seines
Klinikstandortes über IT-gestützte Ausgabe- und Rücknahmesysteme zu organisieren. Hierzu
plant der Auftraggeber, entsprechende Systeme zu beschaffen und zu betreiben, mit denen
größenbezogene, gelegte (Pool-) Kleidung ausgegeben wird. Die Berufskleidung ist Eigentum
des Auftraggebers. Jedes Berufskleidungsteil ist mit einem UHF-RFID-Transponder
ausgestattet. Bei der Ausgabesystematik setzt der Auftraggeber auf eine Schranklösung. Bei
der setzt Rücknahmesystematik der Auftraggeber auf Schranklösungen, die die vom
Auftraggeber eingesetzten Roll-Gitter-Container aufnehmen können. Diese Schranklösungen
sind in unmittelbarer Nähe der Personal-Umkleideräumen aufzustellen. Maßgeblich für den
Inhalt und Umfang der von dem Auftragnehmer zu übernehmenden Leistungspflichten sind
der Vertrag über die Lieferung und Instandhaltung eines Kleiderausgabesystems (Anlage 1),
den der Auftraggeber mit dem erfolgreichen Bieter ab-schließen wird, das dazugehörige

tabellarische Leistungsverzeichnis (Anlage 2), die BKS Auftrags- und Lieferbedingungen
(Anlage 3) sowie die in dieser Leistungsbeschreibung dargestellten Anforderungen und
Besonderheiten. Das tabellarische Leistungsverzeichnis (Anlage 2) beinhaltet die geschätzte
Anzahl an der Träger in Berufsgruppen je Standort in Verbindung mit der geforderten
Mindestkapazität je Anlage ergibt. Das tabellarische Leistungsverzeichnis enthält außerdem
Spezifikationen wie z.B. Funktionen, Eigenschaften an die Ausführung der ausgeschriebenen
Leistung, die als Bewertungskriterien für die Qualität in die Gesamtbewertung eingehen. Der
Auftragnehmer er-kennt die Anforderungen mit Abgabe seines Angebotes an. Sofern die
Umsetzung der Anforderungen aus der Sicht der Bieter nicht oder nur eingeschränkt möglich
sein sollte, wird auf die Möglichkeit zur Stellung von Bieterfragen verwiesen (vgl. Ziff. 4.1).
Interne Kennung: 0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 42710000 Maschinen für Textilien

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Günzburg (DE278)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter hat als Nachweis über die Eintragung des Unternehmers im
betreffenden Berufs- oder Handelsregister des Sitzstaates einzureichen. Der
Handelsregisterauszug soll nicht älter als sechs Monate sein.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Der Bieter hat den Nachweis einer entsprechenden
Berufshaftpflichtversicherung einzureichen. - Der Bieter hat eine Erklärung über den
Gesamtumsatz (Formblatt 4) und über den Umsatz für den Tätigkeitsbereich, in den die
gegenständliche Vergabe fällt, der letzten drei Geschäftsjahre anzugeben.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Das Formblatt 5 zu Referenzen des Bieters ist ebenfalls vollständig ausgefüllt
beizufügen. Dabei gelten für die drei geforderten Referenzen folgende Mindestkriterien: - eine
Referenz über die Installation/den Betrieb eines Kleidermanagementsystems in einem
Krankenhaus mit mehr als 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - eine Referenz über die
Installation/den Betrieb eines Kleidermanagementsystems in einem Krankenhaus mit mehr als
1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - eine Referenz über die Installation/den Betrieb eines
Kleidermanagementsystems in einem Krankenhaus mit mehr als 500 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeitern
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Projektplanung und Versorgungssicherheit
Beschreibung: Konzept zur Projektplanung und Versorgungssicherheit
Gewichtung (Punkte, genau): 25

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 50

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/ef743084-a840-4b03-9f77-bf7c54b73ccc

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/ef743084-a840-4b03-9f77-bf7c54b73ccc
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/08/2024 12:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 49 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/08/2024 12:00:00 (UTC)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein

Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern -Z3- Haushalt; Prozessvertretung,
Vergabekammer Südbayern; Geschäftsstelle Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bezirkskliniken Schwaben KU
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirkskliniken Schwaben KU
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bezirkskliniken Schwaben KU
Registrierungsnummer: 12950
Postanschrift: Lindenallee 2
Stadt: Günzburg
Postleitzahl: 89312
Land, Gliederung (NUTS): Günzburg (DE278)
Land: Deutschland
E-Mail: DLZServiceWI@bezirkskliniken-schwaben.de
Telefon: +49 8221962111
Internetadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002

Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern -Z3- Haushalt; Prozessvertretung,
Vergabekammer Südbayern; Geschäftsstelle Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 596cee24-2775-411e-a7df-473d9e70d270
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): Günzburg (DE278)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ef743084-a840-4b03-9f77-bf7c54b73ccc - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/07/2024 13:42:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 131/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/07/2024

Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-404395-2024-DEU.txt

 
 
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