Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2024070801204097017" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Personenkraftwagen  Leasing von verschiedenen PKW - DEU-Markkleeberg
Personenkraftwagen
Dokument Nr...: 404345-2024 (ID: 2024070801204097017)
Veröffentlicht: 08.07.2024
*
  DEU-Markkleeberg: Deutschland  Personenkraftwagen  Leasing von
verschiedenen PKW
   2024/S 131/2024 404345
   Deutschland  Personenkraftwagen  Leasing von verschiedenen PKW
   OJ S 131/2024 08/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Polizeiverwaltungsamt Logistikzentrum
	    E-Mail: gs.lz.pva@polizei.sachsen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Leasing von verschiedenen PKW
	    Beschreibung: Leasing von verschiedenen PKW
	    Kennung des Verfahrens: 5e43b1b5-801d-4f35-8ed2-b2ad24483a49
	    Interne Kennung: B8433
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 34110000 Personenkraftwagen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt Dresden
	    Postleitzahl 01129
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt Leipzig
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt Chemnitz
	    Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
            Stadt Döbeln
            Land, Gliederung (NUTS): Meißen (DED2E)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
              Zusätzliche Informationen: Die Lose 1 und 2 stehen unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit
              von Haushaltsmitteln. Die Lose 1 und 2 können ganz aufgehoben werden, wenn zum
	      Zeitpunkt des Zuschlages die erforderlichen Haushaltsmittel nicht oder nicht in ausreichender
              Höhe zur Verfügung stehen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: gemäß GWB und VgV
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Los 1: Leasing von 78 PKW Plug-In-Hybrid, neutrale Farbgebung, für die Polizei Sachsen
            Beschreibung: Los 1: Leasing von 78 PKW Plug-In-Hybrid, neutrale Farbgebung, für die
	    Polizei Sachsen
	    Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 34110000 Personenkraftwagen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Dresden
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Chemnitz
	    Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Leipzig
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	    Land: Deutschland
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Zusätzliche Informationen: Es sind Angebote für die Leasinglaufzeiten 12-, 24- und 36-Monate
	      einzureichen.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Ihren Angebotsunterlagen sind zum Nachweis von Fachkunde,
              Leistungsfähigkeit und zum Nichtvorliegen von zwingenden und fakultativen
              Ausschlussgründen folgende Nachweise und Erklärungen beizufügen: - zur persönlichen Lage
              des Unternehmens 1. Erklärung über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
              und Ab-gaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Erklärung E1); 2.
              Erklärung zum Nichtvorliegen von zwingenden und fakultativen Ausschlussgrün-den
              (Erklärung E2); 3. Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung (nur bei
              Bietergemeinschaften, Erklärung E3); - zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit:
              4. Erklärung über den Umsatz des Unternehmens (Erklärung E4); 5. Erklärung über die
              Weitergabe von Leistungen an Nachunternehmer (Erklärung E5) und Anlage UAN (Vordruck
              für Verzeichnis Unterauftragnehmer, soweit ge-mäß Erklärung E5 notwendig); - weitere
              Erklärungen/Nachweise: 7. Eigenerklärung zu russischen Unternehmen ggf. weitere
              Nachweise/Erklärungen gemäß den Bewerbungsbedingungen. Außerdem können Sie Ihrem
              Angebot eine Erklärung zur Kenntlichmachung der Fabrikations-, Betriebs- und
              Geschäftsgeheimnisse in den Angebotsunterlagen (§ 165 GWB - Akteneinsicht) gemäß
              Erklärung E7 beifügen. Für o.g. geforderte Erklärungen sind mit dieser Angebotsaufforderung
              übersendete Vor-drucke für Eigenerklärungen nach Maßgabe der jeweiligen Hinweise hierzu
              zu verwen-den. Diese Erklärungen sind einzeln ausgefüllt und mit Unterschrift in Textform
              (gem. § 126 b BGB) zu versehen. Im Falle der Angebotsabgabe durch eine
              Bietergemeinschaft und im Falle von Unterauftragnehmern sind sämtliche o.g. Erklärungen
	      und Nachweise seitens aller beteiligten Unternehmen zusammen mit dem Angebot
              einzureichen. Zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe dürfen die o.g. Erklärungen nicht älter als
	      ein Monat sein. Die unter den obigen laufenden Nrn. 1 bis 6 geforderten Nachweise und
              Erklärungen sind nicht erforderlich, wenn Ihren Angebotsunterlagen eine Bescheinigung der
              Eintra-gung in der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-
              VOL) der Auftragsberatungsstelle Sachsen e.V. (ABSt, Mügelner Straße 40, 01237 Dresden,
              Tel.: 0351 2802-402) beigefügt ist. Bescheinigungen anderer Präqualifizie-rungsstellen
	      werden anerkannt, wenn angegeben wird, welche Eignungskriterien anhand welcher
              Dokumente geprüft wurden. Diese Dokumente müssen bei der angegebenen
              Präqualifizierungsstelle einsehbar sein. Als vorläufigen Beleg der Eignung und des
              Nichtvorliegens von Ausschlussgründen akzeptiert der öffentliche Auftraggeber die Vorlage
              einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) gemäß § 50 VgV.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Ihren Angebotsunterlagen sind zum Nachweis von Fachkunde,
              Leistungsfähigkeit und zum Nichtvorliegen von zwingenden und fakultativen
              Ausschlussgründen folgende Nachweise und Erklärungen beizufügen: - zur technischen
              Leistungsfähigkeit (Fachkunde): 6. Referenzen (Erklärung E6); - weitere Erklärungen
              /Nachweise: 7. Eigenerklärung zu russischen Unternehmen ggf. weitere Nachweise
              /Erklärungen gemäß den Bewerbungsbedingungen. Außerdem können Sie Ihrem Angebot
              eine Erklärung zur Kenntlichmachung der Fabrikations-, Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse
              in den Angebotsunterlagen (§ 165 GWB - Akteneinsicht) gemäß Erklärung E7 beifügen. Für o.
              g. geforderte Erklärungen sind mit dieser Angebotsaufforderung übersendete Vor-drucke für
              Eigenerklärungen nach Maßgabe der jeweiligen Hinweise hierzu zu verwen-den. Diese
              Erklärungen sind einzeln ausgefüllt und mit Unterschrift in Textform (gem. § 126 b BGB) zu
	      versehen. Im Falle der Angebotsabgabe durch eine Bietergemeinschaft und im Falle von
              Unterauftragnehmern sind sämtliche o.g. Erklärungen und Nachweise seitens aller beteiligten
	      Unternehmen zusammen mit dem Angebot einzureichen. Zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe
              dürfen die o.g. Erklärungen nicht älter als ein Monat sein. Die unter den obigen laufenden Nrn.
              1 bis 6 geforderten Nachweise und Erklärungen sind nicht erforderlich, wenn Ihren
              Angebotsunterlagen eine Bescheinigung der Eintra-gung in der Präqualifikationsdatenbank für
	      den Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-VOL) der Auftragsberatungsstelle Sachsen e.V.
              (ABSt, Mügelner Straße 40, 01237 Dresden, Tel.: 0351 2802-402) beigefügt ist.
              Bescheinigungen anderer Präqualifizie-rungsstellen werden anerkannt, wenn angegeben wird,
              welche Eignungskriterien anhand welcher Dokumente geprüft wurden. Diese Dokumente
              müssen bei der angegebenen Präqualifizierungsstelle einsehbar sein. Als vorläufigen Beleg
              der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen akzeptiert der öffentliche
              Auftraggeber die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) gemäß § 50
	      VgV.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Bewertungskriterien
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Lebenszykluskosten
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 85
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1904dc42bfd-
	    479537c7b387ab1f
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://evergabe.sachsen.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 16/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 70 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: gemäß VgV
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 19/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Abs. 3 GWB Der Antrag ist unzulässig,
              soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
              Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
              innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134
              Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
              Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
              benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
              erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
              nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
	      vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
              Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 135 Abs. 2
	      GWB Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im
              Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
              Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
              jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
              der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
	      endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
              Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
	      Union.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Polizeiverwaltungsamt Logistikzentrum
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: 1.
	      Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Polizeiverwaltungsamt Logistikzentrum
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
            Titel: Los 2: Leasing von 46 PKW Verbrenner, neutrale Farbgebung, für die Polizei Sachsen
            Beschreibung: Los 2: Leasing von 46 PKW Verbrenner, neutrale Farbgebung, für die Polizei
	    Sachsen
	    Interne Kennung: LOT-0002
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 34110000 Personenkraftwagen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Dresden
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Leipzig
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Chemnitz
	    Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
	    Land: Deutschland
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Es sind Angebote für die Leasinglaufzeiten 12-, 24- und 36-Monate
	    abzugeben.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Ihren Angebotsunterlagen sind zum Nachweis von Fachkunde,
              Leistungsfähigkeit und zum Nichtvorliegen von zwingenden und fakultativen
              Ausschlussgründen folgende Nachweise und Erklärungen beizufügen: - zur persönlichen Lage
              des Unternehmens 1. Erklärung über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
              und Ab-gaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Erklärung E1); 2.
              Erklärung zum Nichtvorliegen von zwingenden und fakultativen Ausschlussgrün-den
              (Erklärung E2); 3. Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung (nur bei
              Bietergemeinschaften, Erklärung E3); - zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit:
              4. Erklärung über den Umsatz des Unternehmens (Erklärung E4); 5. Erklärung über die
              Weitergabe von Leistungen an Nachunternehmer (Erklärung E5) und Anlage UAN (Vordruck
              für Verzeichnis Unterauftragnehmer, soweit ge-mäß Erklärung E5 notwendig); - weitere
              Erklärungen/Nachweise: 7. Eigenerklärung zu russischen Unternehmen ggf. weitere
              Nachweise/Erklärungen gemäß den Bewerbungsbedingungen. Außerdem können Sie Ihrem
              Angebot eine Erklärung zur Kenntlichmachung der Fabrikations-, Betriebs- und
              Geschäftsgeheimnisse in den Angebotsunterlagen (§ 165 GWB - Akteneinsicht) gemäß
              Erklärung E7 beifügen. Für o.g. geforderte Erklärungen sind mit dieser Angebotsaufforderung
              übersendete Vor-drucke für Eigenerklärungen nach Maßgabe der jeweiligen Hinweise hierzu
              zu verwen-den. Diese Erklärungen sind einzeln ausgefüllt und mit Unterschrift in Textform
              (gem. § 126 b BGB) zu versehen. Im Falle der Angebotsabgabe durch eine
              Bietergemeinschaft und im Falle von Unterauftragnehmern sind sämtliche o.g. Erklärungen
	      und Nachweise seitens aller beteiligten Unternehmen zusammen mit dem Angebot
              einzureichen. Zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe dürfen die o.g. Erklärungen nicht älter als
	      ein Monat sein. Die unter den obigen laufenden Nrn. 1 bis 6 geforderten Nachweise und
              Erklärungen sind nicht erforderlich, wenn Ihren Angebotsunterlagen eine Bescheinigung der
              Eintra-gung in der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-
              VOL) der Auftragsberatungsstelle Sachsen e.V. (ABSt, Mügelner Straße 40, 01237 Dresden,
              Tel.: 0351 2802-402) beigefügt ist. Bescheinigungen anderer Präqualifizie-rungsstellen
	      werden anerkannt, wenn angegeben wird, welche Eignungskriterien anhand welcher
              Dokumente geprüft wurden. Diese Dokumente müssen bei der angegebenen
              Präqualifizierungsstelle einsehbar sein. Als vorläufigen Beleg der Eignung und des
              Nichtvorliegens von Ausschlussgründen akzeptiert der öffentliche Auftraggeber die Vorlage
              einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) gemäß § 50 VgV.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Ihren Angebotsunterlagen sind zum Nachweis von Fachkunde,
              Leistungsfähigkeit und zum Nichtvorliegen von zwingenden und fakultativen
              Ausschlussgründen folgende Nachweise und Erklärungen beizufügen: - zur technischen
              Leistungsfähigkeit (Fachkunde): 6. Referenzen (Erklärung E6); - weitere Erklärungen
              /Nachweise: 7. Eigenerklärung zu russischen Unternehmen ggf. weitere Nachweise
              /Erklärungen gemäß den Bewerbungsbedingungen. Außerdem können Sie Ihrem Angebot
              eine Erklärung zur Kenntlichmachung der Fabrikations-, Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse
              in den Angebotsunterlagen (§ 165 GWB - Akteneinsicht) gemäß Erklärung E7 beifügen. Für o.
              g. geforderte Erklärungen sind mit dieser Angebotsaufforderung übersendete Vor-drucke für
              Eigenerklärungen nach Maßgabe der jeweiligen Hinweise hierzu zu verwen-den. Diese
              Erklärungen sind einzeln ausgefüllt und mit Unterschrift in Textform (gem. § 126 b BGB) zu
	      versehen. Im Falle der Angebotsabgabe durch eine Bietergemeinschaft und im Falle von
              Unterauftragnehmern sind sämtliche o.g. Erklärungen und Nachweise seitens aller beteiligten
	      Unternehmen zusammen mit dem Angebot einzureichen. Zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe
              dürfen die o.g. Erklärungen nicht älter als ein Monat sein. Die unter den obigen laufenden Nrn.
              1 bis 6 geforderten Nachweise und Erklärungen sind nicht erforderlich, wenn Ihren
              Angebotsunterlagen eine Bescheinigung der Eintra-gung in der Präqualifikationsdatenbank für
	      den Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-VOL) der Auftragsberatungsstelle Sachsen e.V.
              (ABSt, Mügelner Straße 40, 01237 Dresden, Tel.: 0351 2802-402) beigefügt ist.
              Bescheinigungen anderer Präqualifizie-rungsstellen werden anerkannt, wenn angegeben wird,
              welche Eignungskriterien anhand welcher Dokumente geprüft wurden. Diese Dokumente
              müssen bei der angegebenen Präqualifizierungsstelle einsehbar sein. Als vorläufigen Beleg
              der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen akzeptiert der öffentliche
              Auftraggeber die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) gemäß § 50
	      VgV.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Lebenszykluskosten
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 90
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1904dc42bfd-
	    479537c7b387ab1f
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://evergabe.sachsen.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 16/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 70 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: gemäß VgV
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 19/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Abs. 3 GWB Der Antrag ist unzulässig,
            soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
              Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
              innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134
              Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
              Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
              benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
              erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
              nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
	      vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
              Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 135 Abs. 2
	      GWB Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im
              Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
              Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
              jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
              der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
	      endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
              Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
	      Union.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Polizeiverwaltungsamt Logistikzentrum
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: 1.
	    Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Polizeiverwaltungsamt Logistikzentrum
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
            Titel: Los 3: Leasing von 3 PKW Plug-In-Hybrid, neutrale Farbgebung, für den Sächsischen
	    Rechnungshof
            Beschreibung: Los 3: Leasing von 3 PKW Plug-In-Hybrid, neutrale Farbgebung, für den
            Sächsischen Rechnungshof
	    Interne Kennung: LOT-0003
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 34110000 Personenkraftwagen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Döbeln
            Land, Gliederung (NUTS): Meißen (DED2E)
	    Land: Deutschland
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Es sind Angebote für die Leasinglaufzeiten 12-, 24- und 36-
	    Monate anzubieten.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Ihren Angebotsunterlagen sind zum Nachweis von Fachkunde,
              Leistungsfähigkeit und zum Nichtvorliegen von zwingenden und fakultativen
              Ausschlussgründen folgende Nachweise und Erklärungen beizufügen: - zur persönlichen Lage
              des Unternehmens 1. Erklärung über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
              und Ab-gaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Erklärung E1); 2.
              Erklärung zum Nichtvorliegen von zwingenden und fakultativen Ausschlussgrün-den
              (Erklärung E2); 3. Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung (nur bei
              Bietergemeinschaften, Erklärung E3); - zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit:
              4. Erklärung über den Umsatz des Unternehmens (Erklärung E4); 5. Erklärung über die
              Weitergabe von Leistungen an Nachunternehmer (Erklärung E5) und Anlage UAN (Vordruck
              für Verzeichnis Unterauftragnehmer, soweit ge-mäß Erklärung E5 notwendig); - weitere
              Erklärungen/Nachweise: 7. Eigenerklärung zu russischen Unternehmen ggf. weitere
              Nachweise/Erklärungen gemäß den Bewerbungsbedingungen. Außerdem können Sie Ihrem
              Angebot eine Erklärung zur Kenntlichmachung der Fabrikations-, Betriebs- und
              Geschäftsgeheimnisse in den Angebotsunterlagen (§ 165 GWB - Akteneinsicht) gemäß
              Erklärung E7 beifügen. Für o.g. geforderte Erklärungen sind mit dieser Angebotsaufforderung
              übersendete Vor-drucke für Eigenerklärungen nach Maßgabe der jeweiligen Hinweise hierzu
              zu verwen-den. Diese Erklärungen sind einzeln ausgefüllt und mit Unterschrift in Textform
              (gem. § 126 b BGB) zu versehen. Im Falle der Angebotsabgabe durch eine
              Bietergemeinschaft und im Falle von Unterauftragnehmern sind sämtliche o.g. Erklärungen
	      und Nachweise seitens aller beteiligten Unternehmen zusammen mit dem Angebot
              einzureichen. Zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe dürfen die o.g. Erklärungen nicht älter als
	      ein Monat sein. Die unter den obigen laufenden Nrn. 1 bis 6 geforderten Nachweise und
              Erklärungen sind nicht erforderlich, wenn Ihren Angebotsunterlagen eine Bescheinigung der
              Eintra-gung in der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-
              VOL) der Auftragsberatungsstelle Sachsen e.V. (ABSt, Mügelner Straße 40, 01237 Dresden,
              Tel.: 0351 2802-402) beigefügt ist. Bescheinigungen anderer Präqualifizie-rungsstellen
	      werden anerkannt, wenn angegeben wird, welche Eignungskriterien anhand welcher
              Dokumente geprüft wurden. Diese Dokumente müssen bei der angegebenen
              Präqualifizierungsstelle einsehbar sein. Als vorläufigen Beleg der Eignung und des
              Nichtvorliegens von Ausschlussgründen akzeptiert der öffentliche Auftraggeber die Vorlage
              einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) gemäß § 50 VgV.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Ihren Angebotsunterlagen sind zum Nachweis von Fachkunde,
              Leistungsfähigkeit und zum Nichtvorliegen von zwingenden und fakultativen
              Ausschlussgründen folgende Nachweise und Erklärungen beizufügen: - zur technischen
              Leistungsfähigkeit (Fachkunde): 6. Referenzen (Erklärung E6); - weitere Erklärungen
              /Nachweise: 7. Eigenerklärung zu russischen Unternehmen ggf. weitere Nachweise
              /Erklärungen gemäß den Bewerbungsbedingungen. Außerdem können Sie Ihrem Angebot
              eine Erklärung zur Kenntlichmachung der Fabrikations-, Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse
              in den Angebotsunterlagen (§ 165 GWB - Akteneinsicht) gemäß Erklärung E7 beifügen. Für o.
              g. geforderte Erklärungen sind mit dieser Angebotsaufforderung übersendete Vor-drucke für
              Eigenerklärungen nach Maßgabe der jeweiligen Hinweise hierzu zu verwen-den. Diese
              Erklärungen sind einzeln ausgefüllt und mit Unterschrift in Textform (gem. § 126 b BGB) zu
	      versehen. Im Falle der Angebotsabgabe durch eine Bietergemeinschaft und im Falle von
              Unterauftragnehmern sind sämtliche o.g. Erklärungen und Nachweise seitens aller beteiligten
	      Unternehmen zusammen mit dem Angebot einzureichen. Zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe
              dürfen die o.g. Erklärungen nicht älter als ein Monat sein. Die unter den obigen laufenden Nrn.
              1 bis 6 geforderten Nachweise und Erklärungen sind nicht erforderlich, wenn Ihren
              Angebotsunterlagen eine Bescheinigung der Eintra-gung in der Präqualifikationsdatenbank für
	      den Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-VOL) der Auftragsberatungsstelle Sachsen e.V.
              (ABSt, Mügelner Straße 40, 01237 Dresden, Tel.: 0351 2802-402) beigefügt ist.
              Bescheinigungen anderer Präqualifizie-rungsstellen werden anerkannt, wenn angegeben wird,
              welche Eignungskriterien anhand welcher Dokumente geprüft wurden. Diese Dokumente
              müssen bei der angegebenen Präqualifizierungsstelle einsehbar sein. Als vorläufigen Beleg
              der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen akzeptiert der öffentliche
              Auftraggeber die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) gemäß § 50
	      VgV.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Bewertungskriterien
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Lebenszykluskosten
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 75
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1904dc42bfd-
	    479537c7b387ab1f
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://evergabe.sachsen.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 16/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 70 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: gemäß VgV
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 19/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Abs. 3 GWB Der Antrag ist unzulässig,
            soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
            Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
            innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134
            Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
            Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
            benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
            gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
            erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
            Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
            nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
	    vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
            Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 135 Abs. 2
	    GWB Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im
            Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
            Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
            jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
            der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
	    endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
            Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
	    Union.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Polizeiverwaltungsamt Logistikzentrum
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: 1.
	    Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Polizeiverwaltungsamt Logistikzentrum
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0004
            Titel: Los 4: Leasing von 9 PKW Verbrenner, neutrale Farbgebung, für das Landesamt für
	    Steuern und Finanzen
            Beschreibung: Los 4: Leasing von 9 PKW Verbrenner, neutrale Farbgebung, für das
            Landesamt für Steuern und Finanzen
	    Interne Kennung: LOT-0004
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 34110000 Personenkraftwagen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Dresden
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Leipzig
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Chemnitz
	    Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
	    Land: Deutschland
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Es sind Leasinglaufzeiten von 24 und 36 Monaten anzubieten.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Ihren Angebotsunterlagen sind zum Nachweis von Fachkunde,
              Leistungsfähigkeit und zum Nichtvorliegen von zwingenden und fakultativen
              Ausschlussgründen folgende Nachweise und Erklärungen beizufügen: - zur persönlichen Lage
              des Unternehmens 1. Erklärung über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
              und Ab-gaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Erklärung E1); 2.
              Erklärung zum Nichtvorliegen von zwingenden und fakultativen Ausschlussgrün-den
              (Erklärung E2); 3. Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung (nur bei
              Bietergemeinschaften, Erklärung E3); - zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit:
              4. Erklärung über den Umsatz des Unternehmens (Erklärung E4); 5. Erklärung über die
              Weitergabe von Leistungen an Nachunternehmer (Erklärung E5) und Anlage UAN (Vordruck
              für Verzeichnis Unterauftragnehmer, soweit ge-mäß Erklärung E5 notwendig); - weitere
              Erklärungen/Nachweise: 7. Eigenerklärung zu russischen Unternehmen ggf. weitere
              Nachweise/Erklärungen gemäß den Bewerbungsbedingungen. Außerdem können Sie Ihrem
              Angebot eine Erklärung zur Kenntlichmachung der Fabrikations-, Betriebs- und
              Geschäftsgeheimnisse in den Angebotsunterlagen (§ 165 GWB - Akteneinsicht) gemäß
              Erklärung E7 beifügen. Für o.g. geforderte Erklärungen sind mit dieser Angebotsaufforderung
              übersendete Vor-drucke für Eigenerklärungen nach Maßgabe der jeweiligen Hinweise hierzu
              zu verwen-den. Diese Erklärungen sind einzeln ausgefüllt und mit Unterschrift in Textform
              (gem. § 126 b BGB) zu versehen. Im Falle der Angebotsabgabe durch eine
              Bietergemeinschaft und im Falle von Unterauftragnehmern sind sämtliche o.g. Erklärungen
	      und Nachweise seitens aller beteiligten Unternehmen zusammen mit dem Angebot
              einzureichen. Zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe dürfen die o.g. Erklärungen nicht älter als
	      ein Monat sein. Die unter den obigen laufenden Nrn. 1 bis 6 geforderten Nachweise und
              Erklärungen sind nicht erforderlich, wenn Ihren Angebotsunterlagen eine Bescheinigung der
              Eintra-gung in der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-
              VOL) der Auftragsberatungsstelle Sachsen e.V. (ABSt, Mügelner Straße 40, 01237 Dresden,
              Tel.: 0351 2802-402) beigefügt ist. Bescheinigungen anderer Präqualifizie-rungsstellen
	      werden anerkannt, wenn angegeben wird, welche Eignungskriterien anhand welcher
              Dokumente geprüft wurden. Diese Dokumente müssen bei der angegebenen
              Präqualifizierungsstelle einsehbar sein. Als vorläufigen Beleg der Eignung und des
              Nichtvorliegens von Ausschlussgründen akzeptiert der öffentliche Auftraggeber die Vorlage
              einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) gemäß § 50 VgV.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Ihren Angebotsunterlagen sind zum Nachweis von Fachkunde,
              Leistungsfähigkeit und zum Nichtvorliegen von zwingenden und fakultativen
              Ausschlussgründen folgende Nachweise und Erklärungen beizufügen: - zur technischen
              Leistungsfähigkeit (Fachkunde): 6. Referenzen (Erklärung E6); - weitere Erklärungen
              /Nachweise: 7. Eigenerklärung zu russischen Unternehmen ggf. weitere Nachweise
              /Erklärungen gemäß den Bewerbungsbedingungen. Außerdem können Sie Ihrem Angebot
              eine Erklärung zur Kenntlichmachung der Fabrikations-, Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse
              in den Angebotsunterlagen (§ 165 GWB - Akteneinsicht) gemäß Erklärung E7 beifügen. Für o.
              g. geforderte Erklärungen sind mit dieser Angebotsaufforderung übersendete Vor-drucke für
              Eigenerklärungen nach Maßgabe der jeweiligen Hinweise hierzu zu verwen-den. Diese
              Erklärungen sind einzeln ausgefüllt und mit Unterschrift in Textform (gem. § 126 b BGB) zu
	      versehen. Im Falle der Angebotsabgabe durch eine Bietergemeinschaft und im Falle von
              Unterauftragnehmern sind sämtliche o.g. Erklärungen und Nachweise seitens aller beteiligten
	      Unternehmen zusammen mit dem Angebot einzureichen. Zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe
              dürfen die o.g. Erklärungen nicht älter als ein Monat sein. Die unter den obigen laufenden Nrn.
              1 bis 6 geforderten Nachweise und Erklärungen sind nicht erforderlich, wenn Ihren
              Angebotsunterlagen eine Bescheinigung der Eintra-gung in der Präqualifikationsdatenbank für
	      den Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-VOL) der Auftragsberatungsstelle Sachsen e.V.
              (ABSt, Mügelner Straße 40, 01237 Dresden, Tel.: 0351 2802-402) beigefügt ist.
              Bescheinigungen anderer Präqualifizie-rungsstellen werden anerkannt, wenn angegeben wird,
              welche Eignungskriterien anhand welcher Dokumente geprüft wurden. Diese Dokumente
              müssen bei der angegebenen Präqualifizierungsstelle einsehbar sein. Als vorläufigen Beleg
              der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen akzeptiert der öffentliche
              Auftraggeber die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) gemäß § 50
	      VgV.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Bewertungskriterien
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Lebenszykluskosten
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1904dc42bfd-
	    479537c7b387ab1f
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://evergabe.sachsen.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 16/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 70 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: gemäß VgV
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 19/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Abs. 3 GWB Der Antrag ist unzulässig,
              soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
              Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
              innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134
              Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
              Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
              benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
              erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
              nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
	      vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
              Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 135 Abs. 2
	      GWB Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im
              Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
              Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
              jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
              der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
	      endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
              Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
	      Union.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Polizeiverwaltungsamt Logistikzentrum
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: 1.
	    Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Polizeiverwaltungsamt Logistikzentrum
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	      Offizielle Bezeichnung: Polizeiverwaltungsamt Logistikzentrum
	      Registrierungsnummer: 14 - 0320077PVAL02-10
              Postanschrift: Nordstraße 3-5
	      Stadt: Markkleeberg
	      Postleitzahl: 04416
	      Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: gs.lz.pva@polizei.sachsen.de
	      Telefon: +49 3414948-0
	      Fax: +49 3414948-200
	      Internetadresse: https://www.polizei.sachsen.de/de/index.htm
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Federführendes Mitglied
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
	    Registrierungsnummer: vergabekammer@lds.sachsen.de
            Postanschrift: Braustraße 2
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04107
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
	    Telefon: +49 3419773800
	    Fax: +49 3419771049
	    Internetadresse: https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
	    Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
	    Registrierungsnummer: vergabekammer@lds.sachsen.de
            Postanschrift: Braustraße 2
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04107
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
	    Telefon: +49 3419773800
	    Fax: +49 3419771049
	    Internetadresse: https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
              Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	      Beschaffungsamts des BMI)
	      Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	      Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 6943dfc3-9052-4f4a-8f55-
	      4dda97680443-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
              Beschreibung: Verlängerung Fristen aufgrund Bieterfragen
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: LOT-0001
	    Abschnittskennung: LOT-0002
	    Abschnittskennung: LOT-0003
	    Abschnittskennung: LOT-0004
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1f1ceab0-7aa1-4064-b4c8-22a2a11205c0 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/07/2024 11:07:46 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 131/2024
            Datum der Veröffentlichung: 08/07/2024
Referenzen:
https://evergabe.sachsen.de
https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1904dc42bfd-479537c
7b387ab1f
https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
https://www.polizei.sachsen.de/de/index.htm
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-404345-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau