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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen  Gemeinde Ostercappeln / Neubau Feuerwehrgerätehaus Hitzhausen - Generalplanungsleistungen - DEU-Osnabrück
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 404335-2024 (ID: 2024070801203697008)
Veröffentlicht: 08.07.2024
*
  DEU-Osnabrück: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur- und
Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen  Gemeinde Ostercappeln /
Neubau Feuerwehrgerätehaus Hitzhausen - Generalplanungsleistungen
   2024/S 131/2024 404335
   Deutschland  Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene
   Leistungen  Gemeinde Ostercappeln / Neubau Feuerwehrgerätehaus Hitzhausen -
   Generalplanungsleistungen
   OJ S 131/2024 08/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Landkreis Osnabrück - Abt. 11.5 Zentrale Vergabestelle - im Auftrag
	    der Gemeinde Ostercappeln
	    E-Mail: vergabe@Lkos.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Gemeinde Ostercappeln / Neubau Feuerwehrgerätehaus Hitzhausen -
	    Generalplanungsleistungen
            Beschreibung: Gemeinde Ostercappeln / Neubau Feuerwehrgerätehaus Hitzhausen -
	    Generalplanungsleistungen
	    Kennung des Verfahrens: 92030846-42aa-4e6f-a931-59283891c11a
	    Interne Kennung: LKOS 2024 - 226
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71240000
            Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt Ostercappeln
	    Postleitzahl 49179
            Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Landkreis (DE94E)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXTBYYDY1G0W4VSN Enthalten die
	    Teilnahme- / Vergabeunterlagen nach Auffassung der Bewerber / Bieter Unklarheiten,
            Unvollständigkeiten oder Fehler, so haben diese unverzüglich die Vergabestelle vor
            Angebotsabgabe in Textform darauf hinzuweisen. Die Kommunikation erfolgt gem. § 9 VgV
            grundsätzlich über elektronische Mittel. Eine mündliche Kommunikation u.a. über die
            Vergabeunterlagen ist nicht gestattet. Bewerber- / Bieterfragen sind bis spätestens 29.07.2024
              ausschließlich an die Zentrale Vergabestelle des Landkreises Osnabrück über die
	      Vergabeplattform	vergabe.Niedersachsen  zu richten. Die Abgabe eines Angebotes per E-
              Mail oder über eine Nachricht an die Vergabestelle im Bereich  Kommunikation  der
              Vergabeplattform ist nicht zulässig! Für die Erstellung der Bewerbungs- und
              Angebotsunterlagen werden Kosten gem. § 77 VgV nicht erstattet. Im Auftragsfall wird der
              Vertrag ausschließlich zu den sich aus den Vergabeunterlagen ergebenden Bedingungen
              geschlossen. Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) des Bieters werden
              auch dann nicht Vertragsbestandteil, wenn Ihnen nicht ausdrücklich widersprochen wird
              (Abwehrklausel). Information über die Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten
	      nach Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO): Sofern Sie in diesem
	      Vergabeverfahren personenbezogene Daten wie beispielsweise Namen, Vornamen oder
	      Kontaktdaten Ihrer Mitarbeiterxinnen angeben, werden diese durch die Zentrale Vergabestelle
              des Landkreises Osnabrück erhoben, verarbeitet und gespeichert. Die Erhebung der
              personenbezogenen Daten dient ausschließlich dem Zweck der Durchführung des
	      Vergabeverfahrens. Es erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte. Im Falle der
              Zuschlagserteilung werden die übermittelten Daten über die Dauer des Vergabeverfahrens
              hinaus mit den Vergabeunterlagen als zahlungsbegründende Unterlagen für eine Dauer von
	      10 Jahren gespeichert. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und Datensicherheit
              erhalten Sie auf der Homepage des Landkreises Osnabrück unter www.landkreis-osnabrueck.
	      de/information-dsgvo .
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
              fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Gemeinde Ostercappeln / Neubau Feuerwehrgerätehaus Hitzhausen -
	    Generalplanungsleistungen
            Beschreibung: Das Feuerwehrkonzept 2018 - 2036 der Gemeinde Ostercappeln sieht für die
            Ortsfeuerwehr Hitzhausen einen Neubau vor. Mit dem Grundstück Ecke Leckerstraße
            /Hitzhauser Straße konnte zwischenzeitlich ein neuer Standort gefunden werden, der durch
            die Anlegung von zwei Zufahrten eine getrennte An- und Abfahrt ermöglicht. Die
            bauordnungsrechtlichen Planungsgrundlagen wurden in jüngster Vergangenheit geschaffen.
	    Eine Vorentwurfsplanung, ein Grundriss und Raumbuch wurden in Zusammenarbeit mit
	    Gemeinde- und Ortskommando bereits erstellt. Gegenstand dieses Verfahrens ist die Vergabe
            von Generalplanerleistungen für den Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Hitzhausen auf
	    Grundlage der vorliegenden Vorentwurfsplanung. Die Beauftragung soll stufenweise erfolgen
            und umfasst die nachfolgenden Leistungsbilder (LB): x LB1: Objektplanung Gebäude und
            Innenräume, Grundleistungen der Leistungsphasen 3-9 (gem. §§ 33 ff. HOAI i.V.m. Anlage
            10) Hinweis: Die Leistungsphasen1-2 für das Leistungsbild Objektplanung wurden bauseits
	    erbracht. 1. Stufe: die Leistungsphase 3 wird unmittelbar nach Abschluss des
	    Vergabeverfahrens beauftragt. 2. Stufe: die Leistungsphasen 4-5 werden separat beauftragt.
	    3. Stufe: die Leistungsphasen 6-7 werden separat beauftragt. 4. Stufe: die Leistungsphasen 8-
            9 werden separat beauftragt. x LB2: Technische Ausrüstung, Anlagengruppe 1-8,
            Grundleistungen der Leistungsphase 1-9 (gem. §§ 53-56 HOAI i.V.m. Anlage 15) 1. Stufe: die
	    Leistungsphasen 1-3 werden unmittelbar nach Abschluss des Vergabeverfahrens beauftragt.
	    2. Stufe: die Leistungsphasen 4-5 werden separat beauftragt. 3. Stufe: die Leistungsphasen 6-
	    7 werden separat beauftragt. 4. Stufe: die Leistungsphasen 8-9 werden separat beauftragt. x
            LB3: Tragwerksplanung, Grundleistungen der Leistungsphasen 1-6 (gem. §§ 49-52 HOAI i.V.
	    m. Anlage 14) 1. Stufe: die Leistungsphasen 1-3 werden unmittelbar nach Abschluss des
	    Vergabeverfahrens beauftragt. 2. Stufe: die Leistungsphase 4 wird separat beauftragt. 3.
	    Stufe: die Leistungsphasen 5-6 werden separat beauftragt. x LB4: Freianlagen,
            Grundleistungen der Leistungsphasen 1-9 (gem. §§ 38-40 HOAI i.V.m. Anlage 11) 1. Stufe:
	    die Leistungsphasen 1-3 werden unmittelbar nach Abschluss des Vergabeverfahrens
	      beauftragt. 2. Stufe: die Leistungsphasen 4-5 werden separat beauftragt. 3. Stufe: die
	      Leistungsphasen 6-7 werden separat beauftragt. 4. Stufe: die Leistungsphasen 8-9 werden
	      separat beauftragt. x LB5: Brandschutzkonzept, Grundleistungen der Leistungsphasen 1-9
	      (gem. AHO Heft Nr. 17) 1. Stufe: die Leistungsphasen 1-3 werden unmittelbar nach Abschluss
	      des Vergabeverfahrens beauftragt. 2. Stufe: die Leistungsphasen 4-5 werden separat
	      beauftragt. 3. Stufe: die Leistungsphase 8 wird separat beauftragt. x LB6: Bauphysik,
              Grundleistungen der Leistungsphasen 1-7, Wärmeschutz und Energiebilanzierung 1. Stufe:
	      die Leistungsphasen 1-3 werden unmittelbar nach Abschluss des Vergabeverfahrens
	      beauftragt. 2. Stufe: die Leistungsphase 4 wird separat beauftragt. 3. Stufe: die
	      Leistungsphasen 5-7 werden separat beauftragt. x LB7: Sicherheits- und
	      Gesundheitsschutzkoordinator Zeitplan / Termine / Fristen: - Auftragsvergabe: August 2024 -
	      Planungsbeginn sofort nach Auftragsvergabe - Einreichung des Bauantrages beim Landkreis
              Osnabrück Ende 2024 - Baubeginn Mai 2025 - Fertigstellung Juli 2026 Kosten: -
	      Kostengruppe 300 - Baukonstruktion: 1.200.000 EUR brutto - Kostengruppe 400 -Technische
	      Anlagen: 500.000 EUR brutto - Kostengruppe 500 - Freianlagen 225.000: EUR brutto -
	      Kostenrahmen gesamt: 1.925.000 EUR brutto
	      Interne Kennung: LKOS 2024 - 226
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71240000
            Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung: Die Leistungsphasen
	    der Stufen 1 sind mit dem Abschluss des Vertrages beauftragt. Die Leistungsphasen der
	    weiteren Stufen werden mit dem Abschluss des Vertrages dem Auftragnehmer nicht
            beauftragt. Der AG behält sich lediglich das Recht zum Abruf der Leistungen vor. Der Abruf
	    der Leistungen der weiteren Stufen bedarf der Schriftform, um wirksam zu sein. Dem AN steht
	    kein Anspruch auf Abruf der Leistungen der weiteren Stufen zu, er kann auch aus der
	    stufenweisen Beauftragung oder Nichtbeauftragung keinerlei weitergehenden Rechte, gleich
	    welcher Art, ableiten.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Ostercappeln
	    Postleitzahl: 49179
            Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Landkreis (DE94E)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: a) Durchschnittlicher Umsatz der / des für die Objektplanung  Gebäude und
            Innenräume  vorgesehenen Büros von mindestens 500.000 EUR / Jahr b) Durchschnittlicher
            Umsatz der / des für die Fachplanung  Technische Ausrüstung  vorgesehenen Büros von
            mindestens 200.000 EUR / Jahr c) Durchschnittlicher Umsatz der / des für die Fachplanung
             Tragwerksplanung  vorgesehenen Büros von mindestens 100.000 EUR / Jahr c)
            Berufshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckung für ? Personenschäden i.H.v. 2 Mio. EUR
            und ? Sonstige Schäden i.H.v. 1 Mio. EUR
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: 1. Nichtbestehen von Ausschlussgründen gem. § 123 Abs. 1 - 3 des Gesetzes
              gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) 2. Nichtbestehen von Ausschlussgründen gem. §
              123 Abs. 4 und § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB 3. Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung
	      Architekt (Bauvorlageberechtigung)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: a) Beschäftigung von durchschnittlich mindestens vier Mitarbeitern mit
	      mindestens 30 Std. / Woche mit Studienabschluss der Fachrichtung Architektur (oder
              vergleichbarer Studienabschluss einer Hochschule) in dem für die Objektplanung  Gebäude
              und Innenräume  vorgesehenen Büro b) Beschäftigung von durchschnittlich mindestens zwei
	      Mitarbeitern mit mindestens 30 Std. / Woche mit Studienabschluss der Fachrichtung
              technische Ausrüstung (oder vergleichbarer Studienabschluss einer Hochschule) in dem für
              die Fachplanung  Gebäude und Innenräume  vorgesehenen Büro c) Beschäftigung von
	      durchschnittlich mindestens zwei Mitarbeitern mit mindestens 30 Std. / Woche mit
	      Studienabschluss der Fachrichtung Architektur (oder vergleichbarer Studienabschluss einer
              Hochschule) in dem für die Fachplanung  Tragwerksplanung  vorgesehenen Büro d) Vorlage
              von zwei Referenzen zur Objektplanung  Gebäude  mit folgenden Anforderungen: ? Neubau
	      oder Erweiterung einer Halle mit Sozialtrakt ? zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe
	      abgeschlossene Erbringung von mindestens vier Leistungsphasen aus Leistungsphasen 3 - 8
	      ? mindestens 500 m2 BGF ? Mindestens 500.000 EUR Baukosten KG 300 nach DIN 276
              (brutto) ? Fertigstellung nach dem 31.12.2013 (maßgeblicher Zeitpunkt ist die erfolgreiche
	      bauordnungsrechtliche Abnahme) e) Vorlage von zwei Referenzen zur Fachplanung
               Technische Ausrüstung  mit folgenden Anforderungen: ? Neubau oder Erweiterung einer
	      Halle mit Sozialtrakt ? zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe abgeschlossene Erbringung von
	      mindestens vier Leistungsphasen aus Leistungsphasen 1 - 8 ? mindestens 500 m2 BGF ?
	      mindestens 250.000 EUR Baukosten KG 400 nach DIN 276 (brutto) ? Fertigstellung nach dem
              31.12.2013 (maßgeblicher Zeitpunkt ist die erfolgreiche bauordnungsrechtliche Abnahme) f)
              Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung des Projektleiters für die Objektplanung  Gebäude
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice
	    /CXTBYYDY1G0W4VSN/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXTBYYDY1G0W4VSN
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice
	    /CXTBYYDY1G0W4VSN
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 06/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 31 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Eine evtl. Nachforderung erfolgt auf Grundlage von § 56 Abs. 2 - 5
	    VgV.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 06/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Ort: Kreishaus Osnabrück
            Zusätzliche Informationen: Bieter sind gem. § 55 Abs. 2 S. 2 VgV nicht zur Öffnung der
	    Angebote zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Zeitplan gem. Leistungsbeschreibung /
	    Vertragsentwurf
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die
            Rügeobliegenheiten der Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen
            gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
	    (GWB) in der Fassung der Bekanntmachung vom 26. Juni 2013 (BGBl. I S. 1750, 3245),
            zuletzt geändert durch Artikel 2 des Gesetzes vom 19. Juli 2022 (BGBl. I S. 1214), hinsichtlich
            der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. §
            160 Abs. 3 GWB lautet: Der Antrag [auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens] ist
              unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
              Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
              des Vertrags nach§ 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. Die
	      Vergabestelle weist insbesondere darauf hin, dass ein Antrag auf Einleitung eines
              Nachprüfungsverfahrensgemäß § 160 Abs. 3 S.1 Nr. 4 GWB unzulässig ist, wenn nach
              Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen
	      (Nichtabhilfeentscheidung), mehr als 15 Kalendertage vergangen sind. Die Vergabestelle wird
              gemäß § 134 GWB die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hiervon vor
              Zuschlagserteilung nach Maßgabe des § 134 GWB informieren. Bei schriftlicher Information
	      darf der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei Information auf elektronischem Weg oder per
              Telefax erst 10 Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen werden (§ 134
	      GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber,
              § 134 GWB.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
	    Arbeit und Verkehr
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
            Osnabrück - Abt. 11.5 Zentrale Vergabestelle - im Auftrag der Gemeinde Ostercappeln
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Osnabrück - Abt. 11.5
	    Zentrale Vergabestelle - im Auftrag der Gemeinde Ostercappeln
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Landkreis Osnabrück - Abt. 11.5 Zentrale Vergabestelle - im Auftrag
	    der Gemeinde Ostercappeln
	    Registrierungsnummer: t:05415011100
            Postanschrift: Am Schölerberg 1
            Stadt: Osnabrück
	    Postleitzahl: 49082
            Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Kreisfreie Stadt (DE944)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabe@Lkos.de
	      Telefon: +49 5415011100
	      Fax: +49 54150161100
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Landkreis Osnabrück - Abt. 11.5 Zentrale Vergabestelle - im Auftrag
	    der Gemeinde Ostercappeln
	    Registrierungsnummer: t:05415011100
            Postanschrift: Am Schölerberg 1
            Stadt: Osnabrück
	    Postleitzahl: 49082
            Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Kreisfreie Stadt (DE944)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabe@Lkos.de
	    Telefon: +49 5415011100
	    Fax: +49 54150161100
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
	    Arbeit und Verkehr
	    Registrierungsnummer: t:04131153308
	    Postanschrift: Auf der Hude 2
            Stadt: Lüneburg
	    Postleitzahl: 21339
            Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
	    Telefon: +49 4131153308
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
	    Arbeit und Verkehr
	    Registrierungsnummer: t:04131153308
	    Postanschrift: Auf der Hude 2
            Stadt: Lüneburg
	    Postleitzahl: 21339
            Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
	    Telefon: +49 4131153308
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Landkreis Osnabrück - Abt. 11.5 Zentrale Vergabestelle - im Auftrag
	    der Gemeinde Ostercappeln
	    Registrierungsnummer: t:05415011100
            Postanschrift: Am Schölerberg 1
            Stadt: Osnabrück
	    Postleitzahl: 49082
            Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Kreisfreie Stadt (DE944)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabe@Lkos.de
	    Telefon: +49 5415011100
	    Fax: +49 54150161100
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2fd64ca8-4c98-4b38-9d31-a7b5d7828707 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/07/2024 07:49:49 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 131/2024
            Datum der Veröffentlichung: 08/07/2024
Referenzen:
https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXTBYYDY1G0W4VSN
https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXTBYYDY1G0W4VSN/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-404335-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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