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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bonn - Deutschland Softwareprogrammierung und -beratung Beratungs- und Unterstützungsleistungen zu IT-Strategie und IT-Management (Los 2)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024070801202696985 / 404333-2024
Veröffentlicht :
08.07.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
06.08.2024
Angebotsabgabe bis :
06.08.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
72200000 - Softwareprogrammierung und -beratung
72220000 - Systemberatung und technische Beratung
DEU-Bonn: Deutschland Softwareprogrammierung und -beratung Beratungs-
und Unterstützungsleistungen zu IT-Strategie und IT-Management (Los 2)

2024/S 131/2024 404333

Deutschland Softwareprogrammierung und -beratung Beratungs- und
Unterstützungsleistungen zu IT-Strategie und IT-Management (Los 2)
OJ S 131/2024 08/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
E-Mail: ZIB@bescha.bund.de
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Beratungs- und Unterstützungsleistungen zu IT-Strategie und IT-Management (Los 2)
Beschreibung: Beratungs- und Unterstützungsleistungen zu IT-Strategie und IT-Management -
Los 2
Kennung des Verfahrens: c05ef205-6418-43b0-928e-31ca05d512aa
Interne Kennung: ZIB 12.17 - 9973/22/VV : 2
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72220000 Systemberatung und technische Beratung

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 124 600 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 124 600 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Die Bindefrist beginnt ab Ende der Angebotsfrist. 2. Die Leistung
ist in der Regel deutschlandweit zu erbringen. In Ausnahmefällen ist auch eine
Leistungserbringung im Ausland erforderlich. 3. Die Gesamtleistung wird in folgende
Mengenlose aufgeteilt: - Beratungs- und Unterstützungsleistungen zu IT-Strategie und IT-
Management (Los 1): BMI Abt. DV (ZIB 12.17 - 9973/22/VV : 1) - Beratungs- und
Unterstützungsleistungen zu IT-Strategie und IT-Management (Los 2): Ressorts AA, BMG und
BMF (ZIB 12.17 - 9973/22/VV : 2) - Beratungs- und Unterstützungsleistungen zu IT-Strategie
und IT-Management (Los 3): BMI (ohne Abt. DV) und restliche Ressorts (ZIB 12.17 - 9973/22
/VV : 3) Aus technischen Gründen erfolgt die Vergabe in drei einzelnen Verfahren. 4.

Abrufberechtigt sind neben den in dieser Liste aufgeführten Behörden, Einrichtungen und
Organen auch alle weiteren Behörden, Einrichtungen und Organe der unmittelbaren
Bundesverwaltung der Bundesrepublik Deutschland aus den benannten Ressorts. - Alexander
von Humboldt-Stiftung - Auswärtiges Amt - Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht -
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben - Bundesministerium für Gesundheit - Bundeszentrale
für gesundheitliche Aufklärung - Deutsche UNESCO-Kommission e.V. - gematik GmbH -
Generalzolldirektion - Zentrale Beschaffungsstelle der Bundesfinanzverwaltung -
Informationstechnikzentrum Bund - Robert Koch-Institut 5. Gemäß der EU-Verordnung 2022
/2560 über den Binnenmarkt verzerrende drittstaatliche Subventionen besteht im Rahmen
dieses Vergabeverfahrens eine Melde- bzw. Erklärungspflicht. Das Beschaffungsamt des BMI
ist verpflichtet, die eingereichten Meldungen bzw. Erklärungen an die EU-Kommission
weiterzuleiten und Bewerber/Bieter bei Nichtbeachtung bestimmter Vorgaben aus dem
Verfahren auszuschließen. Nähere Informationen finden Sie im Dokument Hinweise für
dieses Verfahren und besondere Bewerbungsbedingungen sowie im Dokument Hinweise für
Bewerber und Bieter zum Formular FS-PP für die Meldung finanzieller Zuwendungen im
Rahmen öffentlicher Vergabeverfahren gemäß der Verordnung (EU) 2022/2560.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Nachweis gemäß Vergabeunterlagen

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Beratungs- und Unterstützungsleistungen zu IT-Strategie und IT-Management (Los 2)
Beschreibung: Ausgeschrieben sind Beratungs- und Unterstützungsleistungen zu IT-Strategie
und IT-Management. Näheres ergibt sich aus den Vergabeunterlagen.
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72220000 Systemberatung und technische Beratung

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Sofern der Höchstwert durch die Bestellungen nicht erreicht wird, verlängert
sich die Laufzeit zu gleichbleibenden Konditionen um ein Jahr, sofern die Auftraggeberin nicht
spätestens drei Monate vor Ablauf der Laufzeit kündigt. Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung
beträgt aber maximal vier Jahre.

5.1.5. Wert

Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 124 600 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Während der Leistungserbringung sind Videokonferenzen Dienstreisen
vorzuziehen. Erforderliche Dienstreisen sind CO2-neutral durchzuführen.
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Maßnahmen gemäß Erklärung zur sozialen Nachhaltigkeit von IT sowie zur
Barrierefreiheit.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Es werden keine Nachweise gefordert.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mindestumsatz: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit ist der Gesamtjahresumsatz in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren anzugeben. Es wird ein Mindestumsatz in Höhe von 20 Mio. Euro netto pro
Geschäftsjahr gefordert. Zusätzlich ist der Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags
(Beratungs- und Unterstützungsleistungen zu IT-Strategie und -Management) für die letzten
drei Geschäftsjahre anzugeben. Der Umsatz muss mindestens 5.000.000 EUR pro Jahr
betragen. Übersenden Sie hierzu bitte das vollständig ausgefüllte Formblatt
Bieterkonstellation und Leistungsfähigkeit . Im Falle von Bietergemeinschaften und Bietern,
die andere Unternehmen im Rahmen der Eignungsleihe einbinden, werden die Umsätze der
jeweiligen Bieterkonstellation addiert. Übersenden Sie hierzu bitte für jedes Mitglied der
Bieterkonstellation eine eindeutig zuweisbare Eigenerklärung unter Nutzung des Formblatts
Bieterkonstellation und Leistungsfähigkeit , welche die jeweiligen Jahreswerte der letzten drei
Geschäftsjahre für jedes Mitglied der Bieterkonstellation belegt. Sofern Sie aus berechtigten
Gründen die Unterlagen nicht beibringen können, teilen Sie diese Gründe dem
Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der
wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI
entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des
Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das
Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist in Form einer
Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren)
Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr
möglich. Haftpflichtversicherung: Zum Nachweis einer geeigneten Haftpflichtversicherung der
Bieterin für Sach- und Personenschäden über mindestens den Betrag von 2 Millionen Euro

und einer geeigneten Haftpflichtversicherung für Vermögensschäden über mindestens den
Betrag von 3 Millionen Euro ist eine Versicherungsbescheinigung oder eine
Versicherungsbestätigung für den Auftragsfall vorzulegen. Eine Pauschalversicherung (Sach-,
Personen- & Vermögensschäden) über den Betrag von mindestens 5 Millionen Euro
(mindestens 2 Millionen Personenschäden/Sachschäden und mindestens 3 Millionen
Vermögensschäden) wird als äquivalent angesehen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
reichen Sie bitte eine Liste mit mindestens vier geeigneten Referenzen in Bezug zur
gegenständlichen Leistung (s. Dokument Leistungsbeschreibung ) ein. Stellen Sie Ihre
Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen
anhand der Referenzen dar. Für die Referenzen kann die Vorlage Vordruck_Referenzen
verwendet werden. Nutzen Sie die Vorlage sofern erforderlich bitte mehrfach. Alternativ
können Sie eine selbst erstellte Referenzliste einreichen, wenn die in diesem Vordruck
geforderten Angaben enthalten und übersichtlich dargestellt sind. Zu den Referenzen sind
folgende Angaben zu machen: - Beschreibung der ausgeführten Leistungen, - Wert (Euro) und
Umfang (Personentage auf Seiten des Bieters) des Auftrages - Zeitraum der
Leistungserbringung, - Angabe der zuständigen Kontaktstelle bei der Auftraggeberin der
Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten. Darüber hinaus gelten die folgenden
Mindestanforderungen an die benannten Referenzen: - alle Referenzen dürfen nicht älter als
drei Jahre sein (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung gerechnet bis zum
Ende der Angebotsfrist), - alle Referenzprojekte müssen jeweils einen Umfang von
mindestens 100 abgerechneten Personentagen auf Seiten des Bieters aufweisen, -
mindestens zwei der vier Referenzen stammen aus dem Bereich Beratungs- und
Unterstützungsleistungen zu IT-Strategie und -Management , - mindestens zwei der
Referenzen umfassen einen Auftrag eines öffentlichen Auftraggebers im Sinne von § 98 GWB.
Sofern es sich um Referenzen handelt, die noch nicht abgeschlossen wurden, ist der bisher
erreichte Leistungsstand anzugeben. Noch nicht realisierte Leistungsstände werden nicht
berücksichtigt. Es sind nur vier Referenzen gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere
Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine nach
Fristende nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht möglich ist und in den
entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich zieht, empfiehlt das
Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten
Referenzen einzureichen. Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen
Referenzen zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum
Ausschluss vom Vergabeverfahren führen. Sofern Sie aus berechtigten
Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben nicht machen können, teilen Sie diese Gründe
dem Beschaffungsamt mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der technischen
und beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann
nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie
diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt
rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/Bieterfrage.
Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem
Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich. Bitte berücksichtigen
Sie in jedem Fall, dass Sie bei einer Mindestanforderung an den Wert des Auftrags auch
Margen angeben können (bspw. > 100.000 oder zwischen 100.000 und 200.000 ).
Mindesanzahl der Beschäftigten: Bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre wird eine
durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl von mindestens 250 Beschäftigten im

Unternehmen insgesamt sowie von mindestens 130 Beschäftigten im Geschäftsbereich der
vergabegegenständlichen Dienstleistungen gefordert. Übersenden Sie hierzu bitte das
vollständig ausgefüllte Formblatt Bieterkonstellation und Leistungsfähigkeit . Im Falle von
Bietergemeinschaften und Bietern, die andere Unternehmen im Rahmen der Eignungsleihe
einbinden, werden die Zahlen der Beschäftigten der jeweiligen Bieterkonstellation addiert.
Qualitätssicherung: Weisen Sie für Ihre Organisation bzw. alle Mitglieder Ihrer
Bietergemeinschaft die Implementierung eines Qualitätssicherungsmanagements, z.B. DIN
EN ISO 9000ff / EN29001 oder gleichwertig, nach. Der Nachweis kann durch Vorlage einer
entsprechenden Zertifizierung einer akkreditierten Stelle oder durch Eigenerklärung (max. fünf
DIN A4-Seiten, max. fünf DIN A4-Seiten, Schriftart: Arial 11 Pkt., Zeilenabstand: 1,08, Rand:
jeweils 2,5 cm) in der das von Ihnen adaptierte Qualitätsmanagementsysteme sowie Art und
Umfang der hiervon erfassten Unternehmensbereiche erläutert wird, erfolgen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=699666

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/08/2024 11:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/08/2024 11:31:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja

Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren
gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
Beschaffungsamt des BMI (BeschA). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen
durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3
S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber
dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das BeschA dem
Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb
von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den
Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1
GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf
elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach
Absendung der Information durch das BeschA. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an
die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113
Bonn zu richten. Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die
Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer
weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für
Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten
durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das
Beschaffungsamt des BMI
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: t:0049228996100
Postanschrift: Brühler Straße 3

Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: ZIB@bescha.bund.de
Telefon: +49 22899610-3535
Fax: +49 22899610-1610
Internetadresse: http://www.bescha.bund.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 45b3e61e-a505-4f3e-b179-dd3e596cc571 - 01
Formulartyp: Wettbewerb

Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/07/2024 13:59:14 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 131/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/07/2024

Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=699666
http://www.bescha.bund.de
http://www.bundeskartellamt.de
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-404333-2024-DEU.txt

 
 
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