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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Essen - Deutschland Planung einer Strategie für das Management oder den Schutz natürlicher Ressourcen Umsetzung der Kommunikationskampagne im Rahmen der SECAP- Klimakampagne Machen zählt!
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024070801164696465 / 403767-2024
Veröffentlicht :
08.07.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
26.07.2024
Angebotsabgabe bis :
06.08.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90712100 - Umweltorientierte Stadtentwicklungsplanung
90712400 - Planung einer Strategie für das Management oder den Schutz natürlicher Ressourcen
90721100 - Landschaftsschutz
DEU-Essen: Deutschland Planung einer Strategie für das Management oder den
Schutz natürlicher Ressourcen Umsetzung der Kommunikationskampagne im
Rahmen der SECAP- Klimakampagne Machen zählt!

2024/S 131/2024 403767

Deutschland Planung einer Strategie für das Management oder den Schutz natürlicher
Ressourcen Umsetzung der Kommunikationskampagne im Rahmen der SECAP-
Klimakampagne Machen zählt!
OJ S 131/2024 08/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Essen, Zentrales Vergabe- und Beschaffungsmanagement
E-Mail: 11.Vergabe@essen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Umsetzung der Kommunikationskampagne im Rahmen der SECAP-Klimakampagne
Machen zählt!
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Fortführung der gegenwärtigen
Kommunikationskampagne im Rahmen der SECAP-Klimakampagne Machen zählt!
Kennung des Verfahrens: 65be9526-de01-437e-9bde-c13d8dafa3e9
Interne Kennung: V-2024-0200
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90712400
Planung einer Strategie für das Management oder den Schutz natürlicher Ressourcen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90712100 Umweltorientierte Stadtentwicklungsplanung,
90721100 Landschaftsschutz

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt Essen
Postleitzahl 45127
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0Y68Y1QNRZGFK Die gesamte
Kommunikation erfolgt über den Vergabemarktplatz. Es wird eine freiwillige und kostenlose
Registrierung auf dem Vergabemarktplatz NRW empfohlen. Die Registrierung bietet den
Vorteil, dass Sie automatisch über Änderungen an den Vergabeunterlagen oder über

Antworten (z.B. Bieterfragen) zum Verfahren informiert werden. Zur Kommunikation mit der
Vergabestelle und zur elektronischen Einreichung des Angebots ist eine Registrierung
zwingend erforderlich.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Umsetzung der Kommunikationskampagne im Rahmen der SECAP-Klimakampagne
Machen zählt!
Beschreibung: Im Rahmen des Aktionsplans für Nachhaltige Energie und Klima der Stadt
Essen (SECAP Essen) soll der Baustein Kommunikationskampagne der SECAP-
Klimakampagne Machen zählt! weiter umgesetzt werden. Der SECAP Essen ist ein
gesamtstädtisches Konzept, welches das strategische Vorgehen zum Klimaschutz und zur
Anpassung an den Klimawandel beschreibt und mit konkreten Handlungs- und
Maßnahmenempfehlungen unter Angabe von Klimawirksamkeit, Kosten, erforderlichen
Personalressourcen und Verantwortlichkeiten für die nächsten Jahre bis zur Klimaneutralität
verbindet. Die Klimaneutralität in Essen soll spätestens zwischen 2030 und 2040 erreicht
werden. Da verhaltensbezogene Maßnahmen einen schnellen Beitrag zur Reduktion von
Treibhausgasen leisten können, wurde die Mitmachkampagne zur Aktivierung und
Qualifizierung Essener Bürgerxinnen als eine der SECAP Sofortmaßnahmen identifiziert und,
als ein zentrales kommunikatives Element zur Aktivierung der Stadtgesellschaft zum Mitwirken
beim Klimaschutz, am 27. Oktober 2021 vom Rat der Stadt Essen als eine Maßnahme im
Handlungsfeld Klimaschonender Lebensstil und Suffizienz des SECAPs beschlossen. Die
SECAP-Klimakampagne mit allen Bausteinen ist am 16. Oktober 2023 öffentlich gestartet. Im
Baustein Kommunikationskampagne erfolgen seitdem die ersten Umsetzungen, wofür die
auf Klimaschutzkommunikation spezialisierten Ansätze aus Öffentlichkeitsarbeit und Vertrieb
möglichst synergetisch und erfolgssteigernd passgenau für die Stadt Essen ausgewählt,
ausprobiert, evaluiert und optimiert werden.
Interne Kennung: V-2024-0200

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90712400
Planung einer Strategie für das Management oder den Schutz natürlicher Ressourcen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90712100 Umweltorientierte Stadtentwicklungsplanung,
90721100 Landschaftsschutz

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45127
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (Abfrage gem.
Anlage 02). Bietergemeinschaften haben entsprechende Umsatzangaben für alle Mitglieder zu
machen; es genügt die entsprechende Summenangabe für alle Mitglieder zusammen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Mitgliedschaft in Berufsgenossenschaften (Abfrage gem. Anlage 02) -
Eintragungen im Berufsregister (Abfrage gem. Anlage 02) - Eintragungen im Handelsregister
(Abfrage gem. Anlage 02)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Eignung für nicht präqualifizierte Unternehmen gem.
beigefügtem Vordruck Eintragung (Anlage 02) oder alternativ bei Eintragung in die
Bieterdatenbank PQ-VOL ein Zertifikat über diese Eintragung. Die Anlage 02 fordert, neben
den bereits unter Ziff. 3.1 und Ziff. 3.2 aufgeführten Angaben, Angaben zu folgenden Punkten:
o Zuverlässigkeitserklärungen (§ 122 ff. GWB) - Diexder Bieterxin hat zum Nachweis seiner
beruflichen Leistungsfähigkeit mindestens fünf vergleichbare Bieterreferenzen zu benennen.
Als vergleichbar werden hierbei Referenzen bewertet, deren Gegenstand einen oder
gleichzeitig mehrere der nachfolgenden Inhalte umfasste: 1. Das Entwerfen, Umsetzen und
Evaluieren einer umfänglichen, mehrjährigen (min. 24 Monate), themenübergreifenden
Klimaschutzkampagne (Kommunikations- und/oder Aktivierungskampagnen) für Kommunen
vergleichbarer Größe (mindestens Mittelstadt) mit mindestens 80.000 Euro Auftragsvolumen.
2. Das Entwerfen, Umsetzen und Evaluieren einer vergleichbaren kommunalen
Fokuskampagne mit 20.000 Euro Auftragsmindestvolumen zum Thema Sanierung, inklusive
Kenntnis der besonderen kommunalen Handlungshürden, um die vertrieblich ausgerichtete
Öffentlichkeitsarbeit entsprechend zielführend durchführen zu können. 3. Das Entwerfen,
Umsetzen und Evaluieren einer vergleichbaren kommunalen Fokuskampagne mit 20.000 Euro
Auftragsmindestvolumen zum Thema Photovoltaik, inklusive Kenntnis der besonderen
kommunalen Handlungshürden, um die vertrieblich ausgerichtete Öffentlichkeitsarbeit
entsprechend zielführend durchführen zu können. 4. Das Entwerfen, Umsetzen und
Evaluieren einer vergleichbaren kommunalen Fokuskampagne mit 20.000 Euro
Auftragsmindestvolumen zum Thema Mobilität (Rad-Mobilität oder ÖPNV), inklusive Kenntnis
der besonderen kommunalen Handlungshürden, um die vertrieblich ausgerichtete
Öffentlichkeitsarbeit entsprechend zielführend durchführen zu können. 5. Das Entwerfen,
Umsetzen und Evaluieren einer vergleichbaren kommunalen Fokuskampagne mit 20.000 Euro
Auftragsmindestvolumen zum Thema Nutzerverhalten & Konsum oder Klimafolgenanpassung,
inklusive Kenntnis der besonderen kommunalen Handlungshürden, um die vertrieblich
ausgerichtete Öffentlichkeitsarbeit entsprechend zielführend durchführen zu können. 6. Die
Planung, Durchführung und Evaluation einer Dialog-Kommunikationskampagne möglichst mit

Klimaschutzbezug zur kombinierten Akquise und Generierung von Bürgerhandlung zu
Angeboten und Umsetzungsoptionen (mit mehr als 1.000 Kontakten in den letzten drei Jahren
und mit 20.000 Euro Auftragsmindestvolumen). 7. Die Planung, Durchführung und Evaluation
von Beratungsmöglichkeiten und Türansprache zu Dach-PV und Speicheroptionen mit 20.000
Euro Auftragsmindestvolumen. 8. Die Planung, Durchführung und Evaluation von Soziale
Medien Kampagnen sowie der Einsatz und die Optimierung von Meta Ads mit 10.000 Euro
Auftragsmindestvolumen. Mindestanforderung an die Eignung derxdes BietersxBieterin ist,
dass siexer alle acht genannten Inhalte nachweist. Hierbei kann eine Referenz auch den
Nachweis für mehrere Inhalte gleichzeitig erbringen (Sammelreferenz). Das
Auftragsmindestvolumen dieser Sammelreferenz entspricht dann den aufaddierten
Auftragsmindestvolumen der enthaltenen Inhalte. Beispielsweise erbringt Ihre erste Referenz
den Nachweis für den Inhalt unter Punkt 1 (Auftragsmindestvolumen 80.000 Euro), die zweite
Referenz erbringt den Nachweis für die Inhalte unter Punkt 2 und 3 (Auftragsmindestvolumen
dieser Sammelreferenz 20.000 Euro + 20.000 Euro = 40.000 Euro), die dritte Referenz
erbringt den Nachweis für die Inhalte unter Punkt 4, 5 und 6 (Auftragsmindestvolumen 20.000
Euro + 20.000 Euro + 20.000 Euro = 60.000 Euro), die vierte Referenz den Nachweis für den
Inhalt unter Punkt 8 (Auftragsmindestvolumen 10.000 Euro) und die fünfte Referenz noch
einmal den Nachweis für den Inhalt unter Punkt 1 (Auftragsmindestvolumen 80.000 Euro). Die
Bieterreferenzen müssen innerhalb der letzten fünf Jahre (Stichtag: 01.06.2019) bearbeitet
worden sein, wobei die dahinterstehenden Auftragsleistungen zum Zeitpunkt der
Angebotseinreichung zumindest teilweise umgesetzt sein müssen. Relevant sind hierbei die
Angaben gemäß Anlage 03_Formular Bieterreferenzen. Bietergemeinschaften müssen sich
gemäß Anlage 06_Bietergemeinschaftserklärung_Formular 531 EU erklären und haben
anzugeben, welches Mitglied die jeweilige Referenz bearbeitet hat; die Möglichkeit zur
Eignungsleihe bleibt hiervon unberührt. - Diexder Bieterxin hat anzugeben, wie viele in der
Klimaschutzkampagnen- und kommunalen Kommunikationsarbeit qualifizierte
Mitarbeiterxinnen aktuell durchschnittlich bei ihm beschäftigt sind (beispielsweise als
Marketing Managerxin, Kommunikationswissenschaftlerxin, Klima- und
Umweltwissenschaftlerxin, Social Media Managerxin). Mindestanforderungen an die Eignung
ist eine Mindestzahl von durchschnittlich 2,00 Mitarbeiterxinnen (jeweils
Vollzeitstellenäquivalente), die einen Hochschulabschluss aufweisen und über durchschnittlich
mindestens drei Jahre Berufserfahrung im genannten Bereich verfügen. Die Anforderung an
die Mindestanzahl an Mitarbeiterxinnen bezieht sich sowohl auf den Durchschnitt der Jahre
2021 bis 2023 als auch das aktuelle Geschäftsjahr. Bietergemeinschaften haben
entsprechende Angaben für alle Mitglieder zu machen; es genügen jeweils entsprechende
Summenangaben für alle Mitglieder zusammen. Relevant sind hierbei die Angaben gemäß
Anlage 04_Angaben zur Bürostruktur. - Um die Betreuung der Essener Bürgerxinnen sicher zu
gewährleisten, sind daneben Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau in Wort und Schrift
(C2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen) zwingend erforderlich
(s. Anlage 09). - Ebenfalls nachzuweisen ist eine Berufshaftpflichtversicherung über
mindestens 3.000.000 Euro für Personen- und Sachschäden sowie 250.000 Euro für
Vermögensschäden.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
/notice/CXS0Y68Y1QNRZGFK/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y68Y1QNRZGFK

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
/CXS0Y68Y1QNRZGFK
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/08/2024 15:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen des § 56 Abs. 2, 3 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/08/2024 15:30:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Eigenerklärung
zur Eignung für nicht präqualifizierte Unternehmen (Anlage 02) - Formular Bieterreferenzen
(Anlage 03) - Angaben zur Bürostruktur (Anlage 04) - Eigenerklärung Sprachnachweis (Anlage
09) - Nachweis über Berufshaftpflichtversicherung
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die
zulässigen Rechtsbehelfe und durch einen Bieter einzuhaltenden Fristen hin. Statthafte
Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die genannte
Vergabestelle zu richten. Statthafter Rechtsbehelf ist gem. § 160 GWB der Antrag auf
Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Der Antrag ist
unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) Mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung

Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Essen, Zentrales Vergabe- und Beschaffungsmanagement
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
Essen, Zentrales Vergabe- und Beschaffungsmanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Essen, Zentrales Vergabe- und
Beschaffungsmanagement
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Essen, Zentrales Vergabe- und Beschaffungsmanagement
Registrierungsnummer: 05113-31001-15
Postanschrift: Rathaus, Porscheplatz 1
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45127
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
E-Mail: 11.Vergabe@essen.de
Telefon: +49 201-8811410
Fax: +49 201-889111410
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Essen, Zentrales Vergabe- und Beschaffungsmanagement
Registrierungsnummer: 05113-31001-15
Postanschrift: Rathaus, Porscheplatz 1
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45127
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
E-Mail: 11.Vergabe@essen.de
Telefon: +49 201-8811410
Fax: +49 201-889111410
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Stadt Essen, Zentrales Vergabe- und Beschaffungsmanagement
Registrierungsnummer: 05113-31001-15
Postanschrift: Rathaus, Porscheplatz 1
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45127

Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
E-Mail: 11.Vergabe@essen.de
Telefon: +49 201-8811410
Fax: +49 201-889111410
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Stadt Essen, Zentrales Vergabe- und Beschaffungsmanagement
Registrierungsnummer: 05113-31001-15
Postanschrift: Rathaus, Porscheplatz 1
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45127
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
E-Mail: 11.Vergabe@essen.de
Telefon: +49 201-8811410
Fax: +49 201-889111410
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b90fec55-8c67-487d-9e23-733f93c34798 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/07/2024 16:12:07 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 131/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/07/2024

Referenzen:
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y68Y1QNRZGFK
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y68Y1QNRZGFK/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-403767-2024-DEU.txt

 
 
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