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Ausschreibung: Deutschland Recycling von Siedlungsabfällen Verwertung von Sperrmüll - DEU-Lüchow
Recycling von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 295447-2024 (ID: 2024052101393584447)
Veröffentlicht: 21.05.2024
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DEU-Lüchow: Deutschland Recycling von Siedlungsabfällen Verwertung
von Sperrmüll
2024/S 97/2024 295447
Deutschland Recycling von Siedlungsabfällen Verwertung von Sperrmüll
OJ S 97/2024 21/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Lüchow-Dannenberg
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Verwertung von Sperrmüll
Beschreibung: Transport und Verwertung von Sperrmüll im Landkreis Lüchow-Dannenberg
(AVV 200307) für die Durchführung der Abfallwirtschaft im Landkreis Lüchow-Dannenberg ist
der Fachdienst Abfallwirtschaft zuständig, ein Regiebetrieb des Landkreises. Auf der Deponie
Woltersdorf werden die gesammelten Sperrmüllmengen in einer Halle abgekippt und für die
Abholung in bereitgestellte Container verladen. Da der Vertrag zum Transport / Verwertung
ausläuft, werden die Leistungen hiermit neu ausgeschrieben.
Kennung des Verfahrens: b49b7e31-6379-41e6-aeb1-b60a7b7ac841
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Woltersdorf
Postleitzahl: 29497
Land, Gliederung (NUTS): Lüchow-Dannenberg (DE934)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Der AG wird die Bieter zunächst auf das Vorliegen
von Ausschlussgründen (§§ 123 und 124 GWB) prüfen, dabei werden etwaige Maßnahmen
zur Selbstreinigung berücksichtigt (§ 125 GWB). Liegen keine Ausschlussgründe vor, wird der
AG gemäß § 122 GWB in Verbindung mit den §§ 44 bis 47 VgV die Eignungskriterien der
jeweiligen Bieter prüfen. Er bezieht sich dabei auf die nach Kap. 5 vorgelegten und ggf.
weitere von Bietern abgeforderte Unterlagen sowie sonstige Informationen nach
pflichtgemäßem Ermessen. Der AG wird keine nachteiligen Eignungsinformationen von Dritten
verwenden, ohne den Bieter zur Stellungnahme aufzufordern.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Verwertung von Sperrmüll
Beschreibung: Transport und Verwertung von Sperrmüll im Landkreis Lüchow-Dannenberg
(AVV 200307)
Interne Kennung: 14/2024
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Woltersdorf
Postleitzahl: 29497
Land, Gliederung (NUTS): Lüchow-Dannenberg (DE934)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Für jeden Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften sowie für
Unterauftragnehmer beizufügen: BB 1 Unternehmensbeschreibung: Als Anlage ist eine eigene
Darstellung, Broschüre o. Ä. beizufügen, aus welcher Angaben zum Unternehmen, zur
Unternehmensstruktur (z. B. Muttergesellschaften, Konzernzugehörigkeit) sowie ggf. zur
zuständigen Niederlassung hervorgehen. BB 2 Registereintrag: Als Anlage ist ein aktueller
Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe des Landes, in dem das
Unternehmen ansässig ist, beizufügen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für jeden Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften sowie für
Unterauftragnehmer beizufügen. Sollte ein Bieter keine Umsätze mit vergleichbaren
Leistungen in einem bestimmten Bereich aufweisen, so sind die Umsätze des
Unterauftragnehmers anzugeben. Dieser fungiert dann als Eignungsverleiher und muss eine
Verpflichtungserklärung gemäß Kap. 5.3.2 einreichen. WL 1 Angaben zum Gesamtumsatz:
Gesamtumsatz der Jahre 2021-2023, sowie Angabe des Mittelwertes 2021-2023 WL 2
Angaben zum Umsatz mit ähnlichen Leistungen z. B. Betrieb von Verwertungseinrichtungen:
Angabe des Umsatzes der Jahre 2021-2023, sowie Angabe des Mittelwertes 2021-2023.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Sollte ein Bieter kein Efb-Zertifikat oder keine Referenzen für einen bestimmten
Bereich aufweisen, so sind die Angaben für den Unterauftragnehmer einzutragen. Dieser
fungiert dann als Eignungsverleiher und muss eine Verpflichtungserklärung gemäß Kap. 5.3.2
einreichen. BL 1 Qualitätssicherung beim Bieter: Es ist ein Nachweis für die Zertifizierung zum
Entsorgungsfachbetrieb für die vom Bieter selbst durchgeführte Tätigkeit für AVV 200307 oder
vergleichbar beizufügen. Bei ausländischen Bietern ist eine gleichwertige Qualitätssicherung
beizufügen. BL 2 Qualitätssicherung für Unterauftragnehmer, die Transporte übernehmen
sollen: Es ist ein Nachweis für die Zulässigkeit von Abfalltransporten (z. B. Efb-Zertifikat für die
Tätigkeit Befördern , Anzeige gemäß § 53 KrWG oder Transportgenehmigung) beizufügen.
Bei ausländischen Bietern ist ein gleichwertiger Nachweis beizufügen. BL 3 Qualitätssicherung
für Unterauftragnehmer, die sonstige Aufgaben übernehmen sollen: Es ist ein Nachweis für
die Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb für die vom Unterauftragnehmer durchgeführte
Tätigkeit für AVV 200307 oder vergleichbar beizufügen. Bei ausländischen Bietern ist eine
gleichwertige Qualitätssicherung als Anlage beizufügen. BL 4 Referenzen des Bieters
(mindestens eine Referenz): Es ist eine Referenz für die im Rahmen vergleichbarer
Leistungen jeweils selbst durchgeführte Tätigkeit zu nennen mit Angabe von Auftraggeber,
Tätigkeit und Zeitraum sowie Ansprechpartner bei den Referenz-Auftraggebern mit Angabe
von Name, E-Mail-Adresse und Telefonnummer.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100 %
Fester Wert (insgesamt): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E15163388
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 17/05
/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E15163388
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 31 082 024 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der AG weist darauf hin, dass gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV
Angebote, die nicht die geforderten oder nachgeforderten Unterlagen enthalten,
ausgeschlossen werden. Der AG kann die Bieter jedoch gemäß § 56 Abs. 2 VgV unter
Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere
Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu
vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene
Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Der Bieter hat keinen Anspruch darauf,
dass der AG von dieser Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht. Die Nachforderung von
leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand
der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es
sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht
verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Die
Unterlagen sind vom Bieter nach Aufforderung durch den AG innerhalb einer von diesem
festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen. Angebote,
die nicht die geforderten oder gegebenenfalls nachgeforderten Erklärungen und Nachweise
enthalten, werden ausgeschlossen (§ 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV). Die Anforderung zusätzlicher
Erklärungen und Nachweise, welche der AG für die Feststellung der Eignung und sonstige
Angebotsprüfung für erforderlich ansieht, und die weitere Aufklärung von Angebotsinhalten
bleiben ebenso vorbehalten. Änderungen des Bieters an seinen Eintragungen müssen
zweifelsfrei sein; anderenfalls wird das Angebot ausgeschlossen (§ 57 Abs. 1 Nr. 3).
Änderungen und Ergänzungen sind unzulässig und führen ebenfalls zum Ausschluss des
Angebots (§§ 53 Abs. 7, 57 Abs. 1 Nr. 4 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass etwaige Nachprüfungsanträge
unzulässig sind, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Zuständig für Nachprüfungsverfahren ist die Vergabekammer Niedersachsen beim
Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Auf der Hude 2, 21339
Lüneburg. Im Falle eines Nachprüfungsverfahrens hat die Vergabestelle die Akten der
Vergabekammer vorzulegen; diese gewährt den Verfahrensbeteiligten Akteneinsicht. Zur
Wahrung der Fabrikations-, Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse obliegt es den Bietern,
schon mit Angebotslegung die betreffenden Bestandteile ihres Angebotes als derartige
Geheimnisse zu kennzeichnen (§ 165 Abs. 2 und 3 GWB) und dies zu begründen. Ohne eine
solche Kennzeichnung und Begründung ist der AG nicht gehalten, weitergehende
Maßnahmen zum Schutz etwaiger Geheimnisse bei der Weitergabe an die Vergabekammer
zu ergreifen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Lüchow-Dannenberg
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landkreis
Lüchow-Dannenberg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit,
Verkehr und Digitalisierung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Lüchow-Dannenberg
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landkreis Lüchow-Dannenberg
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Lüchow-Dannenberg
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00001306
Postanschrift: Königsberger Str. 10
Stadt: Lüchow (Wendland)
Postleitzahl: 29439
Land, Gliederung (NUTS): Lüchow-Dannenberg (DE934)
Land: Deutschland
E-Mail: kommunalaufsicht@luechow-dannenberg.de
Telefon: 05841120246
Internetadresse: https://luechow-dannenberg.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium
für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 413115-1334
Internetadresse: https://www.mw.niedersachsen.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f757ea91-62f1-494a-b896-e1323e1a5b5a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/05/2024 08:25:43 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 97/2024
Datum der Veröffentlichung: 21/05/2024
Referenzen:
https://luechow-dannenberg.de
https://www.mw.niedersachsen.de
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