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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Wiesloch - Deutschland Farbbildmonitore 20.156 -Lieferung von PCs, Notebooks und Monitoren des Herstellers Lenovo in 3 Losen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050801501162287 / 274227-2024
Veröffentlicht :
08.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
30.08.2024
Angebotsabgabe bis :
18.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
30213100 - Tragbare Computer
30213300 - Tischcomputer
30231300 - Bildschirme
32323100 - Farbbildmonitore
33195100 - Monitoren
DEU-Wiesloch: Deutschland Farbbildmonitore 20.156 -Lieferung von PCs,
Notebooks und Monitoren des Herstellers Lenovo in 3 Losen

2024/S 90/2024 274227

Deutschland Farbbildmonitore 20.156 - Lieferung von PCs, Notebooks und Monitoren des
Herstellers Lenovo in 3 Losen
OJ S 90/2024 08/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wiesloch
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: 20.156 - Lieferung von PCs, Notebooks und Monitoren des Herstellers Lenovo in 3 Losen
Beschreibung: Los 1: Lieferung von 184 PCs, Los 2: Lieferung von 85 Notebooks, Los 3:
Lieferung von 76 Monitoren
Kennung des Verfahrens: a533e8c8-c557-4c7e-a004-a62e4910859d
Interne Kennung: 20.156/06.24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 32323100 Farbbildmonitore
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30213100 Tragbare Computer, 30231300 Bildschirme, 30213300
Tischcomputer

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wiesloch
Postleitzahl: 69168
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Neckar-Kreis (DE128)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Anforderungen an die Bewerber gelten grundsätzlich auch für
Bietergemeinschaften und Nachunternehmen. Mit dem Angebot einzureichen: 1. Erklärung
über die Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes. 2. Erkärung, dass kein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt
oder der Antrag mittels Masse abgelehnt worden ist bzw. eine Bestätigung des
Insolvenzverwalters über die rechtskräftige Bestätigung des Insolvenzplanes. 3. Erklärung,
dass sich das Unternehmen nicht in der Liquidation befindet. 4. Erklärung, dass nachweislich
keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage
stellen. 5. Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie die
der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen,
ordnungsgemäß erfüllt wurde. 6. Erklärung zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.

7. Eigenerklärung über die Nichtvorlage von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB (Anlage
B). 9. Eigenerklärung über die Nichtvorlage von Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB
(Anlage B). 10. Leistungs- und Preisblatt In Bezug auf die Nr. 1-6 sind Eigenerklärungen durch
die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblattes Eigenerklärung zur Eignung
erforderlich, welches den Ausschreibungsunterlagen beigefügt ist. Der Nachweis kann auch
mit Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis erfolgen. Die Eintragung in ein
gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedstaaten ist als Nachweis ebenso zulässig. Bitte
beachten Sie hierzu auch die Anlage A - Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen !
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Siehe
gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen
Konkurs: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und
Vergabeunterlagen
Korruption: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und
Vergabeunterlagen
Vergleichsverfahren: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124
GWB und Vergabeunterlagen
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Siehe gesetzliche Grundlagen,
Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Siehe
gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Siehe gesetzliche Grundlagen,
Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe
nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen
Betrugsbekämpfung: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124
GWB und Vergabeunterlagen
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Siehe gesetzliche Grundlagen,
Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen
Zahlungsunfähigkeit: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124
GWB und Vergabeunterlagen
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Siehe gesetzliche Grundlagen,
Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Siehe gesetzliche
Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und
Vergabeunterlagen

Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Siehe gesetzliche
Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Siehe
gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Siehe gesetzliche Grundlagen,
Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Siehe
gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Siehe gesetzliche Grundlagen,
Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe
nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe
nach §§ 123, 124 GWB und Vergabeunterlagen
Entrichtung von Steuern: Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124
GWB und Vergabeunterlagen
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Siehe gesetzliche Grundlagen, Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und
Vergabeunterlagen

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: PCs
Beschreibung: Lieferung von 184 PCs des Herstellers Lenovo
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30213300 Tischcomputer

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wiesloch
Postleitzahl: 69168
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Neckar-Kreis (DE128)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 29/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/08/2024

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Anforderungen an die Bewerber gelten grundsätzlich auch für
Bietergemeinschaften und Nachunternehmen. Mit dem Angebot einzureichen: 1. Erklärung
über die Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes. 2. Erkärung, dass kein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt
oder der Antrag mittels Masse abgelehnt worden ist bzw. eine Bestätigung des
Insolvenzverwalters über die rechtskräftige Bestätigung des Insolvenzplanes. 3. Erklärung,
dass sich das Unternehmen nicht in der Liquidation befindet. 4. Erklärung, dass nachweislich
keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage
stellen. 5. Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie die
der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen,
ordnungsgemäß erfüllt wurde. 6. Erklärung zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
7. Eigenerklärung über die Nichtvorlage von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB (Anlage
B). 9. Eigenerklärung über die Nichtvorlage von Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB
(Anlage B). 10. Leistungs- und Preisblatt In Bezug auf die Nr. 1-6 sind Eigenerklärungen durch
die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblattes Eigenerklärung zur Eignung
erforderlich, welches den Ausschreibungsunterlagen beigefügt ist. Der Nachweis kann auch
mit Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis erfolgen. Die Eintragung in ein
gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedstaaten ist als Nachweis ebenso zulässig. Bitte
beachten Sie hierzu auch die Anlage A - Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen !

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f3ce112a0-
5994292fbcb2f711

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:

Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ort: www.auftragsboerse.de
Zusätzliche Informationen: Das Verfahren wird ausschließlich elektronisch über die
Vergabeplattform durchgeführt!
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) unzulässig, soweit: 1) Der Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. Der Ablauf der Frist
nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf
Grund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden. 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4) Mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1. Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Wiesloch
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Wiesloch

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Notebooks
Beschreibung: Lieferung von 85 Notebooks des Herstellers Lenovo
Interne Kennung: LOT-0002

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30213100 Tragbare Computer

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wiesloch
Postleitzahl: 69168
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Neckar-Kreis (DE128)

Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 29/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/08/2024

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Anforderungen an die Bewerber gelten grundsätzlich auch für
Bietergemeinschaften und Nachunternehmen. Mit dem Angebot einzureichen: 1. Erklärung
über die Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes. 2. Erkärung, dass kein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt
oder der Antrag mittels Masse abgelehnt worden ist bzw. eine Bestätigung des
Insolvenzverwalters über die rechtskräftige Bestätigung des Insolvenzplanes. 3. Erklärung,
dass sich das Unternehmen nicht in der Liquidation befindet. 4. Erklärung, dass nachweislich
keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage
stellen. 5. Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie die
der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen,
ordnungsgemäß erfüllt wurde. 6. Erklärung zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
7. Eigenerklärung über die Nichtvorlage von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB (Anlage
B). 9. Eigenerklärung über die Nichtvorlage von Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB
(Anlage B). 10. Leistungs- und Preisblatt In Bezug auf die Nr. 1-6 sind Eigenerklärungen durch
die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblattes Eigenerklärung zur Eignung
erforderlich, welches den Ausschreibungsunterlagen beigefügt ist. Der Nachweis kann auch
mit Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis erfolgen. Die Eintragung in ein
gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedstaaten ist als Nachweis ebenso zulässig. Bitte
beachten Sie hierzu auch die Anlage A - Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen !

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f3ce112a0-
5994292fbcb2f711

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ort: www.auftragsboerse.de
Zusätzliche Informationen: Das Verfahren wird ausschließlich elektronisch über die
Vergabeplattform durchgeführt!
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) unzulässig, soweit: 1) Der Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. Der Ablauf der Frist
nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf
Grund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden. 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4) Mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1. Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Wiesloch
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Wiesloch

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Monitore
Beschreibung: Lieferung von 76 Monitoren des Herstellers Lenovo
Interne Kennung: LOT-0003

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33195100 Monitoren
Zusätzliche Einstufung (cpv): 32323100 Farbbildmonitore

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wiesloch
Postleitzahl: 69168
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Neckar-Kreis (DE128)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 29/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/08/2024

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Anforderungen an die Bewerber gelten grundsätzlich auch für
Bietergemeinschaften und Nachunternehmen. Mit dem Angebot einzureichen: 1. Erklärung
über die Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes. 2. Erkärung, dass kein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt
oder der Antrag mittels Masse abgelehnt worden ist bzw. eine Bestätigung des
Insolvenzverwalters über die rechtskräftige Bestätigung des Insolvenzplanes. 3. Erklärung,
dass sich das Unternehmen nicht in der Liquidation befindet. 4. Erklärung, dass nachweislich
keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage
stellen. 5. Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie die
der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen,
ordnungsgemäß erfüllt wurde. 6. Erklärung zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.

7. Eigenerklärung über die Nichtvorlage von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB (Anlage
B). 9. Eigenerklärung über die Nichtvorlage von Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB
(Anlage B). 10. Leistungs- und Preisblatt In Bezug auf die Nr. 1-6 sind Eigenerklärungen durch
die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblattes Eigenerklärung zur Eignung
erforderlich, welches den Ausschreibungsunterlagen beigefügt ist. Der Nachweis kann auch
mit Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis erfolgen. Die Eintragung in ein
gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedstaaten ist als Nachweis ebenso zulässig. Bitte
beachten Sie hierzu auch die Anlage A - Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen !

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f3ce112a0-
5994292fbcb2f711

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ort: www.auftragsboerse.de
Zusätzliche Informationen: Das Verfahren wird ausschließlich elektronisch über die
Vergabeplattform durchgeführt!
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) unzulässig, soweit: 1) Der Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. Der Ablauf der Frist

nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf
Grund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden. 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4) Mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1. Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Wiesloch
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Wiesloch

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wiesloch
Registrierungsnummer: 08226098-A5391-62
Postanschrift: Marktstraße 13
Stadt: Wiesloch
Postleitzahl: 69168
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Neckar-Kreis (DE128)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: Zentrale-Vergabestelle@Wiesloch.de
Telefon: +49 6222-84-4150
Fax: +49 6222-84-4149
Internetadresse: https://www.wiesloch.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland

E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721 926-8730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e3bc1d91-8c3f-4168-91a2-214a91a190d6 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/05/2024 17:12:17 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 90/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/05/2024

Referenzen:
https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f3ce112a0-5994292fbcb2
f711
https://www.auftragsboerse.de
https://www.wiesloch.de
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