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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Frankfurt - Deutschland Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der Print- und Onlineversion des Mitarbeitermagazins echt
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050801494862235 / 274061-2024
Veröffentlicht :
08.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
03.06.2024
Angebotsabgabe bis :
13.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
79000000 - Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
DEU-Frankfurt: Deutschland Dienstleistungen für Unternehmen: Recht,
Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit Konzeption,
Gestaltung und Umsetzung der Print- und Onlineversion des Mitarbeitermagazins
echt

2024/S 90/2024 274061

Deutschland Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen,
Druck und Sicherheit Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der Print- und Onlineversion des
Mitarbeitermagazins echt
OJ S 90/2024 08/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der Print- und Onlineversion des
Mitarbeitermagazins echt
Beschreibung: Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der Print- und Onlineversion des
Mitarbeitermagazins echt
Kennung des Verfahrens: 3bb37e91-299d-4ef3-8ba3-3c896fed20ad
Interne Kennung: 23-2000022200
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und
Sicherheit

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Deutsche Bundesbank Zentrale, FBC Mainzer Landstraße 46
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60325
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63HN0G 1. Die Beantwortung von
Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der
Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal unter https://www.dtvp.
de. Die Interessenten sind daher verpflichtet, regelmäßig im Postfach auf der
Vergabeplattform nachzusehen, ob Nachrichten eingegangen sind. Der Auftraggeber kann
von der Beantwortung von Bieterfragen absehen, welche nicht über das Vergabeportal
eingereicht werden. 2. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis

spätestens 3. Juni 2024, 23:59 Uhr über das o. g. Vergabeportal übersendet werden. Der
Auftraggeber behält sich vor, danach eingehende Anfragen nicht mehr zu beantworten.
Fragen zu dem Vergabeverfahren werden wegen der Gleichbehandlung der Bieter nur in
Textform und anonymisiert beantwortet; 3. Für das Angebot sind die hierfür zur Verfügung
gestellten Vordrucke zu verwenden, die über das Vergabeportal abgerufen werden können; 4.
Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum über das Bietertool
im Reiter Angebote einzureichen. Auf andere Art übermittelte Angebote, insbesondere
schriftliche Angebote oder Angebote per E-Mail sind nicht zulässig. Angebote dürfen nicht
über die Nachrichtenfunktion des Bietertools eingereicht werden; 5. Der Bieter hat sich
rechtzeitig mit der Funktion der Vergabeplattform zur Abgabe von Angeboten vertraut zu
machen und sich über etwaige Wartungsarbeiten der Vergabeplattform (Downtimes) zu
informieren. Es wird darauf hingewiesen, dass ggf. Dateianhänge nur bis zu einer bestimmten
Größe hochgeladen werden können. Im Falle von Störungen der Vergabeplattform hat sich
der Bieter an den Support des Plattformbetreibers zu wenden und parallel dazu den
Auftraggeber zu informieren; 6. Soweit vom Bieter auszufüllende Bestandteile der
Vergabeunterlagen mit Unterschrift und Firmenstempel zu versehen sind, gilt bei
elektronischer Abgabe in Textform das Folgende: Anstelle von Originalunterschrift und
Firmenstempel ist nur der Name der natürlichen Person, die die Erklärung abgibt, anzugeben.
Dies kann auch durch eine eingescannte Unterschrift erfolgen. 7. Die Verfahrenssprache ist
deutsch. Es werden daher nur Angaben und Nachweise in deutscher Sprache akzeptiert (ggf.
in deutscher Übersetzung); 8. Maßgeblich ist allein der Text der europaweiten
Bekanntmachung im Amtsblatt der EU. 9. Der Auftraggeber behält sich vor, von seinem
Nachforderungsrecht Gebrauch zu machen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der Print- und Onlineversion des
Mitarbeitermagazins echt
Beschreibung: echt! ist das Mitarbeitermagazin der Deutschen Bundesbank. Es erscheint
aktuell vier Mal pro Jahr in einer Auflage von ca. 15.000 Exemplaren und wird per (Haus-)Post
an alle Beschäftigten sowie an interessierte Ruheständler verschickt. Der Umfang beträgt in
der Regel zwischen 44 und 52 Seiten (inklusive Umschlag). Zusätzlich erscheint das Heft als
Online-Ausgabe im Intranet der Bundesbank als PDF-Datei sowie in einer Page2Flip-Version
ohne zusätzliche digitalen Features. Künftig sollen die Beschäftigten zwischen der Print- und
der Online-Version wählen können, wodurch die gedruckte Auflage vermutlich reduziert
werden kann. Im Gegenzug soll die Online-Version um einige digitale Features (z.B. animierte
Grafiken, eingebettete Videos oder Mentimeter-Umfragen) erweitert werden. Die Online-
Version soll nach der Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung - BITV 2.0 den aktuellen
Richtlinien zur Barrierefreiheit entsprechen. Nach wie vor gilt aber der Grundsatz Print first , d.
h. die Print-ausgabe enthält alle relevanten Informationen, die gewünschten zusätzlichen
digitalen Features bieten lediglich Ergänzungen. Aufgabenbeschreibung: Wir bitten um ein
Angebot zu folgenden Leistungen: - Art Direction - Teilnahme an Redaktionskonferenzen (Vor-
Ort-Termine und Telefon-/Videokonferenzen) - Entwicklung der inhaltlichen Struktur
/Gliederung und der Gestaltung - Grafik und Layout - Ideenfindung - Bildrecherche und
Briefing von Fotografen in Abstimmung mit der Redaktion - Infografiken - Illustrationen -
Druckdatenerstellung - Reinzeichnung - Satz - Umsetzung des Heftes als Page2Flip-Version
inkl. zusätzlicher digitaler Features
Interne Kennung: 23-2000022200

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen

Haupteinstufung (cpv): 79000000
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und
Sicherheit

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Deutsche Bundesbank Zentrale, FBC Mainzer Landstraße 46
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60325
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Vertrag kann vom Auftraggeber einmal um ein Jahr verlängert werden.
Die Nutzung der Verlängerungsoption muss dem Auftragnehmer mind. 3 Monate vor
Vertragsende schriftlich mitgeteilt werden, sonst endet der Vertrag. Die maximale
Vertragslaufzeit inkl. Verlängerungsoption beträgt 3 Jahre.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078 II, gem. C4 in den
Vergabeunterlagen enthalten 1. Registereintragungen, Ziff. 4: Angaben über die Eintragung im
Handelsregister/Berufsregister mit Angabe des Amtsgerichtes sowie der Registernummer,
Handwerksrolle, Industrie- und Handelskammer, Berufsregister. Ggf. entsprechende
Bescheinigungen vorlegen (in der Bundesrepublik Deutschland z. B. Gewerbeanmeldung,
Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle bzw. Handwerkskarte oder ein
Berufsregister, bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß § 44 VgV). 2. Angabe zur
Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft, Ziff. 9: Ggf. Vorlage einer
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078 II, gem. C4 in den
Vergabeunterlagen enthalten 1. Angaben zum Umsatz, Ziff. 1: Umsatz des Unternehmens in
den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft die mit der zu
vergebenen Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils der gemeinsam mit
anderen Unternehmen aufgeführten Leistungen. 2. Angaben zu Insolvenzverfahren und
Liquidation, Ziff. 5 3. Angaben zu Versicherungen, Ziff. 6 Ggf. Vorlage einer Bestätigung der
Versicherung. 4. Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die
die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt, Ziff. 7 5. Angaben zur Zahlung von
Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, Ziff. 8 Ggf. Vorlage
einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes. Eigenerklärung gemäß
C5_Eigenerklärung Bieter Russland Sanktionen in den Vergabeunterlegen enthalten. Der / die
Bewerber / Bieter gehören nicht zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833
/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April

2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der
Ukraine destabilisieren.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung, Vordruck 11078 II, gem. C4 in den
Vergabeunterlagen enthalten. 1. Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, Ziff. 2: Eigenerklärung, dass in den letzten drei Jahren vergleichbare
Leistungen ausgeführt worden sind. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, Vorlage
von drei Referenznachweisen aus den letzten drei Jahren mit mind. den folgenden Angaben:
Ansprechpartner (unter Angabe von Telefonnummer und Adresse), Art der ausgeführten
Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum, stichwortartige Benennung des mit eigenem
Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges, Bestätigung des Auftraggebers
über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung. 2. Angaben zu Arbeitskräften, Ziff. 3:
Eigenerklärung: Angaben zu Arbeitskräften der letzten 3 Kalenderjahre. Eigenerklärungen
gemäß C4_ Nachunternehmerleistungen Vordr. 11029 c in den Vergabeunterlagen enthalten.
Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der Bieter der Fähigkeiten (Mittel
/Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird. Benennung über Art und Umfang der
Teilleistungen, die sich der Bewerber/Bieter der Fähigkeiten anderer Unternehmen bedienen
wird. Eigenerklärungen gemäß D1_ Verpflichtungserklärung Vord. 11029 d in den
Vergabeunterlagen enthalten. Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen im Falle einer
Auftragsvergabe dem Bewerber/Bieter die erforderlichen Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) zur
Verfügung zu stellen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotsvergleichspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität der Leistung
Beschreibung: Layoutkonzept 50 % Organisatorische Rahmenbedingungen 10 %
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/06/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HN0G
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HN0G

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HN0G
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig

Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/06/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen des § 56 Abs. 2 Satz 1, Abs. 3, Absatz 4
VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/06/2024 11:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der
Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerische Haftung der an der Bietergemeinschaft
Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigter Vertreter für den
Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz
2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei
einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer
2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche
Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Deutsche
Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Registrierungsnummer: 991-80008-08

Postanschrift: Taunusanlage 5
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60329
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
E-Mail: achim.hammer@bundesbank.de
Telefon: 069 9566 35253
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
Registrierungsnummer: 991-80008-08
Postanschrift: Postfach 10 06 02
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60006
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
E-Mail: nachpruefung@bundesbank.de
Telefon: +49 699566-32197
Fax: +49 699566-502197
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9f833265-ee74-4385-ba73-e2cf7fe873a7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/05/2024 07:53:06 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 90/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/05/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HN0G
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HN0G/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-274061-2024-DEU.txt

 
 
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