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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Dresden - Deutschland Kraftfahrzeuge Beschaffung von Fahrzeugen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050801485462145 / 274045-2024
Veröffentlicht :
08.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
30.05.2024
Angebotsabgabe bis :
07.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
34100000 - Kraftfahrzeuge
34114000 - Spezialfahrzeuge
DEU-Dresden: Deutschland Kraftfahrzeuge Beschaffung von Fahrzeugen

2024/S 90/2024 274045

Deutschland Kraftfahrzeuge Beschaffung von Fahrzeugen
OJ S 90/2024 08/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
Universität Dresden, AöR
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Beschaffung von Fahrzeugen
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Beschaffung von einem (1) elektrischen
Krankentransporter, einem (1) elektrischen Transporter (Kastenwagen) sowie von zwei (2)
Transportern mit Koffer und Ladebordwand für den Einsatz in der Abteilung Transport des
UKD. Die Vergabe erfolgt losweise (Los 1 - Ein elektrischer Krankentransporter / Los 2 - Ein
elektrischer Transporter (Kastenwagen) , Los 3 - Zwei Transporter mit Koffer und
Ladebordwand ). Leistungsbestandteile sind neben der Lieferung der angemeldeten
Fahrzeuge ebenso die Aufstellung und Funktionsprüfung. Die Leistung hat nach Maßgabe der
Hinweise zum Vergabeverfahren und Vertragsbedingungen inklusive Anlagen zu erfolgen.
Es gelten ergänzend die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Anlage 1), die Bestimmungen
der Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen ( VOL/B ; in der
Fassung vom 05. August 2003), welche durch die Zusätzlichen Vertragsbedingungen für
Liefer- und Dienstleistungsaufträge des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus Dresden
(Anlage 2) ergänzt / konkretisiert werden, sowie wiederum ergänzend die Regelungen des
Bürgerlichen Gesetzbuches in der bei Zuschlagserteilung gültigen Fassung.
Kennung des Verfahrens: f1d96268-4117-45bf-8e70-be59f626ffc9
Interne Kennung: VGS # 12/2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Begründung des beschleunigten Verfahrens:
Eine Verkürzung der gemäß § 15 Abs. 2 für den Eingang der Angebote im Offenen Verfahren
bestehenden Mindestfrist von 35 Tagen auf 31 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der
Absendung der Auftragsbekanntmachung, ist gemäß § 15 Abs. 4 VgV zulässig, da die
elektronische Übermittlung der Angebote durch den Auftraggeber zugelassen wird.

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34114000 Spezialfahrzeuge

2.1.2. Erfüllungsort

Postanschrift: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen Universität
Dresden, AöR Fetscherstraße 74
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01307
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YBWHN7X 1. Der Auftraggeber kann
oder muss den Bieter ausschließen, wenn einer der Ausschlusstatbestände des § 123 oder
des § 124 GWB vorliegt bzw. gegeben ist oder andere, spezialgesetzliche Ausschlussgründe
vorliegen / gegeben sind. Diesbezüglich hat der Bieter mit seinem Angebot eine Erklärung im
Formblatt Angebot/gemäß dem Formblatt Angebot einzureichen. Zudem hat der Bieter zu
erklären, dass er bei der Ausführung der Leistungen als Auftragnehmer seinen Beschäftigten
(mit Ausnahme der Auszubildenden) den gesetzlichen Regelungen entsprechend den jeweilig
gültigen Mindestlohn pro Stunde zahlt, gemäß dem beiliegenden Formblatt F7. Um die
Übersendung eines Auszuges aus dem Gewerbezentralregister (nicht älter als 3 Monate) wird
gebeten. Ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister ist demgemäß dem Angebot nicht
zwingend beizulegen. Es wird außerdem zur Umsetzung von Art. 5 k) Abs. 1 der Verordnung
(EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates
vom 8. April 2022 geprüft, inwieweit Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu
Russland im Sinne der genannten Vorschrift aufweisen, unmittelbar als Bieter auftreten oder
mittelbar, mit mehr als 10 % gemessen am Auftragswert, als Unterauftragnehmer, Lieferanten
oder im Zusammenhang mit der Erbringung der Eignungsnachweise an dem
Vergabeverfahren / dem zu vergebenden Auftrag beteiligt sind / sein werden. Dazu hat der
Bieter entsprechend des Formblattes Eigenerklärung zur Beteiligung russischer Unternehmen
am Vergabeverfahren / Auftrag eine Erklärung abzugeben. Sofern die gegenständliche
Erklärung - auch nach einer diesbezüglich ggf. erfolgenden Nachforderung - durch einen
Bieter nicht abgegeben wird oder durch einen Bieter erklärt wird, dass ein Russland-Bezug im
Sinne der genannten Vorschrift besteht, kann der öffentliche Auftrag nicht an diesen Bieter
vergeben werden. 2. Die Einreichung/Abgabe der Angebote hat mithilfe elektronischer Mittel
über die E-Vergabeplattform Deutsches Vergabeportal zu erfolgen (Art der akzeptierten
elektronischen Angebote: Elektronisch in Textform, Elektronisch mit fortgeschrittener
elektronischer Signatur, Elektronisch mit qualifizierter elektronischer Signatur). In diesem
Zusammenhang ist das den Vergabeunterlagen beiliegende Dokument Information nach § 11
Abs. 3 VgV zum Einsatz elektronischer Mittel im Vergabeverfahren zu beachten. Es wird
weiterhin darauf hingewiesen, dass ein elektronisch übermitteltes Angebot alle geforderten
Dokumente, Anlagen, Formblätter, Nachweise, Prospekte etc. enthalten muss (siehe u.a.
Punkt 3.1.1. der Angebots- und Bewerbungsbedingungen). 3. Bietergemeinschaften haften
gesamtschuldnerisch für die Erfüllung der angebotenen Leistungen und haben in ihrem
Angebot (im Formblatt F2) sämtliche Mitglieder der Bietergemeinschaft zu benennen sowie
eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren, den Abschluss
und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen. Im Fall der Bildung einer
Bietergemeinschaft sind zudem hinsichtlich der in diesem Fall einzureichenden
Eignungsnachweise und sonstigen Erklärungen die Festlegungen unter Punkt B.5 und B.6 der
Hinweise zum Vergabeverfahren und Leistungsbeschreibung zu beachten. 4. Eine
Weitergabe von Leistungen an Unterauftragnehmer ist nicht ausgeschlossen. Der Bieter hat
jedoch mit der Abgabe des Angebotes Art und Umfang der Leistungen bzw. die Teile des
Auftrags anzugeben, die er an Unterauftragnehmer zu übertragen beabsichtigt und - sofern für
den Bieter im Rahmen der Angebotsabgabe zumutbar, d.h. nicht zwingend - die

vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen (Formblatt F3-A). Darüber hinaus hat der
Bieter erst nach einer vor der Zuschlagserteilung ggf. erfolgenden, diesbezüglichen
Aufforderung des Auftraggebers, unter Einhaltung der mitgeteilten Frist zum einen die
Unterauftragnehmer verbindlich zu benennen und zum anderen nachzuweisen, dass Ihm die
erforderlichen Mittel der benannten Unterauftragnehmer tatsächlich zur Verfügung stehen
(beispielsweise durch Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers gegenüber dem
Bieter); Vgl. § 36 Abs. 1 S. 2 VgV. Des Weiteren hat der Bieter auf Anforderung des
Auftraggebers nachzuweisen, dass keine Gründe für den Ausschluss des
Unterauftragnehmers / der Unterauftragnehmer vorliegen; dazu hat der Bieter für den / die
Unterauftragnehmer das Formblatt F6 nachzureichen, mit dem die Eigenerklärung zu den §§
123, 124 GWB und weiteren spezialgesetzliche Ausschlussgründen erbracht wird. 5. Weitere
Hinweise zum Nachweis der Eignung: Für ausländische Bieter ist der Nachweis der Eignung
auch durch amtliche Bescheinigungen gleichwertiger Art möglich. Nachweise in anderer als in
deutscher Sprache sind mit einer beglaubigten Übersetzung abzugeben. 5. Bindefrist des
Angebots: Das Angebot muss gültig bleiben bis 15.08.2024.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0002
Titel: 1 (ein) elektrischer Krankentransporter
Beschreibung: Leistungsgegenstand im Los 1 ist die Beschaffung von einem (1) elektrischen
Krankentransportwagen für den Einsatz am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden.
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34114000 Spezialfahrzeuge

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen Universität
Dresden, AöR Fetscherstraße 74
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01307
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Der Auftraggeber beabsichtigt insbesondere die Beschaffung von einem (1)
elektrischen Krankentransporter und einem (1) elektrischen Transporter (Kastenwagen). (Los
1 - 1 (ein) elektrischer Krankentransporter / Los 2 - 1 (ein) elektrischer Transporter
(Kastenwagen))
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge
CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
festzulegen: Kauf, Leasing oder Miete von Fahrzeugen

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis, dass der Bieter nach den Rechtsvorschriften des Staats, in dem er
niedergelassen ist, im Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist (für Deutschland zulässige
/ einschlägige Nachweise nach Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU: Auszüge aus dem
Handelsregister, der Handwerksrolle, dem Vereinsregister, dem Partnerschaftsregister oder
dem Mitgliederverzeichnis der jeweiligen Berufskammer der Länder). Hierzu ist dem Angebot
ein entsprechender, aktueller Registerauszug (bspw. aus Handelsregister) oder Auszug aus
dem Mitgliederverzeichnis der jeweiligen Berufskammer der Länder (nicht älter als 6 Monate)
beizufügen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angaben zum Bieter (insb. Angaben zur Firmenbezeichnung, zur Rechtsform,
zu verbundenen Unternehmen, zur Firmenanschrift, der nationalen Identifikationsnummer, der
Nationalität des / der wirtschaftlichen Eigentümer(s), zur Anzahl der während der letzten drei
Jahre durchschnittlich beschäftigten Mitarbeitenden und Führungskräfte, zu den Umsätzen der
letzten drei Geschäftsjahren (in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags), Angabe der
Unternehmensklasse / Unternehmensgröße) gemäß Formblatt F1-A

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung, dass derzeit eine Betriebshaftpflichtversicherung in marktüblichem
Rahmen (Absicherung der auftragsspezifischen Risiken) besteht inkl. Angabe des
Versicherungsunternehmens und Angabe des Versicherungsdeckungsumfangs sowie der -
summen je Versicherungsfall und Zusicherung, dass die Haftpflichtversicherung während der
gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird, gemäß Formblatt F5

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen zu den in den letzten drei Kalenderjahren erbrachten Leistungen,
die mit der hier ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind (Referenzliste gemäß Formblatt
F4-A) sind für jedes Los gesondert nachzuweisen. Angaben über die Ausführung von
Leistungen in den letzten drei Kalenderjahren (2021 - 2023 oder aktueller), die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind (insb. Angabe von Auftraggeber, Anschrift,
Telefonnummer und Ansprechpartnerxin des Auftraggebers, Durchführungszeitraum, Angabe
der ausgeführten Leistungen, Angabe des Auftragsvolumens) gemäß beiliegendem Formblatt
F4-A / Referenzliste gemäß Formblatt F4-A. Es sind pro Los mindestens zwei vergleichbare
Referenzprojekte / Referenzaufträge anzugeben. Dabei sieht der Auftraggeber
Referenzprojekte/ Referenzaufträge als vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung an,
soweit Inhalt der angegebenen Referenzprojekte / Referenzaufträge die Beschaffung eines
vergleichbaren Leistungsgegenstandes - d.h. einer vergleichbaren Ausstattung / Konfiguration
- gewesen ist. Auf die Menge der beschafften Produkte kommt es hierbei nicht an. Referenzen
sind für jedes Los gesondert nachzuweisen! Dementsprechend ist mindestens jeweils ein
Exemplar des Formblattes F4-A für jedes angebotene Los einzureichen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:

Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 30/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWHN7X
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWHN7X

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWHN7X
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: § 56 Absatz 2 VGV: Der öffentliche Auftraggeber kann den
Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der
Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
oder zu vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber ist berechtigt, in der
Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er keine Unterlagen
nachfordern wird. § 56 Absatz 3 VGV: Die Nachforderung von leistungsbezogenen
Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um
unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern
der die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. § 56 Absatz 4 VGV:
Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen
Auftraggeber innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender
bestimmten Frist vorzulegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/06/2024 10:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Zur Überprüfung des Vergabeverfahrens kann ein
Nachprüfungsantrag bei der benannten Überprüfungsstelle (1. Vergabekammer des
Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen) gestellt werden, solange ein wirksamer
Zuschlag noch nicht erteilt worden ist. Der Antrag ist unzulässig, soweit (1) der Antragsteller

den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
unberührt, (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (3)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind, (Das Vorstehende gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.) Bezüglich aller verspätet oder überhaupt nicht gerügten Verstöße ist der
Bieter präkludiert.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen Universität Dresden, AöR

5.1. Los: LOT-0003
Titel: 1 (ein) elektrischer Transporter (Kastenwagen)
Beschreibung: Leistungsgegenstand im Los 2 ist die Beschaffung von einem (1) elektrischen
Transporter (Kastenwagen) für den Einsatz am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus
Dresden.
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34114000 Spezialfahrzeuge

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen Universität
Dresden, AöR Fetscherstraße 74
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01307
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe

Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Der Auftraggeber beabsichtigt insbesondere die Beschaffung von einem (1)
elektrischen Krankentransporter und einem (1) elektrischen Transporter (Kastenwagen). (Los
1 - 1 (ein) elektrischer Krankentransporter / Los 2 - 1 (ein) elektrischer Transporter
(Kastenwagen))
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge
CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
festzulegen: Kauf, Leasing oder Miete von Fahrzeugen

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis, dass der Bieter nach den Rechtsvorschriften des Staats, in dem er
niedergelassen ist, im Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist (für Deutschland zulässige
/ einschlägige Nachweise nach Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU: Auszüge aus dem
Handelsregister, der Handwerksrolle, dem Vereinsregister, dem Partnerschaftsregister oder
dem Mitgliederverzeichnis der jeweiligen Berufskammer der Länder). Hierzu ist dem Angebot
ein entsprechender, aktueller Registerauszug (bspw. aus Handelsregister) oder Auszug aus
dem Mitgliederverzeichnis der jeweiligen Berufskammer der Länder (nicht älter als 6 Monate)
beizufügen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angaben zum Bieter (insb. Angaben zur Firmenbezeichnung, zur Rechtsform,
zu verbundenen Unternehmen, zur Firmenanschrift, der nationalen Identifikationsnummer, der
Nationalität des / der wirtschaftlichen Eigentümer(s), zur Anzahl der während der letzten drei
Jahre durchschnittlich beschäftigten Mitarbeitenden und Führungskräfte, zu den Umsätzen der
letzten drei Geschäftsjahren (in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags), Angabe der
Unternehmensklasse / Unternehmensgröße) gemäß Formblatt F1-A

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung, dass derzeit eine Betriebshaftpflichtversicherung in marktüblichem
Rahmen (Absicherung der auftragsspezifischen Risiken) besteht inkl. Angabe des
Versicherungsunternehmens und Angabe des Versicherungsdeckungsumfangs sowie der -
summen je Versicherungsfall und Zusicherung, dass die Haftpflichtversicherung während der
gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird, gemäß Formblatt F5

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen zu den in den letzten drei Kalenderjahren erbrachten Leistungen,
die mit der hier ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind (Referenzliste gemäß Formblatt
F4-A) sind für jedes Los gesondert nachzuweisen. Angaben über die Ausführung von
Leistungen in den letzten drei Kalenderjahren (2021 - 2023 oder aktueller), die mit der zu

vergebenden Leistung vergleichbar sind (insb. Angabe von Auftraggeber, Anschrift,
Telefonnummer und Ansprechpartnerxin des Auftraggebers, Durchführungszeitraum, Angabe
der ausgeführten Leistungen, Angabe des Auftragsvolumens) gemäß beiliegendem Formblatt
F4-A / Referenzliste gemäß Formblatt F4-A. Es sind pro Los mindestens zwei vergleichbare
Referenzprojekte / Referenzaufträge anzugeben. Dabei sieht der Auftraggeber
Referenzprojekte/ Referenzaufträge als vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung an,
soweit Inhalt der angegebenen Referenzprojekte / Referenzaufträge die Beschaffung eines
vergleichbaren Leistungsgegenstandes - d.h. einer vergleichbaren Ausstattung / Konfiguration
- gewesen ist. Auf die Menge der beschafften Produkte kommt es hierbei nicht an. Referenzen
sind für jedes Los gesondert nachzuweisen! Dementsprechend ist mindestens jeweils ein
Exemplar des Formblattes F4-A für jedes angebotene Los einzureichen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 30/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWHN7X
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWHN7X

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWHN7X
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: § 56 Absatz 2 VGV: Der öffentliche Auftraggeber kann den
Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der
Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
oder zu vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber ist berechtigt, in der
Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er keine Unterlagen
nachfordern wird. § 56 Absatz 3 VGV: Die Nachforderung von leistungsbezogenen
Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um
unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern
der die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. § 56 Absatz 4 VGV:

Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen
Auftraggeber innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender
bestimmten Frist vorzulegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/06/2024 10:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Zur Überprüfung des Vergabeverfahrens kann ein
Nachprüfungsantrag bei der benannten Überprüfungsstelle (1. Vergabekammer des
Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen) gestellt werden, solange ein wirksamer
Zuschlag noch nicht erteilt worden ist. Der Antrag ist unzulässig, soweit (1) der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
unberührt, (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (3)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind, (Das Vorstehende gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.) Bezüglich aller verspätet oder überhaupt nicht gerügten Verstöße ist der
Bieter präkludiert.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen Universität Dresden, AöR

5.1. Los: LOT-0004
Titel: 2 (zwei) Transporter mit Koffer und Ladebordwand
Beschreibung: Leistungsgegenstand im Los 3 ist die Beschaffung von zwei (2) Transportern
mit Koffer und Ladebordwand 3,5t für den Einsatz am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus
Dresden.
Interne Kennung: 3

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34100000 Kraftfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34114000 Spezialfahrzeuge

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen Universität
Dresden, AöR Fetscherstraße 74
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01307
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Der Auftraggeber beabsichtigt insbesondere die Beschaffung von einem (1)
elektrischen Krankentransporter und einem (1) elektrischen Transporter (Kastenwagen). (Los
1 - 1 (ein) elektrischer Krankentransporter / Los 2 - 1 (ein) elektrischer Transporter
(Kastenwagen))
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge
CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
festzulegen: Kauf, Leasing oder Miete von Fahrzeugen

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis, dass der Bieter nach den Rechtsvorschriften des Staats, in dem er
niedergelassen ist, im Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist (für Deutschland zulässige
/ einschlägige Nachweise nach Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU: Auszüge aus dem
Handelsregister, der Handwerksrolle, dem Vereinsregister, dem Partnerschaftsregister oder
dem Mitgliederverzeichnis der jeweiligen Berufskammer der Länder). Hierzu ist dem Angebot
ein entsprechender, aktueller Registerauszug (bspw. aus Handelsregister) oder Auszug aus
dem Mitgliederverzeichnis der jeweiligen Berufskammer der Länder (nicht älter als 6 Monate)
beizufügen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angaben zum Bieter (insb. Angaben zur Firmenbezeichnung, zur Rechtsform,
zu verbundenen Unternehmen, zur Firmenanschrift, der nationalen Identifikationsnummer, der
Nationalität des / der wirtschaftlichen Eigentümer(s), zur Anzahl der während der letzten drei
Jahre durchschnittlich beschäftigten Mitarbeitenden und Führungskräfte, zu den Umsätzen der
letzten drei Geschäftsjahren (in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags), Angabe der
Unternehmensklasse / Unternehmensgröße) gemäß Formblatt F1-A

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Beschreibung: Erklärung, dass derzeit eine Betriebshaftpflichtversicherung in marktüblichem
Rahmen (Absicherung der auftragsspezifischen Risiken) besteht inkl. Angabe des
Versicherungsunternehmens und Angabe des Versicherungsdeckungsumfangs sowie der -
summen je Versicherungsfall und Zusicherung, dass die Haftpflichtversicherung während der
gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird, gemäß Formblatt F5

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen zu den in den letzten drei Kalenderjahren erbrachten Leistungen,
die mit der hier ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind (Referenzliste gemäß Formblatt
F4-A) sind für jedes Los gesondert nachzuweisen. Angaben über die Ausführung von
Leistungen in den letzten drei Kalenderjahren (2021 - 2023 oder aktueller), die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind (insb. Angabe von Auftraggeber, Anschrift,
Telefonnummer und Ansprechpartnerxin des Auftraggebers, Durchführungszeitraum, Angabe
der ausgeführten Leistungen, Angabe des Auftragsvolumens) gemäß beiliegendem Formblatt
F4-A / Referenzliste gemäß Formblatt F4-A. Es sind pro Los mindestens zwei vergleichbare
Referenzprojekte / Referenzaufträge anzugeben. Dabei sieht der Auftraggeber
Referenzprojekte/ Referenzaufträge als vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung an,
soweit Inhalt der angegebenen Referenzprojekte / Referenzaufträge die Beschaffung eines
vergleichbaren Leistungsgegenstandes - d.h. einer vergleichbaren Ausstattung / Konfiguration
- gewesen ist. Auf die Menge der beschafften Produkte kommt es hierbei nicht an. Referenzen
sind für jedes Los gesondert nachzuweisen! Dementsprechend ist mindestens jeweils ein
Exemplar des Formblattes F4-A für jedes angebotene Los einzureichen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 30/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWHN7X
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWHN7X

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWHN7X
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.

Zusätzliche Informationen: § 56 Absatz 2 VGV: Der öffentliche Auftraggeber kann den
Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der
Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
oder zu vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber ist berechtigt, in der
Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er keine Unterlagen
nachfordern wird. § 56 Absatz 3 VGV: Die Nachforderung von leistungsbezogenen
Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um
unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern
der die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. § 56 Absatz 4 VGV:
Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen
Auftraggeber innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender
bestimmten Frist vorzulegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/06/2024 10:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Zur Überprüfung des Vergabeverfahrens kann ein
Nachprüfungsantrag bei der benannten Überprüfungsstelle (1. Vergabekammer des
Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen) gestellt werden, solange ein wirksamer
Zuschlag noch nicht erteilt worden ist. Der Antrag ist unzulässig, soweit (1) der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
unberührt, (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (3)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind, (Das Vorstehende gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.) Bezüglich aller verspätet oder überhaupt nicht gerügten Verstöße ist der
Bieter präkludiert.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen Universität Dresden, AöR

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
Universität Dresden, AöR
Registrierungsnummer: Umsatzsteuer-ID: DE140135217
Postanschrift: Fetscherstraße 74
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01307
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsbereich Logistik und Einkauf / Abteilung Wirtschaftsbetriebe /
Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
Telefon: +49 351 4582908
Fax: +49 3514588883509
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Brauhausstr. 2, 04107 Leipzig / Postfach 10 13 64
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@ldl.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 57ad13ed-80ce-4cf8-bc81-14f5aef7b6ae - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/05/2024 16:35:31 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 90/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/05/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWHN7X
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWHN7X/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-274045-2024-DEU.txt

 
 
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