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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Berlin - Deutschland Polizeifahrzeuge PolBln 228_24 EWA VD 2024 EU
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050801480862072 / 273861-2024
Veröffentlicht :
08.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
13.12.2024
Angebotsabgabe bis :
18.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
34114000 - Spezialfahrzeuge
34114200 - Polizeifahrzeuge
DEU-Berlin: Deutschland Polizeifahrzeuge PolBln 228_24 EWA VD 2024 EU

2024/S 90/2024 273861

Deutschland Polizeifahrzeuge PolBln 228_24 EWA VD 2024 EU
OJ S 90/2024 08/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Polizei Berlin
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: PolBln 228_24 EWA VD 2024 EU
Beschreibung: Beschaffung von 15 Stück Einsatzwagen Verkehrsdienst (EWA VD) 2024
Kennung des Verfahrens: f722eeb6-69b2-4028-8ae3-6e700dc6cdf0
Interne Kennung: PolBln 228_24 EU
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34114200 Polizeifahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34114000 Spezialfahrzeuge

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10965
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 756 302,52 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Folgende Unterlagen sind ausgefüllt dem Angebot beizufügen: Wirt-
124 EU Eigenerklärung zur Eignung-EU Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens
von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB kann ganz oder teilweise durch die
Teilnahme an Präqualifizierungssystemen erbracht werden. Hierfür ist die Bescheinigung der
Eintragung in eine PQ-VOL-Datenbank vorzulegen oder die entsprechende Zertifikatsnummer
anzugeben. Der Auftraggeber akzeptiert zum vorläufigen Nachweis der Eignung und zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung (EEE) in der Form des Anhangs 2 der Durchführungsverordnung (EU) 2016/7
der Kommission vom 5. Januar 2016 zur Einführung des Standardformulars für die
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung. Erforderlich sind diejenigen Angaben, die den
vorgenannten Nachweisen inhaltlich entsprechen. Wirt 2141 Erklärung gemäß § 1 Abs. 2
Frauenförderverordnung Wirt 213 Angebotsschreiben ohne Lose Preisblatt Zum Nachweis der
Erfüllung der Anforderungen der Leistungsbeschreibung sind folgende Erklärungen

/Nachweise vorzulegen: Herstellererklärung Ergänzende Bieterangaben
Beklebungsentwurf, Datenblätter der verwendeten Folien Skizzen oder Ausbauzeichnungen
mit Maßangaben Soweit erforderlich: Wirt-235 Unteraufträge_Eignungsleihe; Wirt-238
Erklärung der Bieter-Bewerbergemeinschaft Folgende Unterlagen sind auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle einzureichen: Nachweis bzw. Bescheinigung über die
ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung der Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Unbedenklichkeitsbescheinigungen). Wirt-
236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmer Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte
dem Dokument Teilnahmebedingungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen
genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123
bis 124 GWB. Bieter müssen das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe durch Eigenerklärung
zur Eignung EU (Wirt 124 EU) nachweisen.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: PolBln 228_24 EWA VD 2024 EU
Beschreibung: Beschaffung von 15 Stück Einsatzwagen Verkehrsdienst (EWA VD) 2024
Interne Kennung: 0

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34114200 Polizeifahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34114000 Spezialfahrzeuge

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10965
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Enddatum der Laufzeit: 13/12/2024

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 756 302,52 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Der Betrieb des Bewerbers/Bieters muss rein rechtlich auf die Ausführung der
Lieferung/Leistung eingerichtet sein
Beschreibung: Vorlage einer entsprechenden Eigenerklärung des Unternehmens oder Auszug
aus einem Berufs- oder Handelsregister bzw. Kopie der Gewerbeanmeldung des Staates, in
dem das Unternehmen niedergelassen ist.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Der Betrieb des Bewerbers/Bieters muss gegen evtl. Schäden an Mensch/
Leistungsgegenstand versichert sein.
Beschreibung: Nachweis einer Betriebs- oder Berufshaftpflichtversicherung mit Angabe der
Deckungssummen für Personen- und Sachschäden

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zur ordnungsgemäßen Ausführung der Lieferung/Leistung ist eine
auftragsbezogene Erfahrung des Bewerbers/Bieters unerlässlich
Beschreibung: Die Erfahrung des Bewerbers/Bieters ist durch entsprechende
Referenzprojekte in den letzten 3 Jahren nachzuweisen. Es sind mindestens 2
Referenzprojekte mit Angaben über die wesentlichen Inhalte der erbrachten Leistungen, den
Auftragswert, Auftragszeitrum sowie dem Auftraggeber mit Kontakttelefonnummer
beizubringen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Für die Ausführung des Auftrages muss der Betrieb des Bewerbers/Bieters über
entsprechende Qualitätssicherungsmaßnahmen (Qualitätsmanagementsystem) verfügen
Beschreibung: Als Nachweis ist eine Kopie der erfolgreichen Zertifizie-rung des Betriebs des
Bewerbers/Bieters gemäß DIN EN ISO 9000 oder eine Beschreibung der Sicherstellung der
Qualitätssicherungsmaßnahmen vorzulegen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Im Bereich Qualität werden die nachfolgenden Kategorien mit unterschiedlicher
Gewichtung bewertet: die technischen Fahrzeugdetails (Gewicht der Kategorie 70%) die
Konzeption des Ausbaus mit polizeitechnischer Sonderausstattung (Gewicht der Kategorie
30%)

Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: In diesem Bereich werden die für die Nutzung der Fahrzeuge voraussichtlich
entstehenden Kosten ermittelt und zusammengeführt. Als Bezugsgröße wird ein
Einzelfahrzeug verwendet.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/06/2024 15:00:00 (UTC+2)

Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/181498
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/06/2024 15:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 46 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bieter unter Einhaltung der
Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige
oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen,
Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen
oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen
nachzureichen oder zu vervollständigen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen
Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um
unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern
oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/06/2024 07:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o. a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, in dem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im

Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekanntgemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Polizei Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300531000-09
Registrierungsnummer: 11-1300531001-06
Registrierungsnummer: 11-1300531002-03
Registrierungsnummer: 11-1300531004-94
Postanschrift: Platz der Luftbrücke 6
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12101
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: eVergabeservice
E-Mail: vergabestelle@polizei.berlin.de
Telefon: +49 30 4664 0
Fax: +49 30 4664 83 79 55 99
Internetadresse: https://www.berlin.de/polizei/
Profil des Erwerbers: https://www.berlin.de/polizei/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Polizei Berlin - eVergabeservice
Registrierungsnummer: 11-1300531000-09
Postanschrift: Platz der Luftbrücke 6
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12101
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: eVergabeservice
E-Mail: vergabestelle@polizei.berlin.de
Telefon: +49 30 4664 0
Fax: +49 30 4664 83 79 55 99

Internetadresse: https://www.berlin.de/polizei/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 30 9013 8316
Fax: +49 30 9013 7613
Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht
/vergabekammer/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 19bbfcb9-ad50-457b-ab26-036ceecdb2b7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/05/2024 07:17:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 90/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/05/2024

Referenzen:
https://www.berlin.de/polizei/
https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/181498
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-273861-2024-DEU.txt

 
 
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