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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Dresden - Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Bereitschaftspolizei und Polizeifachschule Chemnitz, Neubau Sporthalle
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050801460861895 / 273725-2024
Veröffentlicht :
08.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2027
Angebotsabgabe bis :
11.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
DEU-Dresden: Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und
Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Bereitschaftspolizei und
Polizeifachschule Chemnitz, Neubau Sporthalle

2024/S 90/2024 273725

Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene
Leistungen Bereitschaftspolizei und Polizeifachschule Chemnitz, Neubau Sporthalle
OJ S 90/2024 08/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement,
Zentrale, Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Bereitschaftspolizei und Polizeifachschule Chemnitz, Neubau Sporthalle
Beschreibung: BNB-Koordination (Nachhaltigkeitskoordination gemäß Bewertungssystem
Nachhaltiges Bauen)
Kennung des Verfahrens: 6e59a785-3cce-4a75-94c5-a62c00c8d06e
Interne Kennung: 24D327001
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen,
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Max-Saupe-Straße 45
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09131
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1) Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123,
124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder (o.) Gesetz für den Bewerber
Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gemäß (gem.) § 21 Abs. 1 Satz 1 o. 2
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz o. gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz o.
gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten o.
einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen o. einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro
belegt worden ist. 2) Das Angebot besteht aus den im Formblatt 911-AI EU (Aufforderung zur

Abgabe eines Angebots EU) unter C aufgeführten Unterlagen; sämtliche Vergabe-
/Auftragsunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei auf der Vergabeplattform (www.
sachsen-vergabe.de (siehe Organisation, die Angebote entgegen nimmt )) zum Download
bereitgestellt. Ggf. erforderliche Nachsendungen und Änderungen von Vergabeunterlagen
werden ebenfalls in diesem Portal in elektronischer Form zur Verfügung gestellt. Die
interessierten Unternehmen müssen sich selbstständig informieren, ob Vergabeunterlagen
zwischenzeitlich geändert o. ob durch die Vergabestelle ergänzende Informationen zum
Vergabeverfahren bereitgestellt wurden. Unterlassen die Unternehmen dies, liegt das Risiko,
einen Teilnahmeantrag o. ein Angebot auf der Grundlage veralteter Vergabeunterlagen erstellt
zu haben und daher im weiteren Verlauf vom Verfahren ausgeschlossen zu werden, bei ihnen.
3) Zur Angebotserstellung sind die vom Auftraggeber bereitgestellten Vergabeunterlagen zu
verwenden. Die Ausschreibungsunterlagen sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen,
dort lokal auszufüllen und zu speichern. Angebote können ausschließlich von registrierten
Bietern über die Vergabeplattform (siehe Ziffer I.3 Kommunikation) mittels elektronischer Mittel
in Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als
Teil des Angebots auf die Plattform hochzuladen. Das Hinweisblatt zur elektronischen Abgabe
von Angeboten und Teilnahmeanträgen ist zu beachten. Zur Einreichung des Angebots muss
auf der Plattform in einem entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die
die Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden. Eine gesonderte Unterschrift sowie
eine fortgeschrittene o. qualifizierte Signatur sind für das Angebot nicht erforderlich. Nicht
fristgerecht eingereichte Angebote bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) o. formlose
Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. 4) Die Nichtvorlage eines
Honorarangebotes in Form des vollständig ausgefüllten und rechtsverbindlich
unterschriebenen Vertrages führt zum Ausschluss. Änderungen im Vertrag sind nicht zulässig
und führen ebenfalls zum Ausschluss.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: gesetzliche
Regelung
Konkurs: gesetzliche Regelung
Korruption: gesetzliche Regelung
Vergleichsverfahren: gesetzliche Regelung
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: gesetzliche Regelung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
gesetzliche Regelung
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: gesetzliche Regelung
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: gesetzliche Regelung
Betrugsbekämpfung: gesetzliche Regelung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: gesetzliche Regelung
Zahlungsunfähigkeit: gesetzliche Regelung
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: gesetzliche Regelung
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: gesetzliche Regelung
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
gesetzliche Regelung
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: gesetzliche Regelung

Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: gesetzliche
Regelung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: gesetzliche Regelung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: gesetzliche
Regelung
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: gesetzliche Regelung
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: gesetzliche Regelung
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: gesetzliche Regelung
Entrichtung von Steuern: gesetzliche Regelung
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
gesetzliche Regelung

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Bereitschaftspolizei und Polizeifachschule Chemnitz, Neubau Sporthalle, BNB-
Koordination (Nachhaltigkeitskoordination gemäß Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen)
Beschreibung: Der Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement plant den
Neubau einer Sporthalle für die Bereitschaftspolizei und Polizeifachschule Chemnitz, in der
Max-Saupe- Straße 45, in 09131 Chemnitz. Ziel des Verfahrens ist die Vergabe der
Leistungen für die Nachhaltigkeitskoordination gemäß Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen
(BNB-Koordination). Es ist eine Beauftragung zunächst mit den Leistungen der Leistungsstufe
(LS) 1 gemäß Vertrag sowie später optional stufenweise mit den Leistungen der LS 2 bis 4
vorgesehen. Auf dem landeseigenen Areal Max-Saupe-Straße 45 in Chemnitz befinden sich
die Polizeifachschule (PFS) Chemnitz sowie das Präsidium der Bereitschaftspolizei, Dienstort
Chemnitz. Momentan ist auf dem Areal eine Einfach-Sporthalle in eingeschossiger Bauweise
vorhanden. Die Sporthalle befindet sich in einem schlechten und nicht sanierungsfähigen
Zustand, weshalb der Ersatzneubau als Zweifach-Sporthalle mit einem Bereich für
Selbstverteidigung und Eingriffstechniken und einem Konditionierungsbereich vorgesehen ist.
Die Sporthalle soll durch die PFS Chemnitz sowie die Bediensteten des Präsidiums der
Bereitschaftspolizei für den dienstlich notwendigen Sport genutzt werden. Der Neubau der
Sporthalle umfasst eine Nutzungsfläche von 1.833 Quadratmeter. Die Gesamtbaukosten (KG
200 bis 700, einschließlich Abriss der Bestandssporthalle) werden mit einem Kostenrahmen
von 10,6 Mio. Euro brutto eingeschätzt, davon entfallen ca. 7,9 Mio. Euro auf die
Bauwerkskosten (KG 300 + 400) für den Neubau. Es ist beabsichtigt, für das Projekt
Fördermittel des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) für Maßnahmen der
Energieeffizienz im Rahmen der Initiative Neues Europäisches Bauhaus Sachsen (NEB-Sax)
in Anspruch zu nehmen. Diese Förderung ist möglich für energetisch und baulich innovative
sowie besonders nachhaltige Neubaumaßnahmen. Damit verbunden sind sehr hohe
Anforderungen an Nachhaltigkeit und Ästhetik des Bauvorhabens: Unter anderem muss der
Standard Silber nach dem Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen (BNB) erreicht werden und
es soll das Prinzip Cradle-to-Cradle angewendet werden.
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen,
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Max-Saupe-Straße 45
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09131
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Zunächst Beauftragung der Leistungen der Leistungsstufe 1 gem. Vertrag
mit der Option der stufenweisen Beauftragung der Leistungsstufen 2 bis 4.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# EFRE

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Angaben zum Bieter: Name, Sitz des Dienstleistungserbringers - bei
unselbständiger Niederlassung auch Hauptsitz, Kontaktdaten, Rechtsform, Zeitraum des
Bestehens. 2) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
124 GWB. 3) Nachweis der geforderten Qualifikation des Bieters (Unternehmen): Es ist
zugelassen, wer berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt zu führen und bei einer
Architektenkammer eingetragen ist oder wer berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur
zu tragen oder berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur tätig zu werden.
Der Nachweis der beruflichen Befähigung des Bieters und/o. der Mitarbeiter des
Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen Personen ist durch
den Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt oder
Ingenieur zu erbringen. Folgende Angaben sind gefordert (gem. § 75 VgV): Name, berufliche
Qualifikation, Studien- und Ausbildungsnachweis sowie Bescheinigung über die Erlaubnis zur
Berufsausübung (Kammerurkunde). Mindestanforderungen an den Projektleiter/die
Projektleiterin: Qualifikation als Sachverständige/r für Nachhaltiges Bauen (STI) oder
gleichwertig, der entsprechende Nachweis ist einzureichen Ist der Bieter eine juristische

Person, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch den Bieter nachgewiesen wird,
dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche Person gestellten
Anforderungen erfüllt. Bieter o. verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die
die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der
Europäischen Union (EU) o. eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich
dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland niedergelassen haben und
berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen
Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert
durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen o. b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet
tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben. 4)
Nachweis der Eintragung in ein Handelsregister (bei Eintragungspflicht): Hierzu Angabe von
Register, Zeitpunkt der Eintragung, Nummer sowie Vorlage Handelsregisterauszug. Bei
Bietergemeinschaften sind die Angaben zu Nr. 1, 2, 3 und 4 für alle Mitglieder einzeln
darzulegen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Es ist der ( allgemeine ) Jahresumsatz und der ( spezifische ) Jahresumsatz
des Unternehmens in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 Geschäftsjahren
(jahresweise) in EUR netto anzugeben (§ 45 Absatz (Abs.) 4 Nr. 4 VgV.). 2) Es ist eine
Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Abs. 1 VgV mit Deckungssummen für
Personenschäden von 2.000.000 EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden von
2.000.000 EUR für sonstige Schäden bei einem in einem Mitgliedstaat der EU o. eines
Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens vor Vertragsabschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die
Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und
nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem
Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. Die
geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt
werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und
Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit
Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine
Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im
Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. 3)
Angaben zu wirtschaftlichen und/o. rechtlichen Verknüpfungen zu anderen Unternehmen. 4)
Angaben zur Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen gem. § 47 Abs. 1 VgV.
Falls ja: Verpflichtungserklärung und Eigenerklärung des verpflichteten Unternehmens gem.
Ziffer III.1.1 - Nr. 2 und 3, Ziffer III.1.2 - Nr. 1 und 3. Bei Bietergemeinschaften sind die
Angaben zu Nr. 1, 3 und 4 für alle Mitglieder der Gemeinschaft einzeln darzulegen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Es sind mindestens (mind.) 2 geeignete Referenzen (Ref.) über vom Bieter
erbrachte Dienstleistungen aufzulisten. Hierzu ist der den Ausschreibungsunterlagen
beigefügte Ref.-bogen (Formblatt 901R-AI EU) zu nutzen zuzüglich aussagekräftiger
Projektdarstellung je Ref. Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- o.
Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- o. Beratungsleistung
vergleichbar sind (hier Nachhaltigkeitskoordination). Ref., welche diese Bedingungen sowie

die folgende Bedingung gem. a), b) und c) nicht erfüllen, werden nicht gewertet. a) Alle
Referenzen wurden abgeschlossen (zertifiziert bzw. zur Zertifizierung bei zuständiger
Konformitätsprüfstelle eingereicht - Nachweise sind vorzulegen) ab dem 01.05.2019 bis
spätestens zum Einreichungstermin gemäß der Auftragsbekanntmachung. b) Bei allen
Referenzen handelt es sich um Hochbauprojekte mit Bauwerkskosten (Kostengruppen (KG)
300 und 400) von mind. 2,0 Millionen (Mio.) Euro netto. c) Bei allen Referenzen erfolgte die
Nachhaltigkeitskoordination mindestens während der Leistungsphasen 3 bis 8 (gemäß § 34
HOAI). Die Ref. müssen folgende Mindestbedingungen erfüllen: d) Bei mindestens einer
Referenz muss es sich um eine BNB-Zertifizierung handeln, bei den weiteren Referenzen
muss es sich um eine BNB-/DGNB-/LEED- oder BREEAM-Zertifizierung oder eine
sinngemäße Anwendung von BNB handeln (Nachweise sind vorzulegen). Werden die
Mindestbindungen gem. d) nicht erfüllt, führt dies zum Ausschluss der Bewerbung. Das
Gleiche gilt für das Nichteinreichen von mind. 2 wertbaren Referenzen. Es werden gem. § 46
Abs. 3 Nr. 1 VgV nur geforderte Angaben berücksichtigt: Je Ref. sind nachfolgende Angaben
gefordert: - Objektbezeichnung mit Angaben zur Nutzung; - Projektbeschreibung; -
Projektdarstellung; - Art der Leistungserbringung; - Angaben zum Bauvorhaben mit
besonderen Nachhaltigkeitsanforderungen (Benennung des angewendeten
Zertifizierungssystems); - Kosten der Baukonstruktion (KG 300) netto; - Kosten der
Technischen Ausrüstung (KG 400) netto; - Angabe, während welcher Leistungsphasen gem. §
34 HOAI Leistungen der Nachhaltigkeitskoordination erbracht wurden; - Datum der
Zertifizierung beziehungsweise (bzw.) der Einreichung zur Zertifizierung bei der
Konfomitätsprüfstelle; - Bauherr/Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer; Die
Ref. müssen folgende formale Bedingungen einhalten: Je Ref. sollten 2 Seiten DIN A4
(zuzüglich Referenzbogen und gegebenenfalls (ggf.) Referenzbescheinigung) nicht
überschritten werden. 2) Angabe zur durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des
Unternehmens, aufgegliedert in Berufsgruppen (zum Beispiel Architekten, Ingenieure nach
Fachgebiet, sonstiges Personal), und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Geschäftsjahren (jahresweise). Bei Bietergemeinschaften ist dies für alle Mitglieder der
Gemeinschaft separat darzulegen. 3) Beabsichtigt der Bieter Teile des Auftrages im Wege der
Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben, so hat er die vorgesehenen Unterauftragnehmer
sowie den Umfang zu benennen und für sie und ggf. für noch weitere nachgeordnete
Unternehmen mit der Bewerbung alle geforderten Angaben und Nachweise abzugeben. Eine
entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist auf Anforderung
nachzureichen. Bei Bietergemeinschaften ist dies für alle Mitglieder der Gemeinschaft separat
darzulegen. 4) Gefordert sind Darstellungen, Darlegungen und Erläuterungen zu den
Zuschlagskriterien A1 und A2. Die entsprechenden Forderungen bzw. Themenschwerpunkte
dazu sind der Anlage A04_Beschreibung Zuschlagskriterien und Wertung zu entnehmen.
Das Nichteinreichen vorgenannter Unterlagen führt zum Ausschluss der Bewerbung.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektorganisation/Personaleinsatz
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auseinandersetzung mit der Aufgabenstellung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f4d3302fe-
7f70e5eb85d91d40

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.sachsen-vergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 11/06/2024 09:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: gesetzliche Regelung
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/06/2024 09:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale, Zentralstelle Vergabe-
und Vertragsmanagement
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: 1.
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien-
und Baumanagement, Zentrale, Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement,
Zentrale, Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement
Registrierungsnummer: DE 233121477
Postanschrift: Riesaer Str. 7h
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01129
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
E-Mail: vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Telefon: +49 35156496000
Fax: +49 3514510994560
Internetadresse: https://www.sib.sachsen.de
Profil des Erwerbers: https://www.sachsen-vergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419770
Fax: +49 3419771049
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Braustraße 2

Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419770
Fax: +49 3419771049
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4f463ebc-1967-43e7-b0ca-8645eb5526f0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/05/2024 17:28:18 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 90/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/05/2024

Referenzen:
https://www.sachsen-vergabe.de
https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f4d3302fe-7f70e5eb
85d91d40
https://www.sib.sachsen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-273725-2024-DEU.txt

 
 
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