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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bad - Deutschland Estricharbeiten Los 05 Putz- und Estricharbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050801443861832 / 273757-2024
Veröffentlicht :
08.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
13.05.2025
Angebotsabgabe bis :
06.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45262320 - Estricharbeiten
45262321 - Estricharbeiten (Fußboden)
45410000 - Putzarbeiten
DEU-Bad: Deutschland Estricharbeiten Los 05 Putz- und Estricharbeiten

2024/S 90/2024 273757

Deutschland Estricharbeiten Los 05 Putz- und Estricharbeiten
OJ S 90/2024 08/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Potsdam-Mittelmark
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Los 05 Putz- und Estricharbeiten
Beschreibung: Angaben zum Bauvorhaben Geplant ist die Errichtung eines zweistöckigen
Sozial- und Verwaltungsgebäudes mit Büroräumen, Versammlungs- und Aufenthaltsraum
sowie Sanitär- und Umkleideräumen für die Straßenwärter. Darüber hinaus ist als Ersatz die
Errichtung einer entsprechenden Fahrzeughalle mit Waschmöglichkeit für die Einsatz- und
Winterdienstfahrzeuge vorgesehen. Um auch für die Zukunft gut gerüstet zu sein und die
Verkehrssicherheit der Kreisstraßen sicher, zuverlässig und wirtschaftlich gewährleisten zu
können, sollen Straßenbauverwaltung und Kreisstraßenmeisterei des Kreisstraßenbetriebs
gemeinsam in dem geplanten Sozial- und Verwaltungsgebäude an der Brücker Landstraße
angesiedelt werden. Hierzu gehört auch die Schaffung von Lagermöglichkeiten in Form von
abdeckbaren Schüttgutboxen sowie Flächen für Material- und Baustofflager auf den Flächen
des Kreisstraßenbetriebs. Aus ökologischer und ökonomischer Sicht soll zur
Wärmeversorgung des Komplexes eine Holzhackschnitzel-Heizungsanlage in einem
separaten Gebäude errichtet werden. Damit kann der LKPM zukunftsgerecht auf die
steigenden Energiekosten und dem Erfordernis nach Nachhaltigkeit bei dem Betrieb des KSB
reagieren. Mit dieser autarken Wärmeversorgung wird nicht nur der Erweiterungsbau versorgt,
sondern auch die Bestandsgebäude des KSB an dem Betriebsstandpunkt in Bad Belzig. Neue
Gebäude / Anlagen: - Sozial- und Verwaltungsgebäude - Fahrzeughalle - Waschplatz -
Holzhackschnitzelanlage - Holzhackschnitzellager Das Sozial- und Verwaltungsgebäude, die
Fahrzeughalle sowie der Waschplatz die werden auf dem gleichen Grundstück errichtet. Das
Gebäude für die Hackschnitzelanlage liegt teilweise auf dem benachbarten, bereits durch den
KSB genutzten Grundstück. Für dieses ist Baurecht nach §34 BauGB gegeben. Das
Holzhackschnitzellager wird auf einen separaten Grundstück, welches ca. 1,0 km entfernt ist,
errichtet. Die Erdarbeiten beginnen Ende Jahr 2023. Rohbauarbeiten werden im Jahr 2024
starten. Siehe Bauzeitenplan. Der Auftragnehmer hat seine Tätigkeiten darauf einzurichten
ggfs. zwei bis drei Wochen zu überbrücken, da es sich um eine Winterbaustellen handelt.
Kennung des Verfahrens: 3c59d7e2-0f1d-4427-a553-dddacf832d43
Interne Kennung: BB60245_24_03
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung

Haupteinstufung (cpv): 45262320 Estricharbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45262321 Estricharbeiten (Fußboden), 45410000 Putzarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Landkreis Potsdam-Mittelmark Niemöllerstraße 1
Stadt: Bad Belzig
Postleitzahl: 14806
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: siehe Kurzbeschreibung bei Umfang der Beschaffung

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9Y4B6GJG Vergabeunterlagen werden
ausschließlich auf der elektronischen Vergabeplattform (http://www.vergabemarktplatz.
brandenburg.de) bereitgestellt. Die Verfahrenskommunikation wird ebenfalls ausschließlich
über den Kommunikationsbe-reich des Vergabemarktplatzes Brandenburg abgewickelt.
Fragen sind ausschließlich hier-über an die Vergabestelle zu richten. Ggf. erforderliche
Nachsendungen und Änderungen werden ebenfalls in diesem Portal in elektronischer Form
zur Verfügung gestellt. Eine Registrierung auf der Vergabeplattform ist freiwillig. Beim
Unterlassen der freiwilligen Registrierung trägt das Unternehmen das Risiko, einen
Teilnahmeantrag, eine Interessenbestätigung oder ein Angebot auf der Grundlage veralteter
Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im weiteren Verlauf vom Verfahren
ausgeschlossen zu werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 05 Putz- und Estricharbeiten
Beschreibung: Los 05 Putz- und Estricharbeiten - Gewerkspezifische Baustelleneinrichtung -
Innenputzarbeiten - Außenputzarbeiten - Estricharbeiten
Interne Kennung: BB60245_24_03

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262320 Estricharbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45262321 Estricharbeiten (Fußboden), 45410000 Putzarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Landkreis Potsdam-Mittelmark Niemöllerstraße 1
Stadt: Bad Belzig
Postleitzahl: 14806
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: siehe Kurzbeschreibung bei Umfang der Beschaffung

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 12/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 13/05/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert

Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Die Bieter müssen im Rahmen Ihres Angebotes die Vereinbarung zur
Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz
unterschrieben einreichen. Damit wird eine faire Vergütung die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung einge-setzten Personen gewährleistet.
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmern ist auf gesondertes Ver-
langen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis
der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmern sind auf gesondertes Verlangen die
Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmer präqualifiziert, reicht
die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Eigenerklärung
Registereintragungen (Formular 124) Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die
Eigenerklärungen (auch die der benannten Nachunternehmern) auf gesondertes Verlangen
durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen
zuständiger Stellen zu bestätigen. Diese beinhalten: - Gewerbeanmeldung, - Auszug aus dem
Handelsregister, - Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der IHK.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmern ist auf gesondertes Ver-
langen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis
der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmern sind auf gesondertes Verlangen die
Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmer präqualifiziert, reicht
die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. - EE, dass nachweislich
keine schweren Verfehlungen begangen wurden (Formular 124) - Eigenerklärung Referenzen
(Formular 124) - Eigenerklärung Arbeitskräfte (Formular 124) Gelangt das Angebot in die
engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten Nachunternehmern) auf
gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Diese beinhalten: -
Referenzbescheinigungen für 3 Referenzen zu Leistungen, die mit der zu vergebenden

Leistung vergleichbar sind - Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra
ausgewiesenem Leitungspersonal

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmern ist auf gesondertes
Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis
der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmern sind auf gesondertes Verlangen die
Eigenerklärungen auch für diese ab-zugeben. Sind die Nachunternehmer präqualifiziert, reicht
die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. - Eigenerklärung Umsatz
der letzten drei abgeschlossen Geschäftsjahren (Formular 124) - Eigenerklärung Insolvenz
und Liquidation (Formular 124) - Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
Beiträgen zur Sozialversicherung (Formular 124) - Eigenerklärung zur Mitgliedschaft der
Berufsgenossenschaft (Formular 124) - Nachweis einer aktuellen
Betriebshaftpflichtversicherung Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die
Eigenerklärungen (auch die der benannten Nachunternehmern) auf gesondertes Verlangen
durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen
zuständiger Stellen zu bestätigen. Diese beinhalten: - Unbedenklichkeitsbescheinigung der
tariflichen Sozialkasse - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft -
Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG - Unbedenklichkeitsbescheinigung des
Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: niedrigster Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 30/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
/VMPSatellite/notice/CXP9Y4B6GJG/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4B6GJG

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
/CXP9Y4B6GJG
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig

Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 06/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderungen erfolgen gemäß § 16a VOB/A EU.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/06/2024 10:01:00 (UTC+2)
Ort: Bieter und deren Bevollmächtigte sind bei der Angebotsöffnung nicht zugelassen.
Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind bei der Angebotsöffnung
nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mit dem Angebot sind vorzulegen: -
Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgi-schen
Vergabegesetz (Formular 5.3 EU) - Vereinbarung zwischen dem Bieter / Auftragnehmer /
Nachunternehmer / Verleiher von Arbeitskräften und (ggf. weiteren) Nachunternehmer oder
Verleiher zur Einhal-tung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen
Vergabegesetz (For-mular 5.4 EU) - Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1
der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 (Sonderformular Russland-Embargo_BB60245_24_02 EU)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 134 (2) GWB findet Anwendung: 15
Kalendertage nach Absendung der Vorabinformation an unterlegene Bewerber ist der
Vertragsschluss möglich. Wird die Vorabinformation nach § 134 (2) GWB per Fax oder auf
elektronischem Wege versendet, verkürzt sich diese Frist auf 10 Kalendertage. Sie beginnt am
Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber. § 160 GWB findet
Anwendung. Die Vorschrift lautet auszugsweise: (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 (2) bleibt unberührt, 2. Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Die Vergabekammern des Landes Brandenburg beim Ministerium für
Wirtschaft

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Potsdam-Mittelmark

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Potsdam-Mittelmark
Registrierungsnummer: 12-12992262167655-64
Postanschrift: Niemöllerstraße 1
Stadt: Bad Belzig
Postleitzahl: 14806
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@potsdam-mittelmark.de
Telefon: +49 33841910
Fax: +49 3384191450
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Die Vergabekammern des Landes Brandenburg beim Ministerium für
Wirtschaft
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Brandenburg
E-Mail: Vergabekammer@MWAE.Brandenburg.de
Telefon: 0049 331 8661719
Fax: 0049 331 8661652
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4662cef1-ffe5-4755-9274-c516d95d7d83 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/05/2024 15:42:11 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 90/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/05/2024

Referenzen:
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4B6GJG
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4B6GJG/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-273757-2024-DEU.txt

 
 
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