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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Oppenheim - Deutschland Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen Planungsleistungen für den Ausbau von Straßen in der Gemeinde Guntersblum
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050801422661606 / 273381-2024
Veröffentlicht :
08.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
04.12.2028
Angebotsabgabe bis :
13.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71322500 - Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
DEU-Oppenheim: Deutschland Technische Planungsleistungen für
Verkehrsanlagen Planungsleistungen für den Ausbau von Straßen in der
Gemeinde Guntersblum

2024/S 90/2024 273381

Deutschland Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen Planungsleistungen für
den Ausbau von Straßen in der Gemeinde Guntersblum
OJ S 90/2024 08/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Rhein-Selz
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Planungsleistungen für den Ausbau von Straßen in der Gemeinde Guntersblum
Beschreibung: Planungsleistungen für Lph 1-9 für Straßenausbau bis zu 17.509 m² Die
Gemeinde Guntersblum als Auftraggeber beabsichtigt die Straßen ab Mitte 2024 in zeitlich
voneinander getrennten Bauabschnitten mittels Durchführung einer öffentlichen
Ausschreibung für die Straßenbauarbeiten auszubauen. Bis Ende des Jahres sollen die
Bauleistungen für die erste Straße ausgeschrieben werden. Hierzu ist die Genehmigung der
ADD als Förderbehörde der Städtebauförderung und die Zustimmung des Gemeinderates zu
Planung und Ausschreibung notwendig. Im Frühjahr 2025 soll mit den Ausführungsarbeiten
der ersten Straße begonnen werden. Die Planung und der Ausbau der folgenden Straßen soll
mit ca. 6-9 Monate Versatz erfolgen. Die Fertigstellung der letzte Straße muss bis Ende 2028
abgeschlossen sein. Die Gemeinde Guntersblum, als Auftraggeber, setzt ein hohes Maß an
gestalterischem und funktionalem Kompetenz- und Fertigkeitsanspruch an die
Planungsleistungen des zu beauftragenden Planungsbüros voraus.
Kennung des Verfahrens: 4c3b6005-33ec-481d-9dd1-02e0fa699d3a
Interne Kennung: 2024-11
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: 67583
Land, Gliederung (NUTS): Mainz-Bingen (DEB3J)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Nach Maßgabe der §§ 123, 124 GWB, §§ 57, 42 Abs.
1 VgV und § 16 VOB/A, LTTG und entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Planungsleistungen für Sanierung diverser Gemeindestraßen in Guntersblum
Beschreibung: Planungsleistungen für Lph 1-9 für Straßenausbau bis zu 17.509 m² Die
Gemeinde Guntersblum als Auftraggeber beabsichtigt die Straßen ab Mitte 2024 in zeitlich
voneinander getrennten Bauabschnitten mittels Durchführung einer öffentlichen
Ausschreibung für die Straßenbauarbeiten auszubauen. Bis Ende des Jahres sollen die
Bauleistungen für die erste Straße ausgeschrieben werden. Hierzu ist die Genehmigung der
ADD als Förderbehörde der Städtebauförderung und die Zustimmung des Gemeinderates zu
Planung und Ausschreibung notwendig. Im Frühjahr 2025 soll mit den Ausführungsarbeiten
der ersten Straße begonnen werden. Die Planung und der Ausbau der folgenden Straßen soll
mit ca. 6-9 Monate Versatz erfolgen. Die Fertigstellung der letzte Straße muss bis Ende 2028
abgeschlossen sein. Die Gemeinde Guntersblum, als Auftraggeber, setzt ein hohes Maß an
gestalterischem und funktionalem Kompetenz- und Fertigkeitsanspruch an die
Planungsleistungen des zu beauftragenden Planungsbüros voraus.
Interne Kennung: 2024-11

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Guntersblum
Postleitzahl: 67538
Land, Gliederung (NUTS): Mainz-Bingen (DEB3J)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 04/12/2028

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 411 764,70 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für: freiberufler#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe

Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister.
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: 1. Erklärung des
Bewerbers, dass in der Person des Bewerbers oder durch ein Verhalten seiner Person oder
durch das Verhalten einer Person, die dem Bewerber zuzurechnen ist, keine
Ausschlussgründe nach § 42 Abs.1 VgV in Verbindung mit § 123 GWB begründet sind. 2.
Erklärung des Bewerbers, dass in der Person des Bewerbers oder durch ein Verhalten seiner
Person oder durch das Verhalten einer Person, die dem Bewerber zuzurechnen ist, keine
Ausschlussgründe nach § 42 Abs.1 VgV in Verbindung mit § 124 GWB begründet sind. 3.
Erklärung des Bewerbers, dass keine Abhängigkeiten von Ausführungs- und Lieferinteressen
bestehen(gemäß § 73 Abs. 3 VgV). Gehört der Bewerber einer Gruppe von Unternehmen an,
hat er mit seinem Teilnahmeantrag zu erklären, inwieweit er mit den weiteren Unternehmen
verknüpft ist. 4. Ist der Bewerber eine juristische Person, hat er mit seinem Angebot einen
Handelsregisterauszug oder den Rechtsvorschriften seines Heimatstaates entsprechenden
Nachweis vorzulegen. 5. Erklärung des Bewerbers, dass bei der Ausführung der vertraglichen
Leistung im Auftragsfall nicht die von der Scientology-Organisation verbreitete Technologie
von L. Ron Hubbard angewendet, gelehrt oder in sonstiger Weise verbreitet wird; Die
vorgenannten Auskünfte sind mit dem Angebot zu erklären. Werden die Leistungen von einer
Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte gemäß vorstehenden Ziffern 1 bis 4 für
jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der
Leistungserbringung eines Dritten bedienen, sind die Auskünfte auch vom Dritten abzugeben.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Leistungsfähigkeit und Anforderungen an Versicherungen
Beschreibung: 1. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz für
die Dienstleistungen, die mit derausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, in den letzten
drei Geschäftsjahren (§ 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV). 2. Erklärung, ob und hinsichtlich welcher
Leistungen sich der Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmerbedient, und dass die
dann erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen (§ 47 Abs. 1 VgV). 3. Angaben des Teils des
Auftrages, den der Bewerber unter Umständen an Dritte vergeben will. Die vorgenannten
Auskünfte sind mit dem Angebot zu erklären. Werden die Leistungen von
einerBietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft zu erklären.Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten
bedienen, sind die Auskünfte auch vom Drittenabzugeben. Möglicherweise geforderte
Mindeststandards: Der Bewerber muss über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügen,
deren Deckungssumme fürPersonenschäden mindestens 2.000.000 EUR, für Sachschäden
mindestens 2.000.000 EUR und fürVermögensschäden mindestens 1.000.000 EUR beträgt (§
45 Abs. 1 Nr. 3 VgV). Die vorgenannten Mindestdeckungssummen müssen mind. zweifach
pro Versicherungsjahr zur Verfügungstehen. Dies ist durch eine Bescheinigung über die
Haftpflicht- oder durch eine Exzedentenversicherungnachzuweisen. Die geforderten
Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen. Für den Nachweis genügt dieZusicherung des
Bieters zum Abschluss dieser Versicherung im Auftragsfall in Verbindung mit einer

schriftlichenZusicherung des Haftpflichtversicherers über die Möglichkeit des Abschlusses
einer entsprechendenVersicherung in der geforderten Höhe. Im Falle einer Beauftragung einer
Arbeits-/Bietergemeinschaft haftet jedes Mitglied gesamtschuldnerisch.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen und Qualifikationen
Beschreibung: 1) Angabe der zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen namentlich
genannt und unter Nennung der jeweiligen Befähigung zur Berufsausübung aufgeführt werden
(i.S.d. § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV); 2) Erläuterung, aus der die Anzahl der Beschäftigten und deren
Ausbildung der letzten 3 Jahre(Führungspersonal, Architekten, Ingenieure, Techniker etc.)
hervorgeht (i.S.d. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV); 3) Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung
eines Dritten bedienen, sind die Auskünfte auch vom Drittenabzugeben. Möglicherweise
geforderte Mindeststandards: I. Mindestanforderung an die Bürogröße: Der Bewerber muss
mindestens hinsichtlich der Person des Planers und des Bauüberwachers über die
Qualifikation eines abgeschlossenen Studiums des Bauingenieurwesens bzw. der Architektur
verfügen und einem Vertreter von mind. vergleichbarer Qualifikation verfügen. II.
Mindestanforderung an die Erfahrung des Bewerbers: Der Bewerber hat seine besondere
Erfahrung mit dem Neubau und der Sanierung von Straßen durch geeignete Referenzen
nachzuweisen. Geeignet sind solche Referenzen, die die nachfolgenden Anforderungen an
die Vergleichbarkeit erfüllen und im Rahmen derer die Projekte kosten- und termingerecht
abgewickelt wurden. Es sind mindestens zwei Referenzobjekte anzugeben, die die
nachfolgenden Bedingungen erfüllen: Mind. eine Referenz muss die Vergabe der
Bauleistungen nach VOB/A zum Inhalt haben. Bei allen Referenzen müssen mindestens die
Planungsleistungen erbracht worden sein, die hier gefordert werden. Hinsichtlich aller
Referenzen ist darzustellen, inwieweit die im Rahmen der Referenzobjekte erbrachten
Leistungen von den zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen erbracht worden sind.
Zu allen Referenzen hat der Bewerber den Namen, die Anschrift und die Kontaktdaten des
Referenzgebers mitzuteilen. Für die Referenzangaben kann die vorbereitete Liste (siehe
Referenzbogen) genutzt werden.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Das Honorarangebot wird mit 35% bewertet.

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Systematische Herangehensweise an die Planungsaufgabe mit 20%
Qualitätsmanagement im Rahmen der Leistungserbringung und geplante Methoden zur
Einhaltung der Baukosten und zur zeitlichen Optimierung des Bauablaufes mit 25% Örtliche
Präsenz und Organisation in der Phase der Objektüberwachung/der örtlichen
Bauüberwachung (Darstellung, wie und mit welcher Intensität Sie beabsichtigen, die
Projektbetreuung sicherzustellen) mit 20%
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: Siehe hierzu Formblatt Gewichtung der Zuschlagskriterien

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E38619473

Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.subreport.de/E38619473

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E38619473
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen wird über die
Bieterkommunikation kommuniziert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die verkürzte Informations- und Wartefrist beträgt
10 Kalendertage.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Verbandsgemeinde Rhein-Selz

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Rhein-Selz
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002426
Postanschrift: Sant Ambrogio-Ring 33
Stadt: Oppenheim
Postleitzahl: 55276
Land, Gliederung (NUTS): Mainz-Bingen (DEB3J)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle VG Rhein-Selz
E-Mail: vergabestelle@vg-rhein-selz.de

Telefon: +4961334901217
Internetadresse: https://www.vg-rhein-selz.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: 00496131162234
Postanschrift: Stiftstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131162234
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9c7477f8-ab30-40d8-ac53-c9b8845dc791 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/05/2024 11:06:43 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 90/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/05/2024

Referenzen:
https://www.subreport.de/E38619473
https://www.vg-rhein-selz.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-273381-2024-DEU.txt

 
 
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