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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Berlin - Deutschland Reinigung von Schulen 20240123_3309_Reinigung 5 Sonder- und 6 Grundschulen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050801390961290 / 273230-2024
Veröffentlicht :
08.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.10.2025
Angebotsabgabe bis :
13.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90911300 - Fensterreinigung
90919300 - Reinigung von Schulen
DEU-Berlin: Deutschland Reinigung von Schulen 20240123_3309_Reinigung 5
Sonder- und 6 Grundschulen

2024/S 90/2024 273230

Deutschland Reinigung von Schulen 20240123_3309_Reinigung 5 Sonder- und 6
Grundschulen
OJ S 90/2024 08/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Reinickendorf von Berlin
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: 20240123_3309_Reinigung 5 Sonder- und 6 Grundschulen
Beschreibung: Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung in 5 Schulen mit sonderpädagogischem
Hintergrund + 6 Grundschulen
Kennung des Verfahrens: 6241123a-d689-48b3-b5af-6496656ae913
Interne Kennung: 2024-SE FM-VgV-008
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919300 Reinigung von Schulen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13407
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 11 Standorte im Bezirk Reinickendorf von Berlin / Genaue Angabe:
siehe Lose

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: (1) Die Liste der einzureichenden Unterlagen entnehmen Sie bitte
den Vergabeunterlagen. Hierbei sind besonders die Hinweise in den Allgemeinen
Bewerbungsbedingungen und Ausschreibungsbestimmungen zu beachten. / (2) Eine
Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform
abzugeben - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der alle
Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags- bevollmächtigte
Vertreter bezeichnet ist, und weiterhin enthält, - dass der bevollmächtigte Vertreter die
Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindliche vertritt - dass alle Mitglieder als
Gesamtschuldner haften. (siehe dazu Wirt 238) / (3) Für die Kalkulation sind mindestens der
zum Zeitpunkt des Auftragsbeginns (01.11.2024) gültige Vergabemindestlohn bzw. der für die
Branche gültige (höhere) Tariflohn (Glas), sowie die ab 01.01.2024 geltenden

Arbeitgeberanteile an den Sozialversicherungsabgaben zu verwenden. Angebote, welche
diese Vorgabe nicht erfüllen, werden nicht berücksichtigt. / (4) Für die Unterhaltsreinnigung
wird eine max. durchschnittliche qm-Leistung pro Stunde und Arbeitskraft von 280 qm
(kaufmännisch gerundet) angesetzt. Eine Überschreitung dieser Vorgabe ist in jedem Falle
detailliert zu begründen. Nicht auskömmliche Angebote werden von der weiteren Wertung
ausgeschlossen. / (5) Wird von einem Bieter ein geringerer Stundenverrechnungssatz (SVS)
als 23,27 (UR,GR) zum Ansatz gebracht, wird Seitens der Vergabestelle davon
ausgegangen, dass der gebotene Preis nicht auskömmlich ist. In diesem Fall hat der Bieter
die Auskömmlichkeit seiner Preise mit detaillierten Belegen und Berechnungen schon mit dem
Angebot nachzuweisen. Hierzu erfolgt keine Nachforderung. / (6) Erklärungen und
Eignungsnachweise sind zwingend vorzulegen. Verweise auf frühere Bewerbungen werden
nicht akzeptiert. Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Nachweise und Erklärungen mit
Fristsetzung nachzufordern. (Ausnahme: Siehe Nr. 5). Verstreicht diese Frist fruchtlos, bleibt
das Angebot unberücksichtigt. / (7) Für dieses Verfahren gilt eine Zuschlagslimitierung auf ein
Los. Ausnahme: Sofern die Zuschlagslimitierung zur Aufhebung eines Loses führen würde, so
kann einem Bieter auch der Zuschlag für ein weiteres Los erteilt werden. Bieter, die den
möglichen Zuschlag auf ein zweites Los ablehnen, haben dies im Angebotsschreiben
ausdrücklich zu vermerken. / (8) Im Auftragsfall ist der Nachweis einer Betriebs-
/Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen innerhalb von 4
Wochen nach Vertragsabschluss zu erbringen: a) Personen- und Sachschäden 5.000.000 2-
fach maximiert / b) Vermögensschäden 200.000 / c) Obhuts- und Bearbeitungsschäden
150.000 / d) Abwasserschäden 150.000 / e) Verlust von Schlüsseln 150.000 / Der
Nachweis der bestehenden Versicherung ist danach jährlich unaufgefordert zu erbringen. / (9)
Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und
Vergabegesetz (BerlAVG), insbesondere im Hinblick auf die Abgabe einer Erklärung zu
Tariftreue und Mindestentlohnung sowie zur Einhaltung der Frauenförderverordnung (siehe
Vergabeunterlagen). / (10) Für den Fall, dass der Ausschreibungsgewinner vor vollständiger
Leistungserbringung wegen Kündigung, Insolvenz oder aus einem anderen Grunde endgültig
ausfällt, behält sich der Auftraggeber vor, die verbleibenden Arbeiten den übrigen Bietern in
der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses bis Platz 5 auf der Grundlage ihrer Angebote
anzutragen (§ 132 Abs. 2 Nr. 4a GWB). Dies gilt nur, wenn sich die daraus ggf. ergebende
Erhöhung des Gesamtpreises innerhalb des von § 132 Abs. 3 GWB vorgegeben Rahmens
hält.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschluss-
voraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe
nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren / gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder / gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz
oder / gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei

Monaten / oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen / oder einer Geldbuße von
mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: L1_12S01_S02-K10_S04_S05_S06
Beschreibung: Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung in 5 Reinickendorfer Schulen mit
sonderpädagogischem Hintergrund, /insgesamt 26.582 m² max. tägliche Reinigungsfläche. /
Fläche in m² pro Schule: / 12S01 : UR/ GR: 2.572 / Glas: 958 (einseitige Fläche); / 12S02/K10:
UR/ GR: 8.453 / Glas: 1.785 (einseitige Fläche); / 12S04: UR/ GR: 5.763 / Glas: 899
(einseitige Fläche); / 12S05: UR/ GR: 2.180 / Glas: 722 (einseitige Fläche); / 12S05F: UR/ GR:
381 / Glas: 64 (einseitige Fläche); / 12S06: UR/ GR: 7.233 / Glas: 1598 (einseitige Fläche)
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919300 Reinigung von Schulen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit des Vertrages beträgt 1 Jahr. Der Vertrag enthält die
Option der dreimaligen Verlängerung um jeweils 1 Jahr. Die maximale Laufzeit des Vertrages
beträgt 4 Jahre.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13407
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 1) Stötzner-Schule, Tietzstr. 26-28, 13509 Berlin; / 2) Carl-Bosch-
GS + Schule am Tegeler Forst, Frohnauer Str. 74-80, 13467 Berlin; / 3) Schule am Park,
Eichborndamm 276-284, 13437 Berlin; / 4) Waldseeschule, Olafstr.32-34, 13467 Berlin +
Filiale Dorfschule Lübars, Alt-Lübars 12, 13469 Berlin, / 5) Toulouse-Lautrec-Schule, Miraustr.
120-126, 13509 Berlin

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2025
Laufzeit: 4 Jahre

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe

Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Verpflichtend einzureichen sind: 1. Erklärungen zu Ausschlussgründen und
Angaben zum Unternehmen [Wirt 124 EU] oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung
gemäß § 50 VgV / 2.Nachweis über einen aktuellen Eintrag in das Unternehmer - und
Lieferantenverzeichnis (ULV) oder einer anderen geeigneten Präqualifikationstelle / 3. Sofern
nur das Formblatt Wirt 124 EU eingereicht wird, so ist bitte die Eintragung in das Berufs-
/Handelsregister (Handwerkskammer bzw. IHK) nachzuweisen. / 4. Für den Fall, dass ein
bietendes Unternehmen keine gültige Bescheinigung aus dem Unternehmer- und
Lieferantenverzeichnis (ULV) oder dem Präqualifikationsverzeichnis vorlegen kann,
verpflichtet es sich durch Unterlagen, die nicht älter als 6 Monate sind, den Nachweis der
vollständigen Entrichtung von Beiträgen nachzuweisen. Die Unterlagen müssen ausgestellt
sein von den zuständigen in- oder ausländischen Sozialversicherungsträgern,
Berufsgenossenschaften und Finanzämtern (hier ausschließlich die Bescheinigung in
Steuersachen ). / Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, zur
Bestätigung der Erklärung zu § 21 Arbeitnehmerentsendegesetz bzw. § 19 Mindestlohgesetz
einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister anfordern. / Hinweis: Eingereichte Erklärungen
sind durch den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, vor
Zuschlagserteilung nach Aufforderung durch die Vergabestelle kurzfristig durch Vorlage
entsprechender Nachweise bzw. Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen.
Dies gilt auch für die Nachweise in den Abschnitten wirtschaftliche und finanzielle, sowie
technische und berufliche Leistungsfähigkeit.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Verpflichtend einzureichen sind: 1. Nachweis, dass eine laufende Berufs-/
Betriebshaftpflicht vorliegt oder Erklärung, dass bei Vertragsabschluss eine solche in der
geforderten Höhe abgeschlossen wird. / 2. Erklärung über den Gesamtumsatz und den
Umsatz für vergleichbare Leistungen aus den letzten drei Geschäftsjahren. (Formular
Angaben zum Unternehmen ) Als Mindestanforderung gilt für die letzten drei Geschäftsjahre
jeweils ein mittlerer Jahresumsatz (netto) des Bieters/der Bietergemeinschaft für vergleichbare
Leistungen für Los 1 von mindestens 795.000 .
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Verpflichtend einzureichen sind: / 1. Referenzliste mit mind. 3 (max.6) von
Auftragsvolumen und Komplexität her vergleichbaren Aufträgen der letzten drei Jahre. Dabei
sind folgende Angaben erforderlich: - Kurzbeschreibung - Benennung des Auftraggebers und
eines Ansprechpartners mit Anschrift, Telefonnummer und E-Mailadresse - Angaben zum
Leistungszeitraum und erbrachten Leistungsumfang (auch Objektgröße) Ein Vordruck liegt
den Vergabeunterlagen bei. / 2. Angaben darüber, welche Teile des Auftrages das
Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt bzw. ob eine
Eignungsleihe (z. B. für Personal) erforderlich ist (Wirt 235/236).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Einziges Zuschlagskriterium: Preis (nach Prüfung der Auskömmlichkeit und
Wirtschaftlichkeit)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/06/2024 09:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/177628
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 07/05
/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/06/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 20 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert
war, werden nachgefordert. Ausnahme: / Wird von einem Bieter ein geringerer
Stundenverrechnungssatz (SVS) als 23,27 (UR,GR) zum Ansatz gebracht, wird Seitens der
Vergabestelle davon ausgegangen, dass der gebotene Preis nicht auskömmlich ist. In diesem
Fall hat der Bieter die Auskömmlichkeit seiner Preise mit detaillierten Belegen und
Berechnungen schon mit dem Angebot nachzuweisen. / Hierzu erfolgt keine Nachforderung.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/06/2024 09:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Bei der Öffnung der Angebote und Verlesung der Angebote sind
nur Vertreter des Auftraggebers zulässig, Bieter oder deren Bevollmächtigte sind nicht
zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind

spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. / Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. / Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). / Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. / Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. / Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bezirksamt Reinickendorf von Berlin
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Bezirksamt
Reinickendorf von Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksamt Reinickendorf von Berlin
Organisation, die Angebote bearbeitet: Bezirksamt Reinickendorf von Berlin

5.1. Los: LOT-0002
Titel: L2_12G15_G27_G33
Beschreibung: Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung in 3 Reinickendorfer Grundschulen mit
insgesamt 20.369 m² max. tägliche Reinigungsfläche. / Reinigungsfläche in m² pro Schule: /
12G15: UR/GR: 6.114 / Glas: 2.546 (einseitige Fläche) dazu ab Schuljahr 25/26 die neue
Sporthalle mit: UR/GR: 1.942 / Glas: 374 (einseitige Fläche); / 12G27: UR/GR: 6.509 / Glas:
1.926 (einseitige Fläche); / 12G33: UR/GR: 7.746 / Glas: 1.682 (einseitige Fläche)
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919300 Reinigung von Schulen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Optionen:

Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit des Vertrages beträgt 1 Jahr. Der Vertrag enthält die
Option der dreimaligen Verlängerung um jeweils 1 Jahr. Die maximale Laufzeit des Vertrages
beträgt 4 Jahre.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13407
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 1) H.-v.-Fallersleben-GS, Ziekowstr. 80-88/ Altenhofer Weg, 13509
Berlin; / 2) A.-v.-Chamisso-GS, Senftenberger Ring 27, 13435 Berlin; / 3) Lauterbach-Schulen,
Senftenberger Ring 41, 13435 Berlin

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2025
Laufzeit: 4 Jahre

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Verpflichtend einzureichen sind: 1. Erklärungen zu Ausschlussgründen und
Angaben zum Unternehmen [Wirt 124 EU] oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung
gemäß § 50 VgV / 2.Nachweis über einen aktuellen Eintrag in das Unternehmer - und
Lieferantenverzeichnis (ULV) oder einer anderen geeigneten Präqualifikationstelle / 3. Sofern
nur das Formblatt Wirt 124 EU eingereicht wird, so ist bitte die Eintragung in das Berufs-
/Handelsregister (Handwerkskammer bzw. IHK) nachzuweisen. / 4. Für den Fall, dass ein
bietendes Unternehmen keine gültige Bescheinigung aus dem Unternehmer- und
Lieferantenverzeichnis (ULV) oder dem Präqualifikationsverzeichnis vorlegen kann,
verpflichtet es sich durch Unterlagen, die nicht älter als 6 Monate sind, den Nachweis der
vollständigen Entrichtung von Beiträgen nachzuweisen. Die Unterlagen müssen ausgestellt
sein von den zuständigen in- oder ausländischen Sozialversicherungsträgern,
Berufsgenossenschaften und Finanzämtern (hier ausschließlich die Bescheinigung in
Steuersachen ). / Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, zur
Bestätigung der Erklärung zu § 21 Arbeitnehmerentsendegesetz bzw. § 19 Mindestlohgesetz
einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister anfordern. / Hinweis: / Eingereichte Erklärungen
sind durch den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, vor
Zuschlagserteilung nach Aufforderung durch die Vergabestelle kurzfristig durch Vorlage

entsprechender Nachweise bzw. Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen.
Dies gilt auch für die Nachweise in den Abschnitten wirtschaftliche und finanzielle, sowie
technische und berufliche Leistungsfähigkeit.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Verpflichtend einzureichen sind: / 1. Nachweis, dass eine laufende Berufs-/
Betriebshaftpflicht vorliegt oder Erklärung, dass bei Vertragsabschluss eine solche in der
geforderten Höhe abgeschlossen wird. / 2. Erklärung über den Gesamtumsatz und den
Umsatz für vergleichbare Leistungen aus den letzten drei Geschäftsjahren. (Formular
Angaben zum Unternehmen ) / Als Mindestanforderung gilt für die letzten drei Geschäftsjahre
jeweils ein mittlerer Jahresumsatz (netto) des Bieters/der Bietergemeinschaft für vergleichbare
Leistungen für Los 1 von mindestens 745.000 .
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Verpflichtend einzureichen sind: / 1. Referenzliste mit mind. 3 (max.6) von
Auftragsvolumen und Komplexität her vergleichbaren Aufträgen der letzten drei Jahre. / Dabei
sind folgende Angaben erforderlich: - Kurzbeschreibung, - Benennung des Auftraggebers und
eines Ansprechpartners mit Anschrift, Telefonnummer und E-Mailadresse - Angaben zum
Leistungszeitraum und erbrachten Leistungsumfang (auch Objektgröße) / Ein Vordruck liegt
den Vergabeunterlagen bei. / 2. Angaben darüber, welche Teile des Auftrages das
Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt bzw. ob eine
Eignungsleihe (z. B. für Personal) erforderlich ist (Wirt 235/236).

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Einziges Zuschlagskriterium: Preis (nach Prüfung der Auskömmlichkeit und
Wirtschaftlichkeit)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/06/2024 09:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/177628
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 07/05
/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich

Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/06/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 20 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert
war, werden nachgefordert. /Ausnahme: / Wird von einem Bieter ein geringerer
Stundenverrechnungssatz (SVS) als 23,27 (UR,GR) zum Ansatz gebracht, wird Seitens der
Vergabestelle davon ausgegangen, dass der gebotene Preis nicht auskömmlich ist. In diesem
Fall hat der Bieter die Auskömmlichkeit seiner Preise mit detaillierten Belegen und
Berechnungen schon mit dem Angebot nachzuweisen. / Hierzu erfolgt keine Nachforderung.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/06/2024 09:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Bei der Öffnung der Angebote und Verlesung der Angebote sind
nur Vertreter des Auftraggebers zulässig, Bieter oder deren Bevollmächtigte sind nicht
zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. / Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. / Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). / Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. / Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. / Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber

dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2
GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich
ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die
Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung
einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bezirksamt Reinickendorf von Berlin
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Bezirksamt
Reinickendorf von Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksamt Reinickendorf von Berlin
Organisation, die Angebote bearbeitet: Bezirksamt Reinickendorf von Berlin

5.1. Los: LOT-0003
Titel: L3_12G09_G26_G32
Beschreibung: Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung in 3 Reinickendorfer Grundschulen / mit
insgesamt 19.371 m² max. tägliche Reinigungsfläche. / Reinigungsfläche in m² pro Schule: /
12G09: UR/GR: 5.414 / Glas: 1.507 (einseitige Fläche); / 12G26: UR/GR: 8.237 / Glas: 2.224
(einseitige Fläche); / 12G32: UR/GR: 5.721 / Glas: 1.264 (einseitige Fläche)
Interne Kennung: 3

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919300 Reinigung von Schulen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit des Vertrages beträgt 1 Jahr. Der Vertrag enthält die
Option der dreimaligen Verlängerung um jeweils 1 Jahr. Die maximale Laufzeit des Vertrages
beträgt 4 Jahre.

5.1.2. Erfüllungsort

Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13407
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 1) GS an der Peckwisch, Tornower Weg 26, 13439 Berlin; / 2)
Märkische-GS, Dannenwalder Weg 163, 13439 Berlin; / 3) Charlie-Chaplin-GS, Wilhelmsruher
Damm 90-94+98, 13435 Berlin

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2025
Laufzeit: 4 Jahre

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Verpflichtend einzureichen sind: 1. Erklärungen zu Ausschlussgründen und
Angaben zum Unternehmen [Wirt 124 EU] oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung
gemäß § 50 VgV / 2.Nachweis über einen aktuellen Eintrag in das Unternehmer - und
Lieferantenverzeichnis (ULV) oder einer anderen geeigneten Präqualifikationstelle / 3. Sofern
nur das Formblatt Wirt 124 EU eingereicht wird, so ist bitte die Eintragung in das Berufs-
/Handelsregister (Handwerkskammer bzw. IHK) nachzuweisen. / 4. Für den Fall, dass ein
bietendes Unternehmen keine gültige Bescheinigung aus dem Unternehmer- und
Lieferantenverzeichnis (ULV) oder dem Präqualifikationsverzeichnis vorlegen kann,
verpflichtet es sich durch Unterlagen, die nicht älter als 6 Monate sind, den Nachweis der
vollständigen Entrichtung von Beiträgen nachzuweisen. Die Unterlagen müssen ausgestellt
sein von den zuständigen in- oder ausländischen Sozialversicherungsträgern,
Berufsgenossenschaften und Finanzämtern (hier ausschließlich die Bescheinigung in
Steuersachen ). / Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, zur
Bestätigung der Erklärung zu § 21 Arbeitnehmerentsendegesetz bzw. § 19 Mindestlohgesetz
einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister anfordern. / Hinweis: / Eingereichte Erklärungen
sind durch den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, vor
Zuschlagserteilung nach Aufforderung durch die Vergabestelle kurzfristig durch Vorlage
entsprechender Nachweise bzw. Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen.
Dies gilt auch für die Nachweise in den Abschnitten wirtschaftliche und finanzielle, sowie
technische und berufliche Leistungsfähigkeit.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Verpflichtend einzureichen sind: / 1. Nachweis, dass eine laufende Berufs-/
Betriebshaftpflicht vorliegt oder Erklärung, dass bei Vertragsabschluss eine solche in der
geforderten Höhe abgeschlossen wird. / 2. Erklärung über den Gesamtumsatz und den
Umsatz für vergleichbare Leistungen aus den letzten drei Geschäftsjahren. (Formular
Angaben zum Unternehmen ) /Als Mindestanforderung gilt für die letzten drei Geschäftsjahre
jeweils ein mittlerer Jahresumsatz (netto) des Bieters/der Bietergemeinschaft für vergleichbare
Leistungen für Los 1 von mindestens 636.000 .
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Referenzliste mit mind. 3 (max.6) von Auftragsvolumen und Komplexität her
vergleichbaren Aufträgen der letzten drei Jahre. / Dabei sind folgende Angaben erforderlich: -
Kurzbeschreibung, - Benennung des Auftraggebers und eines Ansprechpartners mit Anschrift,
Telefonnummer und E-Mailadresse - Angaben zum Leistungszeitraum und erbrachten
Leistungsumfang (auch Objektgröße) / Ein Vordruck liegt den Vergabeunterlagen bei. / 2.
Angaben darüber, welche Teile des Auftrages das Unternehmen unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt bzw. ob eine Eignungsleihe (z. B. für Personal)
erforderlich ist (Wirt 235/236).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Einziges Zuschlagskriterium: Preis (nach Prüfung der Auskömmlichkeit und
Wirtschaftlichkeit)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/06/2024 09:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/177628
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 07/05
/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig

Frist für den Eingang der Angebote: 13/06/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 20 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert
war, werden nachgefordert. Ausnahme: Wird von einem Bieter ein geringerer
Stundenverrechnungssatz (SVS) als 23,27 (UR,GR) zum Ansatz gebracht, wird Seitens der
Vergabestelle davon ausgegangen, dass der gebotene Preis nicht auskömmlich ist. In diesem
Fall hat der Bieter die Auskömmlichkeit seiner Preise mit detaillierten Belegen und
Berechnungen schon mit dem Angebot nachzuweisen. Hierzu erfolgt keine Nachforderung.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/06/2024 09:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Bei der Öffnung der Angebote und Verlesung der Angebote sind
nur Vertreter des Auftraggebers zulässig, Bieter oder deren Bevollmächtigte sind nicht
zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. / Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. / Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). / Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. / Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. / Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber
dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2

GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich
ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die
Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung
einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bezirksamt Reinickendorf von Berlin
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Bezirksamt
Reinickendorf von Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksamt Reinickendorf von Berlin
Organisation, die Angebote bearbeitet: Bezirksamt Reinickendorf von Berlin

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Reinickendorf von Berlin
Registrierungsnummer: DE813615006
Abteilung: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Eichborndamm 242 (Haus C)
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13437
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: submissionsstelle@reinickendorf.berlin.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabe ammer des Landes Berlin
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 93f0bc46-78e6-4960-a4bc-bbe2d7348599 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/05/2024 13:25:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 90/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/05/2024

Referenzen:
https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/177628
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-273230-2024-DEU.txt

 
 
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