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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Duisburg - Deutschland Wartung von Aufzugsanlagen Instandhaltung der Aufzugsanlagen am Campus Duisburg und Essen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050801385361262 / 273082-2024
Veröffentlicht :
08.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.05.2024
Angebotsabgabe bis :
07.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
50000000 - Reparatur- und Wartungsdienste
50700000 - Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
50750000 - Wartung von Aufzugsanlagen
DEU-Duisburg: Deutschland Wartung von Aufzugsanlagen Instandhaltung der
Aufzugsanlagen am Campus Duisburg und Essen

2024/S 90/2024 273082

Deutschland Wartung von Aufzugsanlagen Instandhaltung der Aufzugsanlagen am Campus
Duisburg und Essen
OJ S 90/2024 08/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universität Duisburg-Essen
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Instandhaltung der Aufzugsanlagen am Campus Duisburg und Essen
Beschreibung: Rahmenvertrag Instandhaltung der Aufzugsanlagen am Campus Duisburg und
Essen
Kennung des Verfahrens: 83cea527-7cbb-494f-9e04-a4c5cc87dce5
Interne Kennung: 22-24 LS
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste, 50700000
Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Universität Duisburg-Essen
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47057
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Besonderheiten zu den Adressen der Aufzuganlagen entnehmen
Sie bitte Anlage 1 Bestandsliste Aufzuganlagen je Los 22-24 LS

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Universität Duisburg-Essen
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45141
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

Zusätzliche Informationen: Besonderheiten zu den Adressen der Aufzuganlagen entnehmen
Sie bitte Anlage 1 Bestandsliste Aufzuganlagen je Los 22-24 LS

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YEQY1SGD88VH Der Antrag auf
Nachprüfung ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei
einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB.
§ 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Es gelten die Vertrags- und Vergabebedingungen
des Landes Nordrhein-Westfalen in der aktuell gültigen Fassung, mitveröffentlicht in diesem
Projektforum unter den Vergabeunterlagen. Auch im Fall des Zuschlags, werden Ihre AGB
nicht anerkannt, sollten diese auf Schriftstücken wie Angeboten, Rechnungen oder
Lieferscheinen abgebildet sein. Bewerber-/Bieterfragen können nur über das Bewerber-
/Bietertool Kommunikation auf der Vergabeplattform www.evergabe.nrw.de bis zur
Fristsetzung gestellt werden und werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Der
Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im Falle von Bewerber-
/Bieterfragen und/oder notwendigen Änderungen an den Vergabeunterlagen nur kontaktiert
werden können, wenn sie sich unter Angabe einer E-Mailadresse freiwillig bei der
Vergabeplattform www.evergabe.nrw.de registrieren. Soweit eine freiwillige Registrierung nicht
erfolgt, können keine zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Nicht registrierte
Bewerber/Bieter sind selber dafür verantwortlich, auf der Vergabeplattform regelmäßig zu
prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen. Das Risiko der vollständigen und lesbaren
Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt der anfragende Bewerber/Bieter.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB

Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Instandhaltung der Aufzugsanlagen, Campus Duisburg
Beschreibung: Instandhaltung der Aufzugsanlagen am Campus Duisburg
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste, 50700000
Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden

5.1.2. Erfüllungsort

Postanschrift: Universität Duisburg-Essen
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47057
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Besonderheiten zu den Adressen der Aufzuganlagen entnehmen
Sie bitte Anlage 1 Bestandsliste Aufzuganlagen je Los 22-24 LS

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Universität Duisburg-Essen
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45141
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Besonderheiten zu den Adressen der Aufzuganlagen entnehmen
Sie bitte Anlage 1 Bestandsliste Aufzuganlagen je Los 22-24 LS

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Laufzeit der Verträge beginnt zum ersten des folgenden Monats nach
Zuschlagserteilung und endet automatisch nach 2 Jahre/24 Monate. Der Auftraggeber behält
sich eine einmalige Verlängerung um weitere 2 Jahre/24 Monate vor.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Instandhaltung der
Aufzugsanlagen am Campus Duisburg

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter hat mit dem Angebot einen Nachweis über den Abschluss einer
Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen nachzuweisen:
Personenschäden 5 Mio. EUR je Schadensfall, Sach - und Vermögensschäden 0,5 Mio. EUR
je Schadensfall und für das jeweilige Jahr. Es genügt die Vorlage einer Bescheinigung einer
Versicherung, dass diese bereit ist, im Auftragsfall eine Versicherung mit den entsprechenden
Deckungssummen mit dem Bewerber abzuschließen.

Kriterium:

Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot muss je Los mindestens eine Referenz aus den letzten 3
Jahren eingereicht werden, welche vergleichbar zur ausgeschriebenen Leistung ist. Für Los 3
muss sich die Referenz um die Wartung -und Instandsetzungsarbeiten von Schmitt und Sohn
Aufzugsanlagen handeln. Zu jedem Referenzprojekt ist der beiliegende Referenzbogen
auszufüllen und mit folgenden Inhalten: - Angabe der Projektbeschreibung, - Leistungsumfang
und Leistungszeitraum, - maßgeblich beteiligte Mitarbeiter/Projektleiter, - Auftraggeber mit
Ansprechpartner und Telefonnummer. Die personenbezogenen Kontaktdaten sind nur mit
dem Einverständnis der Referenzgeber einzureichen. Ansonsten hinterlegen Sie bitte nur das
Unternehmen und die entsprechende Abteilung. Sofern die angegebenen Referenzen im
Rahmen der Überprüfung negativ auffallen, werden die Angebote nicht berücksichtigt.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YEQY1SGD88VH/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YEQY1SGD88VH

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YEQY1SGD88VH
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Grundsätzlich werden fehlende Unterlagen nachgefordert,
insbesondere bevor es zu einem Ausschluss kommt. Bitte beachten: Sofern eine
Haftpflichtversicherung gefordert wurde und ein Nachweis mit einer zu niedrigen
Deckungssume eingereicht wird, führt dies zwingend zum Ausschluss. Eine Nachforderung
eines höheren Deckungsnachweises ist ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Ort: Es handelt sich um eine nicht öffentliche Angebotsöffnung. Eine Ortsangabe unterbleibt
aus diesem Grund.

Zusätzliche Informationen: Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich. Es sind lediglich Vertreter
der Vergabestelle befugt, der elektronischen Angebotsöffnung beizuwohnen
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - 523 -
Eigenerklaerung Sanktionspaket (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - 531
Bewerber Bietergemeinschaftserklärung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- 532 Eigenerklärung Unteraufträge/Eignungsleihe (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen) - 533 Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer/Eignungsleiher (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Eigenerklärung Ausschlussgründe (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der geltend gemachte Verstoß gegen
Vergabevorschriften wurde vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von
15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen
zu wollen, zu stellen. Ein Antrag zur Geltendmachung der Unwirksamkeit des vergebenen
Auftrages ist innerhalb von 30 Kalendertagen bei der in nach VI.4.1 genannten Stelle
einzulegen, gerechnet vom Tage nach Veröffentlichung dieser Bekanntmachung im Amtsblatt
der Europäischen Union.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität
Duisburg-Essen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universität Duisburg-Essen

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Instandhaltung der Aufzugsanlagen, Campus Essen
Beschreibung: Instandhaltung der Aufzugsanlagen am Campus Essen
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste, 50700000
Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Universität Duisburg-Essen

Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47057
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Besonderheiten zu den Adressen der Aufzuganlagen entnehmen
Sie bitte Anlage 1 Bestandsliste Aufzuganlagen je Los 22-24 LS

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Universität Duisburg-Essen
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45141
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Besonderheiten zu den Adressen der Aufzuganlagen entnehmen
Sie bitte Anlage 1 Bestandsliste Aufzuganlagen je Los 22-24 LS

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Laufzeit der Verträge beginnt zum ersten des folgenden Monats nach
Zuschlagserteilung und endet automatisch nach 2 Jahre/24 Monate. Der Auftraggeber behält
sich eine einmalige Verlängerung um weitere 2 Jahre/24 Monate vor.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Instandhaltung der
Aufzugsanlagen am Campus Essen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter hat mit dem Angebot einen Nachweis über den Abschluss einer
Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen nachzuweisen:
Personenschäden 5 Mio. EUR je Schadensfall, Sach - und Vermögensschäden 0,5 Mio. EUR
je Schadensfall und für das jeweilige Jahr. Es genügt die Vorlage einer Bescheinigung einer
Versicherung, dass diese bereit ist, im Auftragsfall eine Versicherung mit den entsprechenden
Deckungssummen mit dem Bewerber abzuschließen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot muss je Los mindestens eine Referenz aus den letzten 3
Jahren eingereicht werden, welche vergleichbar zur ausgeschriebenen Leistung ist. Für Los 3
muss sich die Referenz um die Wartung -und Instandsetzungsarbeiten von Schmitt und Sohn
Aufzugsanlagen handeln. Zu jedem Referenzprojekt ist der beiliegende Referenzbogen
auszufüllen und mit folgenden Inhalten: - Angabe der Projektbeschreibung, - Leistungsumfang
und Leistungszeitraum, - maßgeblich beteiligte Mitarbeiter/Projektleiter, - Auftraggeber mit
Ansprechpartner und Telefonnummer. Die personenbezogenen Kontaktdaten sind nur mit
dem Einverständnis der Referenzgeber einzureichen. Ansonsten hinterlegen Sie bitte nur das
Unternehmen und die entsprechende Abteilung. Sofern die angegebenen Referenzen im
Rahmen der Überprüfung negativ auffallen, werden die Angebote nicht berücksichtigt.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YEQY1SGD88VH/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YEQY1SGD88VH

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YEQY1SGD88VH
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Grundsätzlich werden fehlende Unterlagen nachgefordert,
insbesondere bevor es zu einem Ausschluss kommt. Bitte beachten: Sofern eine
Haftpflichtversicherung gefordert wurde und ein Nachweis mit einer zu niedrigen
Deckungssume eingereicht wird, führt dies zwingend zum Ausschluss. Eine Nachforderung
eines höheren Deckungsnachweises ist ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Ort: Es handelt sich um eine nicht öffentliche Angebotsöffnung. Eine Ortsangabe unterbleibt
aus diesem Grund.
Zusätzliche Informationen: Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich. Es sind lediglich Vertreter
der Vergabestelle befugt, der elektronischen Angebotsöffnung beizuwohnen

Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - 523 -
Eigenerklaerung Sanktionspaket (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - 531
Bewerber Bietergemeinschaftserklärung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- 532 Eigenerklärung Unteraufträge/Eignungsleihe (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen) - 533 Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer/Eignungsleiher (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Eigenerklärung Ausschlussgründe (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der geltend gemachte Verstoß gegen
Vergabevorschriften wurde vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von
15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen
zu wollen, zu stellen. Ein Antrag zur Geltendmachung der Unwirksamkeit des vergebenen
Auftrages ist innerhalb von 30 Kalendertagen bei der in nach VI.4.1 genannten Stelle
einzulegen, gerechnet vom Tage nach Veröffentlichung dieser Bekanntmachung im Amtsblatt
der Europäischen Union.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität
Duisburg-Essen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universität Duisburg-Essen

5.1. Los: LOT-0004
Titel: Instandhaltung der Aufzugsanlagen, Campus Essen Schmitt & Sohn
Beschreibung: Instandhaltung der Aufzugsanlagen von der Herstellerfirma Schmitt & Sohn am
Campus Essen
Interne Kennung: 3

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste, 50700000
Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Universität Duisburg-Essen
Stadt: Duisburg

Postleitzahl: 47057
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Besonderheiten zu den Adressen der Aufzuganlagen entnehmen
Sie bitte Anlage 1 Bestandsliste Aufzuganlagen je Los 22-24 LS

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Universität Duisburg-Essen
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45141
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Besonderheiten zu den Adressen der Aufzuganlagen entnehmen
Sie bitte Anlage 1 Bestandsliste Aufzuganlagen je Los 22-24 LS

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Laufzeit der Verträge beginnt zum ersten des folgenden Monats nach
Zuschlagserteilung und endet automatisch nach 2 Jahre/24 Monate. Der Auftraggeber behält
sich eine einmalige Verlängerung um weitere 2 Jahre/24 Monate vor.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Instandhaltung der
Aufzugsanlagen von der Herstellerfirma Schmitt & Sohn am Campus Essen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter hat mit dem Angebot einen Nachweis über den Abschluss einer
Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen nachzuweisen:
Personenschäden 5 Mio. EUR je Schadensfall, Sach - und Vermögensschäden 0,5 Mio. EUR
je Schadensfall und für das jeweilige Jahr. Es genügt die Vorlage einer Bescheinigung einer
Versicherung, dass diese bereit ist, im Auftragsfall eine Versicherung mit den entsprechenden
Deckungssummen mit dem Bewerber abzuschließen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Beschreibung: Mit dem Angebot muss je Los mindestens eine Referenz aus den letzten 3
Jahren eingereicht werden, welche vergleichbar zur ausgeschriebenen Leistung ist. Für Los 3
muss sich die Referenz um die Wartung -und Instandsetzungsarbeiten von Schmitt und Sohn
Aufzugsanlagen handeln. Zu jedem Referenzprojekt ist der beiliegende Referenzbogen
auszufüllen und mit folgenden Inhalten: - Angabe der Projektbeschreibung, - Leistungsumfang
und Leistungszeitraum, - maßgeblich beteiligte Mitarbeiter/Projektleiter, - Auftraggeber mit
Ansprechpartner und Telefonnummer. Die personenbezogenen Kontaktdaten sind nur mit
dem Einverständnis der Referenzgeber einzureichen. Ansonsten hinterlegen Sie bitte nur das
Unternehmen und die entsprechende Abteilung. Sofern die angegebenen Referenzen im
Rahmen der Überprüfung negativ auffallen, werden die Angebote nicht berücksichtigt.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YEQY1SGD88VH/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YEQY1SGD88VH

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YEQY1SGD88VH
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Grundsätzlich werden fehlende Unterlagen nachgefordert,
insbesondere bevor es zu einem Ausschluss kommt. Bitte beachten: Sofern eine
Haftpflichtversicherung gefordert wurde und ein Nachweis mit einer zu niedrigen
Deckungssume eingereicht wird, führt dies zwingend zum Ausschluss. Eine Nachforderung
eines höheren Deckungsnachweises ist ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Ort: Es handelt sich um eine nicht öffentliche Angebotsöffnung. Eine Ortsangabe unterbleibt
aus diesem Grund.
Zusätzliche Informationen: Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich. Es sind lediglich Vertreter
der Vergabestelle befugt, der elektronischen Angebotsöffnung beizuwohnen
Auftragsbedingungen:

Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - 523 -
Eigenerklaerung Sanktionspaket (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - 531
Bewerber Bietergemeinschaftserklärung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- 532 Eigenerklärung Unteraufträge/Eignungsleihe (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen) - 533 Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer/Eignungsleiher (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Eigenerklärung Ausschlussgründe (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der geltend gemachte Verstoß gegen
Vergabevorschriften wurde vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von
15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen
zu wollen, zu stellen. Ein Antrag zur Geltendmachung der Unwirksamkeit des vergebenen
Auftrages ist innerhalb von 30 Kalendertagen bei der in nach VI.4.1 genannten Stelle
einzulegen, gerechnet vom Tage nach Veröffentlichung dieser Bekanntmachung im Amtsblatt
der Europäischen Union.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität
Duisburg-Essen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universität Duisburg-Essen

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universität Duisburg-Essen
Registrierungsnummer: DE811272995
Postanschrift: Forsthausweg 2
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47057
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Sachgebiet Einkauf
E-Mail: einkauf@uni-due.de
Telefon: +49 2033790
Fax: +49 2033791217
Rollen dieser Organisation:

Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Universität Duisburg-Essen
Registrierungsnummer: DE811272995
Postanschrift: Forsthausweg 2
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47057
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Sachgebiet Einkauf
E-Mail: einkauf@uni-due.de
Telefon: +49 2033790
Fax: +49 2033791217
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: DE812110859
Postanschrift: c/o Bezirksregierung Köln, Zeughausstr. 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473055
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Universität Duisburg-Essen
Registrierungsnummer: DE811272995
Postanschrift: Forsthausweg 2
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47057
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Sachgebiet Einkauf
E-Mail: einkauf@uni-due.de
Telefon: +49 2033790
Fax: +49 2033791217
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn

Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 91adc7ef-d882-4222-ac45-98a54f7dc8ab - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/05/2024 00:00:01 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 90/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/05/2024

Referenzen:
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YEQY1SGD88VH
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YEQY1SGD88VH/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-273082-2024-DEU.txt

 
 
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