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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Köln - Deutschland Gleisbauarbeiten Erneuerung Gleisoberbau Mülheimer Brücke
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050801313460622 / 272569-2024
Veröffentlicht :
08.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
04.10.2024
Angebotsabgabe bis :
07.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45234116 - Gleisbauarbeiten
DEU-Köln: Deutschland Gleisbauarbeiten Erneuerung Gleisoberbau
Mülheimer Brücke

2024/S 90/2024 272569

Deutschland Gleisbauarbeiten Erneuerung Gleisoberbau Mülheimer Brücke
OJ S 90/2024 08/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kölner Verkehrs-Betriebe AG
Tätigkeit des Auftraggebers:
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Erneuerung Gleisoberbau Mülheimer Brücke
Beschreibung: Die Kölner Verkehrs - Betriebe AG beabsichtigen im Zuge der Sanierung der
Mülheimer Brücke den Gleisoberbau auf der Brücke sowie linksrheinisch im Bereich des
Gleiszwickels Slabystraße zu erneuern. Der Rückbau ist bereits erfolgt, folgende
Ausschreibung beinhaltet den Neubau auf der Mülheimer Brücke sowie den noch fehlenden
Neubau im Bereich des Gleiszwickels Slabystraße. Ein Teil des Zwickels wurde bereits
erneuert. Neben den Gleisbauarbeiten sind im Bereich des Zwickels Slabystraße ebenfalls
Tiefbauarbeiten für elektrotechnische Anlagen erforderlich sowie, im Bereich der festen
Fahrbahn auf der Brücke, der Einbau von GFK - Kabeltrog - Elementen.
Kennung des Verfahrens: dd5a0bc1-5686-413b-a5ae-a32e524b8946
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45234116 Gleisbauarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen und in den Vergabeunterlagen
(Verfahrensbedingungen / Angebotsformblatt) geregelten Ausschlussgründe. Die Bieter haben
die im Angebotsformblatt enthaltenen Eigen- / Verpflichtungserklärungen zum Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB, zu den EU-Sanktionen wegen des
russischen Angriffskriegs auf die Ukraine sowie zur Einhaltung des
Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes sowie des Supplier Code of Conduct der KVB
abzugeben.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Erneuerung Gleisoberbau Mülheimer Brücke
Beschreibung: Die Kölner Verkehrs-Betriebe AG beabsichtigen im Zuge der Sanierung der
Mülheimer Brücke den Gleisoberbau auf der Brücke sowie linksrheinisch im Bereich des
Gleiszwickels Slabystraße zu erneuern. Der Rückbau ist bereits erfolgt , folgende
Ausschreibung beinhaltet den Neubau auf der Mülheimer Brücke sowie den noch fehlenden
Neubau im Bereich des Gleiszwickels Slabystraße. Ein Teil des Zwickels wurde bereits
erneuert. Neben den Gleisbauarbeiten sind im Bereich des Zwickels Slabystraße ebenfalls
Tiefbauarbeiten für elektrotechnische Anlagen erforderlich sowie, im Bereich der festen
Fahrbahn auf der Brücke , der Einbau von GFK-Kabeltrog-Elementen.
Interne Kennung: E16153221

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45234116 Gleisbauarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 04/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 04/10/2024

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gesamtumsatz
Beschreibung: Vorlage einer Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens in EUR
für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. Sofern für das letzte Geschäftsjahr noch
kein abgeschlossener Jahresabschluss vorliegt, sind die Umsätze der vorherigen drei
Geschäftsjahre auszuweisen. Für Mitglieder einer Bewerber-/Bietergemeinschaft sind die
Umsätze jeweils getrennt auszuweisen. Für die Angaben ist das Formblatt A3 zu verwenden.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz im Tätigkeitsbereich
Beschreibung: Vorlage einer Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in dem
Tätigkeitsbereich des zu vergebenden Auftrags in EUR für die letzten drei abgeschlossenen

Geschäftsjahre. Sofern für das letzte Geschäftsjahr noch kein abgeschlossener
Jahresabschluss vorliegt, sind die Umsätze der vorherigen drei Geschäftsjahre auszuweisen.
Für Mitglieder einer Bewerber-/Bietergemeinschaft sind die Umsätze jeweils getrennt
auszuweisen. Für die Angaben ist das Formblatt A3 zu verwenden.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Vorlage von 3 Referenzen über früher ausgeführte Aufträge / Leistungen, die
mit der ausgeschriebenen Leistung hinsichtlich Gegenstand und Umfang vergleichbar sind.
Referenzaufträge dürfen nicht länger als 5 Jahre zurückliegen. Maßgeblich ist insoweit der
Zeitpunkt der Abnahme bzw. vollständigen Erbringung der Leistung. In der Referenz sind
folgende Angaben zu machen: Name und Adresse des jeweiligen Referenz-Auftraggebers,
Kurzbeschreibung des Referenzprojekts, vertragliche Rolle des eigenen Unternehmens beim
Referenzprojekt, aussagekräftige Beschreibung von Art und Umfang der (selbst) erbrachten
Leistung, Angaben zu etwaigen (eigenen) Unterauftragnehmern, Beschreibung der
Vergleichbarkeit des Projekts (wesentlichen Überschneidungen / Parallelen zur vorliegenden
Ausschreibung) sowie der Dauer des Projekts. In den Referenzen soll ein Ansprechpartner
genannt werden, der die Referenz bestätigen kann und befugt dazu ist, Angaben gegenüber
der KVB zur Qualität der Leistungserbringung zu machen. Für die vorstehenden Angaben ist
das Formblatt A3 zu verwenden. Bietet das Formblatt nicht ausreichend Platz für die
entsprechenden Angaben, können die Angaben auch in einem separaten Dokument gemacht
werden, wobei der jeweilige Bezug kenntlich zu machen ist. Es ist zulässig, dass mehr als die
geforderte Anzahl an Referenzprojekten eingereicht wird. Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften
muss aus der Referenz ersichtlich sein, welches ihrer Mitglieder die Referenzleistung erbracht
hat

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gesamtbeschäftigtenzahl
Beschreibung: Vorlage einer Erklärung über die durchschnittliche Gesamtbeschäftigtenzahl
des Unternehmens in den jeweils letzten drei Kalenderjahren. Für Mitglieder einer Bewerber-
/Bietergemeinschaft sind die Zahlen jeweils getrennt auszuweisen. Für die Angaben ist das
Formblatt A3 zu verwenden.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Beschäftigtenzahl im Tätigkeitsbereich
Beschreibung: Vorlage einer Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten
des Unternehmens im Tätigkeitsbereich des zu vergebenden Auftrags in den jeweils letzten
drei Kalenderjahren. Für Mitglieder einer Bewerber-/Bietergemeinschaft sind die Zahlen
jeweils getrennt auszuweisen. Für die Angaben ist das Formblatt A3 zu verwenden.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: günstigster Preis

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch

Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E16153221

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E16153221
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 38 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die KVB behält sich vor, im Rahmen des vergaberechtlich
Zulässigen sowohl Unklarheiten aufzuklären als auch fehlende, unvollständige oder
fehlerhafte Unterlagen / Informationen von den Bietern nachzufordern. Ein Anspruch des
Bieters auf Aufklärung bzw. Nachforderung besteht grundsätzlich nicht. Auf die
vergaberechtlichen Einschränkungen des § 51 Abs. 3 SektVO für die Nachforderung
leistungsbezogener / wertungsrelevanter Unterlagen wird hingewiesen. Werden im Rahmen
der Aufklärung angeforderte bzw. nachgeforderte Informationen / Unterlagen nicht, nicht
vollständig oder nicht formgerecht innerhalb der von der KVB bestimmten Frist nachgereicht,
wird das Angebot grundsätzlich ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
u.a. die rechtzeitige Geltendmachung etwaiger Vergaberechtsverstöße voraus. Ein
Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit - der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Diese Fristen gelten nicht bei einem
Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134
Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
genannten Fristen sowie auf die Regelung des § 168 Abs. 2 Satz 1 GWB hingewiesen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kölner
Verkehrs-Betriebe AG
Organisation, die Angebote bearbeitet: Kölner Verkehrs-Betriebe AG

8. Organisationen

8.1. ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Kölner Verkehrs-Betriebe AG
Registrierungsnummer: St-Nr.: DE811183963 / Reg-Nr.: Amtsgericht Köln, HRB 2130
Postanschrift: Scheidtweilerstr. 38
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50933
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: Team-Bau@kvb.koeln
Telefon: 000
Internetadresse: https://kvb.koeln/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Angebote bearbeitet

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221 147-3045
Fax: +49 221 147-2889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:

TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6a4842f8-e53a-49f3-9b6a-b4c875def0d3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 90/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/05/2024

Referenzen:
https://kvb.koeln/
https://www.subreport.de/E16153221
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-272569-2024-DEU.txt

 
 
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