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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Augsburg - Deutschland Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten Sicherheitsdienst für eine Asylunterkunft in der Paul-Klee-Str. 13 und 15 in 86456 Gablingen im Landkreis Augsburg
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050801304660537 / 272433-2024
Veröffentlicht :
08.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
06.05.2024
Angebotsabgabe bis :
14.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
79710000 - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
DEU-Augsburg: Deutschland Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Sicherheitsdienst für eine Asylunterkunft in der Paul-Klee-Str. 13 und 15 in
86456 Gablingen im Landkreis Augsburg

2024/S 90/2024 272433

Deutschland Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten Sicherheitsdienst für eine
Asylunterkunft in der Paul-Klee-Str. 13 und 15 in 86456 Gablingen im Landkreis Augsburg
OJ S 90/2024 08/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Augsburg
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Sicherheitsdienst für eine Asylunterkunft in der Paul-Klee-Str. 13 und 15 in 86456
Gablingen im Landkreis Augsburg
Beschreibung: Sicherheitsdienst in einer dezentralen Asylunterkunft in Gablingen im Landkreis
Augsburg: - dauerhafte Zugangs- und Anwesenheitskontrolle - Unterbindung von Fremdzutritt
und Taschenkontrollen - Durchsetzung Hausrecht und Ordnung - durchgehende Bestreifung
des Objekts und des Außenbereichs - Sicherstellung des häuslichen Friedens - Einhaltung
des Brandschutzes - Deeskalation bei Streitigkeiten - Überwachung der Essensausgaben -
Vorbeugung und Unterbindung von Störungen von außen - Ansprechpartner für Betreiber,
Bewohner und Sicherheitsbehörden - Übernahme einfacher administrativer Tätigkeiten vor Ort
- Erstellung und Umsetzung eines Sicherheitskonzepts mit den Sicherheitsbehörden
Kennung des Verfahrens: b2223fb3-4ed0-4925-9454-07bce69a8fae
Interne Kennung: FB33-1-Sicherheitsdienstleistung Gablingen
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Gablingen
Postleitzahl: 86456
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Landkreis (DE276)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - § 15 Abs. 1 VgV

2.1.6. Ausschlussgründe:

Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten zusätzlich die gesetzlichen
Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob
Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung
oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem. § 21
Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1
Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Sicherheitsdienst für eine Asylunterkunft in der Paul-Klee-Str. 13 und 15 in 86456
Gablingen im Landkreis Augsburg
Beschreibung: Sicherheitsdienst in einer dezentralen Asylunterkunft in Gablingen im Landkreis
Augsburg: - dauerhafte Zugangs- und Anwesenheitskontrolle - Unterbindung von Fremdzutritt
und Taschenkontrollen - Durchsetzung Hausrecht und Ordnung - durchgehende Bestreifung
des Objekts und des Außenbereichs - Sicherstellung des häuslichen Friedens - Einhaltung
des Brandschutzes - Deeskalation bei Streitigkeiten - Überwachung der Essensausgaben -
Vorbeugung und Unterbindung von Störungen von außen - Ansprechpartner für Betreiber,
Bewohner und Sicherheitsbehörden - Übernahme einfacher administrativer Tätigkeiten vor Ort
- Erstellung und Umsetzung eines Sicherheitskonzepts mit den Sicherheitsbehörden
Interne Kennung: 0

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerungsoption um 1 Jahr und nochmalige Verlängerung bis
längstens 30.09.2026

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Gablingen
Postleitzahl: 86456
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Landkreis (DE276)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe

Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eigenerklärungen gem. Formblatt
L1240_Eigenerklärung zur Eignung nachzuweisen. Das Formblatt ist auf der Adresse www.
vergabe.bayern.de unter Rubrik Veröffentlichungen bei der Vergabenummer zum Download
zur Verfügung gestellt. Die im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung angegebenen
Bescheinigungen sind innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch den
Auftraggeber vorzulegen. Die Benennung der Nachunternehmerleistungen und die
Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer sind mit dem Angebot vorzulegen. Beruft
sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die
Erklärungen gemäß Formblatt Eigenerklärung zur Eignung auch für diese anderen
Unternehmen mit dem Angebot vorzulegen. Die Bescheinigungen sind innerhalb von 6
Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber auch für diese anderen
Unternehmen vorzulegen. Dies sind insbesondere, a) den Umsatz des Unternehmens jeweils
bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, b) die Ausführung von
Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind, c) die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte d) die Eintragung in das
Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes, sowie Angaben, e) ob ein Insolvenzverfahren
oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt
worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde, f) ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet, g) dass
nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber
in Frage stellt, h) dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde, i) dass sich das
Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat. Der Umsatz des Bieters muss in
den letzten 3 Jahren (Geschäftsjahre 2021, 2022, 2023) im Tätigkeitsbereich
Sicherheitsdienstleistung bei mindestens 1.000.000 Euro gelegen haben. Nachzuweisen mit
dem Formblatt 1240 Eigenerklärung zur Eignung. Haftpflichtversicherung: Nachzuweisen ist
ein Versicherungsnachweis für Personenschäden in Höhe von mindestens 3.000.000 , für
sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 1.000.000 , für
das Abhandenkommen bewachter Sachen von mindestens 50.000 .
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Erlaubnis zur Ausübung des Bewachungsgewerbes
Beschreibung: Für den Firmeninhaber bzw. die verantwortliche Führungskraft ist eine gültige
Erlaubnis zur Ausübung des Bewachungsgewerbes nach §34a Gewerbeordnung vorzulegen.
Für die verantwortliche Führungskraft beim Dienstleister ist die Fortbildung zur Geprüften
Schutz- und Sicherheitskraft, für die Schichtleitung vor Ort ist die Fortbildung zur Geprüften
Schutz- und Sicherheitskraft oder die Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit
nachzuweisen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen, Anzahl Mitarbeiter und Service- und Reaktionszeiten
Beschreibung: Das Unternehmen hat in den letzten 3 Jahren (Kalenderjahre 2021, 2022,
2023) im Durchschnitt mindestens 40 MitarbeiterInnen im Tätigkeitsbereich Sicherheitsdienst
beschäftigt. Nachzuweisen mit dem Formblatt 1240 Eigenerklärung zur Eignung. Angabe von
drei geeigneten Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungen in den letzten höchstens
drei Jahren (04/2021 03/2024) erbrachten wesentlichen Leistungen. Nachzuweisen mit dem
Formblatt 1240 Eigenerklärung zur Eignung. Zwei der drei Referenzen sind aus dem Bereich
der Sicherheitsdienstleistung im Rahmen der Flüchtlingsunterbringung zu erbringen.
Kurzfristige Service- und Reaktionszeiten von maximal einer Stunde bei kurzfristigen Ausfällen
oder bedarf.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Bewertung mit 100 %

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/05/2024 09:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/258235
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/05/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden mit einer angemessenen Frist
einmalig nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/05/2024 09:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein erkannter Verstoß gegen Vergabevorschriften
ist innerhalb von einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§

160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu
rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 3 GWB).
Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Tage (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
Registrierungsnummer: 09772000-7682654565-45
Abteilung: Vergabestelle
Postanschrift: Prinzregentenplatz 4
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86150
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Landkreis (DE276)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: Vergabestelle@Lra-a.bayern.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.landkreis-augsburg.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Augsburg
Registrierungsnummer: 09772000-7682654565-45
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86150
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabestelle@LRA-a.bayern.de
Telefon: 000
Profil des Erwerbers: https://www.landkreis-augsburg.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: nicht bekannt
Stadt: München

Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: fe366a3b-bd50-4c88-85fd-
be9d4129c2e9-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

Beschreibung: Das Vergabeverfahren wurde in den Stand vor Angebotsabgabe zurückgesetzt
und die Vergabeunterlagen überarbeitet.

10.1. Änderung
Beschreibung der Änderungen: - Kein Beschleunigtes Verfahren; - Vertragspartei ist das
Landratsamt Augsburg; - Zuschlagskriterium ist zu 100 % der Preis (kein Sicherheitskonzept);
- Mit dem Angebot sind drei Referenzen aus dem Zeitraum 04/21 03/24 einzureichen. Zwei
der drei Referenzen aus dem Bereich der Sicherheitsdienstleistung in Flüchtlingsunterkünften;
- Die Mindestkriterien für den Umsatz, Anzahl der Mitarbeiter, Referenzen und
Haftpflichtversicherungsnachweis wurden definiert; - Die Fristen zur Einreichung der Angebote
und Bieterfragen sowie die Bindefrist wurden geändert. - Die Vergabeunterlagen (unter
anderem Preisblatt, Leistungsverzeichnis, Vertrag) wurden aktualisiert.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 04/04/2024

10.1. Änderung
Beschreibung der Änderungen: Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen, Anzahl Mitarbeiter und Service¬ und Reaktionszeiten Das
Unternehmen hat in den letzten 3 Jahren (Kalenderjahre 2021, 2022, 2023) im Durchschnitt
mindestens 40 MitarbeiterInnen im Tätigkeitsbereich Sicherheitsdienst beschäftigt

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5eecdd3d-5fbf-49fc-bd9f-aa04d5aa6d90 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/05/2024 12:46:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 90/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/05/2024

Referenzen:
https://www.landkreis-augsburg.de/
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/258235
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-272433-2024-DEU.txt

 
 
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