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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050801264360169 / 271972-2024
Veröffentlicht :
08.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.10.2024
Angebotsabgabe bis :
13.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45262521 - Verblendmauerwerk
DEU- Tornesch, 3. BA, Verblendarbeiten

2024/S 90/2024 271972

Deutschland Verblendmauerwerk 10-14-23-177, FTZ Tornesch, 3. BA, Verblendarbeiten
OJ S 90/2024 08/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreis Pinneberg, Zentrale Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: 10-14-23-177, FTZ Tornesch, 3. BA, Verblendarbeiten
Beschreibung: Bei dem vorliegenden Projekt handelt es sich um den dreigeschossigen Anbau
an die vorhandene Technikzentrale der Feuerwehr des Kreises Pinneberg. Damit
zusammenhängend wird das vorhandene Treppenhaus des 2. Bauabschnitts bis in das 2.
Obergeschoss erweitert. Im vorliegenden Leistungsverzeichnis werden die Verblendarbeiten
ausgeschrieben.
Kennung des Verfahrens: fd0b3e9f-ea9b-4419-89b6-d344eb185555
Interne Kennung: 10-14-23-177
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262521 Verblendmauerwerk

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Zum Angebot zählende Unterlagen dürfen nicht durch bloße
Mitteilung eines Hyperlinks, Cloudzuganges und/oder Bereitstellung außerhalb der von der
Vergabestelle für dieses Vergabeverfahren verbindlich erklärten Zugangswege zur Verfügung
gestellt werden. Anderenfalls gelten diese als fehlend, verbunden mit den jew. daraus
folgenden, vergaberechtlichen Konsequenzen. Soweit Unterlagen elektronisch eingereicht
werden (müssen), sind dabei die Vorgaben des für dieses Vergabeverfahren für verbindlich
erklärten Zugangsweges an Dateityp, Dateigröße und/oder Dateiname einzuhalten bzw. durch
Umformatierung, Dateiaufteilung und/oder Änderung des Dateinamens entsprechend
anzupassen. Eingereichte Unterlagen, die nicht diesen Anforderungen entsprechen, gelten als
fehlend, verbunden mit den jew. daraus folgenden, vergaberechtlichen Konsequenzen. Es
besteht die Verpflichtung, sofern das von Ihnen eingereichte Angebot in die engere Auswahl
kommt, das Formblatt 223 (Aufgliederung der Einheitspreise) auf Verlangen der Zentralen

Vergabestelle entsprechend auszufüllen und vorzulegen. Ab einer voraussichtlichen
Auftragssumme von 100.000 Euro ist das Formblatt 223 lediglich für die von der Zentralen
Vergabestelle genannten, wichtigen und preisbestimmenden Positionen auszufüllen.
Überschreitet die voraussichtliche Auftragssumme einen Wert von 250.000 Euro, so sind alle
Positionen des Formblattes 223 auszufüllen. Nachweise zu Produkteigenschaften /
Mustertafeln für Alternativprodukte sind auf Verlagen vorzulegen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Konkurs: Insolvenz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Mit
Insolvenz vergleichbares Verfahren
Korruption: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Vergleichsverfahren: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bildung krimineller Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen umweltrechtliche
Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung: Betrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Menschenhandel,
Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen arbeitsrechtliche
Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insolvenz
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Interessenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Mangelhafte
Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen sozialrechtliche
Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von
Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder
Abgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Bildung terroristischer Vereinigungen

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: 10-14-23-177, FTZ Tornesch, 3. BA, Verblendarbeiten
Beschreibung: Errichtung 3. Bauabschnitt an der Feuerwehrtechnischen Zentrale in 25436
Tornesch-Ahrenlohe. Im vorliegenden Leistungsverzeichnis werden die Verblendarbeiten
ausgeschrieben. Nähere Details sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
Interne Kennung: 0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262521 Verblendmauerwerk

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2024

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: .
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit
diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die Verpflichtungserklärung zur
Einhaltung der Mindestarbeitsbedingungen, Mindest- und Tariflohn gemäß § 4 Vergabegesetz
Schleswig-Holstein vom 08.02.2019 VGSH (ab einem geschätzten Auftragswert von 20.000
Euro netto) mit Einreichung des Angebotes abgeben. Gelangt das Angebot in die engere Wahl
haben präqualifizierte und nicht präqualifizierte Unternehmen einen Nachweis der Entrichtung
der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung einzureichen. Sollen zur Ausführung des
Auftrages Teilleistungen einem Nachunternehmer übertragen werden oder sollen bei
Auftragsausführung Leiharbeiter beschäftigt werden, ist der Nachweis der Entrichtung der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung auch für den Nachunternehmer oder für den

Verleiher von Arbeitskräften zu erbringen. Diese Verpflichtung gilt entsprechend für alle
weiteren Nachunternehmer des Nachunternehmers. Weiterhin ist die Eigenerklärung EU zu
EU Sanktionen gegen Russland vom Bieter auszufüllen und unterschrieben mit dem Angebot
einzureichen. Folgende Unterlagen sind auf Verlangen der Zentralen Vergabestelle binnen
von 6 Kalendertagen einzureichen: - Angabe des Umsatzes der letzten 3 Geschäftsjahre -
Angabe über das Vorliegen einer Insolvenz / Liquidation, ggf. Vorlage eines rechtskräftig
bestätigten Insolvenzplanes, - Nachweis über das Bestehen einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen
(Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen
nachzuweisen, dass die vorgesehenen Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die
Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum
Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur
Eignung vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für
die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die Nachunternehmen sind
präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe der Nummer, unter der die Nachunternehmen
in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind
die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) durch Vorlage der in der
Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung ist Bestandteil der Vergabeunterlagen zu dieser
Ausschreibung. Folgende Unterlagen sind auf Verlangen der Zentralen Vergabestelle binnen
von 6 Kalendertagen einzureichen: - Nachweis von mind. 3 nachprüfbaren und vergleichbaren
Referenzen aus den letzten 5 Jahren. Eine Referenz gilt als vergleichbar , wenn Erweiterung
einer Bestandsfassade
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/fd0b3e9f-ea9b-4419-89b6-d344eb185555

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/fd0b3e9f-ea9b-4419-89b6-d344eb185555
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig

Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/06/2024 09:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Lesen Sie die beigefügten Unterlagen bitte sorgfältig durch und
nutzen Sie bei Unklarheiten die Möglichkeit, Bieterfragen zu stellen. Achten Sie insbesondere
darauf, alle erforderlichen Angaben im Leistungsverzeichnis zu machen und geben Sie
unbedingt auch das ausgefüllte Angebotsschreiben (Formblatt 213) zusammen mit dem
übrigen Angebot ab. Ohne dieses wird Ihr Angebot -ohne die Möglichkeit der Aufklärung oder
/und Nachforderung- ausgeschlossen werden. Weitere Informationen über vorzulegende
Unterlagen und deren Zeitpunkt erhalten Sie in den beigefügten Vergabeunterlagen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/06/2024 09:00:00 (UTC)
Zusätzliche Informationen: Der Öffnungstermin ist gem. § 14 VOB/A EU bei ausschließlich
elektronischer Angebotsabgabe nicht öffentlich. Die Bieter erhalten das Ergebnis der
Submission von Amts wegen umgehend und ohne gesonderte Anforderung in Anwendung des
§ 14 Abs. 6 VOB/A EU.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen
gemäß § 16 VOB/B Fristverlängerung der Schlusszahlung auf 60KT, da verlängerte Prüffristen
(Generalplaner, Projektsteuerung, RPA) bishin zum Unterschriftenlauf Beauftragung vorliegen.
Der AN hat bei Überschreitung der Ausführungsfrist der Frist für die Vollendung als
Vertragsstrafe für jeden Werktag des Verzugs zu zahlen: 0,1 Prozent der im
Auftragsschreiben genannten Auftragssumme ohne USt. Die Vertragsstrafe wird auf
insgesamt 5 Prozent der im Auftragsschreiben genannten Auftragssumme (ohne USt)
begrenzt. Auf eine Sicherheitsleistung für Vertragserfüllung wird verzichtet. Die Sicherheit für
Mängelansprüche beträgt 3 Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der
Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen. (5) Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§
134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies auf Grund Gesetzes gestattet ist, kann die
Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den

öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union (§ 135 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis
Pinneberg, Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreis Pinneberg, Zentrale Vergabestelle

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kreis Pinneberg, Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 9193
Postanschrift: Kurt-Wagener-Str. 11
Stadt: Elmshorn
Postleitzahl: 25337
Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
Land: Deutschland
E-Mail: zentralevergabestelle@kreis-pinneberg.de
Telefon: +49 412145024602
Internetadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Registrierungsnummer: 11ad3877-190d-4e28-b894-bf15355d15a3
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 431-9884640
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fd0b3e9f-ea9b-4419-89b6-d344eb185555 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/05/2024 08:52:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 90/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/05/2024

Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-271972-2024-DEU.txt

 
 
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