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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Spremberg - Deutschland Landschaftsgärtnerische Arbeiten Industriepark Schwarze Pumpe; Süd 2 - Ersatzaufforstung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050801262760142 / 272063-2024
Veröffentlicht :
08.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2027
Angebotsabgabe bis :
07.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45112700 - Landschaftsgärtnerische Arbeiten
77230000 - Dienstleistungen in Verbindung mit der Forstwirtschaft
77231600 - Aufforstung
DEU-Spremberg: Deutschland Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Industriepark Schwarze Pumpe; Süd 2 - Ersatzaufforstung

2024/S 90/2024 272063

Deutschland Landschaftsgärtnerische Arbeiten Industriepark Schwarze Pumpe; Süd 2 -
Ersatzaufforstung
OJ S 90/2024 08/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Industriepark Schwarze Pumpe (ZV ISP) vertreten
durch die ASG Spremberg GmbH als Treuhänder
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Industriepark Schwarze Pumpe; Süd 2 - Ersatzaufforstung
Beschreibung: Die ASG Spremberg GmbH plant als Treuhänder des Zweckverbandes
Industriepark Schwarze Pumpe (ZV ISP) die Erweiterung des Industrieparks in südliche
Richtung mit den Teilbereichen Süd 1-3 und Süd 5 im Freistaat Sachsen. Beim
Erweiterungsbereich Süd 2 handelt es sich vorrangig um Waldflächen, welche künftig als
Industrie- / bzw. Gewerbebauflächen ausgewiesen werden sollen. Hierfür soll der
Bestandswald gerodet werden und eine noch zu planende Erstaufforstung als
Ersatzaufforstung an anderer Stelle in Sachsen erfolgen. Das gesamte Plangebiet soll
zukünftig als Industriegebiet ausgewiesen werden und umfasst eine Fläche von ca. 100 ha.
Für diese Erweiterung im Sächsischen Teil wurde am 13.12.2022 ein Aufstellungsbeschluss
für einen Bebauungsplan (B-Plan) Industriepark Schwarze Pumpe - Erweiterungsbereich Süd
2 bei der Gemeinde Spreetal gefasst. Zudem wurde die Änderung des Flächennutzungsplans
im Parallelverfahren beschlossen. Derzeit erfolgt die Erarbeitung des B-Plans. Für die weitere
Planung und anschließende Umsetzung soll nun die erforderliche Ersatzaufforstung für den
Erweiterungsfläche Süd 2 geplant und stufenweise umgesetzt werden.
Kennung des Verfahrens: 168bf96d-82cc-44f1-ab1d-10864fc4719e
Interne Kennung: ASG - 09 - 2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Das Offene Verfahren ist ein Verfahren, in dem der
öffentliche Auftraggeber eine unbeschränkte Anzahl von Unternehmen öffentlich zur Abgabe
von Angeboten auffordert.

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 77231600 Aufforstung, 77230000
Dienstleistungen in Verbindung mit der Forstwirtschaft

2.1.2. Erfüllungsort

Postanschrift: Freistaat Sachsen
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Im Rahmen der Ersatzaufforstung ist die Anlage von
laubholzdominierten Reinbeständen mit Mischbaumartenanteil überwiegend (> 50 %) in den
Landkreisen Bautzen und Görlitz vorgesehen.

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9YEZ6GLQ Bieteranfragen zu den
Ausschreibungsunterlagen dürfen bis zum 28.05.2024 ausschließlich elektronisch im
maßnahmebezogenen Projektraum auf dem Vergabemarktplatz/ im Vergabeportal
Brandenburg (Bekanntmachungs-ID: CXP9YEZ6GLQ) durch die Bewerber eingestellt werden.
Die Antworten auf eingereichte Bewerberfragen werden ebenso ausschließlich im
maßnahmebezogenen Projektraum auf dem Vergabemarktplatz/ im Vergabeportal
Brandenburg, unter der die Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt wurden, zur Einsicht für
alle freigeschalteten Bewerber eingestellt. Diese Verfahrensweise sichert die erforderliche
Gleichbehandlung aller Bewerber und Transparenz des Ausschreibungsverfahrens. Mündliche
Nebenabreden werden grundsätzlich ausgeschlossen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Industriepark Schwarze Pumpe; Süd 2 - Ersatzaufforstung
Beschreibung: Im Rahmen des laufenden B-Plan-Verfahrens ist ein
Waldumwandlungsverfahren mit Ersatzaufforstungen auf geeigneten, zur Verfügung zu
stellenden, forstwirtschaftlich qualifizierten Flächen durchzuführen. Im Rahmen der
Ersatzaufforstung ist die Anlage von laubholzdominierten Reinbeständen mit
Mischbaumartenanteil überwiegend (> 50 %) in den Landkreisen Bautzen und Görlitz
vorgesehen. Durch die Ersatzaufforstung darf kein erheblicher oder nachhaltiger Eingriff in
den Naturhaushalt verursacht werden, d.h. naturnahe Flächen sind i.d.R. nicht für die
Erstaufforstung geeignet. Dabei ist die naturschutzrechtliche Qualität der Flächen
(Bewertungsbasis) zu berücksichtigen: - Vorwert der Flächen: Maximalwert 8 oder niedriger (z.
B. Mähwiese frischer Standorte) - Planwert der Flächen: Mindestwert 16 oder höher (z.B.
klimastabile Laubholzaufforstung heimischer Baumarten) Die Umsetzung muss bis zum
31.12.2027 erfolgt sein. Es ist beabsichtigt, einen Werkvertrag auf der Grundlage der VOB/B
abzuschließen. Geschuldeter Erfolg ist die Herstellung einer Ersatzaufforstung auf 105 h
Fläche gem. den Anforderungen des Leistungsverzeichnisses. Die Ausschreibung umfasst im
Wesentlichen folgende Leistungen: Stufe 1: Im Rahmen der Stufe 1 hat der Auftragnehmer
den Nachweis über die unwiderrufliche Flä-chenreservierung und die Eignung der Flächen für
die Ersatzaufforstung zu erbringen: 1. Nachweis der unwiderruflichen Flächenreservierung
durch den AN 2. Genehmigung der unteren Forstbehörde gem. § 9 SächsWaldG
(Erstaufforstung) im Laufe des Verfahrens. 3. Erforderliche Zuarbeiten im laufenden
Bebauungsplanverfahren in Bezug auf die Ersatzaufforstung Es gelten dazu folgende
Mindestanforderungen: a) Flächenreservierung: Die vom Auftragnehmer unwiderruflich zur
Verfügung zu stellenden Flächen (105 ha) müssen forstwirtschaftlich qualifiziert und als
Ersatzaufforstungsflächen genehmigt werden. Sollten Teile der Flächen nicht
genehmigungsfähig sein, ist der AN verpflichten adäquaten Ersatz zu erbringen. Mindestens
50 % der Flächen sind in den Landkreisen Bautzen und Görlitz zu erbringen. b) Vorwert der
Flächen nach Überarbeitung der Handlungsempfehlung zur Bewertung und Bilanzierung von
Eingriffen im Freistaat Sachsen von 2017: Der Vorwert der Flächen darf die Maximalwertzahl
von 8 nicht übersteigen. Für die Ersatzaufforstungsflächen ist eine Mindestwertzahl von 16
oder höher zu erzielen. c) Genehmigung Ersatzaufforstung: Für die Waldumwandlung ist im

Rahmen der Bauleitplanung bei den zuständigen Behörden die Waldumwandlungserklärung
zu beantragen. Dazu hat der Auftragnehmer Unterstützungsleistungen im Hinblick auf den
Nachweis der Erfüllung der Anforderungen an die Ersatzaufforstung zu erbringen. Hierzu
zählen u.a. Karten und Erläuterungsberichte. Stufe 2: Im Rahmen der Stufe 2 hat die
Umsetzung der Ersatzaufforstung zu erfolgen: 1. Management, Planung und Ausführung der
Leistungen zur Erstaufforstung, 2. Erstellen von genehmigungsfähigen Pflanzplänen, die
flurstücksgenau für die reservierten Flächen zu erarbeiten sind, 3. Abstimmung der
Pflanzpläne mit den Behörden und Fachplanern der UVP, 4. Bereitstellung des Pflanzgutes
und Durchführung der Erstaufforstung mit heimischen Arten auf den zur Verfügung gestellten
Flächen, 5. fachliche Begleitung der Fertigstellungs- und Entwicklungspflege für die
Erstaufforstungsflächen von mindestens 5 Jahre und bis zur forstwirtschaftlichen Abnahme als
gesicherte Kultur. Es gelten folgende Mindestanforderungen für die Erstaufforstung: d) Die
Aufforstung hat als Mischwald (klimastabile Laubholzaufforstung heimischer Baumarten) zu
erfolgen. Diese sollte möglichst zusammenhängend und nicht in kleinen Splitterflächen und in
Abstimmung mit der Forstbehörde erfolgen. Örtlichkeit: > 50 % in den Landkreisen Bautzen
und Görlitz e) Die Umsetzung muss bis zum 31.12.2026, spätestens bis zum 31.12.2027
erfolgt sein. Mit Auftragserteilung erfolgt zunächst nur die Freigabe der Stufe 1. Die Stufe 2
bedarf der gesonderten schriftlichen Freigabe durch den Auftraggeber. Diese wird unter
folgenden Voraussetzungen erteilt: - vollständige Erfüllung der Stufe 1 - Vorliegen des
Bebauungsplans (bzw. ausreichender Planungsfortschritt) - Vorliegen Zuwendungsbescheid, -
Sicherung Erweiterungsflächen (Rodungsflächen) durch ASG.
Interne Kennung: ASG - 09 - 2024

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 77231600 Aufforstung, 77230000
Dienstleistungen in Verbindung mit der Forstwirtschaft

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Freistaat Sachsen
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Im Rahmen der Ersatzaufforstung ist die Anlage von
laubholzdominierten Reinbeständen mit Mischbaumartenanteil überwiegend (> 50 %) in den
Landkreisen Bautzen und Görlitz vorgesehen.

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 08/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Investitionsmaßnahme wird im
Freistaat Sachsen realisiert. Wir verweisen hiermit ausdrücklich auf: Sächsische

Vergabegesetz - (SächsVergabeG) vom 14. Februar 2013 / aktuell gültige Fassung: 27. April
2019 § 6 Weitergabe von Leistungen (1) Im Fall der Auftragserteilung sind die vom
Auftragnehmer angebotenen Leistungen grundsätzlich im eigenen Betrieb auszuführen. Die
Weitergabe von Leistungen an Nachunternehmer ist grundsätzlich nur bis zu einer Höhe von
50 Prozent des Auftragswertes und nur mit Zustimmung des Auftraggebers zulässig. Die
Bieter haben bei der Angebotsabgabe ein Verzeichnis der Leistungen vorzulegen, die durch
Nachunternehmer erbracht werden sollen. Die Vergabestellen können von den Bietern, die in
der engeren Wahl sind, fordern, die Nachunternehmer zu benennen, Unterlagen und Angaben
zu deren Eignung sowie deren Verpflichtungserklärung vorzulegen. Angebote, zu denen die
nachgeforderten Erklärungen und Nachweise nicht fristgemäß eingereicht werden, werden
vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Sämtliche geforderte Nachweise sind in deutscher Sprache vorzulegen. Sofern
Originaldokumente in eineranderen Sprache verfasst sind, ist mit dem Dokument eine
beglaubigte Übersetzung vorzulegen. - Beabsichtigt der Bieter, Leistungen von
Nachunternehmern ausführen zu lassen, muss er in seinem Angebot Art und Umfang der
durch Nachunternehmer auszuführenden Leistungen sowie den Namen des
Nachunternehmers benennen. - Mit dem Angebot sind die geforderten Nachweise und
Erklärungen hinsichtlich der Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und
Gesetzestreue auch für den Nachunternehmer, bezogen auf seinen Leistungsteil,
einzureichen. - Zudem ist eine unterzeichnete Erklärung des Nachunternehmers beizufügen,
in dem der Nachunternehmer seine Bereitschaft zur Übernahme der angegebenen Leistungen
erklärt. Die geforderten Nachweise dürfen nicht älter als 6 Monate sein. Mit dem Angebot sind
vorzulegen: -------------------------------------------- (a) Angaben zur Eintragung in das Handels-
oder Berufsregister mit Angabe der Registriernummer (b) Unterzeichnete Eigenerklärung zur
Eignung nach Formblatt 124 (c) Unterzeichnete Eigenerklärung zur Eignung nach Formblatt
124 (von Nachunternehmern) (d) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
gem. §§ 123, 124 GWB Von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter sind auf Anforderung
des Auftraggebers ein aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. §150 GeWO
und Bundeszentralregister vor Zuschlagserteilung vorzulegen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Sämtliche geforderte Nachweise sind in deutscher Sprache vorzulegen. Sofern
Originaldokumente in eineranderen Sprache verfasst sind, ist mit dem Dokument eine
beglaubigte Übersetzung vorzulegen. - Beabsichtigt der Bieter, Leistungen von
Nachunternehmern ausführen zu lassen, muss er in seinem Angebot Art und Umfang der
durch Nachunternehmer auszuführenden Leistungen sowie den Namen des
Nachunternehmers benennen. - Mit dem Angebot sind die geforderten Nachweise und
Erklärungen hinsichtlich der Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und
Gesetzestreue auch für den Nachunternehmer, bezogen auf seinen Leistungsteil,
einzureichen. - Zudem ist eine unterzeichnete Erklärung des Nachunternehmers beizufügen,
in dem der Nachunternehmer seine Bereitschaft zur Übernahme der angegebenen Leistungen
erklärt. Die geforderten Nachweise dürfen nicht älter als 6 Monate sein. Mit dem Angebot sind

vorzulegen: -------------------------------------------- (e) Nachweis einer Berufs- und/oder
Betriebshaftpflichtversicherung beziehungsweise eine verbindliche Absichtserklärung des
Versicherungsunternehmens, dass bei Auftragserteilung eine derartige Versicherung mit dem
Bieter abgeschlossen wird (f) Umsatzaufstellung der letzten drei Geschäftsjahre über den
Umsatz des Unternehmens Unternehmens insgesamt, sowie im Bereich der mit diesem
Auftrag vergleichbaren Leistungen (Angabe auf Formblatt 124) (g) Angaben zum
Unternehmen hinsichtlich Geschäftstätigkeit, Mitarbeiter gegliedert nach Berufsgruppen,
Gesellschafter, ggf. Konzernzugehörigkeit, sowie weitere gesellschaftsrechtliche und
wirtschaftliche Verflechtungen mit Unternehmen (h) Eigenerklärung des Bieters über die
pflichtgemäße Zahlung von Steuern und Sozialabgaben sowie die Mitgliedschaft in der
Berufsgenossenschaft

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Sämtliche geforderte Nachweise sind in deutscher Sprache vorzulegen. Sofern
Originaldokumente in eineranderen Sprache verfasst sind, ist mit dem Dokument eine
beglaubigte Übersetzung vorzulegen. - Beabsichtigt der Bieter, Leistungen von
Nachunternehmern ausführen zu lassen, muss er in seinem Angebot Art und Umfang der
durch Nachunternehmer auszuführenden Leistungen sowie den Namen des
Nachunternehmers benennen. - Mit dem Angebot sind die geforderten Nachweise und
Erklärungen hinsichtlich der Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und
Gesetzestreue auch für den Nachunternehmer, bezogen auf seinen Leistungsteil,
einzureichen. - Zudem ist eine unterzeichnete Erklärung des Nachunternehmers beizufügen,
in dem der Nachunternehmer seine Bereitschaft zur Übernahme der angegebenen Leistungen
erklärt. Die geforderten Nachweise dürfen nicht älter als 6 Monate sein. Mit dem Angebot sind
vorzulegen: -------------------------------------------- (i) Nachweise / Angaben von mindestens einer
Referenz über vergleichbare Leistungen (Ersatzaufforstung) für Maßnahmen im EU-Raum
innerhalb der letzten fünfzehn Kalenderjahre für eine Flächengröße von mindestens 20 - 30 ha
o Name und Anschrift des Auftraggebers o Name Ansprechpartner/Kontaktdaten o
Auftragswert der Leistung o Leistungszeitraum o Flächengröße o als Haupt-/Nachunternehmer
tätig o Auftragsgegenstand und -umfang Vergleichbar sind Bauleistungen im EU-Raum
innerhalb der letzten fünfzehn Kalenderjahre, die die oben genannten Kriterien erfüllen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
/VMPSatellite/notice/CXP9YEZ6GLQ/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YEZ6GLQ

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
/CXP9YEZ6GLQ
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/06/2024 12:00:00 (UTC+2)

Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 90 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: § 16a EU S. 2 VOB/A: Diese sind spätestens innerhalb von sechs
Kalendertagen nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber vorzulegen. Die Frist
beginnt am Tag nach der Absendung der Aufforderung durch den Auftraggeber um 0:00 Uhr
und endet am sechsten Tag um 24:00 Uhr.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/06/2024 12:05:00 (UTC+2)
Ort: Elektronische Angebotsöffnung
Zusätzliche Informationen: Satz 1 § 14 EU Abs. 1 VOB/A: Die Öffnung der Angebote wird von
mindestens zwei Vertretern des öffentlichen Auftraggebers gemeinsam an einem Termin
unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind von der Teilnahme am
Öffnungstermin ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftraggeber behält sich vor, die
Ausschreibung aufzuheben, falls: - die zugesagten Fördermittel nicht oder nicht vollständig
ausgereicht werden - oder der Fördermittelbescheid aufgehoben wird - oder behördliche
Genehmigungen generell versagt werden - oder grundsätzliche Änderungen des
Leistungsumfangs aufgrund von Belangen Dritter erforderlich werden - oder wenn kein
wirtschaftliches Angebot vorliegt. Mit Auftragserteilung erfolgt zunächst nur die Freigabe der
Stufe 1. Die Stufe 2 bedarf der gesonderten schriftlichen Freigabe durch den Auftraggeber.
Diese wird unter folgenden Voraussetzungen erteilt: - vollständige Erfüllung der Stufe 1 -
Vorliegen des Bebauungsplans (bzw. ausreichender Planungsfortschritt) - Vorliegen
Zuwendungsbescheid, - Sicherung Erweiterungsflächen (Rodungsflächen) durch ASG.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Die Maßnahme wird mit öffentlichen Mitteln finanziert. Bezahlung
erfolgt gemäß VOB und nach zu vereinbarenden Zahlungs- und Finanzierungsplan,
gegebenfalls nach physischem Bautenstand mit Aufmaß. - Vorlage der
Vertragserfüllungsbürgschaft spätestens mit/ bis zur Vorlage der 1. Abschlagsrechnung -
Vorlage der Gewährleistungsbürgschaft mit dem Einreichen der Schlussrechnung -
Vorauszahlungsbürgschaft auf Anforderung durch den Auftraggeber Es werden nur
Bürgschaften von Banken/ Sparkassen und Versicherungen mit Sitz in der EU akzeptiert.
Besondere Vertragsbedingungen (Freigabe Stufe 2): Mit Beauftragung erfolgt nur die Freigabe
der Stufe 1. Die Freigabe der Stufe 2 bedarf einer gesonderten schriftlichen Freigabe durch
den Auftraggeber. Die Freigabe erfolgt nur bei fristgemäßem Vorliegen der genannten
Voraussetzungen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landesdirektion Sachsen

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Zweckverband Industriepark Schwarze Pumpe (ZV ISP) vertreten durch die ASG Spremberg
GmbH als Treuhänder

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Industriepark Schwarze Pumpe (ZV ISP) vertreten
durch die ASG Spremberg GmbH als Treuhänder
Registrierungsnummer: 12-121397524861444-55
Postanschrift: An der Heide/ Straße A-Mitte
Stadt: Spremberg
Postleitzahl: 03130
Land, Gliederung (NUTS): Spree-Neiße (DE40G)
Land: Deutschland
E-Mail: info@asg-spremberg.de
Telefon: +49 3564-32980
Fax: +49 3564-3299933
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Stauffenbergallee 2
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01099
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat 38
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3518253-300
Fax: +49 3518259-301
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100

Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2eeb73f3-7ea0-46e2-8675-a71003dbddeb - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/05/2024 13:56:16 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 90/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/05/2024

Referenzen:
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YEZ6GLQ
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YEZ6GLQ/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-272063-2024-DEU.txt

 
 
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