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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Neustadt - Deutschland Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen NST -Objektplanung Freianlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050801261360120 / 272010-2024
Veröffentlicht :
08.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
30.09.2026
Angebotsabgabe bis :
06.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71222000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
DEU-Neustadt: Deutschland Dienstleistungen von Architekturbüros bei
Freianlagen NST -Objektplanung Freianlagen

2024/S 90/2024 272010

Deutschland Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen NST - Objektplanung
Freianlagen
OJ S 90/2024 08/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Neustadt (Hessen)
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: NST - Objektplanung Freianlagen
Beschreibung: Die Auftraggeberin beabsichtigt, die Objektplanung Freianlagen,
Leistungsphasen 1-9 des § 39 HOAI zu vergeben. Es werden dabei die Grundleistungen aus
dem Katalog der Anlage 11 mit den gültigen Honorarsätzen beauftragt.
Kennung des Verfahrens: 9e88b6cc-8d37-45bb-8125-41d1020c52af
Interne Kennung: HEUSSEN-2024-0069
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Neustadt (Hessen)
Land, Gliederung (NUTS): Marburg-Biedenkopf (DE724)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1.Die Bieter sind verpflichtet, die von der Auftraggeberin zur
Verfügung gestellten Formblätter für die Abgabedes Angebots zu verwenden. Werden die
Formblätter nicht verwendet, erfolgt ein Ausschluss aus dem Vergabeverfahren. Darüber
hinaus müssen die Bieter das von der Vergabeplattform zur Verfügung gestellte
Angebotsschreiben ausfüllen, d.h. zumindest das von ihnen angebotene Honorar eintragen,
damit die Vergabeplattform das Vorliegen eines Angebots automatisch erkennt. 2. Fragen zu
der Angebotsphase können bis spätestens 29.05.2024, 14:00 Uhr gestellt werden. 3. Die
gesamte Kommunikation während des Vergabeverfahrens erfolgt über die Vergabeplattform.
Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: ---
Konkurs: ---
Korruption: ---
Vergleichsverfahren: ---
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: ---
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: ---
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: ---
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: ---
Betrugsbekämpfung: ---
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: ---
Zahlungsunfähigkeit: ---
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: ---
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: ---
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
---
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: ---
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: ---
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: ---
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: ---
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: ---
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: ---
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: ---
Entrichtung von Steuern: ---
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: ---

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: NST - Objektplanung Freianlagen
Beschreibung: Die Stadt Neustadt (Hessen) beabsichtigt den Neubau einer Kindertagesstätte
in der Kernstadt, um der steigenden Nachfrage nach Betreuungsplätzen insbesondere für
Kinder unter 3 Jahren gerecht zu werden. Die Kindertagesstätte wird für altersgemischte
Gruppen mit Ü3 und U3 Kinder ausgelegt und möglichst erweiterbar sein. Der Neubau soll auf
dem noch nicht erschlossenen Grundstück der ehemaligen Ernst-Moritz-Arndt-Kaserne im
Bereich des Hartplatzes erfolgen. Das Grundstück befindet sich im unbeplanten Innenbereich
(§ 34 BauGB). Südlich des Hartplatzes schließt sich ein kleines Waldgrundstück an, auf dem
ein Waldkindergarten betrieben wird. In dem neu zu planenden Gebäude soll der Schutzraum
des Waldkindergartens als 4. Gruppe integriert werden. Im August 2023 hat die
Auftraggeberin eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben, weil auf dem vorgesehenen
Grundstück zwei Standorte möglich sind. Seitens der Auftraggeberin wird die hierin enthaltene
Variante 2 bevorzugt. Die Gliederung der Freianlagen, die Integration des Waldkindergartens
sowie die Einordnung von Verkehrs-, Andienungs- und Feuerwehrflächen sind zu planen.
Fußgänger- und PKW/Andienungsverkehr sind klar voneinander zu trennen. Parkplätze sind
so anzulegen, dass Kinder nicht gefährdet werden. Weiterhin sind Wege im Freien innerhalb
des Geländes und Eingänge barrierefrei zu gestalten. Es sind Bereiche mit natürlicher und
künstlicher Ausstattung sowie Bereiche für Spielgeräte vorzusehen. Das Grundstück soll eine
Einfriedung erhalten, sodass die Kinder das Areal nicht ungehindert verlassen können. Die
anrechenbaren Kosten der Außenanlagen schätzt die Auftraggeberin auf 294.000.- brutto.

Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Neustadt (Hessen)
Land, Gliederung (NUTS): Marburg-Biedenkopf (DE724)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Als erste Stufe sollen die
Leistungsphase 1-4, als zweite Stufe die Leistungsphasen 5-7 und als dritte Stufe die
Leistungsphasen 8 und 9 vergeben werden.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Es sind folgende Unterkriterien
vorgesehen: 1. Honorar Unterkriterien: Höhe des Honorars, Wichtung: 35 Höhe der
Stundensätze, Wichtung: 5 2. Qualifikation des vorgesehenen Projektleiters Unterkriterien:
beruflicher Werdegang und Qualifikation, Wichtung 9 persönliche Referenzen, Wichtung 11
3. Qualifikation des vorgesehenen stellv. Projektleiters Unterkriterien: beruflicher Werdegang
und Qualifikation, Wichtung 9 persönliche Referenzen, Wichtung 11 4. Qualifikation des
vorgesehenen Bauleiters/Objektüberwachers Unterkriterien: beruflicher Werdegang und
Qualifikation, Wichtung 9 persönliche Referenzen, Wichtung 11

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Eigenerklärung zum Vorliegen von Ausschlussgründen - Eigenerklärung über
den Eintrag in die Landschaftsarchitektenliste - Bei juristischen Personen: Vorlage eines
Handels-/Partnerschaftsregisterauszugs, nicht älter als drei Monate bei Abgabe des Angebots.
Hieraus muss hervorgehen, dass der Unterschriftsleistende für das Unternehmen
vertretungsberechtigt ist und die auftragsgegenständlichen Leistungen zu dem
satzungsgemäßen Geschäftszweck gehören. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist der
Handels-/Partnerschaftsregisterauszug für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft vorzulegen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit
einer Deckungssumme von mind. 1.000.000.- für Personenschäden und 500.000.- für
sonstige Schäden sowie Umwelthaftung und Umweltschadengesetz, jeweils zweifach
maximiert im Versicherungsjahr mit Benennung der Versicherungsgesellschaft oder alternativ
eine Versicherungsbestätigung, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine entsprechende
Versicherung mit den geforderten Deckungssummen zugesagt wird. Bei
Bewerbergemeinschaften muss entsprechender Versicherungsschutz für alle Mitglieder
einschließlich der Haftung aus der Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften bestehen.
Eigenerklärung zum Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in der
Objektplanung Freianlagen (2021, 2022 und 2023 in Euro netto) Mindestanforderung: Der
durchschnittliche projektbezogene Umsatz der letzten drei Jahre muss im Mittel mindestens
80.000.- Euro netto betragen haben.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zu Ausführungs- und Lieferinteressen des Bieters (§ 46 Abs.
2, § 73 Abs. 3 VgV). Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter der letzten drei Jahre im
Jahresdurchschnitt, aufgeteilt nach Führungskräften und weiteren technischen Mitarbeitern
Mindestanforderungen: Das sich bewerbende Büro muss mindestens 2 fachlich qualifizierte
Mitarbeiter Fachrichtung Freianlagenplanung/Landschaftsarchitektur (nicht kaufmännische
Mitarbeiter, Sekretariat o.ä., Doppeleintragungen sind unzulässig) einschließlich des
Büroinhabers beschäftigen. Vorlage von Referenzen, die in Bezug auf Art und Umfang mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar gilt die Planung der
Freianlagen von gemeinschaftlichen Einrichtungen für Kinder oder Jugendliche (z.B.
Kindergarten, Schule, Berufsschule, Spielplätze). Mindestanforderungen: Es müssen
mindestens zwei in Art und Umfang vergleichbare Referenzen, bei denen mindestens die
Leistungsphasen 2-8 bearbeitet wurden und bei denen die LP 8 abgeschlossen ist oder
unmittelbar vor dem Abschluss steht und deren anrechenbare Kosten mindestens 200.000.-
(netto) betragen haben, genannt werden. Der Abschluss der LP 8 darf nicht länger als drei
Jahre zurückliegen, d.h. Abschluss der LP 8 frühestens im Frühjahr 2021. Die
Zusammenarbeit mit einem öffentlichen Auftraggeber muss mindestens in einer Referenz
dargestellt werden.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektleiter, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Stellvertretender Projektleiter, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und
Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität

Bezeichnung: Bauleiter/Objektüberwacher, Beruflicher Werdegang, Erfahrung und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f4e67f86c-
722f805907646d74

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Bieter sind verpflichtet, die von der Auftraggeberin zur
Verfügung gestellten Formblätter - sofern erforderlich - vollständig auszufüllen und für die
Abgabe des Angebots zu verwenden. Werden die Formblätter nicht verwendet, erfolgt ein
Ausschluss aus dem Vergabeverfahren, ohne dass die Möglichkeit eines Nachreichens
eingeräumt wird.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der
Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig.
(§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: HEUSSEN
Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammern des Landes Hessen

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Neustadt (Hessen)
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Ritterstraße 5-9
Stadt: Neustadt (Hessen)
Postleitzahl: 35279
Land, Gliederung (NUTS): Marburg-Biedenkopf (DE724)
Land: Deutschland
E-Mail: dickhaut@neustadt-hessen.de
Telefon: +49 66928921
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied

8.1. ORG-7003
Offizielle Bezeichnung: HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: DE 812 44 9916
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60327
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
E-Mail: tanja.turner@heussen-law.de
Telefon: +49 6915242120
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation:

Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151-126603
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151-126603
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5aaca4ea-9298-4d3b-92b5-72beed08ad7f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/05/2024 08:05:30 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 90/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/05/2024

Referenzen:
https://www.had.de
https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f4e67f86c-722f805907646d74
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-272010-2024-DEU.txt

 
 
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