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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Kaufbeuren - Deutschland Boden- und Fliesenarbeiten VE 3.024 Fliesen- und Plattenarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050801233759871 / 271762-2024
Veröffentlicht :
08.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
29.11.2024
Angebotsabgabe bis :
17.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45431000 - Boden- und Fliesenarbeiten
DEU-Kaufbeuren: Deutschland Boden- und Fliesenarbeiten VE 3.024
Fliesen- und Plattenarbeiten

2024/S 90/2024 271762

Deutschland Boden- und Fliesenarbeiten VE 3.024 Fliesen- und Plattenarbeiten
OJ S 90/2024 08/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Kaufbeuren
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: VE 3.024 Fliesen- und Plattenarbeiten
Beschreibung: Der dreigeschossige Neubau des Kinderhauses am Freibad Neugablonz,
Gewerbestraße 81, 87600 Kaufbeuren entsteht auf dem südlichen Areal des bestehenden
Parkplatzes des Freibads. Der Neubau kann zukünftig max. 150 Kinder aufnehmen, dies
entspricht 3 Kindergartengruppen (75 Kinder), 2 Hortgruppen (30 Kinder) und 3
Krippengruppen (45 Kinder). Zusätzlich entsteht für 50 Kinder des Waldkindergartens die
Möglichkeit ihr Mittagessen einzunehmen.
Kennung des Verfahrens: 74f0349a-ad27-4089-85f4-090fda3510d4
Vorherige Bekanntmachung: 787860-2023
Vorherige Bekanntmachung: 233243-2024
Interne Kennung: 2021HBA005_26
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45431000 Boden- und Fliesenarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Gewerbestraße 81
Stadt: Kaufbeuren
Postleitzahl: 87600
Land, Gliederung (NUTS): Kaufbeuren, Kreisfreie Stadt (DE272)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Darüber hinaus gelten sämtliche in den
Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen
Ausschlussgründe gemäß § 123 bis § 126 GWB sowie § 15 EU und 16 EU ff. VOB/A.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: VE 3.024 Fliesen- und Plattenarbeiten
Beschreibung: Ca. 130 m² Wandbekleidungen Fliesen Ca. 190 m² Bodenbekleidungen Fliesen
Interne Kennung: 2021HBA005_26

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45431000 Boden- und Fliesenarbeiten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Bauablauf bedingte Verlängerung.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Gewerbestraße 81
Stadt: Kaufbeuren
Postleitzahl: 87600
Land, Gliederung (NUTS): Kaufbeuren, Kreisfreie Stadt (DE272)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 10/06/2024
Enddatum der Laufzeit: 29/11/2024

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 787860-2023
Kennung des Teils der vorherigen Bekanntmachung: 233243-2024

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Ausgefülltes Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung bzw. Einheitlichen
Europäische Eigenerklärung (EEE) mit folgenden Angaben/ Nachweisen: Nachweis
Eintragung ins Berufs-/Gewerbe-oder Handelsregister des Wohnsitzes, Nachweis
Sozialversicherung / Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse,
Nachweis Mitgliedschaft und Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft,
FB 2493 / L 2493 / VI.17 (Erklärung Masernschutzgesetz), FB 127 / L 127 / III.27 (Erklärung
Bezug Russland) bzw. entsprechende Bescheinigungen des EU-Mitgliedstaates.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
deutsche Sprache beizufügen. Bei Bietergemeinschaften oder Einsatz von Nachunternehmen

sind die Eigenerklärungen (siehe die o. g. Angaben/Nachweise) auch für diese abzugeben.
Die Nachweise und Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen sind binnen 6 Kalendertagen
nach Aufforderung vorzulegen (sowohl vom Bieter, den Unternehmen einer
Bietergemeinschaft, wie auch von Nachunternehmern). Die o. g. Eignungsanforderungen
können über den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen
e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Ausgefülltes Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung bzw. Einheitlichen
Europäische Eigenerklärung (EEE) mit folgenden Angaben/ Nachweisen: Umsatz der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre mit Angabe Eigenleistung in %, soweit er
Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen, Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation, Bescheinigung
in Steuersachen und aktuelle Freistellungsbescheinigung des Finanzamts, Nachweis
Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (Personenschäden mind. 3.000.000,00 , Sach-
und Vermögensschäden mind. 1.000.000,00 ), bzw. entsprechende Bescheinigungen des
EU-Mitgliedstaates. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine
Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Bei Bietergemeinschaften oder Einsatz von
Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen (siehe die o. g. Angaben/Nachweise) auch für
diese abzugeben. Die Nachweise und Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen sind binnen
6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen (sowohl vom Bieter, den Unternehmen einer
Bietergemeinschaft, wie auch von Nachunternehmern). Die o. g. Eignungsanforderungen
können über den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen
e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Ausgefülltes Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung bzw. Einheitlichen
Europäische Eigenerklärung (EEE) mit folgenden Angaben/ Nachweisen: mind. 3
vergleichbare Referenzen der letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahre gemäß FB 444-
Referenzbescheinigung, Anzahl Mitarbeiter der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
Bietertextergänzungen, Produktdatenblätter, Skizzen, Zertifikate bzw. entsprechende
Bescheinigungen des EU-Mitgliedstaates. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Bei
Bietergemeinschaften oder Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen (siehe
die o. g. Angaben/Nachweise) auch für diese abzugeben. Die Nachweise und
Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen sind binnen 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen (sowohl vom Bieter, den Unternehmen einer Bietergemeinschaft, wie auch von
Nachunternehmern). Die o. g. Eignungsanforderungen können über den Eintrag in die Liste
des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis)
nachgewiesen werden.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/05/2024 09:50:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/262271
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/05/2024 09:50:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Aufklärung des Angebotsinhalts nach § 15 EU und Nachforderung
von Unterlagen nach §§ 16 EU ff. VOB/A und siehe Ausschreibungsunterlagen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/05/2024 09:50:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Aufgrund der besonderen Natur oder Merkmale der Vereinbarung
wird die Frist für die Schlusszahlung gemäß § 16 Abs. 3 Nr. 1 VOB/B und den Eintritt des
Verzuges gemäß § 16 Abs. 5 Nr. 3 VOB/B verlängert auf 60 Tage.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
von zehn Kalendertagen gerügt hat; - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden; - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden; - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind; - gemäß § 134 Abs. 2 GWB mehr als 15
Kalendertage nach Absendung der Absagen in Briefform, beziehungsweise mehr als 10
Kalendertage bei Absendung per Fax oder E-Mail vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung

Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:

Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Kaufbeuren
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt
Kaufbeuren
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung
von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Kaufbeuren
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Kaufbeuren

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Kaufbeuren
Registrierungsnummer: 09-9007626-47
Abteilung: Vergabestelle
Postanschrift: Kaiser-Max-Straße 1
Stadt: Kaufbeuren
Postleitzahl: 87600
Land, Gliederung (NUTS): Kaufbeuren, Kreisfreie Stadt (DE272)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle Stadt Kaufbeuren
E-Mail: vergabe@kaufbeuren.de
Telefon: +49 8341437587
Fax: +49 8341437609
Internetadresse: https://www.vergabe.bayern.de
Profil des Erwerbers: https://www.vergabe.bayern.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Abteilung: Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Südbayern
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de

Telefon: +498921762411
Fax: +498921762847
Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/service/nachpruefungsverfahren
/index.html
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 82e70d65-735f-4d4b-b682-
38ac88f29a4f-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

Beschreibung: In dem Änderungspaket Nr. 1 wurde Ihnen eine neue Version der GAEB-Datei
zur Verfügung gestellt, da in der ursprünglichen GAEB-Datei bei der Pos.-Nr. 2.3.4
Stehsockelplatte die Mengenangabe fehlte. Des Weiteren wurde die Submission verschoben
und das Bindefristende angepasst.

10.1. Änderung
Beschreibung der Änderungen: Neubau Kinderhaus am Freibad Neugablonz - VE 3.024
Fliesen- und Plattenarbeiten
Änderung der Auftragsunterlagen am: 07/05/2024

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000
Beschreibung der Änderungen: Fristen I (GR-Lot-Deadlines1) Frist für den Eingang der
Angebote (BT-131(d)-Lot): 17.05.2024 Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen
(BT-13(d)-Lot): 11.05.2024 Datum der Angebotsöffnung (BT-132(d)-Lot): 17.05.2024
Änderung der Auftragsunterlagen am: 07/05/2024

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bcf48f93-2dd6-4c24-82a2-34df56a0bdc7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung

Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/05/2024 09:31:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 90/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/05/2024

Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/262271
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/service/nachpruefungsverfahren/index.html
https://www.vergabe.bayern.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-271762-2024-DEU.txt

 
 
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