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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bad - Deutschland Bautischlerarbeiten A1 083250 Tischler Ausstattung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050801224359779 / 271660-2024
Veröffentlicht :
08.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.07.2026
Angebotsabgabe bis :
07.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45421000 - Bautischlerarbeiten
DEU-Bad: Deutschland Bautischlerarbeiten A1 083250 Tischler Ausstattung

2024/S 90/2024 271660

Deutschland Bautischlerarbeiten A1 083250 Tischler Ausstattung
OJ S 90/2024 08/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen Niederlassung Mitte
Zentrale Vergabe
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: A1 083250 Tischler Ausstattung
Beschreibung: Tischlerarbeiten (DIN 18 355); Rollladenarbeiten (DIN 18 358);
Kennung des Verfahrens: 62b136b2-b668-45c8-8b9d-d17350f894da
Interne Kennung: VG-B-0455-2024-0611
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45421000 Bautischlerarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) als Zentrale
Vergabestelle im Sinne des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkung, ist bei europaweiten
Ausschreibungen seit 18. April 2017 zur elektronischen Kommunikation verpflichtet.
https://vergabe.hessen.de/NetServer/download/Hinweisblatt_lbih.pdf Eine Angebotsabgabe
per E-Mail entspricht diesen Anforderungen nicht! Konkrete Einzelheiten zu den Verfahren
entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen. Nur diese Angaben sind rechtlich verbindlich.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: ---
Konkurs: ---
Korruption: ---
Vergleichsverfahren: ---

Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: ---
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: ---
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: ---
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: ---
Betrugsbekämpfung: ---
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: ---
Zahlungsunfähigkeit: ---
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: ---
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: ---
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
---
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: ---
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: ---
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: ---
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: ---
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: ---
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: ---
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: ---
Entrichtung von Steuern: ---
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: ---
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Ausschlussgründe (namentlich §§ 123, 124 Gesetz
gegen Wettbewerbsbeschränkungen, 19 Mindestlohngesetz, 21 Arbeitnehmerentsendegesetz,
98c Aufenthaltsgesetz, 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz) werden dem nationalen Recht
entsprechend geprüft.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: A1 083250 Tischler Ausstattung
Beschreibung: Die nachfolgend beschriebenen Leistungen beinhalten im Wesentlichen Das
Stadtschloss Wiesbaden ist ein hochrangiges Denkmal, das vom Hessischen Landtag als
Repräsentations- und Bürofläche genutzt wird. Der historische Bestand wird in Teilbereichen
saniert und umgebaut mit dem Ziel, das Dachgeschoss und das 2.OG wieder als vollwertige
Bürofläche nutzen zu können. Hierzu ist eine Hausschwammsanierung im Bereich des DG,
Umbaumaßnahmen im 2.OG und brandschutztechnische Ertüchtigungen im ganzen Gebäude
sowie eine Neuinstallation der technischen Anlagen im KG und den Obergeschossen
erforderlich. Bestandteil der Sanierungsmaßnahme sind Tischlerarbeiten im zweiten
Obergeschoss und Dachgeschoss sowie den Teeküchen und WC s. Dabei werden vor allem
Brüstungsverkleidungen zum Abdecken der haustechnischen Installationen, Einbau- und
Wandschränke, Blendschutzvorhänge, 2 kleinere Holztreppen, Trennwände und
Wandverkleidungen, Waschtische/ Badunterschränke/ Spiegelschränke sowie 3 tischlermäßig
hergestellte Einbauküchen incl. Elektrogeräte, Arbeitsplatten und Spülen benötigt. Alle Räume
werden im Anschluss als Büro oder Büronebenräume genutzt. Übersicht der wesentlichen zu
erbringenden Leistungen: - Herstellen und einbauen von Brüstungsbekleidungen aus
Holzfaserplatten mit Starkfurnier zur Verkleidung der haustechnischen Einbauten,
brüstungshoch, ca. 135 lfm in Einzelstücken zwischen 1 bis 7m - Herstellen und einbauen von
Lüftungsgittern als Alu-Kammgitter in Sonderfarbton, für o.g. Brüstungsbekleidungen, 93 Stck.
- Herstellen und einbauen von Lautsprechergittern als Alu-Kammgitter in Sonderfarbton, für o.
g. Brüstungsbekleidungen, 25 Stck. - Herstellen und einbauen von 3 Stck Teeküchen/

Küchenzeilen, incl. Küchenplatten, Einbau-Küchengeräten und Spüle/ Armatur - Herstellen
und einbauen von großen Wandschränken und -regalen, ca. 10 Stck - Herstellen und
einbauen von Einbauschränken, ca. 100x200x30cm, 3 Stck - Liefern und montieren von
Elektrozugschienen für Blendschutzvorhänge sowie der zugehörigen Vorhänge; Herstellen
und montieren einer Holzblende für die Schiene, ca. 58 lfm - Liefern und montieren von
Kassettenrollos Sonderfarbton, 6 Stck - Tischlermäßige Vollüberarbeitung historische
einläufige Treppenanlage Holz, 32 Steigungen, Ergänzungen - Herstellen einer kompletten
Wandbekleidung für einen Durchgang unter o.g. Treppe mit Einbauschließfächern - Herstellen
und einbauen einer neuen, einläufigen Treppenanlage Holz mit 4 Steigungen, incl. Herstellen
und Montieren Bronzehandlauf - Herstellen und einbauen einer gebogenen Revisionsblende
für eine Klimaanlage und Markise, Radius ca. 1,70m, Höhe ca. 45cm - Herstellen und liefern
von 2 St. Stühlen und 1 St. Küchentisch, Eiche massiv geölt - Herstellen einer Trennwand
Abstellraum mit Tür, ca. 8m2 - Herstellen und einbauen von Waschtischen/
Badunterschränken, Mineralwerkstoff/ Holzfaserplatten/ Eiche Starkfurnier, 8 Stck - Herstellen
und einbauen von Spiegelschränken incl. Seifen-/ Desinfektionsmittel-/ Handtuchspender, 8
Stck - Herstellen und montieren von WC-Trennwänden, 4 Stck - Tischlermäßiges Herstellen
und einbauen einer Schallschutzkabine mit Verglasungen für die Aufstellung von 4
Waschmaschinen und Trocknern
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45421000 Bautischlerarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation
von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem.
Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die

jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf
Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 ist erhältlich bei: https://vergabe.hessen.de
/NetServer/download/124-Bund_2019.pdf Folgende sonstige Nachweise/Angaben sind mit
dem Angebot vorzulegen: Geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise: Keine

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation
von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem.
Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die
jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf
Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 ist erhältlich bei: https://vergabe.hessen.de
/NetServer/download/124-Bund_2019.pdf Siehe Punkt III.2.1

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation
von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem.
Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die
jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf
Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 ist erhältlich bei: https://vergabe.hessen.de
/NetServer/download/124-Bund_2019.pdf Siehe Punkt III.2.1

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.hessen.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18e842ebd2d-
4a6105ff4b18b85e

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig

Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 07/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 90 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Alle Unterlagen, deren Nachforderung nach dem Vergaberecht
zulässig ist, werden nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Zu der Öffnung der Angebote sind Bieter nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1
Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB: Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der
Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage
vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen Niederlassung Mitte Zentrale Vergabe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesbetrieb Bau und Immobilien
Hessen Niederlassung Mitte Zentrale Vergabe

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen Niederlassung Mitte
Zentrale Vergabe
Registrierungsnummer: 06-25930435-74
Postanschrift: Dieselstraße 1-7
Stadt: Bad Nauheim
Postleitzahl: 61231
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
E-Mail: Info.Vergabe@lbih.hessen.de
Telefon: 0000
Fax: +49 6032-8862-111

Internetadresse: https://vergabe.hessen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151-12-0
Fax: +49 6151-12-6347
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 41ce9662-c975-4e89-ab64-6b4057d5005a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/05/2024 15:52:36 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 90/2024

Datum der Veröffentlichung: 08/05/2024

Referenzen:
https://vergabe.hessen.de
https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18e842ebd2d-4a6105ff4b18b
85e
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-271660-2024-DEU.txt

 
 
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