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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Halle - Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen Verkauf und Verwertung von Altpapier
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050801203159562 / 271437-2024
Veröffentlicht :
08.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2025
Angebotsabgabe bis :
14.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
DEU-Halle: Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und
anderen Abfällen Verkauf und Verwertung von Altpapier

2024/S 90/2024 271437

Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Verkauf und Verwertung von Altpapier
OJ S 90/2024 08/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: HWS GmbH Abteilung Einkauf
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Verkauf und Verwertung von Altpapier
Beschreibung: Verkauf und Verwertung von Altpapier 2025/2026
Kennung des Verfahrens: cdcdc12e-cbec-4431-8807-caa4cf04e82b
Interne Kennung: HWS-2024-0019
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Äußere Hordorfer Straße 12
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06114
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich bereitgestellt auf der
elektronischen Vergabeplattform: https://www.ausschreibung.swh.de/NetServer/. Die
Verfahrenskommunikation wird ebenfalls ausschließlich elektronisch über die
Vergabeplattform abgewickelt. Fragen sind ausschließlich hierüber an die Vergabestelle zu
richten. Bieterinformationen werden ebenfalls in diesem Portal in elektronischer Form zur
Verfügung gestellt. Eine Registrierung auf der Vergabeplattform ist freiwillig, birgt jedoch bei
Nichtregistrierung ein Risiko für den Bieter, ein Angebot auf der Grundlage veralteter
Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im weiteren Verlauf vom Verfahren
ausgeschlossen zu werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Ausschlussgründe gemäß VgV und GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Ankaufspreis - Los 1
Beschreibung: Ankauf von ca. 12.000 Mg p.a. (24.000 Mg in der Vertragslaufzeit) gepresstem
Altpapier der Sorte 5.01 durch den Auftragnehmer mit Nachweis der Verwertung für den
Zeitraum vom 01.01.2025 bis 31.12.2026. Die Übergabe des Altpapiers erfolgt bis zu 3-mal
werktäglich durch Beladung der vom Bieter gestellten Fahrzeuge auf dem Betriebsgelände der
HWS GmbH, Äußere Hordorfer Straße 12, 06114 Halle. Die Beladung und die Verwiegung
erfolgt gegen eine Vergütung in Höhe von 4,20 EURO/Tonne zzgl. gesetzlicher MwSt. durch
die HWS GmbH. Der Transport des Altpapiers ab Übergabestelle bis zur stofflichen
Verwertung der vorgesehenen Papierfabriken obliegt dem Bieter.
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Äußere Hordorfer Straße 12
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06114
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: II. Quartal 2026 für Los 1 bzw. II. Quartal 2026 für Los 2 soweit die
Verlängerungsoption ausgeübt wird.
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

Zusätzliche Informationen: Vorlage einer selbstschuldnerischen Vertragserfüllungsbürgschaft
eines in der europäischen Gemeinschaft zugelassenen Kreditversicherers oder Kreditinstituts
i. H. v. 5 % der Nettoauftragssumme bei 12.000 Mg p.a. binnen 18 Kalendertagen nach
Auftragserteilung.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Vorlage Handelsregisterauszug oder Berufsregisterauszug nach den
Rechtsvorschriften des Landes in dem das Unternehmen ansässig ist, nicht älter als 6
Monate. - Eigenerklärung zur Eignung (bitte verwenden Sie beigefügtes Formblatt) bezüglich
Angaben a) ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder beantragt und mangels
Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, b) ob sich das
Unternehmen in Liquidation befindet, c) dass nachweislich keine schwere Verfehlung
begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, d) dass die Verpflichtung
zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde e) Gesamtumsatz des Unternehmens in den
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, f) Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen
auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der
zu vergebenen Leistung vergleichbar sind (getrennt für Los 1 und Los 2) g) die Zahl der in den
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal, h) dass sie das
Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat (siehe Eigenerklärung). -
unterzeichnete Eigenerklärung zur Tariftreue, Mindeststundenentgelt und Entgeltgleichheit
gemäß TVergG-LSA - unterzeichnete Eigenerklärung Russland - Erklärung zum
Nachunternehmereinsatz gemäß TVergG-LSA (soweit relevant) - Verzeichnis der
Nachunternehmerleistungen (soweit relevant) - Erklärung der Bieter/-Arbeitsgemeinschaften
(soweit relevant) - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (soweit relevant) Bei
Einbeziehung von Partnern und Nachunternehmern ist Art und Umfang des jeweiligen
Leistungsanteils darzustellen. Soweit eine Eignungsleihe vorliegt, ist ergänzend eine
Verpflichtungserklärung vorzulegen. Bei fehlenden oder unvollständigen Eignungsnachweisen
behält sich die Vergabestelle vor, diese nachzufordern, auch wenn sie bereits mit dem
Angebot abzugeben gewesen wären. Kommt der Bieter dieser Aufforderung zur Nachreichung
von fehlenden oder unvollständigen Eignungsnachweisen nicht innerhalb der von der
Vergabestelle gesetzten Frist nach, erfolgt der Ausschluss vom Verfahren. Für den Nachweis
der Eignung zur Berufsausübung werden auch Präqualifizierungsnachweise akzeptiert.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Erklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren (Angaben im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung ). Die
wirtschaftliche Leistungsfähigkeit wird angenommen, wenn zumindest im Durchschnitt der
Gesamtjahresumsatz des Unternehmens zumindest das 1,5-fache des Jahres-Auftragswertes
der angebotenen Leistung beträgt. - Erklärung über den Umsatz des Unternehmens bezüglich
der ausgeschriebenen Leistung in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (Angaben
im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung ). Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit wird

angenommen, wenn zumindest der Jahresumsatz des Unternehmens im Bereich Entsorgung
von Siedlungsabfällen im Durchschnitt den Jahres-Auftragswert erreicht. - Nachweis einer
Betriebshaftpflichtversicherung

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - mind. 3 Referenzen/Referenzaufträge der letzten 3 Jahre bezüglich der
ausgeschriebenen Leistung mit Angabe von Ansprechpartnern oder Kontaktstellen und deren
Telefonnummern. Es muss zumindest ein Referenzauftrag in einer mit der angebotenen
Leistung vergleichbaren Größenordnung belegt werden. - Angabe der in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte; - Verbindliche
Erklärung des Bieters, dass er bei den Systembetreibern des Dualen Systems gelistet ist; -
Liste der vertraglich gebundenen Papierfabriken mit Angabe der jeweiligen
Verwertungsmenge der jeweiligen Papiersorte der Lose 1 und/oder Los 2; - Erklärung, dass
der Bieter über die notwendigen Kapazitäten zur stofflichen Verwertung des Altpapiers selbst
verfügt oder entsprechende Erklärungen von vertraglich gebundenen Papierfabriken, die zur
Verwertung der angebotenen Mengen der jeweiligen Lose in der Lage sind gem. dem
Formular Bestätigung der Papierfabrik ; - Nachweis, dass die zur Verwertung des Altpapiers
vorgesehenen Papierfabriken bei den Systembetreibern des Dualen Systems gelistet sind; -
Liste der Transportfahrzeuge mit Angabe des Fahrzeugherstellers, des Fahrzeugtyps, des
Baujahrs,der Schadstoffeinstufung und der Angabe, ob das jeweilige Fahrzeug dem Bieter
selbst oder einem Nachunternehmer zuzuordnen ist und für welches Los das jeweilige
Fahrzeug eingesetzt wird;

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Schadstoffeinstufung für Transportfahrzeuge
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 95

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.ausschreibung.swh.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18e3d09d098-
47a54c4072db33cb

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.ausschreibung.swh.de/NetServer/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 14/06/2024 10:00:00 (UTC+2)

Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 47 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Nachfordern von Unterlagen ist ausgeschlossen, soweit sie
leistungsbezogene Unterlagen betreffen, die die Wirtschaftlichkeit der Angebote anhand der
Zuschlagskriterien betreffen (§ 56 Abs. 3 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/06/2024 10:05:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinweis auf § 160 GWB: ( 1) Die Vergabekammer
leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen,
das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen desNachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach§ 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: HWS
GmbH Abteilung Einkauf
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: HWS
GmbH Abteilung Einkauf
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: HWS GmbH Abteilung Einkauf

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Ankaufspreis Aufpreis auf den EUWID - Los 2
Beschreibung: Ankauf von ca. 12.000 Mg p.a. gepresstem Altpapier der Sorte 1.04 (PPK als
Monoware) durch den Auftragnehmer mit Nachweis der Verwertung für den Zeitraum vom
01.01.2025 bis 31.12.2025 zzgl. einmaliger Verlängerungsoption für den Auftraggeber bis zum

31.12.2026. Die Übergabe des Altpapiers erfolgt bis zu 3-mal werktäglich durch Beladung der
vom Bieter gestellten Fahrzeuge auf dem Betriebsgelände der HWS GmbH, Äußere Hordorfer
Straße 12, 06114 Halle. Die Beladung und die Verwiegung erfolgt gegen eine Vergütung in
Höhe von 4,20 EURO/Tonne zzgl. gesetzlicher MwSt. durch die HWS GmbH.# Der Transport
des Altpapiers ab Übergabestelle bis zur stofflichen Verwertung der vorgesehenen
Papierfabriken obliegt dem Bieter.
Interne Kennung: LOT-0002

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der HWS steht die einmalige Option zur Verlängerung des
Vertrages für Los 2 um ein Jahr, mithin bis zum 31.12.2026, zu.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Äußere Hordorfer Straße 12
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06114
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die HWS kann diese Option durch schriftliche Erklärung ausüben, die dem
Käufer bis spätestens 31.08.2025 zugegangen sein muss.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: II. Quartal 2026 für Los 1 bzw. II. Quartal 2026 für Los 2 soweit die
Verlängerungsoption ausgeübt wird.
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Vorlage einer selbstschuldnerischen Vertragserfüllungsbürgschaft
eines in der europäischen Gemeinschaft zugelassenen Kreditversicherers oder Kreditinstituts
i. H. v. 5 % der Nettoauftragssumme bei 12.000 Mg p.a. binnen 18 Kalendertagen nach
Auftragserteilung.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:

Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Vorlage Handelsregisterauszug oder Berufsregisterauszug nach den
Rechtsvorschriften des Landes in dem das Unternehmen ansässig ist, nicht älter als 6
Monate. - Eigenerklärung zur Eignung (bitte verwenden Sie beigefügtes Formblatt) bezüglich
Angaben a) ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder beantragt und mangels
Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, b) ob sich das
Unternehmen in Liquidation befindet, c) dass nachweislich keine schwere Verfehlung
begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, d) dass die Verpflichtung
zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde e) Gesamtumsatz des Unternehmens in den
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, f) Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen
auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der
zu vergebenen Leistung vergleichbar sind (getrennt für Los 1 und Los 2) g) die Zahl der in den
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal, h) dass sie das
Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat (siehe Eigenerklärung). -
unterzeichnete Eigenerklärung zur Tariftreue, Mindeststundenentgelt und Entgeltgleichheit
gemäß TVergG-LSA - unterzeichnete Eigenerklärung Russland - Erklärung zum
Nachunternehmereinsatz gemäß TVergG-LSA (soweit relevant) - Verzeichnis der
Nachunternehmerleistungen (soweit relevant) - Erklärung der Bieter/-Arbeitsgemeinschaften
(soweit relevant) - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (soweit relevant) Bei
Einbeziehung von Partnern und Nachunternehmern ist Art und Umfang des jeweiligen
Leistungsanteils darzustellen. Soweit eine Eignungsleihe vorliegt, ist ergänzend eine
Verpflichtungserklärung vorzulegen. Bei fehlenden oder unvollständigen Eignungsnachweisen
behält sich die Vergabestelle vor, diese nachzufordern, auch wenn sie bereits mit dem
Angebot abzugeben gewesen wären. Kommt der Bieter dieser Aufforderung zur Nachreichung
von fehlenden oder unvollständigen Eignungsnachweisen nicht innerhalb der von der
Vergabestelle gesetzten Frist nach, erfolgt der Ausschluss vom Verfahren. Für den Nachweis
der Eignung zur Berufsausübung werden auch Präqualifizierungsnachweise akzeptiert.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Erklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren (Angaben im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung ). Die
wirtschaftliche Leistungsfähigkeit wird angenommen, wenn zumindest im Durchschnitt der
Gesamtjahresumsatz des Unternehmens zumindest das 1,5-fache des Jahres-Auftragswertes
der angebotenen Leistung beträgt. - Erklärung über den Umsatz des Unternehmens bezüglich
der ausgeschriebenen Leistung in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (Angaben
im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung ). Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit wird
angenommen, wenn zumindest der Jahresumsatz des Unternehmens im Bereich Entsorgung
von Siedlungsabfällen im Durchschnitt den Jahres-Auftragswert erreicht. - Nachweis einer
Betriebshaftpflichtversicherung

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - mind. 3 Referenzen/Referenzaufträge der letzten 3 Jahre bezüglich der
ausgeschriebenen Leistung mit Angabe von Ansprechpartnern oder Kontaktstellen und deren

Telefonnummern. Es muss zumindest ein Referenzauftrag in einer mit der angebotenen
Leistung vergleichbaren Größenordnung belegt werden. - Angabe der in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte; - Verbindliche
Erklärung des Bieters, dass er bei den Systembetreibern des Dualen Systems gelistet ist; -
Liste der vertraglich gebundenen Papierfabriken mit Angabe der jeweiligen
Verwertungsmenge der jeweiligen Papiersorte der Lose 1 und/oder Los 2; - Erklärung, dass
der Bieter über die notwendigen Kapazitäten zur stofflichen Verwertung des Altpapiers selbst
verfügt oder entsprechende Erklärungen von vertraglich gebundenen Papierfabriken, die zur
Verwertung der angebotenen Mengen der jeweiligen Lose in der Lage sind gem. dem
Formular Bestätigung der Papierfabrik ; - Nachweis, dass die zur Verwertung des Altpapiers
vorgesehenen Papierfabriken bei den Systembetreibern des Dualen Systems gelistet sind; -
Liste der Transportfahrzeuge mit Angabe des Fahrzeugherstellers, des Fahrzeugtyps, des
Baujahrs,der Schadstoffeinstufung und der Angabe, ob das jeweilige Fahrzeug dem Bieter
selbst oder einem Nachunternehmer zuzuordnen ist und für welches Los das jeweilige
Fahrzeug eingesetzt wird;

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Schadstoffeinstufung für Transportfahrzeuge
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 95

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.ausschreibung.swh.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18e3d09d098-
47a54c4072db33cb

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.ausschreibung.swh.de/NetServer/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 14/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 47 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Nachfordern von Unterlagen ist ausgeschlossen, soweit sie
leistungsbezogene Unterlagen betreffen, die die Wirtschaftlichkeit der Angebote anhand der
Zuschlagskriterien betreffen (§ 56 Abs. 3 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:

Eröffnungsdatum: 14/06/2024 10:05:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinweis auf § 160 GWB: ( 1) Die Vergabekammer
leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen,
das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen desNachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach§ 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: HWS
GmbH Abteilung Einkauf
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: HWS
GmbH Abteilung Einkauf
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: HWS GmbH Abteilung Einkauf

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: HWS GmbH Abteilung Einkauf
Registrierungsnummer: DE 139 604 375
Postanschrift: Bornknechtstraße 5
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06108
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
E-Mail: gunnar.eltz@hws-halle.de
Telefon: +49 345-581-4199
Fax: +49 345-581-4122

Internetadresse: https://www.hws-halle.de
Profil des Erwerbers: https://www.ausschreibung.swh.de/NetServer/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: t:03455141536
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 345-5141529
Fax: +49 345-5141115
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: HWS GmbH Abteilung Einkauf
Registrierungsnummer: DE 139 604 375
Postanschrift: Bornknechtstraße 5
Stadt: Halle
Postleitzahl: 06108
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
E-Mail: gunnar.eltz@hws-halle.de
Telefon: +49 345-581-4199
Fax: +49 345-581-4122
Internetadresse: https://www.hws-halle.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bf6efc53-7bdf-4509-9c34-3027017e7d5f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/05/2024 13:30:20 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 90/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/05/2024

Referenzen:
https://www.ausschreibung.swh.de/NetServer/
https://www.ausschreibung.swh.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18e3d09d098-47a54c
4072db33cb
https://www.hws-halle.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-271437-2024-DEU.txt

 
 
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