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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Lübeck - Deutschland Anbieter von Anwendungen Rahmenvertrag digital analytics
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050801200759525 / 271402-2024
Veröffentlicht :
08.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
03.06.2024
Angebotsabgabe bis :
10.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
72416000 - Anbieter von Anwendungen
DEU-Lübeck: Deutschland Anbieter von Anwendungen Rahmenvertrag digital
analytics

2024/S 90/2024 271402

Deutschland Anbieter von Anwendungen Rahmenvertrag digital analytics
OJ S 90/2024 08/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Lübeck Gruppe GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvertrag digital analytics
Beschreibung: Die Stadtwerke Lübeck Gruppe GmbH sucht einen Vertragspartner für die
strategische Entwicklung der Analytics-Strategie und der operativen Umsetzung bis hin zum
Aufsetzten von Unternehmens-Dash-Boards zur Auswertung der Daten.
Kennung des Verfahrens: cf4a07b1-9294-4595-8b48-908e02432280
Interne Kennung: R 5769/24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72416000 Anbieter von Anwendungen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtwerke Lübeck Gruppe GmbH Geniner Str. 80
Stadt: Lübeck
Postleitzahl: 23560
Land, Gliederung (NUTS): Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YFYHK6P Der Auftraggeber behält
sich das Recht vor, nach der Angebotsabgabe technische Aufklärungsgespräche zu führen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvertrag digital analytics
Beschreibung: siehe Leistungsverzeichnis
Interne Kennung: R 5769/24

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72416000 Anbieter von Anwendungen

5.1.2. Erfüllungsort

Postanschrift: Stadtwerke Lübeck Gruppe GmbH Geniner Str. 80
Stadt: Lübeck
Postleitzahl: 23560
Land, Gliederung (NUTS): Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Bei der Bewerbung sind die hier angegebenen Unterlagen vollständig mit
einzureichen! Dies gilt auch für die abgeforderten Unterlagen/Nachweise/Erklärungen.
Teilnahmeanträge, die nicht die geforderten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise komplett
enthalten, werden nicht berücksichtigt. Die Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind
zwingend vorzulegen, ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert. Der
Teilnahmeantrag ist in Textform nach § 126b BGB und elektronisch über die Vergabeplattform
unter https://www.dtvp.de/ abzugeben. Die Erklärungen und Nachweise sollen in der
angegebenen Reihenfolge (1) - (16) zusammengefasst werden und als Ganzes, bestenfalls
durchnummeriertes Dokument abgegeben werden. Als vorläufiger Eignungsnachweis wird
zudem die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) akzeptiert, soweit diese die
nachfolgenden Erklärungen und Nachweise umfasst. Von ausländischen Bietern sind
gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes einzureichen. - WICHTIG: Soweit die
Aktualität der Eigenerklärung bzw. des Eignungsnachweises gefordert wird, bedeutet dies,
dass die Erklärung bzw. der Nachweis nicht älter als 6 Monate oder mindestens noch 6
Monate gültig zu sein hat. - 1. Vorlage eines aktuellen Handelsregisterauszuges oder einer
gleichwertigen Urkunde oder Bescheinigung einer zuständigen Verwaltungsbehörde oder
eines Gerichts des Herkunftslandes des Bewerbers, soweit aufgrund der Unternehmensform
eine Eintragung vorgesehen ist. 2. Vorlage eines aktuellen Gewerbezentralregisterauszugs
oder einer gleichwertigen Urkunde oder Bescheinigung einer zuständigen
Verwaltungsbehörde oder eines Gerichts des Herkunftslandes des Bewerbers, soweit
aufgrund der Unternehmensform eine Eintragung vorgesehen ist. 3. Eigenerklärungen, dass
keine zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1 und Abs. 4 GWB und keine
fakultativen Ausschlussgründe gemäß § 124 Abs. 1 GWB vorliegen sowie keine
Ausschlussgründe nach §§ 19,21 MiLoG, § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 SchwarzArbG und § 21
Abs. 1 i.V.m. § 23 AEntG vorliegen. Ein vorgefertigtes Formular der Eigenerklärung kann beim
oben genannten kaufmännischen Ansprechpartner angefordert werden. Das Formular steht
alternativ im Projektraum dieser Ausschreibung auf der Vergabeplattform dtvp bereit, der Link
ist der Veröffentlichung zu entnehmen. Bitte beachten Sie: Das Formular zur Eigenerklärung
ist zwingend vom Teilnehmer vor Abgabe des Teilnahmeantrages anzufordern bzw. von der

Plattform herunterzuladen. 4. Eigenerklärung, dass gem. Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr.
833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8.
April 2022 kein Russlandbezug besteht. 5. Erklärung zu Paragraf 4 VGSH

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 6. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes. 7. Aktuelle
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft. 8. Bescheinigung über Betriebs-
/Berufshaftpflichtversicherung (Gültigkeit mind. für das laufende Kalenderjahr). 9. GuV-
Rechnungen der letzten abgeschlossenen 3 Geschäftsjahre, soweit das Unternehmen bereits
solange besteht. Ansonsten ist zu erklären, seit wann das Unternehmen besteht, und es sind
die GuV-Rechnungen aus den Jahren des Bestehens des Unternehmens vorzulegen. 10.
Umsatz mind. aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren mit vergleichbaren
Aufträgen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 11. Personalentwicklung mind. der letzten 3 Jahren für vergleichbare Aufträge.
12. Für diese Rahmenbestellung geplantes Personal (Anzahl) inkl. Qualifikationsprofil
zentraler Mitarbeiter (Projektleiter/ Teilprojektleiter) unter Angabe persönlicher Referenzen mit
mindestens 3-jähriger Berufserfahrung 13. Kapitel 1 - Strategische Beratung im Bereich Digital
Analytics: Nachweis von Referenzen der letzten 2 Jahre unter der Verwendung von Google
Analytics (mind. 3 Referenzkunden vergleichbar in Art - Branche - oder Umfang - Größe der
Unternehmen - mit folgenden Angaben: Ausführungsort, Anschrift, Auftraggeber, Art und
Umfang der erbrachten Leistung, Datum Auftragsbeginn, Ansprechpartner mit
Telefonnummer) 14. Kapitel 3 - Tag-Management Systeme: Nachweis von Referenzen der
letzten 2 Jahre der Tag-Manager-Integration sowie Wartung von Bestell- bzw.
Formularstrecken, Websites oder Apps in Google Analytics Trackinglösungen (mind. 3
Referenzkunden vergleichbar in Art - Branche- oder Umfang - Größe der Unternehmen - mit
folgenden Angaben: Ausführungsort, Anschrift, Auftraggeber, Art der Bestellstrecke, Datum
Auftragsbeginn, Ansprechpartner mit Telefonnummer) 15. Kapitel 5 - Datenvisualisierung und
Reporting: Nachweis von Referenzen der letzten 2 Jahre (mind. 3 Referenzkunden
vergleichbar in Art - Branche- oder Umfang - Größe der Unternehmen - mit folgenden
Angaben: Ausführungsort, Anschrift, Auftraggeber, Art und Umfang, Datum Auftragsbeginn,
Ansprechpartner mit Telefonnummer) 16. Nachweise / Zertifikate für Google Big Query
insbesondere mit Fokus auf die Arbeit mit den Google Analytics Rohdaten 17. Nachweise /
Zertifikate für Google Tag Manager und / oder Java-Script Fähigkeiten 18. Nachweis über
mindestens zwei Mitarbeitende mit Google Analytics Zertifizierung IQ 19. Bestätigung
regelmäßiger Vor-Ort-Termine 20. Deutsche Sprache als Projektsprache

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Expertise und Referenzen

Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Allgemeiner Eindruck und Präsentation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Aussagegehalt des Angebotes
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/06/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFYHK6P
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFYHK6P

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFYHK6P
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/06/2024 13:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich das Recht zur Nachforderung von
fehlenden oder unvollständigen Unterlagen vor.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/06/2024 13:15:00 (UTC+2)
Ort: Die Angebotsöffnung erfolgt digital im Vergabeportal am 10.06.2024
Zusätzliche Informationen: Für die Öffnung der Angebote sind Herr Nils Retzlaff (Leiter
Einkauf), Herr Eugen Eckhardt (stv. Leiter Einkauf) und Maria Rhein (strategischer Einkauf)
zuständig..
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: ---
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gem. § 160 GWB ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen

Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist
unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wissenschaft, Wirtschaft und Verkehr des Landes
Schleswig-Holstein
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Stadtwerke Lübeck Gruppe GmbH

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Lübeck Gruppe GmbH
Registrierungsnummer: DE211082728
Postanschrift: Geniner Str. 80
Stadt: Lübeck
Postleitzahl: 23560
Land, Gliederung (NUTS): Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03)
Land: Deutschland
E-Mail: Maria.Rhein@travenetz.de
Telefon: 04518881422
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wissenschaft, Wirtschaft und Verkehr des Landes
Schleswig-Holstein

Registrierungsnummer: ---
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +4319884640
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: afffe989-983b-4896-8957-acad30bc2e57 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/05/2024 15:15:35 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 90/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/05/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFYHK6P
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFYHK6P/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-271402-2024-DEU.txt

 
 
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