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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Münster - Deutschland Kraftfahrzeuge für den Gütertransport Miete mit optionaler Kaufübernahme von Abfallsammelfahrzeugen für die AWM Münster
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050801195859512 / 271389-2024
Veröffentlicht :
08.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
15.05.2024
Angebotsabgabe bis :
24.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
34130000 - Kraftfahrzeuge für den Gütertransport
34139300 - Vollständige Fahrgestelle
DEU-Münster: Deutschland Kraftfahrzeuge für den Gütertransport Miete
mit optionaler Kaufübernahme von Abfallsammelfahrzeugen für die AWM Münster

2024/S 90/2024 271389

Deutschland Kraftfahrzeuge für den Gütertransport Miete mit optionaler Kaufübernahme von
Abfallsammelfahrzeugen für die AWM Münster
OJ S 90/2024 08/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Münster
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Miete mit optionaler Kaufübernahme von Abfallsammelfahrzeugen für die AWM Münster
Beschreibung: Miete, Lieferung und optionaler Kauf von 4 Stück Abfallsammelfahrzeuge für
die AWM Münster mit optionalem Kaufübernahme
Kennung des Verfahrens: f91f1395-0e8d-4ed6-b2c8-b47bd35c6fb5
Interne Kennung: 2024-0334-70
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Verkürzung der Angebotsfrist aufgrund
technischer Probleme bei der Veröffentlichung des Verfahrens. (Tiggemann, 06.05.2024)

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34130000 Kraftfahrzeuge für den Gütertransport
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34139300 Vollständige Fahrgestelle

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Münster AWM Rösnerstraße 10
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48155
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXTDYYDY1XLDYKD3 Hinweise zur
Datenverarbeitung nach Artikel 13 bzw. 14 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
Kontaktdaten der für die Verarbeitung verantwortlichen Stelle: Stadt Münster, Zentrale
Rechtsdienstleistungen und Vergabemanagement, Zentrales Vergabemanagement, 48127
Münster, E-Mail: Vergaben@stadt-muenster.de Kontaktdaten des behördlichen
Datenschutzbeauftragten: Die behördliche Datenschutzbeauftragte der Stadtverwaltung
Münster ist zu erreichen unter der Anschrift Stadt Münster, 48127 Münster, bzw. unter

datenschutz@stadt-muenster.de Verarbeitungszwecke und Rechtsgrundlage: Durchführung
vorvertraglicher Maßnahmen im Sinne des Artikels 6 Abs. 1 Buchstabe b) DSGVO. Für die
gesetzlich gebotene transparente und diskriminierungsfreie Auswahl des günstigsten
Anbieters der von der Stadt nachgefragten Waren, Werke oder Dienste ist es zwingend
notwendig, die personenbezogenen Daten der Bieter (bei Unternehmen: deren Vertreter) zu
speichern und zu verwenden. Datenkategorien und Datenherkunft: - Anrede, Vorname,
Nachname, ggfs. Unternehmensbezeichnung - ggf. gültige E-Mail-Adresse, - Anschrift, -
Telefonnummer (Festnetz und/oder Mobilfunk), vollständige Angebots- oder Teilnahmeanträge
- Weitere Informationen, die für die Bearbeitung Ihrer Anfrage/ Ihres Angebots / Ihres
Teilnahmeantrags notwendig sind, Zu einer Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte
kann es kommen, wenn Bieter Beschwerden gegen die Entscheidung erheben, mit wem die
Stadt Münster den Vertrag schließen will. Dauer der Speicherung: Bis zum Abschluss des im
Wettbewerb stehenden Vertrags. Ggf. länger, wenn die Stadt Münster nach
spezialgesetzlichen Vorschriften zu einer längeren Speicherung verpflichtet ist oder Bieter in
eine darüber hinaus gehende Speicherung nach Artikel 6 Absatz 1 Satz 1 a) DSGVO
eingewilligt haben. Rechte der betroffenen Person: Bei entsprechendem Identitätsnachweis
können Interessenten bzw. Bieter bei der eingangs genannten Stelle jederzeit: 1) Auskunft
darüber verlangen, welche personenbezogenen Daten wir von Ihnen für welchen Zweck und
für welche voraussichtliche Dauer verarbeiten; 2) Berichtigung verlangen, sofern Ihre Daten
unrichtig oder unvollständig sein sollten, 3) Löschung der zu Ihrer Person gespeicherten Daten
verlangen, sofern sie für den Zweck, zu dem sie erhoben wurden, oder zur Verteidigung von
Rechten der Stadt Münster nicht mehr notwendig sind. Das Recht zur Löschung besteht nicht,
wenn eine Löschung wegen der besonderen Art der Speicherung nicht oder nur mit
unverhältnismäßig hohem Aufwand möglich ist. In diesen Fällen tritt an die Stelle der
Löschung die Einschränkung der Verarbeitung gem. Art. 18 DSGVO. 4) Einschränkung der
Datenverarbeitung nach Maßgabe des Art. 18 DSGVO verlangen; 5) Verlangen,
personenbezogenen Daten, die uns bereitgestellt wurden, in einem strukturierten, gängigen
und maschinenlesbaren Format zu erhalten oder an einen anderen Verantwortlichen zu
übermitteln 6) Widerspruch gegen bestimmte Datenverarbeitungen nach Maßgabe des Art. 21
DSGVO einlegen. Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde: Wer der Ansicht ist, dass seine
personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig verarbeitet werden, kann sich mit einer
Beschwerde an die zuständige Aufsichtsbehörde wenden. Die Kontaktdaten der für die Stadt
Münster zuständigen Aufsichtsbehörde lauten: Landesbeauftragte für Datenschutz und
Informationsfreiheit des Landes Nordrhein-Westfalen, Postfach 20 04 44, 40102 Düsseldorf
(Hausanschrift: Kavalleriestr. 2-4, 40213 Düsseldorf), Tel. 0211/38424-0, Fax 0211/38424-10,
E-Mail: poststelle@ldi.nrw.de Rückfragen werden durch Unternehmenskommunikation für alle
Interessenten beantwortet. Die Information über vorliegende Unternehmenskommunikation
werden unaufgefordert per E-Mail nur an die Interessenten verschickt, die sich freiwillig
registrieren lassen. Alle übrigen Interessenten werden aufgefordert, regelmäßig den Link in
der Bekanntmachung zur angegebene Internetseite für das Herunterladen der
Vergabeunterlagen aufzusuchen, um dort eventuelle Unternehmenskommunikationen
abzurufen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:

Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Niederflurfahrgestelle mit Drehtrommel-Müllpress-Aufbau

Beschreibung: Los 1: Miete, Lieferung und opt. Kaufübernahme von 2 Stück
Niederflurfahrgestelle mit Drehtrommel-Müllpress-Aufbau Los 2: Miete, Lieferung und opt.
Kaufübernahme von 2 Stück Niederflurfahrgestelle mit Pressaufbau als Hecklader
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34130000 Kraftfahrzeuge für den Gütertransport
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34139300 Vollständige Fahrgestelle
Optionen:
Beschreibung der Optionen: optionale Kaufübernahme nach Ablauf der Mietzeit und positiver
Feststellung der Fahrzeugeignung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Münster AWM Rösnerstraße 10
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48155
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Mindestlohn
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Gesamtumsatz (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Angaben über den Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen
auf die letzten drei Geschäftsjahre. ( Eigenerklärung zur Eignung liegt bei). Bieter, deren
Angebote/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, müssen auf besondere Aufforderung
der ausschreibenden Stelle die Eigenerklärung per aktueller Dritterklärung (Bestätigung eines
vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse
oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen) innerhalb der gesetzten Frist
nach Aufforderung belegen. - Insolvenzverfahren, Liquidation (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Nachzuweisen: Es liegt keine Insolvenz, keine Liquidation vor.
( Eigenerklärung ... liegt bei). - Steuern, Abgaben, Beiträge (mit dem Angebot mittels

Eigenerklärung vorzulegen): Nachzuweisen: Die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung ist erfüllt. Bieter, deren Angebote
/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, müssen auf besondere Aufforderung der
ausschreibenden Stelle die Eigenerklärung per aktueller Dritterklärung
(Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit mein Betrieb
Beitragspflichtig ist), sowie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (soweit
das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt)) innerhalb der gesetzten Frist nach
Aufforderung belegen. ( Eigenerklärung zur Eignung liegt bei)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - technische Beschreibung für Fahrgestell, Aufbau
und Lifter (mit dem Angebot vorzulegen) - Lebenszykluskostenberechnung (mit dem Angebot
vorzulegen) - Angaben zu Leistungsdaten (mit dem Angebot vorzulegen) - Maßblätter mit
Projektskizzen (mit dem Angebot vorzulegen) - Achslastberechnung (mit dem Angebot
vorzulegen)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Berufsgenossenschaft (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
( Eigenerklärung zur Eignung liegt bei). Bieter, deren Angebote/Teilnahmeantrag in die
engere Wahl kommt, müssen auf besondere Aufforderung der ausschreibenden Stelle die
Eigenerklärung per aktueller Dritterklärung (Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft) innerhalb der gesetzten Frist nach Aufforderung belegen. -
Berufshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
Nachzuweisen: Bestand einer Haftpflichtversicherung (Betriebshaftpflicht und/oder
Berufshaftpflicht). ( Eigenerklärung zur Eignung liegt bei). Bieter, deren Angebote
/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, müssen auf besondere Aufforderung der
ausschreibenden Stelle die Eigenerklärung per aktueller Dritterklärung
(Versicherungsnachweis einschließlich Angabe der versicherten Risiken und
Deckungssumme) innerhalb der gesetzten Frist nach Aufforderung belegen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Berufsregister (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Nachzuweisen: Eintragung im Berufs- und Handelsregister (o. ä.,
wie z. B. Partnerschafts-, Vereinsregister), soweit vorhanden ( Eigenerkärung zur Eignung
liegt bei). Bieter, deren Angebote/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, müssen auf
besondere Aufforderung der ausschreibenden Stelle die Eigenerklärung per aktueller
Dritterklärung (Berufs- und Handelsregistereintrag, Handwerksrolleneintrag) innerhalb der
gesetzten Frist nach Aufforderung belegen. - Beschäftigte (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Angaben zur Anzahl der Beschäftigten in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren (Eigenerklärungsformular der Stadt Münster liegt bei). -
Referenzen der letzten drei Jahre (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
Anzugeben: Referenzliste von wesentlichen in den letzten drei abgeschlossenen

Geschäftsjahren erbrachten Leistungen, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar
sind mit Angaben über Geschäftsjahr, Art der Leistung, Leistungsumfang, Auftragssummen,
Adressen mit Ansprechpartner und Telefonnummern. (Eigenerklärungsformular der Stadt
Münster liegt bei)

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
/CXTDYYDY1XLDYKD3/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDY1XLDYKD3

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
/CXTDYYDY1XLDYKD3
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/05/2024 07:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 35 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/05/2024 07:30:00 (UTC+2)
Ort: Münster
Zusätzliche Informationen: Das Öffnungsverfahren findet ohne Beteiligung von Bietenden statt.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 513 EU Vertragsbedingungen gemäß TVgG
NRW
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
gesamtschuldnerisch haftend
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der
zuständigen Vergabekammer kann bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden.
Diese ist erst möglich, wenn die/der Auftraggeber/in die unterlegenen Bieter/innen über den
Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen der/des
Bieters/in, deren/dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und
seit der Absendung dieser Information zehn (10) Kalendertage (bei Versand auf
elektronischem Weg oder per Fax) vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit - die/der Antragsteller/in den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
erkannt und gegenüber der/dem Auftraggeber/in nicht innerhalb einer Frist von zehn (10)
Kalendertagen gerügt hat oder - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund

dieser Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens
bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden. Teilt die/der
Auftraggeber/in einer/m Bewerber/in oder Bieter/in mit, dass sie/er einer Rüge nicht abhelfen
will, so kann die/der betroffene Bewerber/in oder Bieter/in wegen dieser Rüge nur innerhalb
von fünfzehn (15) Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen
Nachprüfungsantrag stellen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Münster
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
Münster, Zentrales Vergabemanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Münster

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Niederflurfahrgestelle mit Pressaufbau als Hecklader
Beschreibung: Los 1: Miete, Lieferung und opt. Kaufübernahme von 2 Stück
Niederflurfahrgestelle mit Drehtrommel-Müllpress-Aufbau Los 2: Miete, Lieferung und opt.
Kaufübernahme von 2 Stück Niederflurfahrgestelle mit Pressaufbau als Hecklader
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34130000 Kraftfahrzeuge für den Gütertransport
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34139300 Vollständige Fahrgestelle
Optionen:
Beschreibung der Optionen: optionale Kaufübernahme nach Ablauf der Mietzeit und positiver
Feststellung der Fahrzeugeignung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Münster AWM Rösnerstraße 10
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48155
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Mindestlohn
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Gesamtumsatz (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Angaben über den Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen
auf die letzten drei Geschäftsjahre. ( Eigenerklärung zur Eignung liegt bei). Bieter, deren
Angebote/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, müssen auf besondere Aufforderung
der ausschreibenden Stelle die Eigenerklärung per aktueller Dritterklärung (Bestätigung eines
vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse
oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen) innerhalb der gesetzten Frist
nach Aufforderung belegen. - Insolvenzverfahren, Liquidation (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Nachzuweisen: Es liegt keine Insolvenz, keine Liquidation vor.
( Eigenerklärung ... liegt bei). - Steuern, Abgaben, Beiträge (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Nachzuweisen: Die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung ist erfüllt. Bieter, deren Angebote
/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, müssen auf besondere Aufforderung der
ausschreibenden Stelle die Eigenerklärung per aktueller Dritterklärung
(Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit mein Betrieb
Beitragspflichtig ist), sowie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (soweit
das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt)) innerhalb der gesetzten Frist nach
Aufforderung belegen. ( Eigenerklärung zur Eignung liegt bei)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - technische Beschreibung für Fahrgestell, Aufbau
und Lifter (mit dem Angebot vorzulegen) - Lebenszykluskostenberechnung (mit dem Angebot
vorzulegen) - Angaben zu Leistungsdaten (mit dem Angebot vorzulegen) - Maßblätter mit
Projektskizzen (mit dem Angebot vorzulegen) - Achslastberechnung (mit dem Angebot
vorzulegen)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Berufsgenossenschaft (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
( Eigenerklärung zur Eignung liegt bei). Bieter, deren Angebote/Teilnahmeantrag in die
engere Wahl kommt, müssen auf besondere Aufforderung der ausschreibenden Stelle die
Eigenerklärung per aktueller Dritterklärung (Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft) innerhalb der gesetzten Frist nach Aufforderung belegen. -
Berufshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):

Nachzuweisen: Bestand einer Haftpflichtversicherung (Betriebshaftpflicht und/oder
Berufshaftpflicht). ( Eigenerklärung zur Eignung liegt bei). Bieter, deren Angebote
/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, müssen auf besondere Aufforderung der
ausschreibenden Stelle die Eigenerklärung per aktueller Dritterklärung
(Versicherungsnachweis einschließlich Angabe der versicherten Risiken und
Deckungssumme) innerhalb der gesetzten Frist nach Aufforderung belegen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Berufsregister (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Nachzuweisen: Eintragung im Berufs- und Handelsregister (o. ä.,
wie z. B. Partnerschafts-, Vereinsregister), soweit vorhanden ( Eigenerkärung zur Eignung
liegt bei). Bieter, deren Angebote/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, müssen auf
besondere Aufforderung der ausschreibenden Stelle die Eigenerklärung per aktueller
Dritterklärung (Berufs- und Handelsregistereintrag, Handwerksrolleneintrag) innerhalb der
gesetzten Frist nach Aufforderung belegen. - Beschäftigte (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Angaben zur Anzahl der Beschäftigten in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren (Eigenerklärungsformular der Stadt Münster liegt bei). -
Referenzen der letzten drei Jahre (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
Anzugeben: Referenzliste von wesentlichen in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren erbrachten Leistungen, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar
sind mit Angaben über Geschäftsjahr, Art der Leistung, Leistungsumfang, Auftragssummen,
Adressen mit Ansprechpartner und Telefonnummern. (Eigenerklärungsformular der Stadt
Münster liegt bei)

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
/CXTDYYDY1XLDYKD3/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDY1XLDYKD3

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
/CXTDYYDY1XLDYKD3
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/05/2024 07:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 35 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/05/2024 07:30:00 (UTC+2)

Ort: Münster
Zusätzliche Informationen: Das Öffnungsverfahren findet ohne Beteiligung von Bietenden statt.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 513 EU Vertragsbedingungen gemäß TVgG
NRW
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
gesamtschuldnerisch haftend
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der
zuständigen Vergabekammer kann bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden.
Diese ist erst möglich, wenn die/der Auftraggeber/in die unterlegenen Bieter/innen über den
Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen der/des
Bieters/in, deren/dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und
seit der Absendung dieser Information zehn (10) Kalendertage (bei Versand auf
elektronischem Weg oder per Fax) vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit - die/der Antragsteller/in den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
erkannt und gegenüber der/dem Auftraggeber/in nicht innerhalb einer Frist von zehn (10)
Kalendertagen gerügt hat oder - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund
dieser Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens
bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden. Teilt die/der
Auftraggeber/in einer/m Bewerber/in oder Bieter/in mit, dass sie/er einer Rüge nicht abhelfen
will, so kann die/der betroffene Bewerber/in oder Bieter/in wegen dieser Rüge nur innerhalb
von fünfzehn (15) Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen
Nachprüfungsantrag stellen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Münster
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
Münster, Zentrales Vergabemanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Münster

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Münster
Registrierungsnummer: DE126118269
Postanschrift: Klemensstraße 10
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48143
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)

Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrales Vergabemanagement
E-Mail: vergaben@stadt-muenster.de
Telefon: +49 251492-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Münster
Registrierungsnummer: DE126118269
Postanschrift: Klemensstraße 10
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48143
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrales Vergabemanagement
E-Mail: vergaben@stadt-muenster.de
Telefon: +49 251492-0
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Stadt Münster, Zentrales Vergabemanagement
Registrierungsnummer: DE126118269
Postanschrift: Klemensstr. 10
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48143
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: vergaben@stadt-muenster.de
Telefon: +49 251492-0
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: DE164242157
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49 2514113698
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Stadt Münster
Registrierungsnummer: DE126118269

Postanschrift: Klemensstraße 10
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48143
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrales Vergabemanagement
E-Mail: vergaben@stadt-muenster.de
Telefon: +49 251492-0
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fcc4b92b-875d-41f7-8c2a-09992316ab67 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/05/2024 13:41:12 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 90/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/05/2024

Referenzen:
https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDY1XLDYKD3
https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDY1XLDYKD3/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-271389-2024-DEU.txt

 
 
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