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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Wuppertal - Deutschland Landschaftsgärtnerische Gestaltung Objektplanung Freianlagen für Umbau und Erweiterung Grundschule und Turnhalle Eichenstr.59, Wuppertal
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050801164559211 / 271096-2024
Veröffentlicht :
08.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.07.2029
Angebotsabgabe bis :
10.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71222000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
71421000 - Landschaftsgärtnerische Gestaltung
DEU-Wuppertal: Deutschland Landschaftsgärtnerische Gestaltung
Objektplanung Freianlagen für Umbau und Erweiterung Grundschule und Turnhalle
Eichenstr.59, Wuppertal

2024/S 90/2024 271096

Deutschland Landschaftsgärtnerische Gestaltung Objektplanung Freianlagen für Umbau und
Erweiterung Grundschule und Turnhalle Eichenstr.59, Wuppertal
OJ S 90/2024 08/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Objektplanung Freianlagen für Umbau und Erweiterung Grundschule und Turnhalle
Eichenstr.59, Wuppertal
Beschreibung: Objektplanung Freianlagen für Umbau und Erweiterung Grundschule und
Turnhalle Eichenstr.59, Wuppertal
Kennung des Verfahrens: 1d996b0e-7465-47f5-8398-bd4938c21096
Interne Kennung: F-0203-24
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71421000 Landschaftsgärtnerische Gestaltung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 250 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot einzureichen: die unterschriebene
Eigenerklärung Sanktions-VO das vollständig ausgefüllte Angebotsschreiben das
Dokument Honorarformblatt Hinweise zu den Referenzen: Sofern im Rahmen einer
Bietergemeinschaft am Verfahren teilgenommen wird, ist nachzuweisen, dass die Erfüllung
der Mindestanforderungen Referenzen in Gänze von der Bietergemeinschaft erfüllt werden. D.
h. es ist nachzuweisen, dass alle Leistungsphasen und sonstigen Kriterien, die als
Mindestanforderung für die Hauptreferenzen gefordert werden, von den Mitgliedern der
Bietergemeinschaft lückenlos erbracht wurden in der den Anforderungen entsprechenden
Referenzenprojekten. Gleiches gilt beim Einsatz von Nachunternehmern. Für die Prüfung der
Erfüllung der Mindest- und Bewertungskriterien an die Referenzprojekte werden die

Regelungen der HOAI hinsichtlich der erbrachten LPH, der Honorarzone sowie der DIN 276
hinsichtlich der benannten Kostengruppen angewendet. Ausländische Bieter, deren
Referenzprojekte nicht den Vorgaben der HOAI und/ oder der DIN 276 entsprechen, dürfen
dabei nicht benachteiligt werden. Entsprechend werden ausländische Bieter gebeten, in Ihren
Unterlagen darzulegen, inwiefern Ihre Referenzprojekte den für die Hauptreferenzen
geforderten Mindestanforderungen entsprechen. Dabei ist die Vergleichbarkeit insbesondere
hinsichtlich der Honorarzone, der Baukosten und der erbrachten Leistungen in den einzelnen
Leistungsphasen darzulegen. Die aufgeführten Referenzen werden im Rahmen der
Eignungsprüfung gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV abgefragt und müssen sich auf das
Unternehmen des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft beziehen. In Abgrenzung dazu werden
persönliche Referenzen des eingesetzten Personals gemäß § 58 Abs. 2 Nr. 2 VgV als
Zuschlagskriterium zur Angebotsbewertung herangezogen. Die Mindestanforderungen und
Kriterien für die Angebotsbewertung sind dem Dokument Bewertungsmatrix Angebote zu
entnehmen. Als vorläufigen Beleg der Eignung akzeptiert der Auftraggeber die Vorlage einer
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE), sofern diese alle in dieser
Bekanntmachung benannten Erklärungen beinhaltet. Die Vorlage der EEE entbindet nicht von
der Verpflichtung, die in Abschnitt III benannten Nachweise zum dort benannten Zeitpunkt
vorzulegen. Der Nachweis der Eignung kann auch durch die Eintragung in ein
Präqualifikationsverzeichnis (PQV) geführt werden. Im Falle des Eignungsnachweises durch
die Eintragung in ein PQV werden Unterlagen zum Nachweis der Eignung, die laut dieser
Auftragsbekanntmachung mit dem Angebot einzureichen sind, nicht nachgefordert. Der Bieter
ist verpflichtet sicherzustellen, dass die geforderten Eignungsnachweise Bestandteil des PQV
sind. Sollten die im PQV hinterlegten Eignungsnachweise nicht die in dieser
Auftragsbekanntmachung geforderten Eigenerklärungen und Bescheinigungen enthalten und /
oder die geforderten Mindestkriterien nicht erfüllen, muss der Bieter seinem Angebot die
erforderlichen Eignungsnachweise beifügen. Erfüllen die zur Angebotsabgabe vorgelegten
Unterlagen nicht die geforderten Mindestkriterien für die Eignung, wird das Angebot
ausgeschlossen. Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise gemäß
Angaben im Vertragsentwurf. Aus der Beauftragung der Leistungen einer Stufe können weder
eine Verpflichtung oder ein Anspruch auf direkte oder zukünftige Beauftragung weiterer Stufen
noch auf eine Vergütung dieser Leistungen abgeleitet werden. Der Auftraggeber behält sich
vor, auf eine Übertragung der Leistungen der weiteren Stufen nach der 1. Stufe zu verzichten.
Ein Rechtsanspruch auf Übertragung weiterer Leistungen dieses Verfahrens besteht nicht.
Aus der stufenweisen Beauftragung kann der Auftragnehmer keine Erhöhung seines Honorars
ableiten. Die im Honorarformblatt aufgeführten besonderen Leistungen werden optional
angefragt und nicht automatisch mit Abschluss des Verfahrens beauftragt. Die Beauftragung
erfolgt mit separatem Schreiben des Auftraggebers gem. Erfordernis. Ein Anspruch auf
Beauftragung der Leistungen besteht nicht. Diese Leistungen sind nach Abruf entsprechend
dem Projektfortschritt und Bauablauf zu erbringen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die Ausschlussgründe nach § 57 VgV und
der Auftragsbekanntmachung.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000

Titel: Objektplanung Freianlagen für Umbau und Erweiterung Grundschule und Turnhalle
Eichenstr.59, Wuppertal
Beschreibung: Objektplanung Freianlagen für Umbau und Erweiterung Grundschule und
Turnhalle Eichenstr.59, Wuppertal
Interne Kennung: 0

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71421000 Landschaftsgärtnerische Gestaltung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Für den Fall, dass der Vertrag gekündigt oder anderweitig
beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Durchführung des Auftrags bzw. der
verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern - in der Reihenfolge des
Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den von diesen im
Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen - anzubieten. Der
Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des
Ausschreibungsverfahrens geeignet und nicht nach §§ 123, 124 GWB auszuschließen ist. Der
Auftraggeber gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen Zeitraum zur
Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem neuen Auftragnehmer auch
notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen Vertragsfristen gestattet werden. Der
Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis unter Berücksichtigung
der Mehr- und Minderkosten vereinbaren, die aus einer etwaigen Verkürzung bzw.
Verlängerung des Vertrags oder einer Verschiebung von sonstigen Vertragsfristen resultieren.
Für den Fall, dass der Vertrag gekündigt oder anderweitig beendet wird, behält sich der
Auftraggeber vor, die Durchführung des Auftrags bzw. der verbleibenden Leistungen den
übrigen Bietern - in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den
von diesen im Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen - anzubieten.
Der Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des
Ausschreibungsverfahrens geeignet und nicht nach §§ 123, 124 GWB auszuschließen ist. Der
Auftraggeber gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen Zeitraum zur
Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem neuen Auftragnehmer auch
notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen Vertragsfristen gestattet werden. Der
Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis unter Berücksichtigung
der Mehr- und Minderkosten vereinbaren, die aus einer etwaigen Verkürzung bzw.
Verlängerung des Vertrags oder einer Verschiebung von sonstigen Vertragsfristen resultieren.
Der Auftraggeber wird vor Zuschlagserteilung von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter
einen Wettbewerbs- und ggf. Gewerbezentralregisterauszug anfordern.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029

5.1.4. Verlängerung

Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise gemäß
Angaben im Vertragsentwurf. Aus der Beauftragung der Leistungen einer Stufe können weder
eine Verpflichtung oder ein Anspruch auf direkte oder zukünftige Beauftragung weiterer Stufen
noch auf eine Vergütung dieser Leistungen abgeleitet werden. Der Auftraggeber behält sich
vor, auf eine Übertragung der Leistungen der weiteren Stufen nach der 1. Stufe zu verzichten.
Ein Rechtsanspruch auf Übertragung weiterer Leistungen dieses Verfahrens besteht nicht.
Aus der stufenweisen Beauftragung kann der Auftragnehmer keine Erhöhung seines Honorars
ableiten. Die im Honorarformblatt aufgeführten besonderen Leistungen werden optional
angefragt und nicht automatisch mit Abschluss des Verfahrens beauftragt. Die Beauftragung
erfolgt mit separatem Schreiben des Auftraggebers gem. Erfordernis. Ein Anspruch auf
Beauftragung der Leistungen besteht nicht. Diese Leistungen sind nach Abruf entsprechend
dem Projektfortschritt und Bauablauf zu erbringen.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Als vorläufigen Beleg der Eignung akzeptiert der Auftraggeber die
Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE), sofern diese alle in dieser
Bekanntmachung benannten Erklärungen beinhaltet. Die Vorlage der EEE entbindet nicht von
der Verpflichtung, die in Abschnitt III benannten Nachweise zum dort benannten Zeitpunkt
vorzulegen.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegen: - Bietererklärung mit allen erforderlichen
Angaben; - bei Bietergemeinschaften Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B); Dokument
Angebotsschreiben mit den Eigenerklärungen über die Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister oder anderweitige Erlaubnis zur Berufsausübung, über die
Gewerbeanmeldung über die Mitgliedschaft in einer Architekten- bzw. Ingenieurkammer,

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegen: 1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz
einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (Planung Freianlagen) für
die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (Eintrag im Dokument Angebotsschreiben
). Bei Bietergemeinschaften ist als Anlage für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft eine
Umsatzerklärung beizufügen. Mindestanforderungen an den Umsatz: Der Mittelwert des Netto-
Jahresumsatzes für den Bereich Planung Freianlagen der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft muss mindestens 90.000 netto
betragen. Kleine und mittlere Büroorganisationen werden im Sinne des § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV

auch gewertet, sofern sie zeitlich noch keine Jahresumsätze über alle drei Jahre nachweisen
können. 2) Nachweis einer Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung Dabei ist dem Angebot
keine Versicherungspolice, sondern eine Deckungsbestätigung über eine den veröffentlichten
Mindestanforderungen entsprechende Versicherung bei einem in der EU zugelassenen
Versicherer beizufügen, die zum Ende der Frist zur Einreichung der Angebote nicht älter als
12 Monate ist oder alternativ eine rechtsverbindliche Zusage eines in der EU zugelassenen
Versicherers zum Abschluss einer den Mindestanforderungen entsprechenden Versicherung
im Auftragsfall (im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
separat und in voller Höhe). Eigenerklärung zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung
hinsichtlich der Ausschöpfung einer ggf. vereinbarten Jahreshöchstleistung (Eintrag im
Dokument Angebotsschreiben). Mindestanforderungen an die Berufs- und
Betriebshaftpflichtversicherung: Deckungssummen mindestens in folgender Höhe:
Personenschäden: 1,5 Mio. , Sach- und Vermögensschäden: 0,25 Mio. Die Ersatzleistung
des Versicherers muss mindestens das 2-fache der Deckungssummen pro Jahr betragen und
die Leistungsbereiche der Nachunternehmer einschließen. Die Versicherung muss
mindestens für die Dauer der Ausführungsfrist, z. B. unbefristet, sich automatisch verlängernd
o. ä. abgeschlossen sein. Sofern eine Jahreshöchstleistung vereinbart ist, müssen die o.g.
Summen zum Zeitpunkt der Einreichung des Angebotes für Personen-, Sach- und
Vermögensschäden für das aktuelle Versicherungsjahr in voller Höhe zur Verfügung stehen.
Die Deckungsbestätigung/ rechtsverbindliche Zusage der Versicherungsgesellschaft ist nicht
älter als 12 Monate zum Ende der Frist zur Einreichung der Angebote. Bei
Bietergemeinschaften muss jeder Bieter die geforderte Deckungsbestätigung einzeln und in
voller Höhe erbringen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegen: Eigenerklärung über zu diesem Auftrag
vergleichbare erbrachte Leistungen (Referenzen) im Bereich Objektplanung Freianlagen aus
den letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind im Referenzformblatt in Dokument Angebotsschreiben. Für jedes
Referenzprojekt ist ein separates Referenzformblatt im Dokument Angebotsschreiben
auszufüllen. Mindestanforderung: Mindestens 1 der vorgenannten in Form von
Eigenerklärungen vorgelegten Referenz/en erfüllt/erfüllen alle der folgenden Anforderungen:
Bei dem Referenzauftrag handelt es sich um eine Planung Freianlagen gem. § 39 HOAI i.V.m.
Anlage 11 HOAI, bei der mindestens die Leistungsphasen 1 - 8 erfolgreich erbracht worden
sind von dem Bieter, bzw. von dem Mitglied der Bietergemeinschaft oder dem
Unterauftragnehmer, der für diesen Auftrag die Freianlagenplanung übernehmen soll und
das Projekt ist mindestens der Honorarzone IV zugeordnet und die Referenz umfasst neben
Garten- und Landschaftsbauarbeiten auch Tiefbau- und Entwässerungsbauarbeiten und die
Baukosten der KG 500 nach DIN 276 betrugen mindestens 800.000 netto. Alle
Referenzaufträge werden nur gewertet, wenn sie erfolgreich mit der werkvertraglichen
Abnahme der Bauleistungen des Projekts (z.B. Abschluss der LPH 8 gem. § 34 HOAI)
abgeschlossen sind nach dem 01.05.2019 Der Bieter kann die Referenzen auch durch
Vorlage des Eintrages in das PQ-Verzeichnis erbringen. Tut er dies nicht, muss er separate
Referenzformblätter einreichen. Werden die Eigenerklärung zu den Referenzen nicht mit dem
Angebot eingereicht, führt dies zum Ausschluss des Angebots. Eine Nachforderung erfolgt
nicht.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:

Art: Qualität

Kriterium:
Art: Preis

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/06/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/132401
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: siehe § 7 Mustervertrag: - für Vertragserfüllung 5 %
der Brutto-Auftragssumme - für Mängelansprüche 3 % der Brutto-Schlußrechnungssumme
Frist für den Eingang der Angebote: 10/06/2024 09:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können gemäß § 56 VgV und den Angaben in der
Auftragsbekanntmachung nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/06/2024 09:30:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Ausschlusswirkung ( Präklusion ) des §
160 GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Nachprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
Wuppertal

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
Registrierungsnummer: t:02025630
Abteilung: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
Profil des Erwerbers: https://www.wuppertal.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Nachprüfungsstelle
Registrierungsnummer: t:02211473055
Abteilung: Vergabekammer Rheinland über Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstrasse 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Bezirk Verviers - Deutschsprachige Gemeinschaft (BE336)
Land: Deutschland
E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
Telefon: +49 2025630
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f001664a-e613-4692-8ed1-f3edd28a4f20 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/05/2024 10:24:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 90/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/05/2024

Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/132401
https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
https://www.wuppertal.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-271096-2024-DEU.txt

 
 
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