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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050701472658965 / 270833-2024
Veröffentlicht :
07.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
07.06.2024
Angebotsabgabe bis :
07.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
60130000 - Personensonderbeförderung (Straße)
DEU- Schülerbeförderung Vorschulkinder

2024/S 89/2024 270833

Deutschland Personensonderbeförderung (Straße) Schülerbeförderung Vorschulkinder
OJ S 89/2024 07/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Schülerbeförderung Vorschulkinder
Beschreibung: Beförderung von Kindern im Vorschulalter mit Behinderung im Rahmen der
Schülerbeförderung im Sinne des bayerischen Erziehungs- und Unterrichtsgesetzes ab dem
Schuljahr 2024/2025 bis zum Ende des Schuljahres 2027/2028
Kennung des Verfahrens: 36b941c7-7722-42e8-93df-697126651b6e
Interne Kennung: #324371
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kaufbeuren, Kreisfreie Stadt (DE272)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 660 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Konkurs: Insolvenz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Mit
Insolvenz vergleichbares Verfahren
Korruption: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Vergleichsverfahren: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bildung krimineller Vereinigungen

Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen umweltrechtliche
Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung: Betrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Menschenhandel,
Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen arbeitsrechtliche
Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insolvenz
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Interessenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Mangelhafte
Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen sozialrechtliche
Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von
Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder
Abgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Bildung terroristischer Vereinigungen

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Schülerbeförderung Vorschulkinder
Beschreibung: Ausgeschrieben ist die Busbeförderung von circa 25 Kindern mit
sonderpädagogischem Förderbedarf im Vorschulalter, zwischen 3 und 6 Jahren. Die Leistung
wird für 4 Schuljahre vergeben. Beginn ist das Schuljahr 2024/2025 ab September 2024. Das
Gebiet umfasst den Landkreis Ostallgäu, das Stadtgebiet Kaufbeuren und einen Teil des
südlichen Unterallgäus. Die Kinder müssen schultäglich morgens von Zuhause abgeholt
werden und nachmittags von der Einrichtung wieder heimgefahren werden. Grundlage der
Angebotskalkulation sind die aktuellen Touren. In der Regel müssen 4 Touren gefahren
werden. Die tatsächlich zu befördernden Kinder für das folgende Schuljahr sind jährlich,
frühestens Mitte Juli bekannt. Der Bieter erhält rechtzeitig (circa 4 Wochen vor Start) eine Liste
mit den Daten aller Kinder die im jeweiligen neuen Schuljahr befördert werden müssen.
Anhand dieser Liste ist der Beförderer beauftragt die endgültige Tourenplanung zu erstellen.
Diese Tourenplanung ist dem Auftraggeber jeweils vor Beginn des Schuljahres zur Freigabe
vorzulegen. Es ist der kürzeste Weg zu wählen. Die Beförderungszeit für einzelne Kinder
sollte 60 Minuten nicht überschreiten. Hierzu gibt es nur vereinzelt Ausnahmen, wenn z.B. das
zuerst / zuletzt anzufahrende Kind in einer Randlage wohnt und dann dieses Kind länger im
Bus sitzt. Die zu befördernden Kinder, sind Kinder, mit geistigen und körperlichen
Behinderungen im Vorschulalter. Mitunter kann es vorkommen, dass einzelne Kinder

besondere bzw. schwierige Verhaltensweisen aufweisen diese Tatsache und das junge Alter
der Kinder macht eine Begleitperson im Bus erforderlich. Der Auftragnehmer darf nur
zuverlässiges und für die Schülerbeförderung geeignetes Fahr- und Begleitpersonal
einsetzen. Ein entsprechendes Verständnis im Umgang mit behinderten Kindern und die
Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen angemessen zu reagieren, werden vorausgesetzt.
Für die Verständigung sind gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
erforderlich. Die Verantwortung für eine sichere Beförderung liegt beim Auftragnehmer. Ein
den straßenverkehrsrechtlichen Bestimmungen entsprechender und den Bedürfnissen der
jeweiligen Beförderungsteilnehmer angepasster Fahrstil ist stets einzuhalten. Der
Auftragnehmer befördert ausschließlich die vom Auftraggeber benannten Kinder/Schüler und
genehmigte, notwendige Begleitpersonen. Der Bieter gibt für alle Touren ein Angebot ab.
Dieses besteht aus zwei Positionen. Einem reinen Kilometerpreis, sowie einem Stundensatz
(inkl. aller Arbeitgeberlohnnebenkosten) für notwendiges Begleitpersonal. Die Touren werden
nur im Gesamtpaket vergeben. Der Einsatz von Subunternehmern ist nicht zulässig
Interne Kennung: 0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kaufbeuren, Kreisfreie Stadt (DE272)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 660 000 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Abgabe Eigenerklärung zur Eignung (Formular L 124) bitte ausfüllen und
abgeben.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Fuhrpark (9-Sitzer Busse) inkl. Fahrer und Begleitpersonal sowie Fuhrparkleiter
muss in ausreichender Anzahl verfügbar sein. Sieh u. a. Eigenerklärung zur Eignung
(Formular L 124) bitte ausfüllen und abgeben.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Fuhrpark (9-Sitzer Busse) inkl. Fahrer und Begleitpersonal sowie Fuhrparkleiter
muss in ausreichender Anzahl verfügbar sein. Sieh u. a. Eigenerklärung zur Eignung
(Formular L 124) bitte ausfüllen und abgeben.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/36b941c7-7722-42e8-93df-697126651b6e

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/36b941c7-7722-42e8-93df-697126651b6e
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/06/2024 10:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/06/2024 10:00:00 (UTC)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein

Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Registrierungsnummer: 13922
Postanschrift: Irseer Straße 1
Stadt: Kaufbeuren
Postleitzahl: 87600
Land, Gliederung (NUTS): Kaufbeuren, Kreisfreie Stadt (DE272)
Land: Deutschland
E-Mail: b.willnecker@lebenshilfe-oal.de
Telefon: +49 83419003131
Internetadresse: https://www.lebenshilfe-oal.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Registrierungsnummer: efbe18ea-256b-408e-97b3-560d3512e1ec
Postanschrift: Irseer Straße 1
Stadt: Kaufbeuren
Postleitzahl: 87600
Land, Gliederung (NUTS): Kaufbeuren, Kreisfreie Stadt (DE272)
Land: Deutschland
E-Mail: info@lebenshilfe-oal.de
Telefon: +49 83419003131
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83

Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 36b941c7-7722-42e8-93df-697126651b6e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/05/2024 13:26:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 89/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/05/2024

Referenzen:
https://www.lebenshilfe-oal.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-270833-2024-DEU.txt

 
 
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