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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bonn - Deutschland Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken Befragungen zum Projekt Resettlement -Lebenssituation im Erstzufluchtsstaat und in Deutschland
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050701430958496 / 270374-2024
Veröffentlicht :
07.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
30.01.2026
Angebotsabgabe bis :
11.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
79300000 - Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
79311200 - Durchführung von Umfragen
79315000 - Sozialforschung
79320000 - Meinungsumfragen
DEU-Bonn: Deutschland Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und
Statistiken Befragungen zum Projekt Resettlement -Lebenssituation im
Erstzufluchtsstaat und in Deutschland

2024/S 89/2024 270374

Deutschland Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken Befragungen zum
Projekt Resettlement - Lebenssituation im Erstzufluchtsstaat und in Deutschland
OJ S 89/2024 07/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Befragungen zum Projekt Resettlement - Lebenssituation im Erstzufluchtsstaat und in
Deutschland
Beschreibung: Befragungen zum Projekt Resettlement - Lebenssituation im Erstzufluchtsstaat
und in Deutschland
Kennung des Verfahrens: 40c236c3-57c0-41b9-8e83-30002a47edb3
Interne Kennung: B 12.31 - 1751/23/VV : 1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79300000 Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79311200 Durchführung von Umfragen, 79315000
Sozialforschung, 79320000 Meinungsumfragen

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot sind als Beleg für das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen folgende Erklärungen einzureichen: Anlage Eigenerklärung
Ausschlussgründe, Anlage Eigenerklärung Sanktionen Russland. Ort der Leistungserbringung:
deutschlandweit, siehe Leistungsbeschreibung Gültigkeit der Angebote (Bindefrist): ab Ende
der Angebotsfrist
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Nachweis gemäß Vergabeunterlagen.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Befragungen zum Projekt Resettlement - Lebenssituation im Erstzufluchtsstaat und in
Deutschland
Beschreibung: Ausgeschrieben werden die Durchführung einer bundesweiten Befragung in
Deutschland mittels eines sequentiellen Mixed-Mode-Designs (im Folgenden DEU-
Befragung), einer Online-Befragung von Geflüchteten in Drittstaaten (insb. EZS, daher im
Folgenden EZS-Befragung) sowie im Fall der DEU-Befragung die Berechnung von Gewichten
zur Anpassung der Daten an die Grundgesamtheit. Das sequentielle Mixed-Mode-Design der
DEU-Befragung umfasst hierbei drei Befragungsmodi, wobei zunächst eine Teilnahme mittels
Computer-Assisted Web Interview (CAWI) angestrebt werden soll. Da sehr wenig über das
Antwortverhalten der Zielpersonen bekannt ist, soll ebenfalls die Möglichkeit zur Teilnahme
mittels eines selbstauszufüllenden Papierfragebogens sowie einer computergestützten
Telefonbefragung (CATI) angeboten werden. Die EZS-Befragung findet ausschließlich über
CAWI statt. Zielpersonen der DEU-Befragung sind alle zum Zeitpunkt der Befragung
volljährigen Personen, die seit 2013 über eines der beiden relevanten Aufnahmeverfahren
(Resettlement oder HAP) nach Deutschland eingereist sind (Vollerhebung, derzeit rund 16.000
Personen). Die Zielgruppe der EZS-Befragung sind Personen, die prinzipiell für eine solche
Aufnahme in Frage kommen, sich aber noch in einem EZS befinden oder befanden. Option 1
a-c: Übersetzung der Fragebögen in weitere Sprachen Ggf. sind weitere Übersetzungen der
Fragebögen samt aller für die Befragung notwendigen Doku-mente in den Sprachen
Kurmandschi-Kurdisch, Tigrinya und Somali notwendig. Diese drei Sprachen sind als Option
vorzusehen und die Übersetzung jeweils einzeln zu bepreisen. Für die drei Sprachen gelten
dieselben oben aufgeführten Bedingungen (neben der Übersetzung, Qualitätsprüfung durch
Rückübersetzung etc.). Diese Option kann vom Bedarfsträger spätestens bis zum Beginn der
Über-setzung des Fragebogens in die oben genannten obligatorischen Sprachen gezogen
werden. Option 1a: Übersetzung in Kurmandschi-Kurdisch Option 1b: Übersetzung in Tigrinya
Option 1c: Übersetzung in Somali Option 2 a-d: Viertes Erinnerungsschreiben a) Ein viertes
Erinnerungsschreiben soll bei Bedarf erfolgen und ist als optionaler Baustein in das Angebot
einzubauen und zu bepreisen. (Option 2a) b) Für die drei weiteren Sprachen (siehe unter 4.1
Option) ist auch ein viertes Erinnerungs-schreiben als Option vorzusehen und jeweils einzeln
zu bepreisen: Option 2b: Erinnerungsschreiben in Kurmandschi-Kurdisch Option 2c:
Erinnerungsschreiben in Tigrinya Option 2d: Erinnerungsschreiben in Somali Diese Option
kann vom BT spätestens drei Wochen nach dem zweiten Erinnerungsschreiben gezogen
werden. Option 3: Barrierefreier Methodenbericht Lieferung eines barrierefreien
Methodenberichts als PDF (entsprechend der Anforderungen des Bundes ) und eigenständige
Bepreisung hierzu. Diese Option kann vom Bedarfsträger spätestens bis Ende der jeweiligen
Befragung gezogen werden.
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79300000 Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79311200 Durchführung von Umfragen, 79315000
Sozialforschung, 79320000 Meinungsumfragen

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)

Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/01/2026

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Option 1 a-c: Übersetzung der Fragebögen in weitere Sprachen Ggf. sind
weitere Übersetzungen der Fragebögen samt aller für die Befragung notwendigen Doku-
mente in den Sprachen Kurmandschi-Kurdisch, Tigrinya und Somali notwendig. Diese drei
Sprachen sind als Option vorzusehen und die Übersetzung jeweils einzeln zu bepreisen. Für
die drei Sprachen gelten dieselben oben aufgeführten Bedingungen (neben der Übersetzung,
Qualitätsprüfung durch Rückübersetzung etc.). Diese Option kann vom Bedarfsträger
spätestens bis zum Beginn der Über-setzung des Fragebogens in die oben genannten
obligatorischen Sprachen gezogen werden. Option 1a: Übersetzung in Kurmandschi-Kurdisch
Option 1b: Übersetzung in Tigrinya Option 1c: Übersetzung in Somali Option 2 a-d: Viertes
Erinnerungsschreiben a) Ein viertes Erinnerungsschreiben soll bei Bedarf erfolgen und ist als
optionaler Baustein in das Angebot einzubauen und zu bepreisen. (Option 2a) b) Für die drei
weiteren Sprachen (siehe unter 4.1 Option) ist auch ein viertes Erinnerungs-schreiben als
Option vorzusehen und jeweils einzeln zu bepreisen: Option 2b: Erinnerungsschreiben in
Kurmandschi-Kurdisch Option 2c: Erinnerungsschreiben in Tigrinya Option 2d:
Erinnerungsschreiben in Somali Diese Option kann vom BT spätestens drei Wochen nach
dem zweiten Erinnerungsschreiben gezogen werden. Option 3: Barrierefreier Methodenbericht
Lieferung eines barrierefreien Methodenberichts als PDF (entsprechend der Anforderungen
des Bundes ) und eigenständige Bepreisung hierzu. Diese Option kann vom Bedarfsträger
spätestens bis Ende der jeweiligen Befragung gezogen werden.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot sind als Beleg für das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen folgende Erklärungen einzureichen: Anlage Eigenerklärung
Ausschlussgründe, Anlage Eigenerklärung Sanktionen Russland. Ort der Leistungserbringung:
deutschlandweit, siehe Leistungsbeschreibung Gültigkeit der Angebote (Bindefrist): ab Ende
der Angebotsfrist

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit gem. § 46 VgV Referenzen Zum
Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit reichen Sie bitte eine Liste mit
mindestens zwei geeigneten Referenzen in Bezug zur gegenständlichen Leistung ein. Stellen
Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten
Erfahrungen anhand der Referenzen dar. Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu
machen: Beschreibung der ausgeführten Leistungen, Wert des Auftrages, ´Zeitraum der
Leistungserbringung, Angabe der zuständigen Kontaktstelle bei der Auftraggeberin der
Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten. Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen
an die benannten Referenzen: Die Referenzen dürfen nicht älter als fünf Jahre sein
(maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis zum Ende der
Angebotsfrist). Als gleichwertig werden Referenzen angesehen, die kumulativ folgende
Merkmale aufweisen: o Durchführung bundesweiter sozialwissenschaftlicher
Bevölkerungsbefragung (Stichprobe mind. N=2.000) o Durchführung sozialwissenschaftlicher
Online-Befragung (CAWI) o Durchführung sozialwissenschaftlicher Befragung mit schriftlich-
postalischem Anteil (z. B. Kontaktschreiben, Erinnerungsschreiben, PAPI-Option) o
Durchführung mehrsprachiger sozialwissenschaftlicher Bevölkerungsumfragen (mind. eine
Fremdsprache, die nicht Englisch ist) Jeder vorgenannte Erfahrungsbereich muss durch
mindestens eine geeignete Referenz belegt werden, wobei eine Referenz zur Abdeckung
mehrerer Bereiche herangezogen werden darf. Die genannten Referenzprojekte müssen
abgeschlossen sein. Noch nicht realisierte Leistungsstände können nicht berücksichtigt
werden. Für die Referenzen ist die Vorlage Referenzen zu verwenden. Nutzen Sie die
Vorlage sofern erforderlich bitte mehrfach. Beschreiben Sie in jeder Referenz möglichst
genau, inwiefern diese gleichwertig ist. Referenzen, aus denen die Gleichwertigkeit nicht
eindeutig ersichtlich ist, können im Zweifel nicht berücksichtigt werden. Es sind nur zwei
Referenzen gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere Referenzen zu benennen. Da das
Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine nach Fristende nachgereichte
bedingungsgemäße Referenz nicht möglich ist und in den entsprechenden Fällen den
Ausschluss des Bieters nach sich zieht, empfiehlt das Beschaffungsamt des BMI, eine Liste
von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten Referenzen einzureichen. Das
Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu verifizieren.
Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum Ausschluss vom
Vergabeverfahren führen. Sofern Sie aus berechtigten Geheimhaltungsgründen geforderte
Angaben nicht machen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt mit und legen
Sie einen anderen geeigneten Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über
die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind,
kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der
Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und
Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus
vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich. Bitte berücksichtigen Sie in jedem Fall, dass
Sie bei einer Mindestanforderung an den Wert des Auftrags auch Margen angeben können
(bspw. > 100.000 oder zwischen 100.000 und 200.000 ). Qualitätsstandards Benennen Sie
bitte die wissenschaftlichen Qualitätsstandards (z.B. dem ESOMAR Internationalen Kodex für
die Praxis der Markt- und Sozialforschung , den Qualitätsstandards und Richtlinien des BVMs
oder dem ISO Zertifikat 20252 für Dienstleistungen der Markt-, Meinungs- und
Sozialforschung) zu denen sich Ihr Unternehmen verpflichtet hat. Angabe der technischen
Fachkräfte Geben Sie bitte die Anzahl der für die Auftragsabwicklung von Ihnen vorgesehenen
wissenschaftlichen Mitarbeiter/innen an. Bitte benennen Sie die für die Auftragsdurchführung

vorgesehene verantwortliche Ansprechperson sowie dessen Vertretung und machen Sie
Angaben zu deren Qualifikationen und beruflichen Werdegängen sowie über Erfahrungen in
der Leitung vergleichbarer Projekte. Benennen Sie zudem die IT-Kenntnisse der für die
Programmierung der Online-Befragung einzusetzenden Mitarbeitenden sowie ihre
Erfahrungen in der technischen Umsetzung sozialwissenschaftlicher Befragungen. Für jeden
der eingesetzten wissenschaftlichen Mitarbeitenden gelten folgende Mindestanforderungen:
Erfahrung in Methoden empirischer Sozialforschung nachweisbar durch ein wirtschafts- oder
sozialwissenschaftliches Studium und/oder praktische Erfahrungen, welche durch persönliche
Referenzen nachgewiesen werden können. Aus den Angaben zu den technischen
Fachkräften muss eindeutig hervorgehen, dass die Mindestanforderungen erfüllt werden.
Mitarbeiterprofile, aus denen nicht eindeutig hervorgeht, dass die Mindestanforderungen erfüllt
werden, können im Zweifel nicht berücksichtigt werden.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungskriterien
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=662985

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/06/2024 11:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 73 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/06/2024 11:31:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren

gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
Beschaffungsamt des BMI (BeschA). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen
durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3
S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber
dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das BeschA dem
Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb
von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den
Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1
GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf
elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach
Absendung der Information durch das BeschA. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an
die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113
Bonn zu richten. Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die
Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer
weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für
Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten
durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das
Beschaffungsamt des BMI

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: t:0049228996100
Postanschrift: Brühler Straße 3
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: B12.31@bescha.bund.de

Telefon: +49 22899610-1031
Fax: +49 2289910610-1031
Internetadresse: http://www.bescha.bund.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c76eb43a-7f98-4b78-ad78-b962eed1e4c7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/05/2024 14:17:40 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 89/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/05/2024

Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=662985
http://www.bescha.bund.de
http://www.bundeskartellamt.de
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-270374-2024-DEU.txt

 
 
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