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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Wiesbaden - Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen HSRM -Umbau und Gestaltung von Flächen (Büros, Service-Desk und Schulungsraum) für IT-Services
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050701183556596 / 268524-2024
Veröffentlicht :
07.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
08.01.2027
Angebotsabgabe bis :
19.07.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71327000 - Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
DEU-Wiesbaden: Deutschland Dienstleistungen von Architektur-,
Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen HSRM -Umbau und
Gestaltung von Flächen (Büros, Service-Desk und Schulungsraum) für
IT-Services

2024/S 89/2024 268524

Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
Prüfstellen HSRM - Umbau und Gestaltung von Flächen (Büros, Service-Desk und
Schulungsraum) für IT-Services
OJ S 89/2024 07/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Hochschule RheinMain
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: HSRM - Umbau und Gestaltung von Flächen (Büros, Service-Desk und Schulungsraum)
für IT-Services
Beschreibung: Für diese Baumaßnahme wird im Rahmen eines Offenen Verfahrens gem. § 15
VgV ein Büro gesucht, für den Umbau und die Gestaltung von Flächen (Büros, Service-Desk
und Schulungsraum) zur Verbesserung des IT-Service für Studierende, Schaffung eines
zentralen Help-Desk und digitaler Schulungsräume im Gebäude A. die
Generalplanungsleistung für Objektplanung Gebäude und Innenräume, Fachplanung
Tragwerksplanung, Fachplanung Technische Ausrüstung (AG 1-5, 7, 8), Beratungsleistung
Bauphysik Wärmeschutz, Bau- und Raumakustik sowie Sicherheits- und
Gesundheitsschutzkoordinator übernimmt.
Kennung des Verfahrens: d8b4ae9b-0023-437b-b999-683d3312ed8d
Interne Kennung: VG-F-7000-2024-0057
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen,
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71327000
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hochschule RheinMain, Gebäude A, Kurt-Schumacher-Ring 18
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65197
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 696 332,71 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: A. Zur Abgabe des Angebotsschreibens (762 EU), des Angebots
und der notwendigen Eigenerklärungen sind die vorgegebenen Vordrucke zu verwenden.
Sofern vom Bieter/den Mitgliedern einer Bietergemeinschaft eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (z.B. EEE oder HPQR) als vorläufiger Eignungsnachweis vorgelegt wird, muss
diese die Angaben enthalten, die für die Überprüfung der genannten Kriterien für die
Eignungsprüfung erforderlich sind._____ 1. Bietergemeinschaften sind teilnahmeberechtigt,
wenn die Mitglieder insgesamt die Zulassungsvoraussetzungen (Eignungsanforderungen)
erfüllen. Im Falle von Bietergemeinschaften, Eignungsleihen durch andere Unternehmen
(gem. § 47 VgV) und Unterauftragnehmern (gem. § 36 VgV) sind die Formblätter
Bewerbungsbogen inkl. der geforderten Anlagen und Nachweise von jedem Unternehmen
einzeln einzureichen (734 EU)._____ 2. Im Falle von Bietergemeinschaften ist mit dem
Angebot eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung der Bewerber-/
Bietergemeinschaft (Rechtsform, bevollmächtigter Vertreter sowie die gesamtschuldnerische
Haftung aller Mitglieder) einzureichen (740 EU). Bietergemeinschaften müssen sämtliche
geforderten Anlagen und Nachweise für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft vorlegen. Die
Leistungsabgrenzung innerhalb der Bietergemeinschaft ist darzustellen._____ 3. Die
Angebote sind form- und fristgerecht ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform
des Landes Hessen (http://vergabe.hessen.de) zu übermitteln. Es genügt die Textform nach §
126b BGB mit Angabe des Namens der natürlichen Person, die die Erklärung abgibt, es sei
denn die schriftliche Abgabe ist ausdrücklich zugelassen._____ 4. Im Falle von Unternehmen
nach § 47 VgV (Eignungsleihe) und/oder im Falle von Unternehmen nach § 36 VgV
(Unterauftragnehmer) ist mit dem Angebot Art und Umfang der Teilleistungen zu benennen,
für welche sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird (741 EU).
Weiterhin ist eine Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen nachzuweisen, dass
dem Bieter die erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen (742 EU)._____ B.
Fortführung zu Bedingungen für die Ausführung des Auftrags : Bei juristischen Personen sind
die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck
Planungsleistungen gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen und wenn
der bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person die fachlichen Anforderungen erfüllt, die
an die natürliche Person gestellt werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Ausschlussgründe (namentlich §§ 123, 124 Gesetz
gegen Wettbewerbsbeschränkungen, 19 Mindestlohngesetz, 21 Arbeitnehmerentsendegesetz,
98c Aufenthaltsgesetz, 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz) werden dem nationalen Recht
entsprechend geprüft.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: HSRM - Umbau und Gestaltung von Flächen (Büros, Service-Desk und Schulungsraum)
für IT-Services

Beschreibung: Die Hochschule RheinMain plant, das Gebäude A auf dem Campus Kurt-
Schumacher Ring in Wiesbaden langfristig zu erhalten, schrittweise zu modernisieren und
umzustrukturieren. Das Gebäude A wurde gemeinsam mit dem Gebäude B als erster
Gebäudekomplex auf dem Campus in den Jahren 1977 bis 1982 errichtet. Aufgrund der etwa
43-jährigen Nutzung des Gebäudes A und der daraus resultierenden notwendigen
Instandsetzungsmaßnahmen umfasst die Maßnahme die Sanierung der aktuellen
Bibliotheksfläche inklusive notwendiger Änderungen im Technikbereich für eine anschließende
Nutzung der alten Bibliotheksfläche für das IT- und Medienzentrum (ITMZ). Im Gebäude A
sind zahlreiche unterschiedliche Nutzungen untergebracht, darunter Seminar- und
Vorlesungsräume, das Audimax, die Mensa mit Küche, die Bibliothek sowie Büros für die
Hochschulverwaltung und studierendennahe Services. Des Weiteren befindet sich in der
Technikzentrale auf Ebene 0. Durch die geplante Sanierungsmaßnahme sollen die derzeit im
Gebäude A verteilten ITMZ-Räumlichkeiten, gebündelt auf einer Fläche (derzeitige
Bibliotheksfläche), untergebracht werden. Das Raumprogramm müsste demnach in Teilen
angepasst werden. Die technische Gebäudeausrüstung, wie zum Beispiel Kommunikations-,
Sicherheits- und informationstechnische Anlagen, soll in der zu sanierenden Fläche ebenfalls
auf den neuesten Stand gebracht werden. Durch die geplante Sanierungsmaßnahme im
Gebäude A sind etwa 869 Quadratmeter Fläche im 1. OG (Ebene 2) betroffen. Zusätzlich zu
der bereits genannten Fläche ist auch die Technikfläche im Hanggeschoss (Ebene 0) mit etwa
219 Quadratmetern betroffen. Somit sollen die bestehenden Flächen genutzt und modernisiert
werden, um den gestiegenen Anforderungen im Nutzerverhalten und den aktuellen
technischen Standards gerecht zu werden. Diese Fläche soll moderne Bürostrukturen bieten,
die sowohl konzentriertes Arbeiten als auch verschiedene Kommunikationsbereiche
ermöglichen. Durch die Sanierung der jetzigen Bibliotheksfläche soll eine neue und moderne
Bürolandschaft für etwa 60 Mitarbeiter sowie eine zentrale Anlaufstelle mit Helpdesk, ein
Beratungsbereich sowie Schulungs- und Besprechungsräume entstehen.
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen,
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71327000
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Ja

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hochschule RheinMain, Gebäude A, Kurt-Schumacher-Ring 18
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65197
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 31/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 08/01/2027

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Mit Abschluss des Vertrages werden die Leistungsphasen 1 - 3 beauftragt.
Die Leistungsphasen 4 - 9 sowie die Besonderen Leistungen sollen optional beauftragt
werden, vorbehaltlich des Vorliegens der Haushaltsmittel. Ein Rechtsanspruch auf die
Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht.

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 696 332,71 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichen sind: 1) Erklärung im Formular Bewerbungsbogen, dass keine
Ausschlussgründe gemäß §123 Abs. 1 GWB und § 124 Abs. 1 und Abs. 2 GWB vorliegen und
dass der Bieter seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung nachgekommen ist;_____ 2) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz
(HVTG) vom 12. Juli 2021, GVBl. S.338;_____ 3) Erklärung zum EU-Sanktionspaket im
Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine;_____ 4) sofern die
Gesellschaftsform dies erfordert:Angabe der Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44
VgV und Eintragung in ein Berufs- und Handelsregister;

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichen sind: 1) Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45
Abs. 1 (3) VgV;_____ Mindestanforderung: Mindestdeckung der Berufshaftpflichtversicherung
im Auftragsfall versicherbar: für Personenschäden 1.500.000,00 EUR, für sonstige Schäden
(Sach- und Vermögensschäden) 1.000.000,00 EUR, jeweils 2-fach maximiert im
Versicherungsjahr. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft zu erbringen. Im Falle einer bestehenden Versicherung mit geringerer
Versicherungssumme zusätzlich: Eigenerklärung, dass die Summen im Auftragsfall
mindestens bis zu den geforderten Summen angehoben werden._____ 2) Erklärung über den
Gesamtumsatz des Bieters und seinen Umsatz für die entsprechenden Leistungen in den
letzten 3 Jahren gem. § 45 Abs. 1 Nr. 1 und Abs. 4 Nr. 4 VgV;_____ Mindestanforderung an
den Umsatz für entsprechende Leistungen im Bereich der Objektplanung Gebäude: mind.
272.000,00 (netto)/Jahr. Mindestanforderung an den Umsatz für entsprechende Leistungen
im Bereich der Technischen Ausrüstung (AG 1, 2, 3, 8): mind. 150.000,00 (netto)/Jahr.
Mindestanforderung an den Umsatz für entsprechende Leistungen im Bereich der

Technischen Ausrüstung (AG 4, 5, 7): mind. 101.000,00 (netto)/Jahr. Mindestanforderung an
den Umsatz für entsprechende Leistungen im Bereich der Sicherheits- und
Gesundheitsschutzkoordination: mind. 6.000,00 (netto)/Jahr. Mindestanforderung an den
Umsatz für entsprechende Leistungen im Bereich der Bauphysik Bau- und Raumakustik:
mind. 9.000,00 (netto)/Jahr. Mindestanforderung an den Umsatz für entsprechende
Leistungen im Bereich der Bauphysik Wärmeschutz: mind. 4.000,00 (netto)/Jahr.
Mindestanforderung an den Umsatz für entsprechende Leistungen im Bereich der
Tragwerksplanung: mind. 52.000,00 (netto)/Jahr.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichen sind: 1) Erklärung aus der das jährliche Mittel der vom Bieter
beschäftigten Mitarbeiter, die Anzahl der Führungskräfte sowie die Anzahl an mit der
Ausschreibung entsprechenden Leistungen betrauten festangestellten Personen, die
berechtigt sind die Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur zu führen, in den letzten drei
Geschäftsjahren ersichtlich ist gem. § 46 Abs. 3, Nr. 8 VgV;_____ Mindestanforderung an die
festangestellten mit vergleichbaren Leistungen betrauten Architekten /Ingenieure
(Objektplanung Gebäude): mind. 3; Mindestanforderung an die festangestellten mit
vergleichbaren Leistungen betrauten Ingenieure (Technischen Ausrüstung (AG 1, 2, 3, 8)):
mind. 2; Mindestanforderung an die festangestellten mit vergleichbaren Leistungen betrauten
Ingenieure (Technischen Ausrüstung (AG 4, 5, 7)): mind. 2; Mindestanforderung an die
festangestellten mit vergleichbaren Leistungen betrauten Ingenieure (Sicherheits- und
Gesundheitsschutzkoordination): mind. 1; Mindestanforderung an die festangestellten mit
vergleichbaren Leistungen betrauten Ingenieure (Tragwerksplanung): mind. 1;_____ 2)
Angabe und Nachweis der beruflichen Befähigung und Qualifikation der Führungskräfte und
der vorgesehenen Person für die Projektleitung durch die Berechtigung die
Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur führen zu dürfen gem. § 46 Abs. 3, Nr. 6 VgV;
_____ 3) Darstellung von mind. 2 Referenzen für Objektplanung Gebäude und jeweils mind.
einer Referenz für Technische Ausrüstung AG 1,2,3,8 und Technische Ausrüstung AG 4,5,7
nach § 46 Abs. 3, Nr. 1 VgV für in den letzten 8 Jahren erbrachte vergleichbare Leistungen.
Es gehen maximal 9 Referenzen in die Wertung ein, jeweils drei für Objektplanung Gebäude,
Technische Ausrüstung AG 1,2,3,8 und Technische Ausrüstung AG 4,5,7. Kurzbeschreibung
der Referenz mit folgenden Angaben: - Art der Maßnahme (Modernisierung, Umbau,
Instandsetzung) und Umsetzung während des laufenden Betriebs - Art der Nutzung
(Sonstiges, Bürogebäude, Schulungszentrum) und Angabe der Honorarzone des Projektes
(HOAI), - Projektgröße, durch Angabe der Baukosten (netto Gesamt), der Baukosten (KG 300
und KG 400, netto), des Rechnungswerts (netto) - Projektzeit, Zeitraum der
Leistungserbringung der Referenz, - Leistungsumfang des Bieters (Angabe der beauftragen
und erbrachten Leistungsphasen nach HOAI), - Leistungsstand der Referenz, -
Projektdurchführung nach öffentlichen Vergabevorschriften; - Benennung des Auftraggebers
(Bezeichnung, Anschrift, Kontaktdaten) mit Referenzperson des Auftraggebers. Das
Projektdatenblatt ist jeweils vollständig auszufüllen. Geforderte Anlagen sind beizulegen. Jede
Referenz muss in Form von aussagekräftigen Bildern und Beschreibungen belegt werden.
Hierbei ist die Darstellung je Referenzprojekt auf eine elektronische Datei in der Größe
entsprechend von maximal 4 Blättern DIN A4 zu beschränken. Unterlagen, die unaufgefordert
eingereicht werden, gehen nicht in die Wertung ein (z. B. Projektbroschüren). Referenzen, die
als verantwortliche/r Projektleiter/in in einem früheren Arbeitsverhältnis erbracht wurden,
werden gewertet, falls eine entsprechende Bestätigung des Auftraggebers oder des
ehemaligen Arbeitgebers (in Textform) vorliegt._____ Mindestanforderungen an jede
Referenz: Die Nichteinhaltung führt zum Ausschluss der jeweiligen Referenz. - Projektzeit:

Referenzen aus den letzten 8 Jahren (Übergabe an den Nutzer nach dem 01.01.2016) für
erbrachte vergleichbare Leistungen. - Leistungsstand: Bei den Referenzprojekten muss die
Leistungsphase 3 vollständig abgeschlossen sein. - Projektgröße: Alle Referenzen müssen
Baukosten (KG 300-400) größer oder gleich 5.000.000,00 netto aufweisen._____
Mindestanforderungen an die Gesamtheit der wertbaren Referenzen: Objektplanung Gebäude
- Art der Nutzung: Mindestens eine Referenz muss eine vergleichbare Nutzung (u. a.
Bürogebäude, Schulungszentrum) beinhalten. - Leistungsstand: Mindestens eine Referenz
muss abgeschlossen (Abschluss der Leistungsphase 8) und an den Nutzern übergeben sein. -
Art der Maßnahme: Mindestens zwei Referenzen müssen aus dem Bereich Umbau,
Modernisierung oder Instandsetzung sein und die bauliche Umsetzung während des
laufenden Betriebs beinhalten. - Komplexität der Leistung: Mindestens eine Referenz muss
eine vergleichbare Komplexität, mindestens Honorarzone III aufweisen.; Technische
Ausrüstung (AG 1,2,3,8) - Komplexität der Leistung: Mindestens eine Referenz muss eine
vergleichbare Komplexität, mindestens Honorarzone II aufweisen. - Art der Maßnahme:
Mindestens eine Referenz muss eine vergleichbare Umsetzung der Raumluftkonzepte unter
Verwendung energieeffizienter Ansätze (u. a. Nachlüftungskonzepte, passive Lüftung,
wartungsarme Technik) beinhalten (AG 3). - Art der Maßnahme: Mindestens eine Referenz
muss aus dem Bereich Umbau, Modernisierung oder Instandsetzung sein und die bauliche
Umsetzung während des laufenden Betriebs beinhalten. - Leistungsstand: Mindestens eine
Referenz muss abgeschlossen (Abschluss der Leistungsphase 8) und an den Nutzer
übergeben sein. Technische Ausrüstung (AG 4,5,7) - Komplexität der Leistung: Mindestens
eine Referenz muss eine vergleichbare Komplexität, mindestens Honorarzone II aufweisen. -
Leistungsstand: Mindestens eine Referenz muss abgeschlossen (Abschluss der
Leistungsphase 8) und an den Nutzern übergeben sein. - Art der Nutzung: Mindestens eine
Referenz muss eine vergleichbare Nutzung (u. a. Bürogebäude, Schulungszentrum)
beinhalten. - Art der Maßnahme: Mindestens eine Referenz muss aus dem Bereich Umbau,
Modernisierung oder Instandsetzung sein und die bauliche Umsetzung während des
laufenden Betriebs beinhalten.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität, Kompetenzen und Erfahrung des Projektteams
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektorganisation zur Qualitätssicherung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Herangehensweise an das konkrete Projekt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Grundleistungen und Besondere Leistungen einschl. Nebenkosten
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Stundensätze
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.hessen.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18d115370cb-
4987b4da94302cb3
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?
function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18d115370cb-4987b4da94302cb3

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: gemäß nationalem Recht
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1
Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB: Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der
Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage
vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Hochschule RheinMain

Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hochschule RheinMain

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Hochschule RheinMain
Registrierungsnummer: DE811490955
Postanschrift: Kurt-Schumacher-Ring 18
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65197
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
Kontaktperson: LBIH Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen, NL Mitte, Zentrale Vergabe,
Fachbereich Freiberufliche Leistungen
E-Mail: info.fbt@lbih.hessen.de
Telefon: +49 6032-8862-0
Fax: +49 6032-8862-126
Internetadresse: https://vergabe.hessen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151-12-0
Fax: +49 6151-12-6347
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland

E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6d729d90-36d6-4a3a-a5a6-d1cf52e6387a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/05/2024 11:08:30 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 89/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/05/2024

Referenzen:
https://vergabe.hessen.de
https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18d115370cb-4987b4da94302
cb3
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-268524-2024-DEU.txt

 
 
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