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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Friedberg - Deutschland Boden- und Fliesenarbeiten Bodenbeschichtung an der Adolf-Reichwein-Schule in 61169 Friedberg
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050601323555308 / 267323-2024
Veröffentlicht :
06.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
18.06.2024
Angebotsabgabe bis :
18.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45431000 - Boden- und Fliesenarbeiten
DEU-Friedberg: Deutschland Boden- und Fliesenarbeiten Bodenbeschichtung
an der Adolf-Reichwein-Schule in 61169 Friedberg

2024/S 88/2024 267323

Deutschland Boden- und Fliesenarbeiten Bodenbeschichtung an der Adolf-Reichwein-Schule
in 61169 Friedberg
OJ S 88/2024 06/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Wetteraukreis, 1.5.1, Zentrale Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Bodenbeschichtung an der Adolf-Reichwein-Schule in 61169 Friedberg
Beschreibung: Allgemeine Bau-Beschreibung Hier: Gewerk Bodenbeschichtung Im Zuge der
Erweiterung für die Ganztagsbetreuung und der Flächen für die Grundschule, soll an das
bestehende zweigeschossige Mehrzweckgebäude angebaut werden. Bei der geplanten
Baumaßnahme handelt es sich um einen dreigeschossigen Erweiterungsbau. Aufgrund der
Geländetopographie befindet sich das Gebäude in Hanglage zwischen den beiden
Schulhofebenen. Das Untergeschoss befindet sich zum Teil im Hang und wird aus Norden
ebenerdig über den unteren Schulhof erschlossen. Das Erdgeschoss befindet sich auf Höhe
des oberen Schulhofs und wird aus Richtung Süden ebenfalls ebenerdig erschlossen. Im
Untergeschoss sind vier Gruppenräume, ein Büro, der Technikbereich, Toiletten sowie
Lagerflächen und ein Putzraum untergebracht. Im Erdgeschoss sind ein großer
Mehrzweckraum(Speiseraum), der Küchenbereich, die Personalumkleide sowie weitere
Toiletten angeordnet. Im Staffelgeschoss befinden sich vier Klassenräume, ein Gruppenraum
und ein Notebookraum. Der Anbau wird über eine schmale Verbindungsspange an das
Bestandsgebäude angeschlossen. Im Anschluss daran befindet sich das Treppenhaus mit
Personenaufzug. Das Bestandsgebäude erhält in beiden Geschossen eine Verbindungstür in
den Flurbereich des Erweiterungsbaus. Zur Sicherung des zweiten Rettungswegs ist eine
außenliegende Stahltreppe für das Staffelgeschoss erforderlich. Im Bestandsgebäude sind in
Folge des Anbaus kleinere Umbaumaßnahmen durchzuführen. Gewerke-Beschreibung:
Bodenabdichtung Küche 90m² Epoxydharzbeschichtung R9-R11 inkl. Untergrundvorbereitung
235m² Estrichbeschichtung Keller; 2-K-Epoxidharz 130m²
Kennung des Verfahrens: fec86c86-78bc-491a-b550-7c4a73a21288
Interne Kennung: 24-5-114
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45431000 Boden- und Fliesenarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Adolf-Reichwein-Schule, Saarstraße 7-13

Stadt: Friedberg
Postleitzahl: 61169
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Rückfragen zum Vergabeverfahren sind ausschließlich über die
Nachrichtenfunktion des Vergabeportals der eHAD an uns zu richten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: ---
Konkurs: ---
Korruption: ---
Vergleichsverfahren: ---
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: ---
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: ---
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: ---
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: ---
Betrugsbekämpfung: ---
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: ---
Zahlungsunfähigkeit: ---
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: ---
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: ---
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
---
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: ---
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: ---
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: ---
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: ---
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: ---
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: ---
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: ---
Entrichtung von Steuern: ---
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: ---

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Bodenbeschichtung an der Adolf-Reichwein-Schule in 61169 Friedberg
Beschreibung: Allgemeine Bau-Beschreibung Hier: Gewerk Bodenbeschichtung Im Zuge der
Erweiterung für die Ganztagsbetreuung und der Flächen für die Grundschule, soll an das
bestehende zweigeschossige Mehrzweckgebäude angebaut werden. Bei der geplanten
Baumaßnahme handelt es sich um einen dreigeschossigen Erweiterungsbau. Aufgrund der
Geländetopographie befindet sich das Gebäude in Hanglage zwischen den beiden
Schulhofebenen. Das Untergeschoss befindet sich zum Teil im Hang und wird aus Norden

ebenerdig über den unteren Schulhof erschlossen. Das Erdgeschoss befindet sich auf Höhe
des oberen Schulhofs und wird aus Richtung Süden ebenfalls ebenerdig erschlossen. Im
Untergeschoss sind vier Gruppenräume, ein Büro, der Technikbereich, Toiletten sowie
Lagerflächen und ein Putzraum untergebracht. Im Erdgeschoss sind ein großer
Mehrzweckraum(Speiseraum), der Küchenbereich, die Personalumkleide sowie weitere
Toiletten angeordnet. Im Staffelgeschoss befinden sich vier Klassenräume, ein Gruppenraum
und ein Notebookraum. Der Anbau wird über eine schmale Verbindungsspange an das
Bestandsgebäude angeschlossen. Im Anschluss daran befindet sich das Treppenhaus mit
Personenaufzug. Das Bestandsgebäude erhält in beiden Geschossen eine Verbindungstür in
den Flurbereich des Erweiterungsbaus. Zur Sicherung des zweiten Rettungswegs ist eine
außenliegende Stahltreppe für das Staffelgeschoss erforderlich. Im Bestandsgebäude sind in
Folge des Anbaus kleinere Umbaumaßnahmen durchzuführen. Gewerke-Beschreibung:
Bodenabdichtung Küche 90m² Epoxydharzbeschichtung R9-R11 inkl. Untergrundvorbereitung
235m² Estrichbeschichtung Keller; 2-K-Epoxidharz 130m² Vorauss. Ausführungszeit: KW 36
/37 - 2024
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45431000 Boden- und Fliesenarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Adolf-Reichwein-Schule, Saarstraße 7-13
Stadt: Friedberg
Postleitzahl: 61169
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Geforderte Eignungsnachweise gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff.
VgV, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präquakifikationsnachweise in Form und Inhalt den
geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: a) Nachweis über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der
Handwerksrolle Ihres Sitzes oder Wohnsitzes gemäß den Rechtsvorschriften des
Heimatstaates. b) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 6e EU
VOB/A, Insolvenz und Eintragung ins Gewerbezentralregister (in Formblatt 124 enthalten). c)
Eigenerklärung zur Angabe zu Berufsverboten oder Gewerbeuntersagung, Ausschluss wegen
falscher Erklärung, Verwendung der deutschen Sprache, Angaben zur Teilnahme am

Sozialkassenverfahren, Angaben zum Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz und Angaben zu
russischen Unternehmen. d) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn bei
öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung des Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegeseztes (HVTG). e) Zusätzlich bei Nachunternehmern: Sofern der Einsatz von
Nachunternehmern beabsichtigt ist, haben die Bieter anzugeben, welche Nachunternehmer
sie für welche Leistung einzusetzen vorhaben. Der/die Nachunternehmer müssen die unter
den Buchstaben a) bis d) aufgeführten Nachweise und Erklärungen ebenfalls abgeben.
Weiterhin muss der Bieter das Formblatt 233 und Beiblatt zu 233 (muss/müssen der/die
Nachunternehmer unterschreiben) mit allen notwendigen Angaben und Unterschriften
versehen einreichen. f) Zusätzlich bei Eignungsleihe: Sollte der Bieter nicht alle Leistungen
/Kapazitäten im eigenen Betrieb erbringen können und sich dafür die Leistungen/Kapazitäten
eines anderen Unternehmens leihen, dann hat dieses Unternehmen (Eignungsverleiher) die
unter den Buchstaben a) bis d) aufgeführten Nachweise und Erklärungen abzugeben.
Weiterhin muss der Bieter das Formblatt 235 und das Beiblatt zu 233 (muss/müssen der/die
Eignungsverleiher unterschreiben) mit allen notwendigen Angaben und Unterschriften
versehen einreichen. g) Zusätzlich bei Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften müssen
alle Mitglieder der Bietergemeinschaft benennen und deren jeweilige Leistungsbereiche
darstellen. Es ist ferner eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichnete
Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen, aus der sich auch die Organisationsstruktur der
Bietergemeinschaft ergibt. Die Bietergemeinschaft muss gesamtschuldnerisch haften und hat
einen gemeinsamen, allein vertretungsberechtigten, federführenden Vertreter der
Bietergemeinschaft zu benennen. Die im Auftragsfall beabsichtigte Rechtsform ist anzugeben.
Die Nachweise und Erklärungen zu den Buchstaben a) bis g) müssen aktuell, das bedeutet
(soweit nichts anderes bestimmt ist) nicht älter als 12 Monate und noch gültig sein.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der
EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut. Die für Personenschäden
mindestens 3,0 Mio. EURO und für Sach- und Vermögensschäden mindestens 1,0 Mio.
EURO, jeweils 2-fach maximiert im Versicherungsjahr umfasst. Sollte eine bestehende
Berufshaftpflicht verischerung nicht in dieser Höhe bestehen, ist eine Anpassung vor
Zuschlagserteilungserteilung vom zukünftigen Auftragnehmer vorzunehmen und dem
Auftraggeber nachzuweisen. b) Erklärung über den Umsatz (Netto) des Unternehmens in den
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen (siehe
Formblatt 124).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:

Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f3d6f5064-
214269926acc2acc

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/06/2024 09:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/06/2024 09:00:00 (UTC+2)
Ort: Wetteraukreis Europaplatz 61169 Friedberg Deutschland
Zusätzliche Informationen: Es finden keine Angebotsöffnungen mit externen Beteiligten statt.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der
Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig.
(§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Wetteraukreis, 1.5.1, Zentrale Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Wetteraukreis, 1.5.1, Zentrale
Vergabestelle

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Wetteraukreis, 1.5.1, Zentrale Vergabestelle

Registrierungsnummer: 06440000-1200-56
Postanschrift: Europaplatz
Stadt: Friedberg
Postleitzahl: 61169
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zentrale_vergabestelle@wetteraukreis.de
Telefon: +49 6031-831539
Fax: +49 6031-83921530
Internetadresse: https://www.wetteraukreis.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt

Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 71f7ed16-b78c-44bf-8f19-792403947b79 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/05/2024 10:19:07 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 88/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/05/2024

Referenzen:
https://www.had.de
https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f3d6f5064-214269926acc2acc
https://www.wetteraukreis.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-267323-2024-DEU.txt

 
 
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