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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Wildau - Deutschland Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen Außenanlagen - Errichtung eines Hortersatzneubaus
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050601212754306 / 266288-2024
Veröffentlicht :
06.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
22.05.2024
Angebotsabgabe bis :
27.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45112710 - Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
DEU-Wildau: Deutschland Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für
Grünanlagen Außenanlagen - Errichtung eines Hortersatzneubaus

2024/S 88/2024 266288

Deutschland Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen Außenanlagen -
Errichtung eines Hortersatzneubaus
OJ S 88/2024 06/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wildau
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Außenanlagen - Errichtung eines Hortersatzneubaus
Beschreibung: Erweiterung Grundschulcampus Wildau / Schulersatzbau Freiraumgestaltung
Die Freianlagen zum Interimsbau Grundschule Wildau werden entlang der Fichtestraße auf
ca. 5100 m2 erstellt. Die Leistungen werden im Rahmen einer Funktionalen
Leistungsbeschreibung vergeben.
Kennung des Verfahrens: b6cb90e0-d89e-4169-9b95-48ee9147511c
Interne Kennung: 2024 / 35
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112710 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Errichtung eines Hortersatzbaus in Modul-/Containerbauweise Fichtestraße 92,
94, 96
Stadt: Wildau
Postleitzahl: 15745
Land, Gliederung (NUTS): Dahme-Spreewald (DE406)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9YB26G9F
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Außenanlagen - Errichtung eines Hortersatzneubaus
Beschreibung: Die Freianlagen zum Interimsbau Grundschule Wildau werden auf den
Flurstücken 1304 und 1305 entlang der Fichtestraße auf ca. 5100 m2 erstellt. Die befestigte
Flache des im Norden bestehenden Parkplatzes bleibt erhalten und wird neu aufgeteilt. Etwa
zwei Drittel des Parkplatzes werden weiterhin für PKW-Stellplätze und Markt zur Verfügung
stehen, dass dem Schulgebäude zugewandte Drittel wird als Teil des Schulhofes integriert.
Die Lage und Form der Containeranlage teilt das Grundstück in einen südlichen Schulhof mit

ca. 1930 m2 und einen nördlichen Schulhof mit ca. 2290 m2. Die an das Gebäude
angrenzenden Flächen werden befestigt, die dahinter liegenden Bereiche als bespielbare
Grünflächen ausgebildet. Untergeordnete Wege werden als wassergebundene Wegedecke
ausgeführt. Die vorhandene befestigte Flache im Norden ermöglicht es, ohne weitere
Versiegelungen eine Hälfte der benötigten Fahrradstellplätze zu beherbergen. Während der
südliche Schulhof viele Möglichkeiten bietet, bereits vorhandene Zielgeräte aufzunehmen
sowie einen Schulgarten zu betreiben, zeichnet sich der nördliche Bereich mit großzügigem
Platz freie Bewegung aus. Auf dem Bestandsteil des Grundschulgeländes nehmen neu
erstellte Pflasterflächen die zweite Hälfte der einzubauenden Fahrradanlehnbügel auf.
Interne Kennung: 2024 / 35

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112710 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Errichtung eines Hortersatzbaus in Modul-/Containerbauweise Fichtestraße 92,
94, 96
Stadt: Wildau
Postleitzahl: 15745
Land, Gliederung (NUTS): Dahme-Spreewald (DE406)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: 1. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur
Zahlung von Steuern und Abgaben; 2. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Anmeldung
und Erfüllung der Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der/den
Krankenkasse(n); 3. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Eintragung und Erfüllung der
Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der Berufsgenossenschaft. 4.
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach GWB. 5.
Datenschutzverpflichtungserklärung Entsprechende Formblätter liegen den
Vergabeunterlagen bei. Stichtag für die Gültigkeit ist der Schlusstermin für den Eingang der
Angebote. Eigenerklärungen dürfen an diesem Stichtag nicht älter als 3 Monate, jeweils
gerechnet ab Ausstellungsdatum sein. Werden anstelle von Eigenerklärungen
Unbedenklichkeitsbescheinigungen der zuständigen Stellen eingereicht und ist in diesen keine
Gültigkeitsdauer angegeben, dürfen die Bescheinigungen an diesem Stichtag nicht älter als
ein Jahr sein. Hinweis: Eingereichte Eigenerklärungen zu Nr. 1 (Steuern und Abgaben) und
Nr. 3 (Berufsgenossenschaft) sind durch den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt

werden soll, vor Zuschlagserteilung nach Aufforderung durch die Vergabestelle kurzfristig
durch Vorlage entsprechender Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen. 6.
Nachweis der Eintragung in die Handwerksrolle (Handwerkskarte) 7. Eigenerklärung zur
Technischen Ausstattung des Unternehmens 8. Eigenerklärung zur restriktiven Maßnahmen
Russland-Sanktionen Ersatzweise für vorgenannte Bescheinigungen/Erklärungen: Kopie der
gültigen (Stichtag s. oben): - Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis. Ausländische Bieter
haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen sowie eine
Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers, jeweils in deutscher Sprache.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Eigenerklärungen nach § 6a VOB/A EU b) Nachweis der Betriebshaftpflicht
c) Vorlage der Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 b Abs. 1 Satz 1 des
Einkommensteuergesetzes (EStG) die noch mindestens 3 Monate gültig ist. d)
Eigenerklärung, dass ein deutschsprachiger Bauleiter vor Ort ist, der während der üblichen
Arbeitszeiten stets telefonisch erreichbar ist.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Erklärung über die Anzahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren (2021 bis
2023) jahresdurchschnittlich Beschäftigten (aufgeschlüsselt nach gewerbliche und angestellte
Mitarbeiter), tabellarisch dargestellt. 2. Referenzliste über erfolgreich beendete ähnliche
Bauleistungen in vergleichbarer Größenordnung im Zeitraum 2019 - 2023 mit Angabe der
Projekte, der Auftraggeber (mit Ansprechpartner, Adresse und Tel.-Nr.) Bezeichnung des
Referenzprojektes; Zeitraum der Leistungserbringung; Art und Umfang der Leistungen. Die
Referenzliste ist in Form einer Tabelle entsprechend Formblatt beizufügen. Der Bieter muss
sämtliche Angaben zu den Referenzen auf dem vorgegebenen Formblatt machen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Den Zuschlag erhält das wirtschaftlichste / auf den Gesamtpreis bezogene
niedrigste Angebot.
Fester Wert (insgesamt): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
/VMPSatellite/notice/CXP9YB26G9F/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Bieteranfragen oder sonstige Kommunikation erfolgt nur über die Vergabeplattform.
URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YB26G9F

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich

Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
/CXP9YB26G9F
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 27/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 43 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen erfolgen entsprechend § 16a VOB/A EU
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/05/2024 10:01:00 (UTC+2)
Ort: elektronisch über den Vergabemarktplatz Brandenburg
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Erfüllung der Eignungskriterien /
Ausschreibungsbedingungen entsprechend den vorgenannten Teilnahmebedingungen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften
sind gegenüber der Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1
GWB). Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagenerkennbar
sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots-
oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die Vergabestelle mit,
dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann nur innerhalb von 15 Kalendertagen ein
Nachprüfungsantrag bei der oben genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§
160 Abs. 3 Nr. 4,161 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der
Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168
Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Wildau

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wildau
Registrierungsnummer: t:0049337550510
Postanschrift: Karl-Marx-Str. 36

Stadt: Wildau
Postleitzahl: 15745
Land, Gliederung (NUTS): Dahme-Spreewald (DE406)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Hr. Horack
E-Mail: r.horack@wildau.de
Telefon: +49 33755054-16
Fax: +49 33755054-71
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
Wirtschaft und Energie
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer@MWAE.brandenburg.de
Telefon: 0049 331 8661719
Fax: 0049 331 8661652
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a86516af-6628-469e-be7e-b259e4f1ea14 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/05/2024 16:26:33 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung

ABl. S Nummer der Ausgabe: 88/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/05/2024

Referenzen:
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YB26G9F
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YB26G9F/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-266288-2024-DEU.txt

 
 
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