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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Kaufungen - Deutschland Elektrizität Strompreisausschreibung des Landkreis Erding für den Lieferzeitraum 2025 und 2026 (Optional 2027/2028)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050601180053996 / 265986-2024
Veröffentlicht :
06.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2026
Angebotsabgabe bis :
16.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
09310000 - Elektrizität
DEU-Kaufungen: Deutschland Elektrizität Strompreisausschreibung des
Landkreis Erding für den Lieferzeitraum 2025 und 2026 (Optional 2027/2028)

2024/S 88/2024 265986

Deutschland Elektrizität Strompreisausschreibung des Landkreis Erding für den
Lieferzeitraum 2025 und 2026 (Optional 2027/2028)
OJ S 88/2024 06/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Erding
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Strompreisausschreibung des Landkreis Erding für den Lieferzeitraum 2025 und 2026
(Optional 2027/2028)
Beschreibung: Strompreisausschreibung des Landkreis Erding für den Lieferzeitraum 2025
und 2026 (Optional 2027/2028)
Kennung des Verfahrens: 018ee1a2-5c3a-4238-94e9-19167d331157
Interne Kennung: 109338-S24
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09310000 Elektrizität

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Erding (DE21A)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter kann für 1 Los oder mehrere Lose ein Angebot abgeben.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1 (Stadt Erding)
Beschreibung: Zur Abdeckung des Bedarfs an Strom benötigt die Stadt Erding für den
Zeitraum vom 01.01.2025 bis 31.12.2026 (Optional 2027 und 2028) einen neuen
Stromliefervertrag. Das vorliegende Verfahren dient der Bestimmung dieses Auftragnehmers.

Die Ausschreibung umfasst insgesamt 70 Lieferstellen mit insgesamt ca. 4.936.705 kWh
Strom. Die Anschriften der Lieferstellen, Anschluss- sowie Verbrauchsdaten und die Profile
können Sie der entsprechenden Lieferstellenübersicht und den Lastgangdaten entnehmen.
Der abzuschließende Stromliefervertrag umfasst die Lieferung des gesamten Bedarfs an
elektrischer Energie zur Versorgung der ausgeschriebenen Entnahmestellen.
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09310000 Elektrizität
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag kann maximal zweimal um 12 weitere Monate
verlängert werden.

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Erding (DE21A)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Verlängerungsoption 1: 01.01.2027 bis 31.12.2027, Verlängerungsoption 2:
01.01.2028 bis 31.12.2028.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sind mit
dem Angebot folgende Angaben, Erklärungen und Nachweise vom Bieter oder im Falle einer
Bietergemeinschaft von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft sowie von jedem
eignungsleihenden Unternehmen vorzulegen: Auszug (eine Kopie) aus dem Handels- bzw.
Berufsregister oder einen vergleichbaren Nach-weis der Existenz des Unternehmens. Der
jeweilige Nachweis ist nicht älter als sechs Monate. Als im Handels- und Berufsregister nicht
eingetragener bzw. ausländischer Bewerber ist es gestattet, vergleichbare, gleichwertige
Nachweise vorzulegen; die Gleichwertigkeit ist gleich-zeitig mit der Vorlage nachzuweisen.
Der jeweilige Nachweis ist dem Formblatt Eigenerklärung Eignung beizufügen. Die Vorlage
von Nachweisen, die älter als sechs Monate sind, führt nicht zwingend zum Aus-schluss. Der
Auftraggeber wird in diesem Fall einen aktuellen Nachweis von der entsprechenden
Registerstelle einholen. Ist dem Auftraggeber dies nicht möglich, wird er einen aktuellen
Nachweis nachfordern.

Kriterium:

Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sind mit
dem Angebot folgende Angaben, Erklärungen und Nachweise gem. Formblatt Eigenerklärung
Eignung vorzulegen: a) Erklärung zur Haftpflichtversicherung: Erklärung über das Bestehen
einer Haftpflichtversicherung oder die Bereitschaft zum Abschluss einer
Haftpflichtversicherung sowie jeweils über die Aufrechterhaltung der Versicherung für den
Zeitraum der Leistungserbringung mit einer pro Versicherungsjahr zweifach maximierten
Mindestdeckungssumme für Personenschäden in Höhe von EUR 5 Mio. je Schadensfall und
für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden in Höhe von EUR 5 Mio. je Schadensfall. Im
Falle einer Bietergemeinschaft ist die Erklärung durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
abzugeben. Der Auftraggeber wird den Bieter im Falle der Zuschlagserteilung zur Vorlage
eines Nachweises über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit der genannten
Mindestdeckungssumme auffordern. Die Abgabe der Erklärung über das Bestehen einer
Haftpflichtversicherung oder die Bereitschaft zum Abschluss einer Haftpflichtversicherung
sowie jeweils über die Aufrechterhaltung der Versicherung für den Zeitraum der
Leistungserbringung mit den genannten Mindestdeckungssummen ist ein Mindeststandard.
Bei Nichterfüllung des auf-gestellten Mindeststandards bleibt das Angebot des Bieters / der
Bietergemeinschaft unberücksichtigt. b) Bonitätsnachweis: Nachweis, dass der Bewerber
mindestens die Anforderungen erfüllt, die in der Creditreform Ratingmap an die Einstufung in
Risikoklasse I, II und III gestellt werden durch Vorlage eines der in der Ratingmap
aufgeführten Nachweise. Die Ratingmap Zuordnung des Bonitätsindex in die
Bewertungsklassen der Finanzdienstleister ist zu finden unter https://www.creditreform.de
/ratingmap (Stand vom 31.12.2022).Das Ausstellungsdatum der Dokumente darf nicht älter als
3 Monate sein (ab Eingang des Angebotes). c) Angaben zu Umsätzen: Angabe des
Jahresumsatzes des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
netto (Formblatt Eigenerklärung Eignung). Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die
Angaben für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu machen. Der Auftraggeber wird die
Umsätze addieren. Maßgeblich ist bei Bietergemeinschaften der kumulierte Umsatz. Der
Bieter / Die Bietergemeinschaft gilt nur als geeignet, wenn der Jahresumsatz mit Belieferung
des angebotenen Energieträgers, also von Erdgas, in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren jeweils pro Geschäftsjahr mindestens EUR 500.000,00 netto betragen hat.
Bei Nichterfüllung des aufgestellten Mindeststandards bleibt das Angebot des Bieters / der
Bietergemeinschaft unberücksichtigt (Mindeststandard).d) Angabe zu Insolvenzverfahren und
Liquidation (Formblatt Eigenerklärung Eignung )e) Angaben zur Zahlung von Steuern,
Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen: Der Bieter hat mit seinem Angebot, abhängig vom angebotenen
Los, jeweils anhand von mindestens zwei Unternehmensreferenzen seine Erfahrung mit
vergleichbaren Leistungen, d. h. Stromlieferleistungen unter Berücksichtigung der
Mindeststandards (Anzahl Lieferstellen und Jahresverbrauch analog Losbeschreibung)
nachzuweisen. Die Abgabe von Referenzen wird vom Auftraggeber gewünscht, ist aber nicht
zwingend erforderlich.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018ee1a2-5c3a-
4238-94e9-19167d331157/zustellweg-auswaehlen

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018ee1a2-5c3a-4238-94e9-
19167d331157/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 16/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, im Rahmen des § 56 Abs. 2 VgV
Unterlagen, die auf Anforderung des Auftraggebers bis zum Ablauf der Angebotsfrist nicht
vorgelegt wurden, bis zum Ablauf einer von ihm bestimmten Nachfrist nachzufordern.
Fehlende Preise, die den Gesamtpreis, der für den Referenzwert der Auswertung
herangezogen wird, beeinträchtigen, werden nicht nachgefordert und führen zum Ausschluss
vom Vergabeverfahren (§ 56 Abs. 3 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Bieter sind bei der Angebotsöffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: first
energy GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: first energy
GmbH

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 2 (Gemeinde Dorfen)
Beschreibung: Zur Abdeckung des Bedarfs an Strom benötigt die Gemeinde Dorfen für den
Zeitraum vom 01.01.2025 bis 31.12.2026 (Optional 2027 und 2028) einen neuen
Stromliefervertrag. Das vorliegende Verfahren dient der Bestimmung dieses Auftragnehmers.
Die Ausschreibung umfasst insgesamt 13 Lieferstellen mit insgesamt ca. 764.267 kWh Strom.
Die Anschriften der Lieferstellen, Anschluss- sowie Verbrauchsdaten und die Profile können
Sie der entsprechenden Lieferstellenübersicht und den Lastgangdaten entnehmen. Der
abzuschließende Stromliefervertrag umfasst die Lieferung des gesamten Bedarfs an Strom
zur Versorgung der ausgeschriebenen Entnahmestellen.
Interne Kennung: LOT-0002

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09310000 Elektrizität
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag kann maximal zweimal um 12 weitere Monate
verlängert werden.

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Erding (DE21A)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Verlängerungsoption 1: 01.01.2027 bis 31.12.2027 Verlängerungsoption 2:
01.01.2028 bis 31.12.2028

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sind mit
dem Angebot folgende Angaben, Erklärungen und Nachweise vom Bieter oder im Falle einer
Bietergemeinschaft von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft sowie von jedem
eignungsleihenden Unternehmen vorzulegen: Auszug (eine Kopie) aus dem Handels- bzw.
Berufsregister oder einen vergleichbaren Nach-weis der Existenz des Unternehmens. Der
jeweilige Nachweis ist nicht älter als sechs Monate. Als im Handels- und Berufsregister nicht
eingetragener bzw. ausländischer Bewerber ist es gestattet, vergleichbare, gleichwertige
Nachweise vorzulegen; die Gleichwertigkeit ist gleich-zeitig mit der Vorlage nachzuweisen.
Der jeweilige Nachweis ist dem Formblatt Eigenerklärung Eignung beizufügen. Die Vorlage
von Nachweisen, die älter als sechs Monate sind, führt nicht zwingend zum Aus-schluss. Der
Auftraggeber wird in diesem Fall einen aktuellen Nachweis von der entsprechenden
Registerstelle einholen. Ist dem Auftraggeber dies nicht möglich, wird er einen aktuellen
Nachweis nachfordern.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sind mit
dem Angebot folgende Angaben, Erklärungen und Nachweise vorzulegen: a) Erklärung zur
Haftpflichtversicherung, b) Bonitätsnachweis, c) Angaben zu Umsätzen, d) Angabe zu
Insolvenzverfahren und Liquidation, e) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen: Der Bieter hat mit seinem Angebot abhängig vom angebotenen
Los jeweils anhand von mindestens zwei Unternehmensreferenzen seine Erfahrung mit
vergleichbaren Leistungen, d. h. Stromlieferleistungen unter Berücksichtigung der
Mindeststandards (Anzahl Lieferstellen und Jahresverbrauch analog Losbeschreibung)
nachzuweisen. Angebote, die die vorgenannten Mindeststandards nicht erfüllen, werden
ausgeschlossen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018ee1a2-5c3a-
4238-94e9-19167d331157/zustellweg-auswaehlen

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018ee1a2-5c3a-4238-94e9-
19167d331157/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 16/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, im Rahmen des § 56 Abs. 2 VgV
Unterlagen, die auf Anforderung des Auftraggebers bis zum Ablauf der Angebotsfrist nicht
vorgelegt wurden, bis zum Ablauf einer von ihm bestimmten Nachfrist nachzufordern.
Fehlende Preise, die den Gesamtpreis, der für den Referenzwert der Auswertung
herangezogen wird, beeinträchtigen, werden nicht nachgefordert und führen zum Ausschluss
vom Vergabeverfahren (§ 56 Abs. 3 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Bieter sind bei der Angebotsöffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: first
energy GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: first energy
GmbH

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Los 3 (Gemeinde Taufkirchen)
Beschreibung: Zur Abdeckung des Bedarfs an Strom benötigt die Gemeinde Taufkirchen für
den Zeitraum vom 01.01.2025 bis 31.12.2026 (Optional 2027 und 2028) einen neuen
Stromliefervertrag. Das vorliegende Verfahren dient der Bestimmung dieses Auftragnehmers.
Die Ausschreibung umfasst insgesamt 18 Lieferstellen mit insgesamt ca. 246.000 kWh Strom.
Die Anschriften der Lieferstellen, Anschluss- sowie Verbrauchsdaten und die Profile können
Sie der entsprechenden Lieferstellenübersicht und den Lastgangdaten entnehmen. Der
abzuschließende Stromliefervertrag umfasst die Lieferung des gesamten Bedarfs an Strom
zur Versorgung der ausgeschriebenen Entnahmestellen.
Interne Kennung: LOT-0003

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09310000 Elektrizität

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Erding (DE21A)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sind mit
dem Angebot folgende Angaben, Erklärungen und Nachweise vom Bieter oder im Falle einer
Bietergemeinschaft von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft sowie von jedem
eignungsleihenden Unternehmen vorzulegen: Auszug (eine Kopie) aus dem Handels- bzw.
Berufsregister oder einen vergleichbaren Nach-weis der Existenz des Unternehmens. Der
jeweilige Nachweis ist nicht älter als sechs Monate. Als im Handels- und Berufsregister nicht
eingetragener bzw. ausländischer Bewerber ist es gestattet, vergleichbare, gleichwertige
Nachweise vorzulegen; die Gleichwertigkeit ist gleich-zeitig mit der Vorlage nachzuweisen.
Der jeweilige Nachweis ist dem Formblatt Eigenerklärung Eignung beizufügen. Die Vorlage
von Nachweisen, die älter als sechs Monate sind, führt nicht zwingend zum Aus-schluss. Der
Auftraggeber wird in diesem Fall einen aktuellen Nachweis von der entsprechenden
Registerstelle einholen. Ist dem Auftraggeber dies nicht möglich, wird er einen aktuellen
Nachweis nachfordern.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: um Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sind mit
dem Angebot folgende Angaben, Erklärungen und Nachweise gem. Formblatt Eigenerklärung
Eignung vorzulegen: a) Erklärung zur Haftpflichtversicherung: Erklärung über das Bestehen
einer Haftpflichtversicherung oder die Bereitschaft zum Abschluss einer
Haftpflichtversicherung sowie jeweils über die Aufrechterhaltung der Versicherung für den
Zeitraum der Leistungserbringung mit einer pro Versicherungsjahr zweifach maximierten
Mindestdeckungssumme für Personenschäden in Höhe von EUR 5 Mio. je Schadensfall und
für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden in Höhe von EUR 5 Mio. je Schadensfall. Im
Falle einer Bietergemeinschaft ist die Erklärung durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
abzugeben. Der Auftraggeber wird den Bieter im Falle der Zuschlagserteilung zur Vorlage
eines Nachweises über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit der genannten
Mindestdeckungssumme auffordern. Die Abgabe der Erklärung über das Bestehen einer
Haftpflichtversicherung oder die Bereitschaft zum Abschluss einer Haftpflichtversicherung
sowie jeweils über die Aufrechterhaltung der Versicherung für den Zeitraum der
Leistungserbringung mit den genannten Mindestdeckungssummen ist ein Mindeststandard.
Bei Nichterfüllung des auf-gestellten Mindeststandards bleibt das Angebot des Bieters / der
Bietergemeinschaft unberücksichtigt. b) Bonitätsnachweis: Nachweis, dass der Bewerber
mindestens die Anforderungen erfüllt, die in der Creditreform Ratingmap an die Einstufung in
Risikoklasse I, II und III gestellt werden durch Vorlage eines der in der Ratingmap
aufgeführten Nachweise. Die Ratingmap Zuordnung des Bonitätsindex in die
Bewertungsklassen der Finanzdienstleister ist zu finden unter https://www.creditreform.de
/ratingmap (Stand vom 31.12.2022).Das Ausstellungsdatum der Dokumente darf nicht älter als
3 Monate sein (ab Eingang des Angebotes). c) Angaben zu Umsätzen: Angabe des
Jahresumsatzes des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
netto (Formblatt Eigenerklärung Eignung). Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die
Angaben für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu machen. Der Auftraggeber wird die
Umsätze addieren. Maßgeblich ist bei Bietergemeinschaften der kumulierte Umsatz. Der
Bieter / Die Bietergemeinschaft gilt nur als geeignet, wenn der Jahresumsatz mit Belieferung
des angebotenen Energieträgers, also von Erdgas, in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren jeweils pro Geschäftsjahr mindestens EUR 500.000,00 netto betragen hat.
Bei Nichterfüllung des aufgestellten Mindeststandards bleibt das Angebot des Bieters / der
Bietergemeinschaft unberücksichtigt (Mindeststandard).d) Angabe zu Insolvenzverfahren und
Liquidation (Formblatt Eigenerklärung Eignung )e) Angaben zur Zahlung von Steuern,
Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen: Der Bieter hat mit seinem Angebot abhängig vom angebotenen
Los jeweils anhand von mindestens zwei Unternehmensreferenzen seine Erfahrung mit
vergleichbaren Leistungen, d. h. Stromlieferleistungen unter Berücksichtigung der
Mindeststandards (Anzahl Lieferstellen und Jahresverbrauch analog Losbeschreibung)
nachzuweisen. Angebote, die die vorgenannten Mindeststandards nicht erfüllen, werden
ausgeschlossen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:

Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018ee1a2-5c3a-
4238-94e9-19167d331157/zustellweg-auswaehlen

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018ee1a2-5c3a-4238-94e9-
19167d331157/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 16/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, im Rahmen des § 56 Abs. 2 VgV
Unterlagen, die auf Anforderung des Auftraggebers bis zum Ablauf der Angebotsfrist nicht
vorgelegt wurden, bis zum Ablauf einer von ihm bestimmten Nachfrist nachzufordern.
Fehlende Preise, die den Gesamtpreis, der für den Referenzwert der Auswertung
herangezogen wird, beeinträchtigen, werden nicht nachgefordert und führen zum Ausschluss
vom Vergabeverfahren (§ 56 Abs. 3 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Bieter sind von der Angebotsöffnung ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: first energy GmbH
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: first
energy GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: first energy
GmbH

8. Organisationen

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: first energy GmbH
Registrierungsnummer: DE296845901
Postanschrift: Struthweg 26
Stadt: Kaufungen
Postleitzahl: 34260

Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Landkreis (DE734)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Stefanie Seidemann
E-Mail: seidemann@first-energy.net
Telefon: +49 5605 9392826
Internetadresse: https://first-energy.net/
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Erding
Registrierungsnummer: 09177 000 6011 41
Postanschrift: Alois-Schießl-Platz 2
Stadt: Erding
Postleitzahl: 85435
Land, Gliederung (NUTS): Erding (DE21A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Herr Perzl
E-Mail: michael.perzl@lra-ed.de
Telefon: +49 8122 581251
Internetadresse: https://www.landkreis-erding.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: t08921762411
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 89 2176 2411
Internetadresse: http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de

Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 018ee1a7-7777-4b25-aa4d-
137e35ddf6da-01

Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Veröffentlichung

Beschreibung: Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit wird in Bezug auf die
Anforderung von Referenzen geändert.

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 018f3d1f-3fdf-41cb-9f3a-d4f006600f0a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/05/2024 08:38:34 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 88/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/05/2024

Referenzen:
https://first-energy.net/
https://www.landkreis-erding.de/
http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-265986-2024-DEU.txt

 
 
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