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Ausschreibung: Deutschland  Installation von Lüftungsanlagen  2023-0479, Raumlufttechnik für den Neubau einer Dreifachsporthalle für die Sportschule NRW Landrat-Lucas-Gymnasium, Werkstättenstraße 30, 51379 Leverkusen - DEU-Leverkusen
Bau von Sporthallen
Installation von Lüftungsanlagen
Dokument Nr...: 142983-2024 (ID: 2024030801322126710)
Veröffentlicht: 08.03.2024
*
  DEU-Leverkusen: Deutschland  Installation von Lüftungsanlagen 
2023-0479, Raumlufttechnik für den Neubau einer Dreifachsporthalle für die
Sportschule NRW Landrat-Lucas-Gymnasium, Werkstättenstraße 30, 51379
Leverkusen
   2024/S 49/2024 142983
   Deutschland  Installation von Lüftungsanlagen  2023-0479, Raumlufttechnik für den Neubau
   einer Dreifachsporthalle für die Sportschule NRW Landrat-Lucas-Gymnasium, Werkstättenstraße
   30, 51379 Leverkusen
   OJ S 49/2024 08/03/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: 2023-0479, Raumlufttechnik für den Neubau einer Dreifachsporthalle für die Sportschule
            NRW Landrat-Lucas-Gymnasium, Werkstättenstraße 30, 51379 Leverkusen
	    Beschreibung: Raumlufttechnik im Rahmen eines Dreifachsporthallenneubaus
	    Kennung des Verfahrens: ab8c3273-28d1-407f-8880-e96a3c9e670e
	    Interne Kennung: 2023-0479
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45331210 Installation von Lüftungsanlagen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45212225 Bau von Sporthallen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Dreifachsporthalle für die Sportschule NRW Ladrad-Lucas-Gymnasium
            Werkstättenstr. 30
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51379
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYYRY1F151P8V 1. Alle notwendigen
            Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen ausschließlich im Internet auf der
	    Seite des Vergabemarktplatzes Rheinland unter https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum
            Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim Auftraggeber ist nicht
            möglich. 2. Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerberin / Bewerber bzw. Bieterin /
            Bieter und der Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die Nachrichtenfunktion des
	    Vergabemarktplatzes Rheinland. 3. Fragen und Auskunftsersuchen zu den Vergabeunterlagen
            sind elektronisch über den Vergabemarktplatz bis möglichst zum 26. März 2024 an die
            Zentrale Vergabestelle zu richten. 4. Für die einzureichenden Nachweise gilt: Unterlagen, die
            die Auftragnehmerin / der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat,
              sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht
              werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an. Dies gilt
              entsprechend auch für Nachunternehmen. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre
              Präqualifizierungsnummer an. Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen
	      Anforderungen der Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht
	      ausreichender Nachweise (z.B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht
	      den geforderten Summen, Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist
	      ausgeschlossen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe:
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: 2023-0479, Raumlufttechnik für den Neubau einer Dreifachsporthalle für die Sportschule
            NRW Landrat-Lucas-Gymnasium, Werkstättenstraße 30, 51379 Leverkusen
	    Beschreibung: Die Stadt Leverkusen, vertreten durch den Sportpark Leverkusen, plant den
            Neubau einer Dreifach-sporthalle für die Sportschule NRW Landrat-Lucas-Gymnasium,
            Werkstättenstraße 30, 51379 Leverkusen Gewerke bezogen: Raumlufttechnik -
            Baustelleneinrichtung - Zentralgeräte - Kälteanlagen und Zubehör - Luftleitungen verzinkter
            Stahl und Zubehör - Einbauteile und Zubehör - Brandschutz - Luftdurchlässe -
            Inbetriebnahmen und Abnahmen für Raumlufttechnische Anlage - Sonstige Leistungen
	    Interne Kennung: 2023-0479
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45331210 Installation von Lüftungsanlagen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45212225 Bau von Sporthallen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Dreifachsporthalle für die Sportschule NRW Ladrad-Lucas-Gymnasium
            Werkstättenstr. 30
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51379
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 27/05/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 22/05/2025
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	    Beschreibung: Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen: 1.
            Erklärung eines Versicherungsunternehmens, das mit dem Bewerber im Auftragsfall eine
	    Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen wird oder eine solche
            Versicherung bereits besteht (Mindestanforderungen: die Versicherungssummen müssen
            mindestens 1,5 Millionen EUR für Personenschäden sowie 1,5 Millionen EUR für sonstige
            Schäden abdecken.). Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
	    Unterlagen vorzulegen: 1. Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder
            Betriebshaftpflichtversicherung (Mindestanforderungen: die Versicherungssummen müssen
            mindestens 1,5 Millionen EUR für Personenschäden sowie 1,5 Millionen EUR für sonstige
            Schäden abdecken.) 2. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens jeweils
            bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und
	    andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind, unter
            Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen;
	    (Mindestanforderungen Mindestjahresumsatz: Mindestens 950.000 EUR netto). 3.
            Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG (spätestens zwingend mit der ersten
            Abschlagsrechnung vom Bieter einzureichen sofern vorhanden). Falls für diesen Auftrag im
            Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten
	    anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist vom Bieter nachzuweisen, dass
            ihm die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In
            diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen sowie eine
            gemeinsame Haftungserklärung vorzulegen.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen: 1.
              Formblatt VVB 213 - Angebotsschreiben 2. Ausgefülltes und mit Preisen versehenes
	      Leistungsverzeichnis beziehungsweise eine durch den Bieter selbst gefertigte Abschrift oder
	      selbst gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der Urschrift des
	      Leistungsverzeichnisses des Auftraggebers. Falls mit dem Angebot eine GAEB-Datei
              (zwangsweise im Format .P84 oder .X84) eingereicht wird, sind vom Bieter zusätzlich im
	      Leistungsverzeichnis die gegebenenfalls geforderten Angaben (insbesondere
	      Produktangaben) zu machen. Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind
	      folgende Unterlagen vorzulegen: 1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder
              Handelsregister des Firmen- oder Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über
              die erlaubte Berufsausübung nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der
	      Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen
              ansässig ist. Eine Kopie der nachweislichen Eintragung (Auszug des Registers) ist
	      ausreichend. Aus dieser soll hervorgehen, dass das Unternehmen zur Erbringung der
              betreffenden Bauleistung berechtigt ist. Der Auszug darf zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung
              nicht älter als 6 Monate sein. Beabsichtigt der Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages
              der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er dem Auftraggeber hinsichtlich
              der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und Mittel der anderen Unternehmen
              verfügen kann. Er hat entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen
              vorzulegen. Beabsichtigt ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft sich bei der Erfüllung des
              Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise
              auch für dasjenige Unternehmen verlangen, an das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die
	      Nachweise sind auf Verlangen binnen 6 Kalendertagen vorzulegen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen: 1.
              Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu
	      vergeben beabsichtigt (sofern vom Bieter beabsichtigt) 2. Referenzdarstellung von Leistungen
              in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden
	      Leistung vergleichbar sind (Mindestanforderung: Referenzdarstellung von mindestens 3
	      Referenzen mit folgenden Angaben: a) Auftraggeberin / Auftraggeber: Name, Anschrift,
	      Telefonnummer, Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner b) Die Art der vertraglichen
	      Bindung: Hauptauftragnehmerin / Hauptauftragnehmer oder Nachunternehmerin /
              Nachunternehmer c) Ort der Leistungserbringung (Adresse) d) Ausführungszeitraum e)
              Stichwortartige Beschreibung des im eigenen Betrieb erbrachten maßgeblichen
              Leistungsumfangs unter Angabe der ausgeführten Mengen, der Zahl der hierfür
	      durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmenden sowie des Auftragswertes der beschriebenen
              Leistungen, der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen einschließlich
              der Angabe, ob die Leistung für Neubau / Umbau / Denkmal erbracht wurde. Für die
              wichtigsten Bauleistungen sind auf gesonderte Anforderung Bescheinigungen über die
              ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen. 3. Unterlagen zur technischen
              Prüfung der zentralen raumlufttechnischen Geräte: Zur Prüfung der zentralen
              raumlufttechnischen Geräte mit der Bauart zur Aufstellung außerhalb von Gebäuden, in selbst
	      tragender Blockbauweise mit Rahmenkonstruktion: a) Eurovent Zertifizierungsurkunde der
              Gerätebaureihe mit Gewährleistung der darin geforderten Auslegungstoleranzen b) Nachweis
              der Hygienebaumusterprüfung c) Nachweise zur Prüfung auf Verstoffwechselbarkeit d)
              Nachweise zur Reinigbarkeit der Wärmetauscher bis in den Kern e) Nachweis zur DIN ISO
              9000 f) Schallemissionsberechnung an den Kanalanschlüssen sowie der Abstrahlung der
              Gehäusewand gem. EN 1886 und ISO 3744. Bestätigung zur Bereitstellung der CE-
              Konformität des Lüftungsgerätes bei Lieferung gem. nachfolgender EU-Richtlinien: g)
              Maschinenrichtline 2006/42/EG h) Lüftungsgeräte-Ökodesignverordnung (EU) 1253/2014 i)
              EMV-Richtlinie 2014/30/EU j) Technische Datenblätter, Gerätezeichnungen mit
	      Abmessungen, Lieferteilungen und Modulgewichten (nur bei abweichenden technischen
              Werten gegenüber der Ausschreibung erforderlich) Auf gesonderte Anforderung durch den
	      Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen: 1. Angabe, welche Nachunternehmen das
	      Unternehmen mit Teilen des Auftrags zu unterbeauftragen beabsichtigt (sofern von der
	      Bieterin / vom Bieter beabsichtigt). Mindestanforderungen: Anzugeben ist der
	      Leistungsbereich mit Beschreibung der Teilleistung und der Name des Unternehmens.) 2.
              Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, unabhängig davon ob sie
              seinem Unternehmen angehören oder nicht, insbesondere derjenigen, die mit der
              Qualitätskontrolle beauftragt sind und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung
              des Bauwerks verfügt. Mindestanforderungen: Angabe der für die Baumaßnahme
	      vorgesehenen Mitarbeiteranzahl differenziert nach eigenen Mitarbeitern und
	      Nachunternehmen. Die Auflistung ist nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem
	      technischen Leitungspersonal zu gliedern. 3. Namentliche Benennung (mindestens 4 Wochen
              vor Baubeginn) eines Hauptansprechpartners / einer Hauptansprechpartnerin für die gesamte
              Ausführung vor Ort (Mindestanforderungen: Die Person und bei Beauftragung Zuständige
              muss deutschsprachig sein und die Mängelbeseitigung innerhalb von 5 Stunden gewährleisten
              können. Mit der Angebotsabgabe reicht zunächst die Abgabe einer Verpflichtungserklärung
	      aus, dass eine entsprechende Person von der Bieterin / vom Bieter im Auftragsfalle gestellt
              wird. Die namentliche Benennung dieser Person muss nach Aufforderung, spätestens aber 4
	      Wochen vor Baubeginn durch die Auftragnehmerin / den Auftragnehmer erfolgen.t). 4..
              Referenzbescheinigungen: Für die wichtigsten Bauleistungen sind Bescheinigungen über die
              ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis unter Nutzung des Formblattes VVB 444
              beizufügen (Mindestanforderung sind unter Punkt 2  Referenzdarstellung  aufgeführt). 5.
              Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und
              die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist (Mindestanforderung:
	      Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich
              beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem
              technischen Leitungspersonal.). 6. Eigenerklärung zur Ausrüstung / Materialien:
              Eigenerklärung, dass die für die Baustelle geforderte Ausrüstung / Materialien, wie im
              Leistungsverzeichnis beschrieben, kurzfristig nach Bedarf zur Verfügung stehen und der
              geforderte, geprüfte Systemaufbau durch eigene Fachkräfte realisiert wird. Falls für diesen
              Auftrag im Hinblick auf die erforderliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit die
              Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist vom Bieter
              nachzuweisen, dass ihm die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung
              stehen werden. In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser
	      Unternehmen vorzulegen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/03/2024 23:59:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXVHYYRY1F151P8V/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY1F151P8V
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXVHYYRY1F151P8V
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
	    Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber
            sind folgende Unterlagen vorzulegen: 1. Sicherheitsleistung für Mängelbeseitigung - näheres
            siehe Besondere Vertragsbedingungen Ziff. 19 2. Sicherheitsleistung für Vertragserfüllung -
            näheres siehe Besondere Vertragsbedingungen Ziff. 19
            Frist für den Eingang der Angebote: 11/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 43 $name_timeperiod.DAYS_deu
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlagen mit Angebotsabgabe
	      gefordert war, werden nachgefordert.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 11/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
              Ort: Elektronische Angebotsöffnung
              Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 14 EU VOB/A von
              mindestens zwei Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche Auftraggeberin gemeinsam
              an einem Termin (Öffnungstermin) unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt.
	      Bieter sind nicht zugelassen.
	      Auftragsbedingungen:
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen:
              1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen 2. Eigenerklärung Umsetzung
	      von Artikel 5ki Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 Auf
              gesonderte Anforderung einzureichen: 1. Für die tiefergehende Eignungsprüfung (zum
	      Beispiel das Einholen einer Wettbewerbsregisterauskunft) hat die Bieterin / der Bieter die
              erforderlichen Angaben im Formular  Abfrage Unternehmensdaten zur Eignungsprüfung
	      einzutragen.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
	      Finanzielle Vereinbarung: Sofern in den Vergabeunterlagen nichts Anderweitiges bestimmt ist,
              gelten die Regelungen des § 16 VOB/B.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach §160 Abs.3 GWB ist ein Antrag auf
              Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
              gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
              erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen
              gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
	    Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Bezirksregierung Köln
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht
	    und Vergabestelle
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 05316-31001-10
	    Postanschrift: Moskauer Str. 4a
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51373
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
	    Telefon: +49 2144063080
	    Fax: +49 2144065532
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 05316-31001-10
	    Postanschrift: Moskauer Str. 4a
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51373
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
	    Telefon: +49 2144063080
	    Fax: +49 2144065532
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Köln
	    Registrierungsnummer: 05315-03002-81
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: poststelle@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 221147-0
	    Fax: +49 221147-3185
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
	    Registrierungsnummer: 05315-03002-81
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50669
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	      Telefon: +49 221147-0
	      Fax: +49 221147-3185
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0005
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 05316-31001-10
	    Postanschrift: Moskauer Str. 4a
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51373
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
	    Telefon: +49 2144063080
	    Fax: +49 2144065532
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0006
	    Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
	    Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f6c49649-e4ad-4e1a-97c3-ffef18887b5c - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/03/2024 13:05:01 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 49/2024
            Datum der Veröffentlichung: 08/03/2024
Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY1F151P8V
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY1F151P8V/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202403/ausschreibung-142983-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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