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Ausschreibung: Deutschland Softwarepaket für die Unternehmensressourcenplanung (ERP) Upgrade Microsoft Dynamics NAV 2017 auf Microsoft Dynamics 365 Business Central inkl. Wartungs- und Pflegevertrag - DEU-Suhl
Softwarepaket für die Unternehmensressourcenplanung (ERP)
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Softwareprogrammierung und -beratung
Beratung im Bereich Software-Integration
Wiederherstellung nach Software-Versagen
Help-Desk und Unterstützungsdienste
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Software-Implementierung
Software-Konfiguration
Software-Beratung
Datenübertragung
Dokument Nr...: 99751-2024 (ID: 2024021601401182872)
Veröffentlicht: 16.02.2024
*
DEU-Suhl: Deutschland Softwarepaket für die Unternehmensressourcenplanung
(ERP) Upgrade Microsoft Dynamics NAV 2017 auf Microsoft Dynamics 365
Business Central inkl. Wartungs- und Pflegevertrag
2024/S 34/2024 99751
Deutschland Softwarepaket für die Unternehmensressourcenplanung (ERP) Upgrade
Microsoft Dynamics NAV 2017 auf Microsoft Dynamics 365 Business Central inkl. Wartungs- und
Pflegevertrag
OJ S 34/2024 16/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen - Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Staatslotterie AöR
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Upgrade Microsoft Dynamics NAV 2017 auf Microsoft Dynamics 365 Business Central
inkl. Wartungs- und Pflegevertrag
Beschreibung: Die Thüringer Staatslotterie AöR beabsichtigt hiermit ein Upgrade Microsoft
Dynamics NAV 2017 auf Microsoft Dynamics 365 Business Central inkl. Wartungs- und
Pflegevertrag zu vergeben und sucht im Wege der Neuvergabe ein Unternehmen für die
ausgeschriebene Dienstleistung.
Kennung des Verfahrens: ec518a2d-3eef-413a-99be-0f3266192942
Interne Kennung: VOL2023-0113
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48451000 Softwarepaket für die Unternehmensressourcenplanung
(ERP)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet
und Hilfestellung, 72200000 Softwareprogrammierung und -beratung, 72227000 Beratung im
Bereich Software-Integration, 72251000 Wiederherstellung nach Software-Versagen,
72253000 Help-Desk und Unterstützungsdienste, 72260000 Dienstleistungen in Verbindung
mit Software, 72263000 Software-Implementierung, 72318000 Datenübertragung, 72263000
Software-Implementierung, 72265000 Software-Konfiguration, 72266000 Software-Beratung
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Suhl, Kreisfreie Stadt (DEG04)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende Voraussetzungen für die
Auftragsvergabe sind: - Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123, 124 des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in Verbindung mit § 48
Vergabeverordnung (VgV) (Anlage 6), - Der / die Bewerber / Bieter gehört / gehören nicht zu
den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff.
23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen
angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren genannten
Personen, Organisationen oder Einrichtungen (Eigenerklärung zum BMWK-Rundschreiben LF-
Anlage 12) Nachweise nach § 8 Absatz 1 Satz 1 ThürVgG (Thüringer Vergabegesetz) Der
Bieter erklärt mit der Unterzeichnung der Eigenerklärung (LF-Anlage 13), dass sie alle
Anforderungen und Verpflichtungen, die aufgrund des Thüringer Vergabegesetzes an sie
gestellt werden, bei der Ausführung des Auftrags einhalten werden. Wichtiger Hinweis: Diese
Eigenerklärung ist der Vergabestelle mit Abgabe des Angebots vollständig ausgefüllt
vorzulegen. Wird keine signierte Eigenerklärung abgegeben, wird das Angebot gemäß § 8
Abs. 1 S. 3 ThürVgG vom Vergabeverfahren ausgeschlossen. Fehlt die Unterschrift und/oder
das Datum oder wird die Eigenerklärung nicht den Angebotsunterlagen beigefügt, ist das
Angebot gemäß § 8 Abs. 1 S. 3 ThürVgG vom Vergabeverfahren auszuschließen. Die
Regelung des § 8 Abs. 1 S. 1 i. V. m. S. 3 ThürVgG lässt keinen Raum für eine Nachforderung
der fehlenden Eigenerklärung.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Upgrade Microsoft Dynamics NAV 2017 auf Microsoft Dynamics 365 Business Central
inkl. Wartungs- und Pflegevertrag
Beschreibung: Die Thüringer Staatslotterie AöR beabsichtigt hiermit ein Upgrade Microsoft
Dynamics NAV 2017 auf Microsoft Dynamics 365 Business Central inkl. Wartungs- und
Pflegevertrag zu vergeben und sucht im Wege der Neuvergabe ein Unternehmen für die
ausgeschriebene Dienstleistung.
Interne Kennung: VOL2023-0113
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 48451000 Softwarepaket für die Unternehmensressourcenplanung
(ERP)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet
und Hilfestellung, 72200000 Softwareprogrammierung und -beratung, 72251000
Wiederherstellung nach Software-Versagen, 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit
Software, 72263000 Software-Implementierung, 72265000 Software-Konfiguration, 72266000
Software-Beratung
Menge: 0
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber beabsichtigt, den Auftragnehmer für die
Leistungen der vorliegenden Leistungsbeschreibung für eine Laufzeit von fünf Jahren zu
beauftragen. Nach Ablauf der Mindestlaufzeit verlängert sich der Vertrag automatisch um
weitere 12 Monate, sofern er nicht mit einer Frist von 12 Monaten zum Ende eines
Kalenderjahres gekündigt wird.
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Suhl, Kreisfreie Stadt (DEG04)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 60 Monat
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind mit dem Angebot vorzulegen:
Beschreibung: Einschlägige Nachweise zur Befähigung der Berufsausübung im Staat der
Niederlassung gemäß Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU; Bewerber mit Sitz in der
Bundesrepublik Deutschland, die zur Eintragung in das Handelsregister verpflichtet sind,
haben einen Handelsregisterauszug vorzulegen, der zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebots
nicht älter als 6 Monate ist
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Darstellung der wirtschaftlichen Situation des Bewerbers, nachzuweisen durch
aktuelle Bankerklärung (zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebots nicht älter als 6 Wochen). -
Eigenerklärung, dass eine aktuell gültige Betriebshaftpflichtversicherung oder eine
vergleichbare marktübliche Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens
fünf (5) Millionen EUR für Personen- und Sachschäden je Schadensfall (bzw. mindestens 2,5
Mio. pro Schadensfall für Vermögensschäden) und Versicherungsjahr besteht oder eine
Bescheinigung eines Versicherungsunternehmens, dass die Bereitschaft zum Abschluss einer
entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung im Zuschlagsfall besteht. Eigenerklärung über
den Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre, oder ab dem Gründungsdatum oder dem Datum der Tätigkeitsaufnahme des
Unternehmens, falls dieses weniger als 3 volle Jahre zurück liegt, wobei der durchschnittliche
Gesamtumsatz des Unternehmens mindestens 1 Millionen EUR (netto) je Geschäftsjahr
betragen muss (Mindestanforderung). Sofern Sie aus berechtigten Gründen die Unterlagen
nicht beibringen können, teilen Sie diese Gründe der Vergabestelle der TSL mit und legen Sie
einen anderen geeigneten Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
vor. Die Vergabestelle der TSL entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die
Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren
Sie die Vergabestelle der TSL unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder
Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines
anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen
Gründen nicht mehr möglich.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Geben sie mindestens 2 (zwei) Referenzaufträge (wünschenswert vom
deutschen Glücksspielmarkt) der letzten 3 Jahre, die geeignet sind, die Leistungsfähigkeit in
Bezug auf den ausgeschriebenen Auftragsgegenstand nachzuweisen. Der Bewerber hat für
jede vorgelegte Referenz die Kontaktdaten des jeweiligen Leistungsempfängers anzugeben
(Nennung des Auftraggebers). Wünschenswert mit konkretem Ansprechpartner, postalische
Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer. Referenzen, bei denen die vorgenannten und
nachfolgende Pflichtangaben nicht oder nicht vollständiggemacht werden, werden bei der
Eignungsprüfung nicht berücksichtigt. Fehlende Angaben werden nicht nachgefordert. Die
Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein (maßgeblich ist das Datum der letzten
Leistungserbringung - gerechnet bis zum Ende der Angebotsfrist). Es sind nur zwei Referen
gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere Referenzen zu benennen. Da das Austauschen
einer fehlerhaften Referenz durch eine nach Fristende nachgereichte bedingungsgemäße
Referenz nicht möglich ist und in den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters nach
sich zieht, empfiehlt die Vergabestelle der TSL, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß
betrachteten Referenzen einzureichen. Die Vergabestelle der TSL behält sich vor, die
angegebenen Referenzen zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten,
können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen. Weitere Nachweise der Eignung und
Bewertung der Referenzen: Von den zwei mindestens geforderten Referenzprojekten ist/war
mindestens 1 (eines) bei einem öffentlichen Auftraggeber gem. § 99 GWB durchgeführt.
Vergleichbar sind Referenzen, die mindestens die folgenden Vorgaben erfüllen (kumulativ): a.
Projekt mit mindestens 10 Nutzern des ERP-Systems b. Funktionsumfang des ERP
mindestens Finanzen, Beschaffung/Einkauf, Disposition, Lagerverwaltung, Konfektionierung c.
angegebene Referenz war/ist ein Projekt über Hosting Betrieb in einer private- bzw. public
cloud Die Voraussetzungen an die Referenzen unter Buchstaben a. bis c. müssen insgesamt
kumulativ erfüllt sein (Mindestanforderung). Nutzbar sind nur Referenzen, bei denen
insbesondere keiner der nachfolgenden Fälle vorliegt bzw. vorlag:a. Rückabwicklung des
Vertrages b. Kündigung des Vertrages aus wichtigem Grund c. Geltendmachung von nicht
unwesentlichen Vertragsstrafen d. Nicht unwesentliche Reduzierung des Leistungsumfangs
gegenüber dem bei initialer Beauftragung definierten. e. Nicht unwesentliche Überschreitung
des initialen Kostenansatzes (Auftragswertschätzung) bzw. Angebotspreises.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis Qualitätsmanagement - Geeignet sind nur Unternehmen, die ein von
unabhängiger Stelle ständig überwachtes System der Qualitätssicherung und des
Qualitätsmanagements (z. B. DIN EN ISO 9001-2015 ff oder gleichwertig) in Ihrem
Unternehmen eingeführt haben und aufrechterhalten. Das entsprechende Zertifikat ist mit dem
Angebot einzureichen und muss zum Zeitpunkt Ende der Angebotsfrist gültig sein. - Das
Vorliegen einer gültigen Zertifizierung nach ISO/IEC 27001 (oder gleichwertig) ist als
Mindestanforderung zwingend bei Einreichung des Angebotes nachzuweisen und im Falle der
Zuschlagserteilung über die Vertragslaufzeit aufrecht zu erhalten. Das entsprechende
Zertifikat ist mit dem Angebot einzureichen und muss zum Zeitpunkt Ende der Angebotsfrist
gültig sein. 3.3.3 Nachweis Umweltmanagement - Geeignet sind nur Unternehmen, die von
unabhängiger Stelle ständig überwachtes System des Umweltmanagements (z. B. DIN EN
ISO 14001-2015 ff oder gleichwertig) in Ihrem Unternehmen eingeführt haben und
aufrechterhalten. Das entsprechende Zertifikat ist mit dem Angebot einzureichen und muss
zum Zeitpunkt Ende der Angebotsfrist gültig sein. Darstellung der Kompetenzen im Bereich
ERP / Microsoft Dynamic Geeignet sind nur Unternehmen, die folgende
Qualitätsanforderungen vorweisen. Die entsprechenden Nachweise sind mit dem Angebot
einzureichen: a) Nachweis des Microsoft Partner Status b) Microsoft Business Central:
Zertifikat Zulassung Vertrieb Microsoft Business Central Darstellung (in Anlage 14) -
Projektmanager-Profil a) Benennung des für die Auftragsausführung verantwortlichen
Projektmanagers, der für den Auftraggeber als ständiger Ansprechpartner für den
Gesamtauftrag zur Verfügung steht, und Darstellung eines entsprechenden Profils
(Mindestanforderung). Der verantwortliche Projektmanager muss mindestens über folgende
Erfahrungen kumulativ verfügen (Mindestanforderung): - Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der
Führung/Koordinierung von Projekten zur ERPEinführung, in denen durch ihn mindestens 5
Projektmitarbeiter des Bieters zu führen waren (Mindestanforderung), - Mindestens 3 Jahre
Erfahrung in der Mitarbeit in Projekten zur ERP-Einführung (Mindestanforderung) sowie -
Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau C2 gemäß dem Gemeinsamen Europäischen
Referenzrahmen für Sprachen (GER)) (Mindestanforderung). 3.3.5.2 Darstellung (in Anlage
14) - Stellvertretender Projektmanager a) Benennung des für die Auftragsausführung
verantwortlichen stellvertretenden Projektmanagers, der für den Auftraggeber als ständiger
Ansprechpartner für den Gesamtauftrag zur Verfügung steht, und Darstellung eines
entsprechenden Profils (Mindestanforderung). Der verantwortliche stellvertretende
Projektmanager muss mindestens über folgende Erfahrungen kumulativ verfügen
(Mindestanforderung): - Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der stellvertretenden Führung
/Koordinierung von Projekten zur ERP-Einführung, in denen durch ihn mindestens 5
Projektmitarbeiter des Bewerbers zu führen waren (Mindestanforderung), - Mindestens 2
Jahre Erfahrung in der Mitarbeit in Projekten zur ERP-Einführung (Mindestanforderung) sowie
- Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau C2 gemäß dem Gemeinsamen
Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER)) (Mindestanforderung). Angabe (in
Anlage 14) der Beschäftigten des Unternehmens 1. Angabe der durchschnittlichen jährlichen
Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten 3 Jahren, wobei die Anzahl jeweils
mindestens 50 Vollzeitäquivalente (VZÄ) betragen muss. 2. Angabe der Anzahl der
Beschäftigten des Unternehmens, die die Aufgabe eines Solution Architect wahrnehmen,
wobei deren Zahl jeweils mindestens 3 betragen muss. 3. Angabe der Anzahl der
Beschäftigten des Unternehmens, die die Aufgabe eines Softwareentwickler wahrnehmen,
wobei deren Zahl jeweils mindestens 5 betragen muss. 4. Angabe der Anzahl der
Beschäftigten des Unternehmens, die die Aufgabe eines Consultant wahrnehmen, wobei
deren Zahl jeweils mindestens 20 betragen muss Mindestanforderung an Solution Architect: -
5 Jahre Erfahrung in der angebotenen Software bzw. MS Navision 2017 - Deutschkenntnisse
mindestens Sprachniveau C1 gemäß dem Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für
Sprachen (GER) Mindestanforderung an Entwickler: - 3 Jahre Erfahrung in der angebotenen
Software bzw. MS Navision 2017
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt
Begründung für die Beschränkung des Zugangs zu bestimmten Auftragsunterlagen: Aspekte
des Schutzes der Rechte des geistigen Eigentums
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Informationen über zugangsbeschränkte Dokumente einsehbar unter: https://www.evergabe-
online.de/tenderdocuments.html?id=581878
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, bei der Abgabe der Angebote
nicht beiliegende bzw. nicht den Anforderungen entsprechende Nachweise nachzufordern.
Fordert der Auftraggeber Angaben, Erklärungen oder Nachweise nach, sind diese vom Bieter
per E-Mail an die Vergabestelle der TSL zu übermitteln. Fordert der Auftraggeber Angaben
etc. berechtigterweise nach, hat der Bieter diese (soweit in der Nachforderung nicht
ausdrücklich anders bestimmt) dem Auftraggeber innerhalb von 4 Arbeitstagen zu übermitteln.
Maßgeblich für die Rechtzeitigkeit ist der Eingang bei der Vergabestelle. Die Frist beginnt an
dem Tag, der auf den Tag des Eingangs beim Bieter folgt. Es spielt keine Rolle, wenn die
Nachforderung den Bieter erst nach Büroschluss, aber vor 24.00 Uhr erreicht. Die Frist endet
mit Ablauf des 4. Arbeitstags. Dasselbe gilt für die Beantwortung von Aufklärungsfragen. Sollte
ein Bieter der Nachforderung nicht, bzw. nicht fristgerecht, nachkommen, wird das Angebot
von der Wertung ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/03/2024 10:10:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: ja
Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung : Als Anlage 5 zu diesem Leitfaden ist
eine Vertraulichkeitsvereinbarung beigefügt. U.a. aufgrund von Vorgaben Dritter haben die
Bieter diese Vereinbarung vor Angebotsabgabe unterschrieben, bzw. elektronisch signiert,
zurück an die Vergabestelle zu senden (vorab per E-Mail an vergabestelle@lottothueringen.
de). Erst nachdem der Bieter die unterzeichnete Vertraulichkeitsvereinbarung an die TSL
zugesendet hat, erhält der Bieter umgehend den Schlüssel zum Entsperren des Ordners über
die Nachrichtenfunktion der E-Vergabeplattform des Bundes.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
Einhaltung der bieterschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem
öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb
von 10 Kalendertagen bei der TSL zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund
der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu
der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe der Angebote gegenüber der TSL
geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 - 3 GWB). Teilt die TSL dem Unternehmen mit,
seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen
nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer des
Freistaates Thüringen (Thüringer Landesverwaltungsamt, Vergabekammer des Freistaates
Thüringen, Jorge-Semprún-Platz 4, 99423 Weimar, Telefon: +49 (0) 361/ 57332-1254,
Telefax: +49 (0) 361/ 57332-1059, E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de) zu stellen.
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
Zuschlag gemäß § 134 Abs. 2 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertrage
nach Absendung dieser Information durch die TSL geschlossen werden. Die Frist beginnt am
Tag nach Absendung der Information durch die TSL. Die Unwirksamkeit einer Beauftragung
kann gemäß § 135 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren
innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber
dieAuftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist
zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Thüringer Landesverwaltungsamt Vergabekammer des Freistaates
Thüringen
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Staatslotterie AöR
Registrierungsnummer: 16502000000175
Postanschrift: Fröhliche-Mann-Straße 3b
Stadt: Suhl
Postleitzahl: 98528
Land, Gliederung (NUTS): Suhl, Kreisfreie Stadt (DEG04)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@lotto-thueringen.de
Telefon: +49 36813545-450
Internetadresse: http://www.lotto-thueringen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt Vergabekammer des Freistaates
Thüringen
Registrierungsnummer: 16502000000175
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 361 573321254
Fax: +49 361 573321059
Internetadresse: http://www.thueringen.de/de/tlvwa/fachabteilungen/inneres
/vergabekammer_vergabeangelegenheiten
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: SoftSelect GmbH
Registrierungsnummer: Ust.-Idnr. DE 164981328
Postanschrift: Oeverseestraße 10-12
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22769
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
E-Mail: info@softselect.de
Telefon: +49 (0)40 870 875-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 8c23c70f-41ac-41f7-90f2-3acdf58cc20a-
01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 85d3b550-a5c4-4e69-8a36-f1f87103f1db - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/02/2024 12:30:39 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 34/2024
Datum der Veröffentlichung: 16/02/2024
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=581878
http://www.lotto-thueringen.de
http://www.thueringen.de/de/tlvwa/fachabteilungen/inneres/vergabekammer_vergabeangelegenheiten
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202402/ausschreibung-99751-2024-DEU.txt
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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