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Ausschreibung: Deutschland Computeranlagen und Zubehör DigitalPakt Schule - DEU-Neu-Ulm
Computeranlagen und Zubehör
Dokument Nr...: 98955-2024 (ID: 2024021601323181940)
Veröffentlicht: 16.02.2024
*
DEU-Neu-Ulm: Deutschland Computeranlagen und Zubehör DigitalPakt Schule
2024/S 34/2024 98955
Deutschland Computeranlagen und Zubehör DigitalPakt Schule
OJ S 34/2024 16/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Neu-Ulm
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: DigitalPakt Schule
Beschreibung: Los 1 - Interaktive Touchdisplays
Kennung des Verfahrens: 8914d41c-249e-4010-9a21-bed728af4ce2
Interne Kennung: 24-VgV001
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30200000 Computeranlagen und Zubehör
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Neu-Ulm
Postleitzahl: 89231
Land, Gliederung (NUTS): Neu-Ulm (DE279)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Dieses annullierte oder ergebnislos gebliebene Verfahren oder Los wird neu aufgelegt
Zusätzliche Informationen: Bieterfragen sind ausschließlich über die Vergabeplattform und bis
spätestens 8 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist einzureichen. Bei später eingehenden
Bieterfragen kann eine rechtzeitige Beantwortung nicht mehr sichergestellt werden. Mit der
vorliegenden Ausschreibung werden Systeme und Komponenten inkl. Dienstleistungen im
Rahmen des Förderprogramms DigitalPakt Schule (dBIR) beschafft. Vor Rechnungsstellung
ist Rücksprache mit dem AG über die Art und Weise der Rechnungsstellung zu halten, um den
rechtlichen Anforderungen für den Erhalt der Förderungen mittels Verwendungsnachweis zu
genügen. Eine gesonderte Vergütung hierfür kann nicht gewährt werden
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
.
Konkurs: .
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: .
Korruption: .
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: .
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: .
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: .
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: .
Betrugsbekämpfung: .
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: .
Zahlungsunfähigkeit: .
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: .
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: .
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: .
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: .
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: .
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: .
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: .
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: .
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: .
Entrichtung von Steuern: .
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: .
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: DigitalPakt Schule
Beschreibung: Los 1 - Interaktive Touchdisplays
Interne Kennung: Interaktive Touchdisplays
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30200000 Computeranlagen und Zubehör
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Liefertermin: ab Zuschlag - KW 40/2024
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Neu-Ulm
Postleitzahl: 89231
Land, Gliederung (NUTS): Neu-Ulm (DE279)
Land: Deutschland
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Handelsregistereintrag
Beschreibung: 1. Handelsregistereintrag
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 2. Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt L 1240) 3. Es werden folgende
Mindestjahresumsätze in den Tätigkeitsbereichen für die letzten drei Kalenderjahre (2020-
2022 bzw. wenn schon vorliegend 2021-2023) durchschnittlich gefordert (netto): 1.500.000 p.
a., mit Lieferung und Installation von Displays und Präsentationssystemen Der
Mindestjahresumsatz im geforderten Tätigkeitsbereich ist anzugeben und auf gesondertes
Verlangen nachzuweisen. Diese Nachweise sind mit dem Formblatt L 1240 für den jeweiligen
Bieter zu erbringen. Soll eine Bietergemeinschaft gebildet werden, ist die Eigenerklärung zur
Eignung (L 1240) von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft einzureichen. Soll ein
eignungsverleihender Nachunternehmer zum Einsatz kommen, ist auch von diesem eine
Eigenerklärung zur Eignung (L 1240) einzureichen. 4. Nachweis einer Haftpflichtversicherung
mit Versicherungssumme von mind. 1.500.000,- EUR pauschal für Personen und
Sachschäden je Schadensfall Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle
Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das Zweifache der in der
Leistungsbeschreibung jeweils genannten Versicherungssumme pro Versicherungsjahr
umfassen. Die Versicherung ist bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines
Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die
Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und
nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem
Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. Die
geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt
werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und
Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Bei Bietergemeinschaften sind ein
entsprechender Nachweis oder eine entsprechende Versicherungsbestätigung des
Versicherungsunternehmens von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. 5. Der
Auftraggeber ist verpflichtet ab einem Auftragswert von 30.000,- EUR vor Zuschlagserteilung
eine Abfrage aus dem Wettbewerbsregister durchzuführen. Im Wettbewerbsregister dürfen
keine Eintragungen enthalten sein, welche die Zuverlässigkeit des Bieters in Frage stellen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 6. Zwei vergleichbare Referenzen aus dem Referenzzeitraum der letzten 3
Jahre (2021 2023). In Ausnahmefällen (wenn der Bieter im angegebenen Zeitraum keine
artgleichen Aufträge im Sinne dieses Vergabeverfahrens erhalten hat) werden auch ältere
Referenzen, jedoch nicht älter als 5 Jahre, anerkannt. Für die Vergleichbarkeit stellt der
Auftraggeber ab auf: (1) Lieferung und Installation von Displays und Präsentationssystemen
(2) Mit einem Auftragswert von mind. 500 TEUR netto (3) Für einen Bildungsträger oder eine
vergleichbare Einrichtung Die Referenzen sind im Formblatt L 1240 mit folgenden Angaben
aufzuführen: (1) Bezeichnung der Leistung (2) Auftragswert (3) Liefer- bzw.
Erbringungszeitraum (4) Auftraggeber/Institution mit jeweiligem Ansprechpartner, bzw.
mindestens einer Kontaktadresse Der Auftraggeber behält sich vor, beim Referenzgeber
nachzufragen, ob die Referenzen jeweils zur Zufriedenheit des Referenzgebers erbracht
worden sind. Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzen nicht zu werten, wenn diese nicht
vollständig oder nicht im Wesentlichen auftragsgemäß ausgeführt worden sind. Sind mehrere
angegebene Referenzen nicht wertbar, wird der Auftraggeber im Rahmen einer
Prognoseentscheidung beurteilen, ob der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft über die
erforderliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit verfügt
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/258697
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: .
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Neu-
Ulm
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Neu-Ulm
Registrierungsnummer: 4973170500
Postanschrift: Augsburger Straße 15
Stadt: Neu-Ulm
Postleitzahl: 89231
Land, Gliederung (NUTS): Neu-Ulm (DE279)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@neu-ulm.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://nu.neu-ulm.de/
Profil des Erwerbers: https://nu.neu-ulm.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: nicht bekannt
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 95dbed1b-1d47-4ddc-bbfd-
fd97289c3a52-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Beschaffer
10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000
Beschreibung der Änderungen: Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das
öffentliche Beschaffungswesen (BT-115-Lot) = ja Fortgeschrittene oder qualifizierte
elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
(BT-744-Lot) = nein (BT-750-Lot) Bezeichnung des Formblatts korrigiert: richtig L1240 (BT-
750-Lot) Bezeichnung des Formblatts korrigiert: richtig L1240
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e39fa04a-3626-4a09-93bf-ee9741534258 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/02/2024 15:14:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 34/2024
Datum der Veröffentlichung: 16/02/2024
Referenzen:
https://nu.neu-ulm.de/
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/258697
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202402/ausschreibung-98955-2024-DEU.txt
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