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Ausschreibung: Deutschland Schutzkleidung Chemikalienschutzanzüge HPT - DEU-Wiesbaden
Schutzkleidung
Dokument Nr...: 93191-2024 (ID: 2024021401215375202)
Veröffentlicht: 14.02.2024
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DEU-Wiesbaden: Deutschland Schutzkleidung Chemikalienschutzanzüge HPT
2024/S 32/2024 93191
Deutschland Schutzkleidung Chemikalienschutzanzüge HPT
OJ S 32/2024 14/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -
Zentrale Beschaffung-
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Chemikalienschutzanzüge HPT
Beschreibung: Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Chemikalienschutzanzügen Typ 4b für
das Hessische Polizeipräsidium für Technik (HPT)
Kennung des Verfahrens: 4ad567c6-87ff-47d1-80c7-ce2454edf7fa
Interne Kennung: VG-0437-2024-0038
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 18143000 Schutzkleidung
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Washingtonallee 11
Stadt: Fulda
Postleitzahl: 36041
Land, Gliederung (NUTS): Fulda (DE732)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bei geplantem Einsatz von Nachunternehmern ist ein Verzeichnis
der Leistungen anderer Unternehmen (Vordruck 235) einzureichen. Bei Bildung einer
Bietergemeinschaft ist eine Erklärung betreffend die Bietergemeinschaft gemäß den
Anforderungen der Bewerbungsbedingungen (Vordruck 632EU/Ziffer 5) einzureichen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundesdurch Abgabe einer entsprechenden
Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Konkurs: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundesdurch Abgabe einer
entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
Dienstleistungen)
Korruption: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundesdurch Abgabe einer
entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
Dienstleistungen)
Vergleichsverfahren: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundesdurch Abgabe
einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
Dienstleistungen)
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundesdurch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundesdurch Abgabe einer entsprechenden
Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundesdurch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundesdurch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Betrugsbekämpfung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundesdurch Abgabe
einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
Dienstleistungen)
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundesdurch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Zahlungsunfähigkeit: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundesdurch Abgabe
einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
Dienstleistungen)
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundesdurch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Bestätigung des
Nichtvorliegens des Ausschlussgrundesdurch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung
(Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundesdurch Abgabe einer entsprechenden
Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Bestätigung des
Nichtvorliegens des Ausschlussgrundesdurch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung
(Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Bestätigung
des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundesdurch Abgabe einer entsprechenden
Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Bestätigung des Nichtvorliegens
des Ausschlussgrundesdurch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Bestätigung
des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundesdurch Abgabe einer entsprechenden
Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundesdurch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundesdurch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundesdurch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Entrichtung von Steuern: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundesdurch
Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für
Liefer- und Dienstleistungen)
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundesdurch Abgabe einer entsprechenden
Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Bestätigung des Nichtvorliegens des
Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen)
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Chemikalienschutzanzüge HPT
Beschreibung: Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Chemikalienschutzanzügen Typ 4b für
das Hessische Polizeipräsidium für Technik (HPT) für die Jahre 2024 bis 2026. Die
Mindestabnahmemenge beträgt 20.000 Stück, die Rahmenvertragsmenge (keine
Abnahmeverpflichtung seitens des AGs) beträgt 26.000 Stück. Die Höchstmenge, die über
diese Rahmenvereinbarung abgerufen werden kann, beträgt 46.000 Stück.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 18143000 Schutzkleidung
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Washingtonallee 11
Stadt: Fulda
Postleitzahl: 36041
Land, Gliederung (NUTS): Fulda (DE732)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Folgende Unterlagen/ Nachweise sind mit dem Angebot
einzureichen: - Produktmuster (Zif. 2.3.9 EzA): Liegen die Muster sowie Kennzeichnung der
Einzelverpackung sowie Etikettierung des Versandkartons in Papierform und die
Gebrauchsanweisung in deutscher Sprache bis zur Angebotsfrist (15.03.2024, 12.00 Uhr)
nicht im HPT vor, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen; eine Nachforderung ist
ausgeschlossen. - Darstellung des Firmenprofils mit Angaben zu Firmenhistorie,
Leistungsspektrum und Kerngeschäft des Unternehmens, Unternehmensorganisation,
Fertigungsstätten, technischer Ausrüstung sowie Anzahl und Qualifikation der mit dem
Lieferauftrag verantwortlich betrauten Mitarbeiter (Zif. 2.3.10 EzA) - Erklärung über
gewerbliche Schutzrechte (Zif. 2.3.14 EzA) - Erklärung Mindestlagerfähigkeit (Zif. 2.3.15 EzA)
- Nachweis Typ 4b, 5 und 6, DIN EN 14605:2009-08, DIN EN ISO 13982-1:2011-02, DIN EN
13034:2009-08, DIN EN 14325:2018-08 (Zif. 2.3.18 EzA) -Nachweis Barriere gegen infektiöse
Materialien nach EN 14126:2004-1 i.V.m. DIN EN 14126 Berichtigung 1:2005-02 (Zif. 2.3.19
EzA) - Zertifikat Antistatik nach DIN EN 1149-1:2006-09 (Zif. 2.3.20 EzA) - Nachweis Größe S
- 4XL nach EN 13402 (Zif. 2.3.22 EzA)
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und über seinen
Umsatz bei der Herstellung bzw. Lieferung von Waren, die Gegenstand der Ausschreibung
sind, jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre (Zif. 2.3.11 EzA)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - eine Liste mit geeigneten Referenzen der in den letzten drei Jahren
erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben: Art und Umfang,
Erbringungszeitpunkt, Angabe des Werts, öffentlicher oder privater Empfänger mit den
jeweiligen Kontaktdaten (Referenzen sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem
hier zu vergebenden Auftrag entsprechen.) (Zif. 2.3.6 EzA) - Darstellung des Firmenprofils mit
Angaben zu Firmenhistorie, Leistungsspektrum und Kerngeschäft des Unternehmens,
Unternehmensorganisation, Fertigungsstätten, technischer Ausrüstung sowie Anzahl und
Qualifikation der mit dem Lieferauftrag verantwortlich betrauten Mitarbeiter (Zif. 2.3.10 EzA) -
Erklärung zu Gütesicherungsmaßnahmen/ Qualitätssicherungssystemen. Darin ist anzugeben,
welche Gütesicherungsmaßnahmen während der Produktion, welche Maßnahmen zur
Gütesicherung bei der Endprüfung, welches Qualitätsüberwachungssystem angewandt wird
/werden. Vorhandene Qualitätsmanagement-Zertifikate, z.B. gemäß DIN EN ISO 9001, sind
vorzulegen; dies gilt auch für Vorlieferanten sowie Subunternehmer (Zif. 2.3.12 EzA) -
Erklärung bzgl. Auslandsfertigung ist mit dem Angebot ausgefüllt und unterschrieben
einzureichen. Bei (Teil-)Auslandsfertigung/-produktion ist in dieser Erklärung die
Produktionsstätte anzugeben (Zif. 2.3.13 EzA) - Zertifizierung nach den jeweiligen aktuell
gültigen Prüfnormen (Zif. 2.3.16 EzA) - Nachweis Kat III - Schutz gegen irreversible
Gesundheitsgefahren und tödliche Gefahren gemäß PSA-Verordnung (EU) 2016/425 (Zif.
2.3.17 EzA) - Vorlage EG-Baumusterprüfbescheinigung (Zif. 2.3.21 EzA)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität und Verarbeitung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Passform und Funktionalität
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.hessen.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18cf2c5b408-
635acb08d7f5a1f2
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten des § 56
VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1
Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang
der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15
Kalendertage vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land
Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Hessen, vertreten durch das
Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -
Zentrale Beschaffung-
Registrierungsnummer: DE 212 133 546
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
E-Mail: beschaffung@hcc.hessen.de
Telefon: +49 61170 38 40 12
Fax: +49 611 32 76 38 412
Internetadresse: https://vergabe.hessen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151 126603
Fax: +49 611 327 648534
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9a72cdff-1e95-49e4-a6be-a6df3dd888c5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/02/2024 09:09:29 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 32/2024
Datum der Veröffentlichung: 14/02/2024
Referenzen:
https://vergabe.hessen.de
https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202402/ausschreibung-93191-2024-DEU.txt
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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