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Ausschreibung: Deutschland  Fassadenarbeiten  Weiterentwicklung BBZ Ettlingen- 2. BA Neubau, Holztafelelementfassaden - DEU-Karlsruhe
Fassadenarbeiten
Dokument Nr...: 88023-2024 (ID: 2024021201245566909)
Veröffentlicht: 12.02.2024
*
  DEU-Karlsruhe: Deutschland  Fassadenarbeiten  Weiterentwicklung BBZ
Ettlingen- 2. BA Neubau, Holztafelelementfassaden
   2024/S 30/2024 88023
   Deutschland  Fassadenarbeiten  Weiterentwicklung BBZ Ettlingen- 2. BA Neubau,
   Holztafelelementfassaden
   OJ S 30/2024 12/02/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Karlsruhe
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Weiterentwicklung BBZ Ettlingen- 2. BA Neubau, Holztafelelementfassaden
	    Beschreibung: Holztafelelementfassaden
	    Kennung des Verfahrens: e8e5acd9-0ac0-411a-bf36-3b9ece5e8fe8
	    Interne Kennung: I11241211156-07
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45443000 Fassadenarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Beethovenstraße 1
	    Stadt: Ettlingen
	    Postleitzahl: 76275
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Angebote, die über die Vergabeplattform eingereicht (hochgeladen)
            werden, können bis zum Abgabetermin berichtigt oder geändert werden, indem der Bieter ein
            neues Angebot über die Vergabeplattform einreicht. Zuvor muss das eingereichte Angebot im
            Vergabemanager zurückgezogen werden. Weitere Informationen können auf https://www.
            vergabe24.de nachgelesen werden. Die Bieter sind verpflichtet, sich regelmäßig auch über
	    den Ablauf der Angebotsfrist hinaus, auf der oben genannten Internetseite zu informieren, ob
            sich Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen in den Vergabeunterlagen ergeben
            haben. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Notwendigkeit ergeben kann,
	    die Angebotsfrist auch noch kurz vor Ende der Angebotsfrist zu verschieben. In einem solchen
            Fall wird unverzüglich ebenfalls auf der oben genannten Internetseite informiert. Fragen, die
            mit dem Vergabeverfahren in Zusammenhang stehen, müssen über die Vergabeplattform
            (Vergabe24) an die ausschreibende Stelle gerichtet werden. Antworten und Auskünfte zu
            rechtzeitig gestellten Bieterfragen werden von der ausschreibenden Stelle über die
            Vergabeplattform bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt. Es wird den
	     Bewerbern empfohlen, sich bei Vergabe24 kostenlos zu registrieren, damit sie (automatisch)
             Informationen zu Erläuterungen, Konkretisierungen und/oder Änderungen erhalten. Die
             Vergabeplattform versendet zusätzlich automatisiert E-Mails an die vom Bieter bei der
	     Registrierung angegeben EMail-Adresse, sobald Nachrichten auf der Vergabeplattform
             eingehen; allerdings kann in seltenen Fällen die Zustellung von E-Mails aus technischen
             Gründen scheitern, die keine Seite zu vertreten hat. Die vom Auftraggeber auf der
	     Vergabeplattform bereitgestellten Dokumente bzw. Nachrichten gelten dem Bieter als
             zugestellt, wenn unter Berücksichtigung seiner Verpflichtung zur regelmäßigen Prüfung seines
             Postfachs unter gewöhnlichen Umständen mit einer Kenntnisnahme gerechnet werden kann.
	     Rechtsgrundlage:
	     Richtlinie 2014/24/EU
	     vob-a-eu -
             Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
     2.1.6. Ausschlussgründe:
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: § 6e Abs. 6
	    Nr. 2 EU VOB/A
            Konkurs: § 6e Abs. 6 Nr. 2 EU VOB/A
            Korruption: § 6e Abs. 1 Nr. 6 - 9 EU VOB/A
            Vergleichsverfahren: § 6e Abs. 6 Nr. 2 EU VOB/A
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: § 6e Abs. 1 Nr. 1 EU VOB/A
            Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: § 6e
	    Abs. 6 Nr. 4 EU VOB/A
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: § 6e Abs. 6 Nr. 1 EU VOB/A
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: § 6e Abs. 1 Nr. 2, 3 EU VOB/A
            Betrugsbekämpfung: § 6e Abs. 1 Nr. 4, 5 EU VOB/A
            Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: § 6e Abs. 1 Nr. 10 EU VOB/A
            Zahlungsunfähigkeit: § 6e Abs. 6 Nr. 2 EU VOB/A
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: § 6e Abs. 6 Nr. 1 EU VOB/A
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: § 6e Abs. 6 Nr. 2 EU VOB/A
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            § 6e Abs. 6 Nr. 9 EU VOB/A
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: § 6e Abs. 2 Nr. 5 EU VOB/A
            Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: § 6e Abs. 6 Nr. 5 EU
	    VOB/A
            Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: § 6e Abs. 6 Nr.
	    6 EU VOB/A
            Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: § 6e Abs. 6
	    Nr. 7 EU VOB/A
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: § 6e Abs. 6 Nr. 1 EU VOB/A
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: § 6e Abs. 4 EU VOB/A
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: § 6e Abs. 6 Nr. 2 EU VOB/A
            Entrichtung von Steuern: § 6e Abs. 4 EU VOB/A
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: § 6e Abs. 6 Nr. 3 EU VOB/A
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: §
	    6e Abs. 1 Nr. 1 EU VOB/A
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Weiterentwicklung BBZ Ettlingen- 2. BA Neubau, Holztafelelementfassaden
	    Beschreibung: Im Rahmen der Weiterentwicklung des Beruflichen Bildungszentrums Ettlingen
            Beethovenstraße 1 in 76275 Ettlingen wird in einem zweiten Bauabschnitt ein Ersatzbau für
            die bestehende Albert-Einstein-Schule als Neubau erstellt. Auf dem Grundstück befinden sich
            mehrere Schul- und Sportgebäude. Das Baugrundstück wird im Westen von der
            Haydenstraße, im Süden durch die alte und die neue Wilhelm-Röpke-Schule (1.
            Bauabschnitt), im Osten von der Beethovenstraße und im Norden durch die Sporthalle, die
            Quartiersheizzentrale und von der Karl-Friedrich-Straße begrenzt. Der Neubau wird an drei
	    Stellen an die Bestandsbauten aus den 60-er Jahren anbinden. Der Neubau besteht aus drei
            dreigeschossigen (1.OG - 3.OG) Baukörpern (Türmen), die auf einer durchgehenden Basis
            (UG + EG) stehen. Die drei Türme sind im 1.OG, 2.OG und 3.OG jeweils durch 2
            Brückenbauwerke miteinander verbunden. Neben Klassenräumen und Werkstätten sind
            Nutzungen, wie Cafeteria, Verwaltung, Bibliothek, Technik, Lager geplant. Das Gebäude ist
	    als Stahlbetonskelettkonstruktion in Massivbauweise geplant. Der vertikale Lastabtrag erfolgt
            über Stützen und tragende Wände. Die tragenden Wände und Stützen werden in Stahlbeton
	    hergestellt. Es ist hierbei von folgenden Terminen auszugehen: 09.09.2024 - 08.11.2024 Der
            Auftragsumfang beinhaltet für das Gewerk  Holzelementfassaden  folgenden wesentlichen
            Leistungsumfang: - ca. 4.900 m² Holztafelelementfassade - ca. 1.550 m² Holz-Alu-
            Fensterelemente - ca. 540 m² Holz-Pfosten-Reigel-Konstruktionen - ca. 1.890 m²
            Raffstoreanlagen - ca. 1.780 m Brandsperren aus wasserfestem Stahl Anforderungen für die
	    Anwendung des NBBW-Systems Bei diesem Bauvorhaben sind die Nachhaltigkeitskriterien
            des NBBW-Systems (Nachhaltiges Bauen Baden-Württemberg, www.nbbw.de) anzuwenden.
            Dazu müssen alle eingesetzten Bauprodukte und insbesondere Holzwerkstoffe sehr
	    schadstoff-, geruchs- und emissionsarm sein. Die genauen Anforderungen werden in den
            folgenden Abschnitten beschrieben. Die nachfolgenden ökologischen Materialanforderungen
            an die Materialwahl stellen zusätzliche technische Vertragsbedingungen dar. Diese hat der AN
            bei der Angebotserstellung und -kalkulation und Ausführung seiner Leistungen zu
            berücksichtigen. Im Rahmen der Ausführung des NBBW-Systems hat der Auftraggeber eine
            Fachplanung in Form einer NBBW-Koordination beauftragt, die im Zuge der Ausführung die
            Einhaltung der Materialwahl überwachen wird. 1. Materialanforderungen an Bauprodukte Die
            Vorgaben der im LV enthaltenen Tabelle in Abhängigkeit der Anwendung angegebenen
            Materialanforderungen müssen bei der Auswahl der Bauprodukte beachtet werden. Produkte
            von bauaufsichtlicher Bedeutung dürfen zudem nur mit gültigem Ü-Zeichen bzw. CE-Zeichen
	    verwendet werden. Die Kategorisierung, die Anwendung und die Anforderungen an
	    Bauprodukte sind dem LV zu entnehmen. 2. Spezielle Materialanforderungen an Bauprodukte
            mit Einfluss auf die Innenraumluftqualität Nach Fertigstellung des Gebäudes wird zur
            Beurteilung der Innenraumluftqualität der TVOC- und der Formaldehydgehalt der
	    Innenraumluft durch den AG gemessen. Die vorgegebenen und einzuhaltenden Grenzwerte
            betragen: TVOC-Gehalt: 3000 µg/m³ Formaldehydgehalt: 100 µg/m³ Zur Sicherstellung der
            Einhaltung der Grenzwerte müssen alle Bauprodukte mit Einfluss auf die Innenraumluftqualität
            zusätzlich zu den in Abschnitt 1 beschriebenen Materialanforderungen sehr schadstoff- und
	    emissionsarm sein. Einzelheiten sind dem LV zu entnehmen. 3. Nachhaltige Holzverwendung
            durch Herkunftsnachweise Alle verbauten Hölzer, Holzprodukte und/oder Holzwerkstoffe
            müssen aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammen. Dies ist entweder durch Bestätigungen
	    nachzuweisen, dass die EU-Holzhandelsverordnung (EUTR) angewendet wurde, oder durch
	    CoC-Zertifikate nach den Standards des FSC, PEFC oder nach gleichartigen Standards
	    anderer Organisationen (evtl. FLEGT- Genehmigungen oder CITES-Genehmigungen).
            Einzelheiten sind dem LV zu entnehmen. 4. Organisation und Durchführung der
            Materialbewertung Um die Konformität aller verwendeten Produkte sicherzustellen, wird der
             AN dazu verpflichtet, eine verbindliche Material- und Produktdeklaration durchzuführen und
	     vorzulegen. Mit den eingereichten Unterlagen ist die Einhaltung der in den Abschnitten 1., 2.
	     und 3. beschriebenen Anforderungen nachzuweisen. Die Vorlage der Unterlagen bzw.
	     Nachweise hat mind. 10 Arbeitstage vor der Bestellung der Produkte bzw. bevor das Material
	     auf die Baustelle gebracht werden soll, zu erfolgen. Der Nachweis erfolgt durch eine
	     materialbezogene Dokumentation, Einzelheiten sind dem LV zu entnehmen. Auf dieser
	     Grundlage wird die Unbedenklichkeit der Materialien durch die NBBW-Koordinatorin bewertet.
	     Erst bei positiver Bewertung und erfolgter Freigabe darf das Material verwendet und auf die
	     Baustelle gebracht werden. Einzelheiten sind dem LV zu entnehmen. Bei der Vergabe von
	     Leistungen an Nachunternehmer hat der AN sicherzustellen, dass auch die von ihm
	     beauftragten Nachunternehmer dieser Verpflichtung unterliegen. Diese sind auf die
	     bestehenden Anforderungen hinzuweisen. Der Prozess der Materialbewertung wird auch bei
             Nachunternehmern entsprechend diesem Abschnitt durchgeführt. 5.
             Abweichungsmöglichkeiten Ist aus vom AN nachzuweisenden technischen oder funktionalen
             Gründen (d.h. in Ermangelung eines funktional gleichwertigen Produktes oder einer
             Konstruktionsalternative, welche die Anforderungen erfüllen oder aus Gründen (höherer
	     Gewalt), eine der genannten Anforderungen nicht umsetzbar, werden Ausnahmen
	     zugelassen. Einzelheiten sind dem LV zu entnehmen.
	     Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45443000 Fassadenarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Beethovenstraße 1
	    Stadt: Ettlingen
	    Postleitzahl: 76275
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 09/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 08/11/2024
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: -Die Eignung für die zu vergebende Leistund ist durch Eintragung in die Liste
            des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V (Präqualifikationsverzeichnis) oder
            vorläufig entweder durch die ausgefüllte  Eigenerklärung zur Eignung  gem. Formblatt KEV
            179 oder eine einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot nachzuweisen.
             Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
	     Formblatt 179 bzw. der EEE angegebenen Bescheinigungen innerhalb 6 Kalendertagen nach
             Aufforderung der Vergabestelle vorzulegen. -Unterzeichnete Verpflichtungserklärung zum
             Mindestentgelt nach den Vorgaben des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche
             Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz - LTMG) -
             Eigenerklärung EU-Sanktion zur Umsetzung von Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des
             Rates vom 08. April 2022 - Erklärung zum Vorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 22
             LkSG - Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschussgründen gemäß §§ 123, 124
	     GWB Auf Verlangen vorzulegen: - Freistellungsbescheinigung -
             Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt - Krankenversicherungsträger -
	     Berufsgenossenschaft - Haftpflichtversicherung - Baustellenordnung unterschrieben -
             Erklärung Schwarzarbeit unterschrieben - Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmer -
             Urkalkulation Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher
	     Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen
             können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen
	     Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters
	     erbracht werden.
	     Kriterium:
             Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
             Beschreibung: - Angabe der Anzahl der jahresdurchschnittlich Beschäftigten der letzten drei
             abgeschlossenen Geschäftsjahre gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem
             Leitungspersonal - Eigenerklärung über den Umsatz der letzten drei Jahre -Befähigung zur
             Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
             Handelsregisters -Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren beantragt wurde und sich das
	     Unternehmen nicht in Liquidation befindet - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen
	     Sozialkasse, falls beitragspflichtig. -Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw.
             Bescheinigung in Steuersachen -Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG -
             Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden (§ 6e EU VOB/A) -
             Erklärung über Registereintragungen, Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und
	     Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und
             Handelskammer -Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen
             Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen - Eigenerklärung über Zahlung von
             Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung - Jährlicher Umsatz der letzten drei
             Geschäftsjahre mind. 15.000.000 EUR netto
	     Kriterium:
             Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
             Beschreibung: Aktuelle Referenzliste über mindestens drei Einzelleistungen der letzten fünf
	     abgeschlossenen Kalenderjahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit
             Angabe: - des Ansprechpartners - der Art der ausgeführten Leistung - der Auftragssumme -
             des Ausführungszeitraums - der stichwortartigen Benennung des mit eigenem Personal
             ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen -
             Zahl der hierfür durchschnitlich eingesetzten Arbeitnehmer - stichwortartige Beschreibung der
             besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Kompletleistung)
             Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der
             Ausführung - Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal) - Angabe zur
	     vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe
             der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden - Bestätigung des
             Aufraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung mit Angabe des damaligen
	     Ansprechpartners.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-
	    Tender-18cce60c5d1-417ca113ec641ba
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18cce60c5d1-
	    417ca113ec641ba
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-
	    18cce60c5d1-417ca113ec641ba
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 11/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Es gelten die Bestimmungen nach § 16a EU VOB/A.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 11/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
            Ort: Landratsamt Karlsruhe Kriegsstraße 100 76133 Karlsruhe Deutschland
	    Auftragsbedingungen:
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
            GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
            Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
            Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
            Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
            aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
            Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
            Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
            oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
            Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	    wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches
	    Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Landratsamt Karlsruhe
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Karlsruhe
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Karlsruhe
	    Registrierungsnummer: 08215-A4990-92
            Postanschrift: Kriegsstraße 100
	    Stadt: Karlsruhe
	    Postleitzahl: 76133
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Maximilian Greil
	    E-Mail: Maximilian.Greil@landratsamt-karlsruhe.de
	    Telefon: +49 72193657420
	    Fax: +49 72193657421
	    Internetadresse: https://www.landkreis-karlsruhe.de
	    Profil des Erwerbers: http://www.landkreis-karlsruhe.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
	    Registrierungsnummer: ID 08-A9866-40
	    Postanschrift: Durlacher Allee 100
	    Stadt: Karlsruhe
	    Postleitzahl: 76137
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
	    Telefon: 0721 9268730
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
             Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium
	     Karlsruhe
	     Registrierungsnummer: ID 08-A9866-40
	     Postanschrift: Durlacher Allee 100
	     Stadt: Karlsruhe
	     Postleitzahl: 76137
	     Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	     Land: Deutschland
	     E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
	     Telefon: 0721 9268730
	     Rollen dieser Organisation:
             Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
	    Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
	    Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6c47804f-158f-4556-b792-29bbec1eed0c - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/02/2024 12:00:25 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 30/2024
            Datum der Veröffentlichung: 12/02/2024
References:
https://www.landkreis-karlsruhe.de
https://www.vergabe24.de
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-18cce60c5d1-417ca113ec641ba
http://www.landkreis-karlsruhe.de
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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