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Ausschreibung: Installation von Elektroanlagen - Elektroinstallation - DEU-Berlin(DE300)
Installation von Elektroanlagen
Dokument Nr...: 23832-2024 (ID: 2024011210023987567)
Veröffentlicht: 12.01.2024
*
  DEU-Berlin(DE300): Installation von Elektroanlagen - Elektroinstallation
   2024/S 9/2024 23832
   Deutschland - Installation von Elektroanlagen - Elektroinstallation
   9/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   1. Beschaffer
   1.1 Beschaffer
   Offizielle Bezeichnung:Bezirksamt Pankow von Berlin
   Rechtsform des Erwerbers:Lokale Gebietskörperschaft
   Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers:Allgemeine öffentliche
   Verwaltung
   2. Verfahren
   2.1 Verfahren
   Titel:Elektroinstallation
   Beschreibung:Baumaßnahme Ausbau einer 3-zügigen Grundschule durch
   Sanierung und Anbau an das Bestandsgebäude
   Elisabeth-Christinen-Grundschule Lindenberger Straße 12 13156 Berlin
   Auftraggeber Bezirksamt Pankow von Berlin Abt. Wirtschaft, Finanzen,
   Personal, Facility Management und Gesundheit SE Facility Management,
   Fachbereich Hochbau Storkower Straße 113 10407 Berlin Bauumfang - 1 St.
   NSHV, 24 St.Unterverteiler - Kabel und Leitungen, ca. 40.000 m - ca.
   800 m Kabelrinne, ca. 500m Brüstungskanal - Beleuchtungsanlage, ca. 990
   St. Innen und Aussenleuchten - Sicherheitsbeleuchtung, 1 St.
   Zentralbatterie, ca. 82 St. RZ, Leuchten, 234 St. SI -
   Blitzschutzanlage, ca. 450 m Fangleitung, 260 m Ableitung, 17 St.
   Fangstangen - Brandwarnanlage, 1 St. BWZ, ca. 37 St. DKM, 64 St.
   Rauchmelder, 33 St. akustische Signalgeber - Einbruchmeldeanlage, 1 St.
   EMZ, ca. 48 St. PIR - Melder, ca. 15 St. Türüberwachung -
   Sprachalarmanlage, 1 St. SAZ, ca. 280 St. Lautsprecher - NRA, 6 St.
   NRZ, ca. 49 St. Öffnungselemente - Datennetz, 3 St. Server -
   Netzwerkschränke, ca. 22.000 m Netzwerkkabel, ca. 280 St. Netzwerkdosen
   Kennung des Verfahrens:2dbbb23d-4324-4147-9fba-b0f04bd04ea7
   Interne Kennung:HB_BL_06 24 OV
   Verfahrensart:Offenes Verfahren
   2.1.1 Zweck
   Art des Auftrags:Bauleistung
   Haupteinstufung(cpv):45311000Installation von Elektroanlagen
   2.1.2 Erfüllungsort
   Postanschrift:Lindenberger Str. 12
   Stadt:Berlin
   Postleitzahl:13156
   Land, Gliederung (NUTS):Berlin(DE300)
   Land:Deutschland
   2.1.4 Allgemeine Informationen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   vob-a-eu-
   2.1.6 Ausschlussgründe
   Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:Es erfolgt die
   Prüfung der Nichtvorlage von Ausschlussgründen gem. § 6e EU VOB/A. Es
   werden folgende Erklärungen für das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen gemäß § 6e EU VOB/A verlangt: - dass keine schwere
   Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit des Bieters in Frage
   stellt, - dass das Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, bzw. ob ein
   Insolvenzverfahren über das Vermögen des Unternehmens oder ein
   vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die
   Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist,
   sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine
   Tätigkeit eingestellt hat. Es wird gemäß § 6e EU VOB/A der Nachweis
   verlangt, dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von
   Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist.
   Nachweisführung zur Eignung auch für vorgesehene andere Unternehmen.
   Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
   die Abfrage beim Wettbewerbsregister machen (soweit die gesetzlichen
   Voraussetzungen zur Abfrage entsprechend den Vorgaben des § 6 WRegG
   vorliegen). Gemäß § 6 Abs. 1 WRegG sind öffentliche Auftraggeber nach §
   99 Nr. 1 bis 3 GWB verpflichtet, ab einem geschätzten Auftragswert von
   30.000 Euro ohne Umsatzsteuer, vor Erteilung des Zuschlags abzufragen,
   ob im Wettbewerbsregister für den Bieter, der den Auftrag erhalten
   soll, Eintragungen gespeichert sind. Der Auftraggeber wird auf der
   Grundlage der EU-Sanktionsverordnungen zur Bekämpfung des Terrorismus
   und zur Durchsetzung von Embargos (EG) Nr. 881/2002 vom 27. Mai 2002,
   753/2011 vom 1. August 2011 sowie 2580/2001 vom 27.12.2001 eine Abfrage
   in den Finanz-Sanktionslisten
   ([1]www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf) veranlassen. Es
   erfolgt die Überprüfung der Einhaltung der Vorgaben des Berliner
   Ausschreibungs- und Vergabegesetzes (BerlAVG) vom 22.04.2020 und der
   Novellierung vom 01.12.2022: § 8 ILO-Kernarbeitsnormen, § 9
   Mindeststundenentgelt/Tariftreue, § 11 Besondere
   Ausführungsbedingungen, § 12 Umweltverträglichkeit, § 13
   Frauenförderung, § 14 Verhinderung von Benachteiligungen, § 15
   Vertragsbedingungen.
   5. Los
   5.1 Los:LOT-0000
   Titel:Elektroinstallation
   Beschreibung:Baumaßnahme Ausbau einer 3-zügigen Grundschule durch
   Sanierung und Anbau an das Bestandsgebäude
   Elisabeth-Christinen-Grundschule Lindenberger Straße 12 13156 Berlin
   Auftraggeber Bezirksamt Pankow von Berlin Abt. Wirtschaft, Finanzen,
   Personal, Facility Management und Gesundheit SE Facility Management,
   Fachbereich Hochbau Storkower Straße 113 10407 Berlin Bauumfang - 1 St.
   NSHV, 24 St.Unterverteiler - Kabel und Leitungen, ca. 40.000 m - ca.
   800 m Kabelrinne, ca. 500m Brüstungskanal - Beleuchtungsanlage, ca. 990
   St. Innen und Aussenleuchten - Sicherheitsbeleuchtung, 1 St.
   Zentralbatterie, ca. 82 St. RZ, Leuchten, 234 St. SI -
   Blitzschutzanlage, ca. 450 m Fangleitung, 260 m Ableitung, 17 St.
   Fangstangen - Brandwarnanlage, 1 St. BWZ, ca. 37 St. DKM, 64 St.
   Rauchmelder, 33 St. akustische Signalgeber - Einbruchmeldeanlage, 1 St.
   EMZ, ca. 48 St. PIR - Melder, ca. 15 St. Türüberwachung -
   Sprachalarmanlage, 1 St. SAZ, ca. 280 St. Lautsprecher - NRA, 6 St.
   NRZ, ca. 49 St. Öffnungselemente - Datennetz, 3 St. Server -
   Netzwerkschränke, ca. 22.000 m Netzwerkkabel, ca. 280 St. Netzwerkdosen
   Interne Kennung:0
   5.1.1 Zweck
   Art des Auftrags:Bauleistung
   Haupteinstufung(cpv):45311000Installation von Elektroanlagen
   5.1.2 Erfüllungsort
   Postanschrift:Lindenberger Str. 12
   Stadt:Berlin
   Postleitzahl:13156
   Land, Gliederung (NUTS):Berlin(DE300)
   Land:Deutschland
   Zusätzliche Informationen:
   5.1.3 Geschätzte Dauer
   Datum des Beginns:2024-04-15+01:00
   Enddatum:2025-04-30+01:00
   5.1.6 Allgemeine Informationen
   Vorbehaltene Teilnahme:Teilnahme ist nicht vorbehalten.
   Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung
   eingesetzten Personals sind anzugeben:Nicht erforderlich
   Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
   Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen
   (KMU) geeignet
   Zusätzliche Informationen:#Besonders geeignet für:selbst#
   5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
   Ziel der strategischen Auftragsvergabe:Keine strategische Beschaffung
   5.1.9 Eignungskriterien
   Kriterium:
   Art:Eignung zur Berufsausübung
   Bezeichnung:fachliche Eignung
   Beschreibung:Der Bieter hat die Eintragung in das Berufs- oder
   Handelsregister oder die Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes
   vorzulegen. Nachweisführung der Eignung: Die Eignung kann durch
   Eintragung im Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) oder in die
   Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen oder durch Eigenerklärung
   gem. Formblatt V 124.H F (Eigenerklärung zur Eignung) vorläufig
   nachgewiesen werden. Das Formblatt V 124.H F (Eigenerklärung zur
   Eignung) wird den Vergabeunterlagen beigefügt und ist unter
   [2]https://senstadtfms.stadt-berlin.de/intelliform/forms/eabau/berlin/v
   _124hf/index abrufbar. Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung
   (EEE) kann als vorläufiger Nachweis zur Eignung eingereicht werden.
   Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten oder nicht im ULV
   eingetragenen Unternehmens in die engere Wahl, sind die im Formblatt V
   124.H F angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
   Aufforderung vorzulegen. Gelangt das Angebot eines präqualifizierten
   oder im ULV eingetragenen Unternehmens in die engere Wahl, hat das
   Unternehmen zusätzlich die konkret angegebenen Bescheinigungen
   innerhalb von max. 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen, soweit
   die Prüfung der Vergabestelle ergibt, dass die im
   Präqualifikationsverzeichnis oder im ULV hinterlegten Unterlagen die
   beschriebenen Anforderungen qualitativ und/oder quantitativ nicht oder
   nicht ausreichend belegen. Durch ausländische Unternehmen sind
   gleichwertige Bescheinigungen vorzulegen. Stützt sich ein Bewerber
   /Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf andere Unternehmen, ist die
   jeweilige Nummer im ULV oder im Präqualifikationsverzeichnis oder sind
   die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt V 124.H F oder
   der EEE auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
   Werden die Kapazitäten anderer Unternehmen gemäß § 6d EU Absatz 1 VOB/A
   in Anspruch genommen, so muss gemäß § 6d EU Absatz 3 VOB/A die
   Nachweisführung entsprechend den geforderten Nachweisen auch für diese
   Unternehmen erfolgen. Gemäß § 6d EU Absatz 1 Satz 5 VOB/A hat der
   Bieter die Möglichkeit, andere Unternehmen, deren Kapazitäten der
   Bieter in Anspruch genommen hat, einmal zu ersetzen, wenn dieses
   Unternehmen einschlägige Eignungsanforderungen nicht erfüllt oder bei
   dem Ausschlussgründe gemäß § 6e EU Absatz 1 bis 5 VOB/A vorliegen.
   Anwendung dieses Kriteriums:Verwendet
   Kriterium:
   Art:Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Beschreibung:Eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils
   bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er
   Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
   bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Gibt der
   Bieter in seinem eingereichten Angebot eine Erklärung ab, dass er im
   Falle der Auftragserteilung eine Bieter-/Arbeitsgemeinschaft bilden
   wird, ist sicherzustellen, dass alle Mitglieder der
   Bieter-/Arbeitsgemeinschaft gesamtschuldnerisch haften und ein
   bevollmächtigter Vertreter bestimmt wird. Nachweisführung der Eignung
   auch für vorgesehene andere Unternehmen.
   Anwendung dieses Kriteriums:Verwendet
   Kriterium:
   Art:Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Beschreibung:- Angaben über die Ausführung von Leistungen in den
   letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten
   Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und
   das Ergebnis beizufügen sind. - Angaben über die Zahl der in den
   letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich
   beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert
   ausgewiesenem technischen Leitungspersonal; - Angabe, welche Teile des
   Auftrags unter Umständen an andere Unternehmen vergeben werden sollen -
   Gibt der Bieter in seinem eingereichten Angebot eine Erklärung ab, dass
   er im Falle der Auftragserteilung eine Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
   bilden wird, ist sicherzustellen, dass alle Mitglieder der
   Bieter-/Arbeitsgemeinschaft gesamtschuldnerisch haften und ein
   bevollmächtigter Vertreter bestimmt wird. Nachweisführung der Eignung
   auch für vorgesehene andere Unternehmen. Mindeststandards: Es sind
   mindestens 3 Referenzen, in Art und Umfang mit der ausgeschriebenen
   Leistung vergleichbar, vorzulegen. (gem. Vorgaben in V 124.H F)
   Anwendung dieses Kriteriums:Verwendet
   Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
   Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der
   ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
   5.1.10 Zuschlagskriterien
   Kriterium:
   Art:Preis
   Beschreibung:Angebotspreis
   5.1.11 Auftragsunterlagen
   Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:DEU
   Frist für die Anforderung zusätzlicher
   Informationen:2024-02-06+01:0010:00:00+01:00
   Internetadresse der
   Auftragsunterlagen:[3]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByP
   latformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/177157,
   Ad-hoc-Kommunikationskanal:
   Name:[4]https://www.meinauftrag.rib.de
   URL:[5]https://www.meinauftrag.rib.de
   5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
   Bedingungen für die Einreichung:
   Elektronische Einreichung:Erforderlich
   Adresse für die Einreichung:[6]https://www.meinauftrag.rib.de
   Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden
   können:Deutsch
   Elektronischer Katalog:Nicht zulässig
   Varianten:Nicht zulässig
   Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
   Frist für den Eingang der Angebote:2024-02-13+01:0010:00:00+01:00
   Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss:58DAY
   Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden
   können:
   Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach
   Fristablauf nachgereicht werden.
   Zusätzliche Informationen:Preisangaben und das Angebotsformular V
   213.HF werden nicht nachgefordert.
   Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
   Datum/Uhrzeit:2024-02-13+01:0010:00:00+01:00
   Zusätzliche Informationen:Personen dürfen bei der Öffnung der Angebote
   nicht anwesend sein. Es sind nur elektronische Angebote in Textform
   zugelassen.
   Auftragsbedingungen:
   Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich
   Elektronische Rechnungsstellung:Erforderlich
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Zahlungen werden elektronisch geleistet
   Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende
   Rechtsform:Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
   Informationen über die Überprüfungsfristen:Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   zur rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb
   einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen
   (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen
   gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den
   Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union (EU) vergeben hat, ohne dass dies
   aufgrund der Gesetze gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über
   die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die
   Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne
   vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der EU
   vergeben hat, ohne dass dies aufgrund der Gesetze gestattet ist, kann
   die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
   Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als
   sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU bekannt gemacht,
   endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
   Bekanntmachung im Amtsblatt der EU (§ 135 GWB).
   5.1.15 Techniken
   Rahmenvereinbarung:
   Keine Rahmenvereinbarung
   Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
   Kein dynamisches Beschaffungssystem
   Elektronische Auktion:
   5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
   Überprüfungsstelle:Vergabekammer des Landes Berlin
   Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt:Bezirksamt Pankow von
   Berlin
   Organisation, die Angebote bearbeitet:Bezirksamt Pankow von Berlin
   8. Organisationen
   8.1 ORG-0003
   Offizielle Bezeichnung:Beschaffungsamt des BMI
   Registrierungsnummer:994-DOEVD-83
   Stadt:Bonn
   Postleitzahl:53119
   Land, Gliederung (NUTS):Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
   Land:Deutschland
   E-Mail:[7]esender_hub@bescha.bund.de
   Telefon:+49228996100
   Rollen dieser Organisation:
   TED eSender
   8.1 ORG-0001
   Offizielle Bezeichnung:Bezirksamt Pankow von Berlin
   Registrierungsnummer:001
   Abteilung:Vergabestelle
   Postanschrift:Storkower Str. 113
   Stadt:Berlin
   Postleitzahl:10407
   Land:Deutschland
   Kontaktperson:Vergabestelle Fachbereich Hochbau
   E-Mail:[8]vergabe-hochbau@ba-pankow.berlin.de
   Telefon:000
   Rollen dieser Organisation:
   Beschaffer
   Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
   Organisation, die Angebote bearbeitet
   8.1 ORG-0002
   Offizielle Bezeichnung:Vergabekammer des Landes Berlin
   Registrierungsnummer:002
   Postanschrift:Martin-Luther-Str. 105
   Stadt:Berlin
   Postleitzahl:10825
   Land:Deutschland
   Kontaktperson:Vergabekammer des Landes Berlin
   E-Mail:[9]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Telefon:+49 30 9013-8316
   Fax:+49 30 9013-7613
   Rollen dieser Organisation:
   Überprüfungsstelle
   11. Informationen zur Bekanntmachung
   11.1 Informationen zur Bekanntmachung
   Kennung/Fassung der
   Bekanntmachung:9833eb9f-4b54-4d7e-ae49-6cc963674545-01
   Formulartyp:Wettbewerb
   Art der Bekanntmachung:Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung 
   Standardregelung
   Datum der Übermittlung der
   Bekanntmachung:2024-01-11+01:0013:29:00+01:00
   Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar
   ist:Deutsch
   11.2 Informationen zur Veröffentlichung
   Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung:00023832-2024
   ABl. S  Nummer der Ausgabe:9/2024
   Datum der Veröffentlichung:2024-01-12Z
References
   Visible links
   2. https://senstadtfms.stadt-berlin.de/intelliform/forms/eabau/berlin/v_124hf/index
   3. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/177157,
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/
   5. https://www.meinauftrag.rib.de/
   6. https://www.meinauftrag.rib.de/
   7. mailto:esender_hub@bescha.bund.de
   8. mailto:vergabe-hochbau@ba-pankow.berlin.de
   9. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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