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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistu ngen -23D510027 - TU Dresden - Barkhausenbau, Sanierung Flügel A und B -Objektplanung Gebäude - DEU-Dresden, Kreisfreie Stadt(DED21)
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 23822-2024 (ID: 2024011210023787558)
Veröffentlicht: 12.01.2024
*
DEU-Dresden, Kreisfreie Stadt(DED21): Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistu
ngen -23D510027 - TU Dresden - Barkhausenbau, Sanierung Flügel A und B -Objektplanung Gebäude
2024/S 9/2024 23822
Deutschland - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros
sowie planungsbezogene Leistungen - 23D510027 - TU Dresden -
Barkhausenbau, Sanierung Flügel A und B - Objektplanung Gebäude
9/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung:Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und
Baumanagement, Zentrale, Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement
Rechtsform des Erwerbers:Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers:Allgemeine öffentliche
Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel:23D510027 - TU Dresden - Barkhausenbau, Sanierung Flügel A und B
- Objektplanung Gebäude
Beschreibung:Objektplanung Gebäude
Kennung des Verfahrens:ecdfd601-7ac8-4e0e-b606-3aab0c12e59e
Interne Kennung:23D510027
Verfahrensart:Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt:No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags:Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv):71240000Dienstleistungen von Architektur- und
Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt:Dresden
Postleitzahl:01069
Land, Gliederung (NUTS):Dresden, Kreisfreie Stadt(DED21)
Land:Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen:1.) Sämtlichen Vergabeunterlagen werden
ausschließlich und kostenfrei auf der Vergabeplattform
[1]http://www.sachsen-vergabe.de zum Download bereitgestellt. 2.)
Teilnahmeanträge / Angebote können ausschließlich von registrierten
Bewerbern über die Vergabeplattform ([2]www.sachsen-vergabe.de) mittels
elektronischer Mittel in Textform eingereicht werden. 3.) Es sind die
vom Auftraggeber bereitgestellten Vergabeunterlagen zu verwenden. Die
Vergabeunterlagen sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort
lokal auszufüllen und zu speichern. Die ausgefüllten und lokal
gespeicherten Unterlagen sind als Teil des Teilnahmeantrages /
Angebotes auf die Plattform hochzuladen. Zur Einreichung der Unterlagen
muss auf der Plattform in einem entsprechenden Fenster der Vor- und
Nachname der Person, die die Angebotsabgabe erklärt, angegeben werden.
Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
qualifizierte Signatur sind für die Abgabe des Teilnahmeantrages /
Angebotes nicht erforderlich. Nicht fristgerecht eingereichte bzw.
schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose
Teilnahmeanträgen / Angebote werden im weiteren Verfahren nicht
berücksichtigt. 4.) Geforderte Nachweise sind grundsätzlich als Kopie
zugelassen, sofern nicht ausdrücklich anders verlangt. Nicht
deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in
Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung); 5.) Mehrfachbewerbungen
sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung sind auch Teilnahmeanträge
/ Angebote unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerber-/Bietergemeinschaft
bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros u. von
Nachauftragnehmern können das Ausscheiden aller Mitglieder der
Bewerber-/Bietergemeinschaft sowie aller Bieter mit gleichen
Nachauftragnehmern zur Folge haben; 6.) Nicht erwünscht sind allgemeine
Werbebroschüren u. weitere Unterlagen zur Vorstellung des Bewerbers/
Bieters sowie zusätzliche Angaben, die über die geforderten
hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht berücksichtigt; 7.)
Enthalten die Bekanntmachung od. die Vergabeunterlagen Unklarheiten,
Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers/Bieters
gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber/Bieter den AG unverzüglich
in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der
Bewerber/Bieter mit diesen Einwendungen präkludiert. 8.) WICHTIGER
HINWEIS: Zum Einreichungstermin gem. dieser Auftragsbekanntmachung sind
auch die vom Bieter selbständig zu erarbeitenden Darstellungen und
Erläuterungen zu den Aufgabenstellungen der Zuschlagskriterien (siehe
Vergabebunterlagen - Beschreibung Zuschlagskriterien und Wertung )
einzureichen. 9.) Bei Bietergemeinschaft (BG) ist von jedem Mitglied
der Gemeinschaft jeweils ein separater Bewerberbogen (901-AI EU)
ausgefüllt und unterschrieben, sowie um die geforderten Nachweise
ergänzt, den Unterlagen beizufügen. Das vertretungsberechtigte Mitglied
der BG lädt das Angebot mit den geforderten Unterlagen hoch und legt
die Bewerberbögen u. ggf. weitere Unterlagen der übrigen Mitglieder der
BG (als Eigenerklärungen) als Anlage bei. Die gestellten Anforderungen
an die Fachkunde und Leistungsfähigkeit gelten als erfüllt, wenn die
betreffenden Nachweise von einem oder mehreren Mitgliedsunternehmen
erbracht werden und in ihrer Summe die gestellten Anforderungen
erfüllen. Ausgenommen davon sind der zuführende Negativnachweis
bezüglich der Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB, der Nachweis zur
Berufshaftpflichtversicherung sowie die Eigenerklärung Art. 5k VO (EU)
Nr. 833/2014 (RUS-Sanktionen). Diese Anforderungen sind von jedem
Mitgliedsunternehmen einzeln zu erfüllen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv-
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung:
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler
Rechtsvorschriften:gesetzliche Regelung
Konkurs:gesetzliche Regelung
Korruption:gesetzliche Regelung
Vergleichsverfahren:gesetzliche Regelung
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:gesetzliche Regelung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des
Wettbewerbs:gesetzliche Regelung
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:gesetzliche Regelung
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:gesetzliche Regelung
Betrugsbekämpfung:gesetzliche Regelung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:gesetzliche
Regelung
Zahlungsunfähigkeit:gesetzliche Regelung
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:gesetzliche Regelung
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen
Insolvenzverwalter:gesetzliche Regelung
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind,
die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche
Informationen über dieses Verfahren erhalten.:gesetzliche Regelung
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:gesetzliche Regelung
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem
Vergabeverfahren:gesetzliche Regelung
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des
Vergabeverfahrens:gesetzliche Regelung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:gesetzliche
Regelung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare
Sanktionen:gesetzliche Regelung
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:gesetzliche Regelung
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:gesetzliche Regelung
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:gesetzliche Regelung
Entrichtung von Steuern:gesetzliche Regelung
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit
terroristischen Aktivitäten:gesetzliche Regelung
5. Los
5.1 Los:LOT-0000
Titel:TU Dresden - Barkhausenbau, Sanierung Flügel A und B
Beschreibung:Der Barkhausenbau wurde in den Jahren 1951 bis 1965 in
mehreren Bauabschnitten im Kerngelände der Hochschule für das Institut
für Schwachstromtechnik errichtet. Den Komplex nutzt heute die Fakultät
Elektrotechnik und Informationstechnik. Der Bau wurde bis 2015 im
Wesentlichen nicht verändert und steht unter Denkmalschutz. Mit der
Verleihung des Exzellenzstatus der TU Dresden im Jahr 2012 entstand ein
höherer Raumbedarf an Forschungs- und Büroflächen. Dafür wurde seit
2015 neben umfangreichen Sanierungen am D Flügel ein Neubau errichtet.
Parallel dazu erfolgten die Sanierung und Modernisierung des
Gebäudeteils Schönfeld-Hörsaal sowie der Technischen Versorgung und
Erschließung des gesamten Gebäudekomplexes, die Errichtung eines
unterirdischen Technikbauwerkes sowie die Sanierung des an der
Georg-Schumann-Straße gelegenen Gebäudeteils C. Mit der Sanierung des B
und nördlichen A Flügels soll nun der modernisierte Gebäudering
geschlossen werden. Die genehmigten Bauwerkskosten (KG 300 und 400 DIN
276) betragen 20.531.209 Euro brutto. Davon entfallen auf die KG 300 =
11.123.432 EUR brutto, KG 400 = 9.407.777 EUR brutto. Gegenstand der
geplanten Beauftragung ist die Objektplanung Gebäude und Innenräume
nach HOAI mit Leistungen der Leistungsphasen 5 bis 9. Einzelheiten zum
Leistungsumfang sind dem Vertrag zu entnehmen, sowie der Anlage zu §
6-Spezifische Leistungspflichten des Vertrages. Die Beauftragung der
Leistungen erfolgt stufenweise. Die Planungsanforderungen entsprechen
der Honorarzone IV. Weiterführende Beschreibungen siehe
Vergabeunterlagen - Projektbeschreibung
Interne Kennung:LOT-0000
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags:Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv):71240000Dienstleistungen von Architektur- und
Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen:Zunächst Beauftragung der Leistungen der
Leistungsphase 5 nach Anlage 10 zu § 34 / § 35 HOAI, mit der Option der
stufenweisen Beauftragung weiterer Leistungen der folgenden
Leistungsphasen. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller
Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf
Weiterbeauftragung nach Erbringung erster Leistungsphasen.
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt:Dresden
Postleitzahl:01069
Land, Gliederung (NUTS):Dresden, Kreisfreie Stadt(DED21)
Land:Deutschland
Zusätzliche Informationen:
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit:120MONTH
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung
eingesetzten Personals sind anzugeben:Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche
Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen
(KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen:#Besonders geeignet für:freelance# 1)
Rückfragen an die Vergabestelle ausschließlich über das Bietercockpit
([3]www.sachsen-vergabe.de). 2) BEACHTEN SIE: - Die Leistungen werden
im Offenen Verfahren vergeben! - Die vom Bieter selbst zu
erarbeitenden DARSTELLUNGEN u.ERLÄUTERUNGEN zu den ZUSCHLAGSKRITERIEN
(siehe Anl. Beschreibung Zuschlagskriterien und Wertung ) sind zum
Einreichungstermin mit den Angebotsunterlagen einzureichen!
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe:Verringerung der Auswirkungen
auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:Klimaschutz
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art:Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung:1.) BERUFLICHEN BEFÄHIGUNG: Es ist zugelassen wer
berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt zu führen und bei einer
Architektenkammer eingetragen ist oder Bauingenieure mit Eintrag in
eine Liste Bauvorlageberechtigte Ingenieure oder vergleichbar bei
einer Ingenieurkammer, und nach §65SächsBO Bauvorlageberechtigung
besitzt. Der Nachweis der Bauvorlageberechtigung ist durch Vorlage des
Eintrages bei einer Architekten-oder Ingenieurkammer zu führen. Ist der
Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
teilnahmeberechtigt, wenn durch den Bewerber nachgewiesen wird, dass
der verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche Person
gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder verantwortliche
Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende
Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der
Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen
Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der
Bundesrepublik Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind,
die deutschen Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen
Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie
2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder b)
wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
2.) EINTRAGUNG HANDELSREGISTER (bei Eintragungspflicht): Hierzu Angabe
von Register, Zeitpunkt der Eintragung, Nummer sowie Vorlage
Handelsregisterauszug. 3.) WEITERE ANGABEN/ERKLÄRUNGEN: 3.1) Angaben
zur Identität Rechtform des Unternehmens (Name, Anschrift, Kontaktdaten
wie Tel.Nr., Fax Nr., Email, usw.) 3.2) Erklärung, ob Ausschlussgründe
nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung
oder Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten
zwei Jahren gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gemäß § 21 Abs. 1
Arbeitnehmerentsendegesetz oder gemäß § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz
mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer
Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als
2.500 Euro belegt worden ist. Ggf. Angaben zur Selbstreinigung nach §
125 GWB. 3.3) Neben Einzelunternehmen sind auch Bietergemeinschaften
(BG) zugelassen. Zusätzlich siehe Abschnitt Zusätzliche Informationen
Ziff.9 der Auftragsbekanntmachung. Rechtsform von BG:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe
Erklärung, dass Mitglieder BG (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch
über die Auflösung der ARGE hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten
Vertreter benennen. Hierzu liegt das Formblatt Erklärung der
Bewerbergemeinschaft den Ausschreibungsunterlagen bei. Der AG behält
sich vor, ergänzende Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der
Kooperation in Form einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe
des Verfahrens eine bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern
oder ein Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies
nur mitschriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird
jedenfalls nicht erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb
wesentlich beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf
Fachkunde, Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat. 3.4) Erklärung
gem. Art.5k VO (EU) Nr. 833/2014 (RUS-Sanktionen).
Kriterium:
Art:Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung:Folgende Eigenerklärungen/Nachweise sind mit dem Angebot
einzureichen: 1.) SPEZIFISCHER JAHRESUMSATZ: Erklärung über den Umsatz
in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages in den letzten 3 Geschäftsjahren
in Euro/ netto je Geschäftsjahr. 2.) NACHWEIS
BERUFSHAFTPFLICHTVERSICHERUNG: Erklärung und Vorlage Nachweis über eine
abgeschlossene Berufshaftpflichtversicherung. Der Bewerber / Bieter ist
verpflichtet als Nachweis über das Bestehen des Versicherungsschutzes
zur Abdeckung aller Schadens- und/oder Regressansprüche wegen Personen-
und sonstigen Schäden eine entsprechende Bescheinigung des
Versicherungsunternehmens (nicht Makler) vorzulegen.
>>MINDESTANFORDERUNG: Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit
Deckungssummen für Personenschäden von 3.000.000,00 EUR und
Deckungssummen für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) von
5.000.000,00 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines
Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss
abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss
während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden.
Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem
Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen
besteht. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens (nicht Makler) erfüllt werden, mit der dieses
den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und
Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen
mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und
Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
(nicht Makler) erforderlich, dass beide Schadenskategorien im
Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind. 3.) RECHTLICH UND WIRTSCHAFTLICHE VERKNÜPFUNGEN:
Erklärung, über das Bestehen von rechtlich und wirtschaftlichen
Verknüpfungen zu anderen Unternehmen mit Angabe, ob wirtschaftliche
Verknüpfungen vorliegen, unter Benennung der Unternehmen und
Beschreibung zur Art und Weise der Verknüpfung. Erklärung, dass der
Auftrag unabhängig von anderen Ausführungs- und Lieferinteressen
ausgeführt wird.
Kriterium:
Art:Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung:Folgende Eigenerklärungen/Nachweise sind mit dem Angebot
einzureichen: 1.) REFERENZEN Erklärung zu geeigneten Referenzen. Die
Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Leistungen
vergleichbar sind. Hierzu ist der den Ausschreibungsunterlagen
beigefügte Referenzbogen (Formblatt 901R-AI EU) zu nutzen. Geforderte
Angaben zu den Referenzen siehe Formblatt 901R-AI EU zzgl.
aussagekräftiger Projektdarstellung je Referenz. Zur Sicherstellung
eines ausreichenden Wettbewerbs werden auch Referenzen berücksichtigt,
die mehr als 3 Jahre zurückliegen, sofern dies im Folgenden so
bestimmt. >>MINDESTANFORDERUNGEN: Es sind Referenzen vorzustellen, die
mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Zum Nachweis der
Erfahrungen bei vergleichbaren Planungsleistungen, hier Objektplanung
Gebäude und Innenräume gemäß § 34 HOAI, werden vom Bieter 2 Referenzen
(Referenz A und B) gefordert, welche fertiggestellt sind, d.h. die
nutzungsfähige Übergabe der Referenzobjekte erfolgte ab dem 01.11.2018
bis spätestens zum Einreichungstermin dieser Bekanntmachung, und die
jeweiligen im Folgenden benannten Mindestanforderungen erfüllen müssen.
Bei den beiden Referenzen muss es sich um verschiedene Referenzobjekte
handeln. REFERENZ A: Referenz für den Umbau/Sanierung eines
Hochschulforschungsgebäudes mit EFRE Förderung, a) welches unter
laufender Nutzung umgebaut/saniert wurde, b) mit Bauwerkskosten (KG
300+400 DIN 276) von mind. 20,0 Mio. EUR/brutto, c) mit
Planungsanforderungen mindestens der Honorarzone IV gem. § 35 HOAI, d)
bei der vom Bieter mindestens die wesentlichen Grundleistungen der
Leistungsphasen 5 bis 8 zusammenhängend erbracht wurden. REFERENZ B:
Referenz für den Umbau/Sanierung eines unter Denkmalschutz stehenden
Hochschulgebäudes oder vergleichbarer Nutzung, a) welches unter
laufender Nutzung saniert bzw. umgebaut wurde, b) mit Bauwerkskosten
(KG 300 + 400 DIN 276) von mind. 10,0 Mio. EUR/brutto, c) mit
Planungsanforderungen mindestens der Honorarzone III gem. § 35 HOAI, d)
bei der vom Bieter mindestens die wesentlichen Grundleistungen der
Leistungsphasen 5 bis 8 zusammenhängend erbracht wurden. 2.) STUDIEN-
UND AUSBILDUNGSNACHWEISE SOWIE BESCHEINIGUNG ÜBER DIE ERLAUBNIS ZUR
BERUFSAUSÜBUNG: Nachweis der beruflichen Befähigung durch Vorlage der
Studien- und Ausbildungsnachweise / Bescheinigung über die Erlaubnis
zur Berufsausübung für den Inhaber / Inhaberin oder die Führungskräfte
des Unternehmens. Führungskräfte sind dabei verantwortliche Personen
die im Auftragsfall die Leistungserbringung leiten und steuern.
Anforderungen siehe unter Abschnitt Eignung zur Berufsausübung - Nr.
1 dieser Auftragsbekanntmachung. 3.) BESCHÄFTIGTENZAHL: Erklärung über
die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens,
aufgegliedert in Berufsgruppen (z.B. Architekten, Ingenieure,
Techniker, Technische Zeichner, u.ä.), und die Zahl seiner
Führungskräfte in den letzten 3 Jahren. 4.) NUTZUNG KAPAZITÄTEN ANDERER
UNTERNEHMEN: Erklärung zur Inanspruchnahmen Kapazitäten andere
Unternehmen mit Bezeichnung der zu vergebenden Teilleistungen bzw. der
in Anspruch genommenen Kapazität und Angabe des Namens des
Unterauftragnehmers bzw. des anderen Unternehmens (Formblatt 935-AI).
Nur in Fällen von Eignungsleihe ist mit dem Teilnahmeantrag / Angebot
zusätzlich vom anderen Unternehmen ein separater Bewerberbogen mit den
verlangten Informationen und Unterlagen vorzulegen. In allen anderen
Fällen fordert der Auftraggeber erforderliche Erklärungen und Nachweise
zur Eignung der Dritten ggf. von den Bewerbern/Bietern, die in die
engere Wahl kommen gesondert ab und behält sich vor, die Eignung der
Dritten für die von ihnen zu erbringenden Leistungen zu prüfen. 5.)
VERPFLICHTUNGSERKLÄRUNG ANDERER UNTERNEHMEN: Sofern sich Kapazitäten
anderer Unternehmen bedient wird (Unteraufträge/Eignungsleihe) ist mit
dem Teilnahmeantrag/Angebot für jedes Unternehmen die den
Vergabeunterlagen beigefügte Verpflichtungserklärung (Formblatt 936-AI)
unter Beschreibung der (Teil)Leistungen und der Verpflichtung der
Bereitstellung der Kapazitäten im Auftragsfall abzugeben. Gemäß § 47
(3) VgV verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des
Bewerbers/Bieters, sofern dieser die Kapazitäten eines anderen
Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt (Eignungsleihe). Des
Weiteren verlangt er die Auftragsausführung des anderen Unternehmens
für Leistungen entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art:Qualität
Bezeichnung:Projektorganisation / Personaleinsatz
Gewichtung (Prozentanteil, genau):25
Kriterium:
Art:Qualität
Bezeichnung:Projektmanagement
Gewichtung (Prozentanteil, genau):35
Kriterium:
Art:Preis
Bezeichnung:Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau):40
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:DEU
Internetadresse der
Auftragsunterlagen:[4]https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/Tenderi
ngProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18c7d07625e
-248a01936c40d16,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung:Zulässig
Adresse für die Einreichung:[5]https://www.sachsen-vergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden
können:Deutsch
Elektronischer Katalog:Nicht zulässig
Varianten:Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote:2024-01-31+01:0010:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden
können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach
Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen:gesetzliche Regelung
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit:2024-01-31+01:0010:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung:Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen:Der Nachprüfungsantrag ist
nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle:Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
Landesdirektion Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren
bereitstellt:Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement,
Zentrale, Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren
bereitstellt:Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
Landesdirektion Sachsen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt:Staatsbetrieb
Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale, Zentralstelle
Vergabe- und Vertragsmanagement
8. Organisationen
8.1 ORG-7006
Offizielle Bezeichnung:Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer:994-DOEVD-83
Stadt:Bonn
Postleitzahl:53119
Land, Gliederung (NUTS):Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land:Deutschland
E-Mail:[6]esender_hub@bescha.bund.de
Telefon:+49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung:Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und
Baumanagement, Zentrale, Zentralstelle Vergabe- und Vertragsmanagement
Registrierungsnummer:DE 233121477
Postanschrift:Riesaer Str. 7h
Stadt:Dresden
Postleitzahl:01129
Land, Gliederung (NUTS):Dresden, Kreisfreie Stadt(DED21)
Land:Deutschland
E-Mail:[7]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Telefon:+4935156496000
Internetadresse:[8]https://www.sib.sachsen.de
Profil des Erwerbers:[9]https://www.sachsen-vergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren
bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung:Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer:keine Angabe
Postanschrift:Braustraße 2
Stadt:Leipzig
Postleitzahl:04107
Land, Gliederung (NUTS):Leipzig, Kreisfreie Stadt(DED51)
Land:Deutschland
E-Mail:[10]vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon:+49 3419770
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung:Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer:keine Angabe
Postanschrift:Braustraße 2
Stadt:Leipzig
Postleitzahl:04107
Land, Gliederung (NUTS):Leipzig, Kreisfreie Stadt(DED51)
Land:Deutschland
E-Mail:[11]vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon:+49 3419770
Fax:+49 351-4510994560
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren
bereitstellt
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen
Bekanntmachung:b9a0e186-a7e9-4a21-af6a-7d8b2bdf95ad-01
Hauptgrund für die Änderung:Korrektur Beschaffer
Beschreibung:Verschiebung des Termins für die Einreichung der Angebote
10.1 Änderung
Abschnittskennung:LOT-0000
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der
Bekanntmachung:e32bc503-e764-4793-883c-d3481f4299c3-01
Formulartyp:Wettbewerb
Art der Bekanntmachung:Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung
Standardregelung
Datum der Übermittlung der
Bekanntmachung:2024-01-11+01:0010:01:05+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar
ist:Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung:00023822-2024
ABl. S Nummer der Ausgabe:9/2024
Datum der Veröffentlichung:2024-01-12Z
References
Visible links
1. http://www.sachsen-vergabe.de/
4. https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18c7d07625e-248a01
936c40d16,
5. https://www.sachsen-vergabe.de/
6. mailto:esender_hub@bescha.bund.de
7. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
8. https://www.sib.sachsen.de/
9. https://www.sachsen-vergabe.de/
10. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de
11. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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