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Ausschreibung: Baustelleneinrichtung - ZAS BAU01 Vergabe v. Bauleistungen d. übergeord. Baustel leneinrichtung (Ü-BE) u. Baustellenlogistik - DEU-Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Turmdrehkräne
Bauarbeiten
Baustelleneinrichtung
Dokument Nr...: 784358-2023 (ID: 2023122210131929571)
Veröffentlicht: 22.12.2023
*
  DEU-Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711): Baustelleneinrichtung - ZAS BAU01 Vergabe v. Bauleistungen d. übergeord. Baustel
leneinrichtung (Ü-BE) u. Baustellenlogistik
   2023/S 247/2023 784358
   Deutschland - Baustelleneinrichtung - ZAS BAU01 Vergabe v.
   Bauleistungen d. übergeord. Baustelleneinrichtung (Ü-BE) u.
   Baustellenlogistik
   247/2023
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   1. Beschaffer
   1.1 Beschaffer
   Offizielle Bezeichnung:Zweckverband Abfallverwertung Südhessen (ZAS)
   Rechtsform des Erwerbers:Von einer lokalen Gebietskörperschaft
   kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
   Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers:Umweltschutz
   Tätigkeit des Auftraggebers:Erzeugung, Fortleitung oder Abgabe von Gas
   oder Wärme
   2. Verfahren
   2.1 Verfahren
   Titel:ZAS BAU01 Vergabe v. Bauleistungen d. übergeord.
   Baustelleneinrichtung (Ü-BE) u. Baustellenlogistik
   Beschreibung:Im Projekt Umbau und Modernisierung des
   Müllheizkraftwerks in Darmstadt wird als einer der ersten Baumaßnahme
   das bestehende Betriebsgelände um rund 3.900 m2 nach Süd-Westen
   erweitert. Hierfür ist die aktuell als Parkplatz verwendete Fläche
   vollständig überplant. Innerhalb der Betriebsgeländeerweiterungsfläche
   ist u.a. geplant eine Wasserstoffelektrolyseanlage in Containerbauweise
   auf Einzel und Streifenfundamenten mit einem Lkw-Trailerstandplatz
   einschließlich ableitfähiger Bodenplatte für den Abfüllbereich zu
   errichten. Weiterhin werden eine neue Pforte, Mitarbeiter- und
   Besucherparkplätze sowie Lkw-Warte- und Anhängerwechselzonen mit
   Umfahrung der H2-Anlage für den künftigen Betriebsverkehr integriert.
   Wegen KRITIS-Anforderungen an die Gesamtanlage am Standort wird das
   hinzugewonnene Gelände neu eingezäunt und mit Türen, Toren und
   Schrankenanlagen gesichert. Diese Betriebsgeländeerweiterungsfläche
   wird schon sehr früh nach Beginn der Baumaßnahmen als
   Baustelleneinrichtungsfläche für die folgenden Maßnahmen benötigt. Als
   erstes werden die Bürocontainer mit Nebennutzflächen für Besprechungen,
   für die IT, für einen Multifunktionsdrucker, für die PSA, für eine
   Teeküche und für Sanitäreinrichtungen benötigt. Dieser Containercomplex
   beinhalten auch die Sanitär- und den Sanitätscontainer, die der AG den
   Firmen/AN gem. BG/ASR über die Dauer des Projekts zur Verfügung stellt.
   Unmittelbar danach werden Container für die Firmen/AN aufgestellt, um
   die logistische Herausforderung von kommenden und gehenden Firmen in
   der Hand des AG zu belassen. Die mit der Ausschreibung angefragte Ü-BE
   beinhaltet darüber hinaus u.a. das Stellen, Vorhalten, Umsetzen und
   Räumen von Bauzäunen mit Türen/Toren, von einem Turmdrehkran, das
   Liefern eines Bauschilds nach behördlichen Vorgaben sowie andauernde
   Dienstleistungen für die Baulogistik mit Unterhaltsreinigung der
   Container, mit Betreiben der Medienversorgung (Strom/Wasser), mit einem
   Wachdienst und mit einem Kranservice einschl. Bediener/Kranführer.
   Kennung des Verfahrens:3928eaed-55f4-4789-8c22-67b47866d79d
   Verfahrensart:Offenes Verfahren
   2.1.1 Zweck
   Art des Auftrags:Bauleistung
   Haupteinstufung(cpv):45113000Baustelleneinrichtung
   Zusätzliche Einstufung(cpv):42414150Turmdrehkräne
   Zusätzliche Einstufung(cpv):45000000Bauarbeiten
   2.1.2 Erfüllungsort
   Land, Gliederung (NUTS):Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
   Land:Deutschland
   2.1.4 Allgemeine Informationen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   sektvo-
   5. Los
   5.1 Los:LOT-0001
   Titel:Vergabe v. Bauleistungen d. übergeord. Baustelleneinrichtung
   (Ü-BE) u. Baustellenlogistik
   Beschreibung:Im Projekt Umbau und Modernisierung des
   Müllheizkraftwerks in Darmstadt wird als einer der ersten Baumaßnahme
   das bestehende Betriebsgelände um rund 3.900 m2 nach Süd-Westen
   erweitert. Hierfür ist die aktuell als Parkplatz verwendete Fläche
   vollständig überplant. Innerhalb der Betriebsgeländeerweiterungsfläche
   ist u.a. geplant eine Wasserstoffelektrolyseanlage in Containerbauweise
   auf Einzel und Streifenfundamenten mit einem Lkw-Trailerstandplatz
   einschließlich ableitfähiger Bodenplatte für den Abfüllbereich zu
   errichten. Weiterhin werden eine neue Pforte, Mitarbeiter- und
   Besucherparkplätze sowie Lkw-Warte- und Anhängerwechselzonen mit
   Umfahrung der H2-Anlage für den künftigen Betriebsverkehr integriert.
   Wegen KRITIS-Anforderungen an die Gesamtanlage am Standort wird das
   hinzugewonnene Gelände neu eingezäunt und mit Türen, Toren und
   Schrankenanlagen gesichert. Diese Betriebsgeländeerweiterungsfläche
   wird schon sehr früh nach Beginn der Baumaßnahmen als
   Baustelleneinrichtungsfläche für die folgenden Maßnahmen benötigt. Als
   erstes werden die Bürocontainer mit Nebennutzflächen für Besprechungen,
   für die IT, für einen Multifunktionsdrucker, für die PSA, für eine
   Teeküche und für Sanitäreinrichtungen benötigt. Dieser Containercomplex
   beinhalten auch die Sanitär- und den Sanitätscontainer, die der AG den
   Firmen/AN gem. BG/ASR über die Dauer des Projekts zur Verfügung stellt.
   Unmittelbar danach werden Container für die Firmen/AN aufgestellt, um
   die logistische Herausforderung von kommenden und gehenden Firmen in
   der Hand des AG zu belassen. Die mit der Ausschreibung angefragte Ü-BE
   beinhaltet darüber hinaus u.a. das Stellen, Vorhalten, Umsetzen und
   Räumen von Bauzäunen mit Türen/Toren, von einem Turmdrehkran, das
   Liefern eines Bauschilds nach behördlichen Vorgaben sowie andauernde
   Dienstleistungen für die Baulogistik mit Unterhaltsreinigung der
   Container, mit Betreiben der Medienversorgung (Strom/Wasser), mit einem
   Wachdienst und mit einem Kranserviceeinschl. Bediener/Kranführer.
   Interne Kennung:ZAS BAU01
   5.1.1 Zweck
   Art des Auftrags:Bauleistung
   Haupteinstufung(cpv):45113000Baustelleneinrichtung
   Zusätzliche Einstufung(cpv):42414150Turmdrehkräne
   Zusätzliche Einstufung(cpv):45000000Bauarbeiten
   5.1.2 Erfüllungsort
   Land, Gliederung (NUTS):Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
   Land:Deutschland
   Zusätzliche Informationen:
   5.1.3 Geschätzte Dauer
   Laufzeit:4YEAR
   5.1.4 Verlängerung
   Maximale Verlängerungen:0
   5.1.6 Allgemeine Informationen
   Vorbehaltene Teilnahme:Teilnahme ist nicht vorbehalten.
   Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche
   Beschaffungswesen
   Zusätzliche Informationen:Allgemeine Hinweise zu den
   Bewerbungsbedingungen: Alle geforderten Nachweise und Erklärungen gemäß
   Abschnitt 5.1.9 sind innerhalb der Bewerbungsfrist nach Abschnitt
   5.1.12 mit dem Angebot vorzulegen, soweit sich der Auftraggeber dies
   nicht ausdrücklich anders vorbehalten hat. Der Auftraggeber weist
   ausdrücklich darauf hin, dass unvollständige Angebote von der Teilnahme
   ausgeschlossen werden können. Die Vorlage von Kopien ist zulässig.
   Ausländische Bewerber haben statt der geforderten amtlichen Nachweise
   nach deutschem Recht gleichwertige Bescheinigungen nach den
   Vorschriften ihres Herkunftslandes vorzulegen. Soweit nicht anders
   gefordert, können Erklärungen als Eigenerklärungen abgegeben werden.
   Die Vergabestelle stellt für die nachfolgend aufgeführten Nachweise und
   Erklärungen ein Bieter-Formblatt zur Verfügung, welches interessierte
   Unternehmen als Anlage zum ersten Verfahrensbrief über die unter
   Abschnitt 5.1.11 genannte elektronische Adresse abrufen können. Bei
   Bietergemeinschaften sind die geforderten Nachweise für alle Mitglieder
   vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den
   Leistungsbestandteil nachweisen muss, den es übernehmen soll. Ferner
   hat die Bietergemeinschaft dem Angebot eine Erklärung beizulegen, in
   der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,
   in der alle Mitglieder aufgeführt sind, der für die Durchführung
   bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist und dieser die Mitglieder
   gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und dass alle
   Mitglieder im Auftragsfall als Gesamtschuldner haften
   (Bietergemeinschaftserklärung). Beabsichtigt der Bieter/die
   Bietergemeinschaft den Einsatz von Nachunternehmern, sind die von den
   Nachunternehmern zu erbringenden Leistungen gemäß § 34 Abs. 1 SektVO
   nach Art und Umfang mit dem Angebot zu benennen. Für Nachunternehmer,
   welche der Bieter im Wege der Eignungsleihe nach § 47 SektVO
   einzusetzen beabsichtigt, sind weiterhin die unter Abschnitt 5.1.9
   geforderten Nachweise und Erklärungen, soweit einschlägig und bezogen
   auf die zu erbringende Teilleistung, für den jeweiligen Nachunternehmer
   bereits mit dem Angebot einzureichen sowie nach § 47 Abs. 1 Satz 1
   SektVO nachzuweisen, dass dem Bieter die insoweit für den Auftrag
   erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden.
   Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
   Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und
   anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den
   geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
   Ziel der strategischen Auftragsvergabe:Keine strategische Beschaffung
   5.1.9 Eignungskriterien
   Kriterium:
   Art:Eignung zur Berufsausübung
   Beschreibung:a) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 142
   i.V.m. §§ 123, 124 GWB sowie § 22 Abs. 1
   Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz vorliegen oder andernfalls
   entsprechende Selbstreinigungsmaßnahmen nach den § 142 i.V.m. §§ 125,
   126 GWB getroffen werden. b) Aussagekräftige Unternehmensdarstellung,
   unter Angabe von Firma, Sitz, Gegenstand, Rechtsform, Geschäftsleitung
   des Unternehmens; kurze Beschreibung des Tätigkeitsbereichs
   (Arbeitsbereiche, Leistungsspektrum), Benennung des Ansprechpartners
   für die Bewerbung. c) Aktueller Nachweis (maximal 6 Monate alt) der
   Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister oder eine gleichwertige
   Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungsoder
   Herkunftslandes. d) Eigenerklärung Mindestlohngesetz. e) Eigenerklärung
   zum Russlandgeschäft gemäß Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des
   Bieter bzw. von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft.
   Kriterium:
   Art:Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Beschreibung:a) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (netto) des
   Unternehmens sowie den Umsatz (netto) in den letzten drei
   Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit den zu
   vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Vergleichbare Leistungen sind
   insbesondere: Stellen, Vorhalten und Räumen einer vollständigen
   Baustelleneinrichtung mit andauernden Dienstleistungen für die
   Baulogistik, für eine Unterhaltsreinigung der Container, für die
   Medienversorgung (Strom/Wasser), für einen Wachdienst und für einen
   Kranservice mit Bediener/Kranführer. Mindestbedingung: Der
   Mindestgesamtumsatz pro Jahr für Leistungen in den letzten drei
   Geschäftsjahren beträgt EUR 5 Mio. netto. b) Nachweis einer
   Haftpflichtversicherung im Falle der Beauftragung mit einer
   Deckungssumme je Schadenereignis von mindestens EUR 5 Mio für Personen-
   und Sachschäden sowie EUR 5 Mio. für Vermögensschäden. Der Nachweis ist
   entweder durch eine Bestätigung des Versicherers über das Bestehen der
   Versicherung mit den genannten Deckungssummen zu erbringen oder durch
   eine Bestätigung des Versicherers über die Bereitschaft, im
   Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten Deckungssummen
   bereitzustellen.
   Kriterium:
   Art:Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Beschreibung:a) Angaben über die Erbringung von einschlägigen
   Leistungen in den letzten fünf Jahren (2018 bis 2022) sowie des
   laufenden Jahres, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
   unter Angabe  je Referenz  von: - Art und Umfang der Leistung -
   Auftragswert (netto) - Ausführungszeitraum - Name des
   öffentlichen/privaten Auftraggebers - Ansprechpartner beim
   Referenzgeber inkl. Telefonnummer Referenzen sind insbesondere
   vergleichbar, wenn diese zum Gegenstand haben: Stellen, Vorhalten und
   Räumen einer vollständigen Baustelleneinrichtung mit andauernden
   Dienstleistungen für die Baulogistik, für eine Unterhaltsreinigung der
   Container, für die Medienversorgung (Strom/Wasser), für einen
   Wachdienst und für einen Kranservice mit Kranführer wie mit dieser
   Ausschreibung beschrieben und welche in Summe der Leistungen im
   Kostenrahmen des Bieterangebots liegen. Mindestbedingung: Es müssen
   mindestens 3 gültige Referenzen aufgezeigt werden. b) Angaben über die
   Zahl der in den letzten drei Jahren (2020 bis 2022)
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte (FTE)
   5.1.11 Auftragsunterlagen
   Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:DEU
   Internetadresse der
   Auftragsunterlagen:[1]https://www.subreport.de/E98412559,
   5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
   Bedingungen für die Einreichung:
   Elektronische Einreichung:Erforderlich
   Adresse für die Einreichung:[2]https://www.subreport.de/E98412559
   Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden
   können:Deutsch
   Elektronischer Katalog:Nicht zulässig
   Varianten:Zulässig
   Frist für den Eingang der Angebote:2024-02-07+01:0012:00:00+01:00
   Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden
   können:
   Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach
   Fristablauf nachgereicht werden.
   Zusätzliche Informationen:Der Auftraggeber kann den Bewerber oder
   Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der
   Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
   unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen,
   Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu
   vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige
   leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen.
   Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
   Datum/Uhrzeit:2024-02-07+01:0012:00:00+01:00
   Auftragsbedingungen:
   Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:Der im Auftragsfall
   einzusetzende Polier und Vorarbeiter muss Deutsch in Wort und Schrift
   beherrschen.
   Elektronische Rechnungsstellung:Erforderlich
   Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende
   Rechtsform:Rechtsform: ARGE
   Finanzielle Vereinbarung:Keine Angabe
   5.1.15 Techniken
   Rahmenvereinbarung:
   Keine Rahmenvereinbarung
   Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
   Kein dynamisches Beschaffungssystem
   Elektronische Auktion:
   5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
   Überprüfungsstelle:Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren
   bereitstellt:Zentraleinkauf ENTEGA-Konzern
   Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen
   bereitstellt:Zentraleinkauf ENTEGA-Konzern
   8. Organisationen
   8.1 ORG-0004
   Offizielle Bezeichnung:Beschaffungsamt des BMI
   Registrierungsnummer:994-DOEVD-83
   Stadt:Bonn
   Postleitzahl:53119
   Land, Gliederung (NUTS):Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
   Land:Deutschland
   E-Mail:[3]esender_hub@bescha.bund.de
   Telefon:+49228996100
   Rollen dieser Organisation:
   TED eSender
   8.1 ORG-0001
   Offizielle Bezeichnung:Zweckverband Abfallverwertung Südhessen (ZAS)
   Registrierungsnummer:Umsatzsteuer-ID-Nr. DE 206599056
   Postanschrift:Frankfurter Straße 100
   Stadt:Darmstadt
   Postleitzahl:64293
   Land, Gliederung (NUTS):Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
   Land:Deutschland
   E-Mail:[4]karl-ludwig.schneider@entega.ag
   Telefon:+49 61517017137
   Rollen dieser Organisation:
   Beschaffer
   8.1 ORG-0002
   Offizielle Bezeichnung:Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Registrierungsnummer:06151 12-6603
   Postanschrift:Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Stadt:Darmstadt
   Postleitzahl:64283
   Land, Gliederung (NUTS):Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
   Land:Deutschland
   E-Mail:[5]vergabekammer@rpda.hessen.de
   Telefon:+496151126603
   Fax:+496151126834
   Rollen dieser Organisation:
   Überprüfungsstelle
   8.1 ORG-0003
   Offizielle Bezeichnung:Zentraleinkauf ENTEGA-Konzern
   Registrierungsnummer:Berichtseinheit-ID 00003606
   Abteilung:Vergabestelle
   Postanschrift:Dornheimer Weg 24
   Stadt:Darmstadt
   Postleitzahl:64293
   Land, Gliederung (NUTS):Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
   Land:Deutschland
   Kontaktperson:ENTEGA AG
   E-Mail:[6]karl-ludwig.schneider@entega.ag
   Telefon:+4961517017137
   Rollen dieser Organisation:
   Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren
   bereitstellt
   Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen
   bereitstellt
   11. Informationen zur Bekanntmachung
   11.1 Informationen zur Bekanntmachung
   Kennung/Fassung der
   Bekanntmachung:a75bc285-a304-40bb-9672-b082009d77d2-01
   Formulartyp:Wettbewerb
   Art der Bekanntmachung:Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung 
   Standardregelung
   Datum der Übermittlung der
   Bekanntmachung:2023-12-20+01:0014:04:57.51+01:00
   Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar
   ist:Deutsch
   11.2 Informationen zur Veröffentlichung
   Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung:00784358-2023
   ABl. S  Nummer der Ausgabe:247/2023
   Datum der Veröffentlichung:2023-12-22Z
References
   Visible links
   1. https://www.subreport.de/E98412559,
   2. https://www.subreport.de/E98412559
   3. mailto:esender_hub@bescha.bund.de
   4. mailto:karl-ludwig.schneider@entega.ag
   5. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de
   6. mailto:karl-ludwig.schneider@entega.ag
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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