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Ausschreibung: Baustelleneinrichtung - ZAS BAU01 Vergabe v. Bauleistungen d. übergeord. Baustel leneinrichtung (Ü-BE) u. Baustellenlogistik - DEU-Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Turmdrehkräne
Bauarbeiten
Baustelleneinrichtung
Dokument Nr...: 784358-2023 (ID: 2023122210131929571)
Veröffentlicht: 22.12.2023
*
DEU-Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711): Baustelleneinrichtung - ZAS BAU01 Vergabe v. Bauleistungen d. übergeord. Baustel
leneinrichtung (Ü-BE) u. Baustellenlogistik
2023/S 247/2023 784358
Deutschland - Baustelleneinrichtung - ZAS BAU01 Vergabe v.
Bauleistungen d. übergeord. Baustelleneinrichtung (Ü-BE) u.
Baustellenlogistik
247/2023
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung:Zweckverband Abfallverwertung Südhessen (ZAS)
Rechtsform des Erwerbers:Von einer lokalen Gebietskörperschaft
kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers:Umweltschutz
Tätigkeit des Auftraggebers:Erzeugung, Fortleitung oder Abgabe von Gas
oder Wärme
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel:ZAS BAU01 Vergabe v. Bauleistungen d. übergeord.
Baustelleneinrichtung (Ü-BE) u. Baustellenlogistik
Beschreibung:Im Projekt Umbau und Modernisierung des
Müllheizkraftwerks in Darmstadt wird als einer der ersten Baumaßnahme
das bestehende Betriebsgelände um rund 3.900 m2 nach Süd-Westen
erweitert. Hierfür ist die aktuell als Parkplatz verwendete Fläche
vollständig überplant. Innerhalb der Betriebsgeländeerweiterungsfläche
ist u.a. geplant eine Wasserstoffelektrolyseanlage in Containerbauweise
auf Einzel und Streifenfundamenten mit einem Lkw-Trailerstandplatz
einschließlich ableitfähiger Bodenplatte für den Abfüllbereich zu
errichten. Weiterhin werden eine neue Pforte, Mitarbeiter- und
Besucherparkplätze sowie Lkw-Warte- und Anhängerwechselzonen mit
Umfahrung der H2-Anlage für den künftigen Betriebsverkehr integriert.
Wegen KRITIS-Anforderungen an die Gesamtanlage am Standort wird das
hinzugewonnene Gelände neu eingezäunt und mit Türen, Toren und
Schrankenanlagen gesichert. Diese Betriebsgeländeerweiterungsfläche
wird schon sehr früh nach Beginn der Baumaßnahmen als
Baustelleneinrichtungsfläche für die folgenden Maßnahmen benötigt. Als
erstes werden die Bürocontainer mit Nebennutzflächen für Besprechungen,
für die IT, für einen Multifunktionsdrucker, für die PSA, für eine
Teeküche und für Sanitäreinrichtungen benötigt. Dieser Containercomplex
beinhalten auch die Sanitär- und den Sanitätscontainer, die der AG den
Firmen/AN gem. BG/ASR über die Dauer des Projekts zur Verfügung stellt.
Unmittelbar danach werden Container für die Firmen/AN aufgestellt, um
die logistische Herausforderung von kommenden und gehenden Firmen in
der Hand des AG zu belassen. Die mit der Ausschreibung angefragte Ü-BE
beinhaltet darüber hinaus u.a. das Stellen, Vorhalten, Umsetzen und
Räumen von Bauzäunen mit Türen/Toren, von einem Turmdrehkran, das
Liefern eines Bauschilds nach behördlichen Vorgaben sowie andauernde
Dienstleistungen für die Baulogistik mit Unterhaltsreinigung der
Container, mit Betreiben der Medienversorgung (Strom/Wasser), mit einem
Wachdienst und mit einem Kranservice einschl. Bediener/Kranführer.
Kennung des Verfahrens:3928eaed-55f4-4789-8c22-67b47866d79d
Verfahrensart:Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags:Bauleistung
Haupteinstufung(cpv):45113000Baustelleneinrichtung
Zusätzliche Einstufung(cpv):42414150Turmdrehkräne
Zusätzliche Einstufung(cpv):45000000Bauarbeiten
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS):Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land:Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo-
5. Los
5.1 Los:LOT-0001
Titel:Vergabe v. Bauleistungen d. übergeord. Baustelleneinrichtung
(Ü-BE) u. Baustellenlogistik
Beschreibung:Im Projekt Umbau und Modernisierung des
Müllheizkraftwerks in Darmstadt wird als einer der ersten Baumaßnahme
das bestehende Betriebsgelände um rund 3.900 m2 nach Süd-Westen
erweitert. Hierfür ist die aktuell als Parkplatz verwendete Fläche
vollständig überplant. Innerhalb der Betriebsgeländeerweiterungsfläche
ist u.a. geplant eine Wasserstoffelektrolyseanlage in Containerbauweise
auf Einzel und Streifenfundamenten mit einem Lkw-Trailerstandplatz
einschließlich ableitfähiger Bodenplatte für den Abfüllbereich zu
errichten. Weiterhin werden eine neue Pforte, Mitarbeiter- und
Besucherparkplätze sowie Lkw-Warte- und Anhängerwechselzonen mit
Umfahrung der H2-Anlage für den künftigen Betriebsverkehr integriert.
Wegen KRITIS-Anforderungen an die Gesamtanlage am Standort wird das
hinzugewonnene Gelände neu eingezäunt und mit Türen, Toren und
Schrankenanlagen gesichert. Diese Betriebsgeländeerweiterungsfläche
wird schon sehr früh nach Beginn der Baumaßnahmen als
Baustelleneinrichtungsfläche für die folgenden Maßnahmen benötigt. Als
erstes werden die Bürocontainer mit Nebennutzflächen für Besprechungen,
für die IT, für einen Multifunktionsdrucker, für die PSA, für eine
Teeküche und für Sanitäreinrichtungen benötigt. Dieser Containercomplex
beinhalten auch die Sanitär- und den Sanitätscontainer, die der AG den
Firmen/AN gem. BG/ASR über die Dauer des Projekts zur Verfügung stellt.
Unmittelbar danach werden Container für die Firmen/AN aufgestellt, um
die logistische Herausforderung von kommenden und gehenden Firmen in
der Hand des AG zu belassen. Die mit der Ausschreibung angefragte Ü-BE
beinhaltet darüber hinaus u.a. das Stellen, Vorhalten, Umsetzen und
Räumen von Bauzäunen mit Türen/Toren, von einem Turmdrehkran, das
Liefern eines Bauschilds nach behördlichen Vorgaben sowie andauernde
Dienstleistungen für die Baulogistik mit Unterhaltsreinigung der
Container, mit Betreiben der Medienversorgung (Strom/Wasser), mit einem
Wachdienst und mit einem Kranserviceeinschl. Bediener/Kranführer.
Interne Kennung:ZAS BAU01
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags:Bauleistung
Haupteinstufung(cpv):45113000Baustelleneinrichtung
Zusätzliche Einstufung(cpv):42414150Turmdrehkräne
Zusätzliche Einstufung(cpv):45000000Bauarbeiten
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS):Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land:Deutschland
Zusätzliche Informationen:
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit:4YEAR
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen:0
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche
Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen:Allgemeine Hinweise zu den
Bewerbungsbedingungen: Alle geforderten Nachweise und Erklärungen gemäß
Abschnitt 5.1.9 sind innerhalb der Bewerbungsfrist nach Abschnitt
5.1.12 mit dem Angebot vorzulegen, soweit sich der Auftraggeber dies
nicht ausdrücklich anders vorbehalten hat. Der Auftraggeber weist
ausdrücklich darauf hin, dass unvollständige Angebote von der Teilnahme
ausgeschlossen werden können. Die Vorlage von Kopien ist zulässig.
Ausländische Bewerber haben statt der geforderten amtlichen Nachweise
nach deutschem Recht gleichwertige Bescheinigungen nach den
Vorschriften ihres Herkunftslandes vorzulegen. Soweit nicht anders
gefordert, können Erklärungen als Eigenerklärungen abgegeben werden.
Die Vergabestelle stellt für die nachfolgend aufgeführten Nachweise und
Erklärungen ein Bieter-Formblatt zur Verfügung, welches interessierte
Unternehmen als Anlage zum ersten Verfahrensbrief über die unter
Abschnitt 5.1.11 genannte elektronische Adresse abrufen können. Bei
Bietergemeinschaften sind die geforderten Nachweise für alle Mitglieder
vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den
Leistungsbestandteil nachweisen muss, den es übernehmen soll. Ferner
hat die Bietergemeinschaft dem Angebot eine Erklärung beizulegen, in
der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,
in der alle Mitglieder aufgeführt sind, der für die Durchführung
bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist und dieser die Mitglieder
gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und dass alle
Mitglieder im Auftragsfall als Gesamtschuldner haften
(Bietergemeinschaftserklärung). Beabsichtigt der Bieter/die
Bietergemeinschaft den Einsatz von Nachunternehmern, sind die von den
Nachunternehmern zu erbringenden Leistungen gemäß § 34 Abs. 1 SektVO
nach Art und Umfang mit dem Angebot zu benennen. Für Nachunternehmer,
welche der Bieter im Wege der Eignungsleihe nach § 47 SektVO
einzusetzen beabsichtigt, sind weiterhin die unter Abschnitt 5.1.9
geforderten Nachweise und Erklärungen, soweit einschlägig und bezogen
auf die zu erbringende Teilleistung, für den jeweiligen Nachunternehmer
bereits mit dem Angebot einzureichen sowie nach § 47 Abs. 1 Satz 1
SektVO nachzuweisen, dass dem Bieter die insoweit für den Auftrag
erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden.
Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und
anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den
geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe:Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art:Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung:a) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 142
i.V.m. §§ 123, 124 GWB sowie § 22 Abs. 1
Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz vorliegen oder andernfalls
entsprechende Selbstreinigungsmaßnahmen nach den § 142 i.V.m. §§ 125,
126 GWB getroffen werden. b) Aussagekräftige Unternehmensdarstellung,
unter Angabe von Firma, Sitz, Gegenstand, Rechtsform, Geschäftsleitung
des Unternehmens; kurze Beschreibung des Tätigkeitsbereichs
(Arbeitsbereiche, Leistungsspektrum), Benennung des Ansprechpartners
für die Bewerbung. c) Aktueller Nachweis (maximal 6 Monate alt) der
Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister oder eine gleichwertige
Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungsoder
Herkunftslandes. d) Eigenerklärung Mindestlohngesetz. e) Eigenerklärung
zum Russlandgeschäft gemäß Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des
Bieter bzw. von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft.
Kriterium:
Art:Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung:a) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (netto) des
Unternehmens sowie den Umsatz (netto) in den letzten drei
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit den zu
vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Vergleichbare Leistungen sind
insbesondere: Stellen, Vorhalten und Räumen einer vollständigen
Baustelleneinrichtung mit andauernden Dienstleistungen für die
Baulogistik, für eine Unterhaltsreinigung der Container, für die
Medienversorgung (Strom/Wasser), für einen Wachdienst und für einen
Kranservice mit Bediener/Kranführer. Mindestbedingung: Der
Mindestgesamtumsatz pro Jahr für Leistungen in den letzten drei
Geschäftsjahren beträgt EUR 5 Mio. netto. b) Nachweis einer
Haftpflichtversicherung im Falle der Beauftragung mit einer
Deckungssumme je Schadenereignis von mindestens EUR 5 Mio für Personen-
und Sachschäden sowie EUR 5 Mio. für Vermögensschäden. Der Nachweis ist
entweder durch eine Bestätigung des Versicherers über das Bestehen der
Versicherung mit den genannten Deckungssummen zu erbringen oder durch
eine Bestätigung des Versicherers über die Bereitschaft, im
Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten Deckungssummen
bereitzustellen.
Kriterium:
Art:Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung:a) Angaben über die Erbringung von einschlägigen
Leistungen in den letzten fünf Jahren (2018 bis 2022) sowie des
laufenden Jahres, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
unter Angabe je Referenz von: - Art und Umfang der Leistung -
Auftragswert (netto) - Ausführungszeitraum - Name des
öffentlichen/privaten Auftraggebers - Ansprechpartner beim
Referenzgeber inkl. Telefonnummer Referenzen sind insbesondere
vergleichbar, wenn diese zum Gegenstand haben: Stellen, Vorhalten und
Räumen einer vollständigen Baustelleneinrichtung mit andauernden
Dienstleistungen für die Baulogistik, für eine Unterhaltsreinigung der
Container, für die Medienversorgung (Strom/Wasser), für einen
Wachdienst und für einen Kranservice mit Kranführer wie mit dieser
Ausschreibung beschrieben und welche in Summe der Leistungen im
Kostenrahmen des Bieterangebots liegen. Mindestbedingung: Es müssen
mindestens 3 gültige Referenzen aufgezeigt werden. b) Angaben über die
Zahl der in den letzten drei Jahren (2020 bis 2022)
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte (FTE)
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:DEU
Internetadresse der
Auftragsunterlagen:[1]https://www.subreport.de/E98412559,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung:Erforderlich
Adresse für die Einreichung:[2]https://www.subreport.de/E98412559
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden
können:Deutsch
Elektronischer Katalog:Nicht zulässig
Varianten:Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote:2024-02-07+01:0012:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden
können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach
Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen:Der Auftraggeber kann den Bewerber oder
Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der
Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen,
Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu
vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige
leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit:2024-02-07+01:0012:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:Der im Auftragsfall
einzusetzende Polier und Vorarbeiter muss Deutsch in Wort und Schrift
beherrschen.
Elektronische Rechnungsstellung:Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende
Rechtsform:Rechtsform: ARGE
Finanzielle Vereinbarung:Keine Angabe
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle:Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren
bereitstellt:Zentraleinkauf ENTEGA-Konzern
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen
bereitstellt:Zentraleinkauf ENTEGA-Konzern
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung:Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer:994-DOEVD-83
Stadt:Bonn
Postleitzahl:53119
Land, Gliederung (NUTS):Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land:Deutschland
E-Mail:[3]esender_hub@bescha.bund.de
Telefon:+49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung:Zweckverband Abfallverwertung Südhessen (ZAS)
Registrierungsnummer:Umsatzsteuer-ID-Nr. DE 206599056
Postanschrift:Frankfurter Straße 100
Stadt:Darmstadt
Postleitzahl:64293
Land, Gliederung (NUTS):Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land:Deutschland
E-Mail:[4]karl-ludwig.schneider@entega.ag
Telefon:+49 61517017137
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung:Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer:06151 12-6603
Postanschrift:Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt:Darmstadt
Postleitzahl:64283
Land, Gliederung (NUTS):Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land:Deutschland
E-Mail:[5]vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon:+496151126603
Fax:+496151126834
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung:Zentraleinkauf ENTEGA-Konzern
Registrierungsnummer:Berichtseinheit-ID 00003606
Abteilung:Vergabestelle
Postanschrift:Dornheimer Weg 24
Stadt:Darmstadt
Postleitzahl:64293
Land, Gliederung (NUTS):Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land:Deutschland
Kontaktperson:ENTEGA AG
E-Mail:[6]karl-ludwig.schneider@entega.ag
Telefon:+4961517017137
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren
bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen
bereitstellt
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der
Bekanntmachung:a75bc285-a304-40bb-9672-b082009d77d2-01
Formulartyp:Wettbewerb
Art der Bekanntmachung:Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung
Standardregelung
Datum der Übermittlung der
Bekanntmachung:2023-12-20+01:0014:04:57.51+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar
ist:Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung:00784358-2023
ABl. S Nummer der Ausgabe:247/2023
Datum der Veröffentlichung:2023-12-22Z
References
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1. https://www.subreport.de/E98412559,
2. https://www.subreport.de/E98412559
3. mailto:esender_hub@bescha.bund.de
4. mailto:karl-ludwig.schneider@entega.ag
5. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de
6. mailto:karl-ludwig.schneider@entega.ag
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