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Ausschreibung: Installation von Lüftungsanlagen - Sanierung Sporthalle Breckenheim- 1. BA -RLT - DEU-Wiesbaden, Kreisfreie Stadt(DE714)
Installation von Lüftungsanlagen
Dokument Nr...: 755730-2023 (ID: 2023121309163391333)
Veröffentlicht: 13.12.2023
*
  DEU-Wiesbaden, Kreisfreie Stadt(DE714): Installation von Lüftungsanlagen - Sanierung Sporthalle Breckenheim- 1. BA -RLT
   2023/S 240/2023 755730
   Deutschland - Installation von Lüftungsanlagen - Sanierung Sporthalle
   Breckenheim- 1. BA - RLT
   240/2023
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   1. Beschaffer
   1.1 Beschaffer
   Offizielle Bezeichnung:Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat
   Rechtsform des Erwerbers:Lokale Gebietskörperschaft
   Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers:Allgemeine öffentliche
   Verwaltung
   2. Verfahren
   2.1 Verfahren
   Titel:Sanierung Sporthalle Breckenheim- 1. BA - RLT
   Beschreibung:Raumlufttechnische Anlagen
   Kennung des Verfahrens:efdbf063-ae08-4116-93ac-3964995de2f4
   Interne Kennung:64-303-23
   Verfahrensart:Offenes Verfahren
   Das Verfahren wird beschleunigt:No
   2.1.1 Zweck
   Art des Auftrags:Bauleistung
   Haupteinstufung(cpv):45331210Installation von Lüftungsanlagen
   2.1.2 Erfüllungsort
   Postanschrift:Am alten Weinberg 48
   Stadt:Wiesbaden
   Postleitzahl:65207
   Land, Gliederung (NUTS):Wiesbaden, Kreisfreie Stadt(DE714)
   Land:Deutschland
   2.1.4 Allgemeine Informationen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   vob-a-eu-
   Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
   Beschreibung:
   2.1.6 Ausschlussgründe
   Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:Darüber hinaus gelten sämtliche
   in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die
   gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
   5. Los
   5.1 Los:LOT-0000
   Titel:Sanierung Sporthalle Breckenheim- 1. BA - RLT
   Beschreibung:Arbeiten an der Raumlufttechnischen Anlagen. Die
   Gesamtmaßnahme Sanierung der SH Breckenheim wird in mehreren
   Abschnitten umgesetzt bei laufendem Sport- und Gastronomie-Betrieb,
   diese Ausschreibung bezieht sich auf den 1. BA: Umbau und Sanierung der
   Sportlerumkleiden und Personalbereich Restaurant, Neubau Stuhllager und
   Einbau Hallen- Lüftungsanlage Der Sportlerbereich Umkleiden auf der
   Ostseite wird neu organisiert, sodass der Sportlereingang von der
   Parkplatz- auf die Längsseite verlegt wird. In diesem Bereich werden
   die Sozial- und Lagerräume für den Restaurantbetrieb untergebracht, ein
   Müllraum wird neu errichtet. Die durch diese Maßnahme entfallende erste
   von drei Doppelumkleiden mit Waschraum wird stattdessen am nördlichen
   Ende des Anbaus eingerichtet, wo sich derzeit eine Garage als
   Lagerraum, eine Werkstatt und der Sozialraum für den Hallenwart
   befinden. Der neue Sozialraum liegt neben dem neuen Sportlereingang,
   der barrierefrei hergestellt wird. Die Containerbauten und Garagen im
   Außenbereich auf der Hallen-Nordostseite werden zurückgebaut. An der
   Stelle werden Lagergebäude für Außengeräte, Werkstatt des Hallenwartes
   sowie ein Raum für die Mobile Jugendarbeit errichtet. Auf der Nordseite
   wird ein Lagerraum errichtet, auf dem das Lüftungsgerät für die
   Sporthalle aufgestellt wird. Zudem wird ein Notausgang aus der Halle
   hergestellt.
   Interne Kennung:LOT-0000
   5.1.1 Zweck
   Art des Auftrags:Bauleistung
   Haupteinstufung(cpv):45331210Installation von Lüftungsanlagen
   5.1.2 Erfüllungsort
   Postanschrift:Am alten Weinberg 48
   Stadt:Wiesbaden
   Postleitzahl:65207
   Land, Gliederung (NUTS):Wiesbaden, Kreisfreie Stadt(DE714)
   Land:Deutschland
   Zusätzliche Informationen:
   5.1.3 Geschätzte Dauer
   Datum des Beginns:2024-02-14+01:00
   Enddatum:2024-12-30+01:00
   5.1.6 Allgemeine Informationen
   Vorbehaltene Teilnahme:Teilnahme ist nicht vorbehalten.
   Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung
   eingesetzten Personals sind anzugeben:Nicht erforderlich
   Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
   Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche
   Beschaffungswesen
   Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen
   (KMU) geeignet
   Zusätzliche Informationen:#Besonders geeignet für:selbst# Die
   Kommunikation erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform (eHAD).
   Rückfragen zum Verfahren richten Sie bitte (über das Bietercockpit) an
   die Vergabeplattform (eHAD). Bei technischen Problemen mit der
   Vergabeplattform (eHAD) wenden Sie sich bitte direkt an die Hotline der
   Auftragsberatungsstelle Hessen e. V. unter Tel: 0611-97458828 oder
   E-Mail: [1]support@had.de. Die Angebotsunterlagen sind vollständig!
   (ohne die Allgemeinen Bedingungen der Landeshauptstadt Wiesbaden für
   Leistungen jeder Art (ABL) Fassung 2007) elektronisch zu übermitteln.
   Die Abgabe von schriftlichen Angeboten ist nicht zulässig. Inhaltliche
   Änderungen sind nicht zulässig. Grundlage des Angebots sind die
   Allgemeinen Bedingungen der Landeshauptstadt Wiesbaden vom 09.07.2007
   (ABL). Bereitgestellte Formulare: Die zum Download in dieser
   Veröffentlichung hinterlegten Dateien sind zur Abgabe vorgeschrieben.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 6b EU Abs. 1 VOB/A), die
   vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
   Vertragsstrafe nach Hessisches Vergabe- und Tariftreuegesetz: Für jeden
   schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der Verpflichtungserklärung zu
   Tariftreue und Mindestentgelt ergebenden Verpflichtung hat der
   Auftragnehmer eine Vertragsstrafe in Höhe von einem Prozent der
   Nettoauftragssumme zu zahlen. Ergänzend zu den beigefügten
   Bewerbungsbedingungen gilt das Hessische Vergabe- und Tariftreuegesetz
   (HVTG) vom 20. Juli 2021, GVBl. S. 338. Hinweis: Die angekreuzte Anlage
   VHB 214 in der Anlage VHB_211_AUFFORDERUNG_ANGEBOTSABGABE_EU liegen den
   Vergabeunterlagen nicht bei und müssen dementsprechend auch nicht mit
   dem Angebot abgegeben werden!
   5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
   Ziel der strategischen Auftragsvergabe:Keine strategische Beschaffung
   5.1.9 Eignungskriterien
   Kriterium:
   Art:Eignung zur Berufsausübung
   Beschreibung:1. Bei juristischen Personen ist ein Auszug, nicht älter
   als 01.01.2023, aus dem Handelsregister oder sonstigen einschlägigen
   Berufsregister vorzulegen. (Kopie ausreichend) 2. Bei natürlichen
   Personen: Kopie der Gewerbeanmeldung 3. Kopie der Eintragung in die
   Handwerksrolle (Handwerkskarte) zum Nachweis der Berechtigung als
   Installateur und Heizungsbauer. Die Angaben nach Ziffer 1 bis 3 sind
   auch von einem Nachunternehmer zu erbringen, wenn dieser zur
   Eignungsleihe eingesetzt wird. Für Bietergemeinschaften gilt, dass
   jedes Mitglied die Nachweise nach Ziffer 1 bis 3 vorzulegen hat.
   Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres
   Herkunftslandes vorzulegen sowie eine Bescheinigung des zuständigen
   Versicherungsträgers, jeweils in deutscher Sprache.
   Kriterium:
   Art:Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Beschreibung:Zum Nachweis der Eignung sind mit dem Angebot folgende
   Angaben zu machen: - Die Bieter und deren Nachunternehmer haben nach
   dem Hess. Vergabe- und Tariftreuegesetz (Gültig ab 01.09.2021) die
   Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn nach § 4 Abs.1-2
   und die Bescheinigung über die Teilnahme am Sozialkassenverfahren nach
   § 5 Abs. 3 abzugeben. Die Verpflichtungserklärung nach HVTG und die
   Erklärung bzgl. Zuverlässigkeit sind bei Eignungsleihe mit dem Angebot
   vom Nachunternehmer unterschrieben abzugeben. Dies gilt auch für
   Verleihunternehmen. - Erklärung bzgl. Zuverlässigkeit - BVB Weitergabe
   von Arbeiten, - Erklärung bzgl. Bietergemeinschaft, - Nachweis der
   Leistungsfähigkeit - Eigenerklärung BMWK Russland-Sanktionen Umsatz der
   letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre 2020 bis 2022 für
   vergleichbare Leistungen im Jahresmittel mindestens: 715.000  netto.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a, 6b VOB/A EU), die in Form
   anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, werden
   zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
   und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Kriterium:
   Art:Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Beschreibung:Folgende Mindeststandards müssen erfüllt sein: Zwei
   Referenzen (Bieternachweis Referenzprojekt 1-2), die mit der
   ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, mit einem Auftragswert von
   mind. 164.000  netto und einer Fertigstellung mit Abnahmetermin ab dem
   Jahr 2018. Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a, 6b VOB/A EU), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   5.1.10 Zuschlagskriterien
   Kriterium:
   Art:Preis
   Bezeichnung:Preis
   Gewichtung (Prozentanteil, genau):100
   5.1.11 Auftragsunterlagen
   Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:DEU
   Internetadresse der
   Auftragsunterlagen:[2]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureD
   etails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18ba39f74de-49b8e338cff
   4535c,
   5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
   Bedingungen für die Einreichung:
   Elektronische Einreichung:Zulässig
   Adresse für die Einreichung:[3]https://www.had.de
   Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden
   können:Deutsch
   Elektronischer Katalog:Nicht zulässig
   Varianten:Nicht zulässig
   Frist für den Eingang der Angebote:2023-12-15+01:0010:00:00+01:00
   Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss:56DAY
   Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden
   können:
   Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach
   Fristablauf nachgereicht werden.
   Zusätzliche Informationen:.
   Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
   Datum/Uhrzeit:2023-12-15+01:0010:00:00+01:00
   Ort:Nur elektronische Angebotsabgabe zugelassen.
   Zusätzliche Informationen:gemäß § 14EU VOB/A sind Bieter und ihre
   Bevollmächtigten beim Öffnungstermin nicht zugelassen.
   Auftragsbedingungen:
   Elektronische Rechnungsstellung:Erforderlich
   Informationen über die Überprüfungsfristen:Ergeht eine Mitteilung des
   Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen
   Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer
   beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160
   Abs. 3 Nr. 4 GWB)
   5.1.15 Techniken
   Rahmenvereinbarung:
   Keine Rahmenvereinbarung
   Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
   Kein dynamisches Beschaffungssystem
   Elektronische Auktion:
   5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
   Überprüfungsstelle:Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren
   bereitstellt:Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat
   Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren
   bereitstellt:Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
   Darmstadt
   8. Organisationen
   8.1 ORG-7006
   Offizielle Bezeichnung:Beschaffungsamt des BMI
   Registrierungsnummer:994-DOEVD-83
   Stadt:Bonn
   Postleitzahl:53119
   Land, Gliederung (NUTS):Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
   Land:Deutschland
   E-Mail:[4]esender_hub@bescha.bund.de
   Telefon:+49228996100
   Rollen dieser Organisation:
   TED eSender
   8.1 ORG-7001
   Offizielle Bezeichnung:Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat
   Registrierungsnummer:06 4 14 000 - PG0100210000 - 63
   Postanschrift:Gustav-Stresemann-Ring 15
   Stadt:Wiesbaden
   Postleitzahl:65183
   Land, Gliederung (NUTS):Wiesbaden, Kreisfreie Stadt(DE714)
   Land:Deutschland
   E-Mail:[5]hochbauamt-ausschreibung@wiesbaden.de
   Telefon:+49 611317851
   Fax:+49 611314902
   Internetadresse:[6]https://www.wiesbaden.de
   Profil des Erwerbers:[7]https://www.wiesbaden.de
   Rollen dieser Organisation:
   Beschaffer
   Federführendes Mitglied
   Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren
   bereitstellt
   8.1 ORG-7004
   Offizielle Bezeichnung:Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Registrierungsnummer:-
   Postanschrift:Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Stadt:Darmstadt
   Postleitzahl:64283
   Land, Gliederung (NUTS):Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
   Land:Deutschland
   E-Mail:[8]vergabekammer@rpda.hessen.de
   Telefon:+49 6151126601
   Fax:+49 6151125816
   Internetadresse:[9]https://rp-darmstadt.hessen.de/infrastruktur-und-wi
   rtschaft/ oeffentliches-auftragswesen/vergabekammer
   Rollen dieser Organisation:
   Überprüfungsstelle
   8.1 ORG-7005
   Offizielle Bezeichnung:Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Registrierungsnummer:-
   Postanschrift:Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Stadt:Darmstadt
   Postleitzahl:64283
   Land, Gliederung (NUTS):Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
   Land:Deutschland
   E-Mail:[10]vergabekammer@rpda.hessen.de
   Telefon:+49 6151126603
   Fax:+49 6151125816
   Internetadresse:[11]https://rp-darmstadt.hessen.de/infrastruktur-und-w
   irtschaft/ oeffentliches-auftragswesen/vergabekammer
   Rollen dieser Organisation:
   Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren
   bereitstellt
   10. Änderung
   Fassung der zu ändernden vorigen
   Bekanntmachung:8b533cb6-7c3a-451e-af11-d842449fce2b-01
   Hauptgrund für die Änderung:Korrektur  Veröffentlichung
   Beschreibung:Frist für den Eingang der Angebote (BT-131)
   Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung (BT-132)
   10.1 Änderung
   Abschnittskennung:LOT-0000
   11. Informationen zur Bekanntmachung
   11.1 Informationen zur Bekanntmachung
   Kennung/Fassung der
   Bekanntmachung:08d87958-4673-4941-b14a-1eec2521700e-01
   Formulartyp:Wettbewerb
   Art der Bekanntmachung:Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung 
   Standardregelung
   Datum der Übermittlung der
   Bekanntmachung:2023-12-12+01:0014:29:28+01:00
   Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar
   ist:Deutsch
   11.2 Informationen zur Veröffentlichung
   Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung:00755730-2023
   ABl. S  Nummer der Ausgabe:240/2023
   Datum der Veröffentlichung:2023-12-13Z
References
   Visible links
   1. mailto:support@had.de
   2. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18ba39f74de-49b8e338cff4535c,
   3. https://www.had.de/
   4. mailto:esender_hub@bescha.bund.de
   5. mailto:hochbauamt-ausschreibung@wiesbaden.de
   6. https://www.wiesbaden.de/
   7. https://www.wiesbaden.de/
   8. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de
   9. https://rp-darmstadt.hessen.de/infrastruktur-und-wirtschaft/
  10. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de
  11. https://rp-darmstadt.hessen.de/infrastruktur-und-wirtschaft/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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