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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Wörth a.d.Donau
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 322491-2023 (ID: 2023053009183015959)
Veröffentlicht: 30.05.2023
*
  DE-Wörth a.d.Donau: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2023/S 102/2023 322491
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Wörth a.d.Donau
   Postanschrift: Rathausplatz 1
   Ort: Wörth a.d.Donau
   NUTS-Code: DE238 Regensburg, Landkreis
   Postleitzahl: 93086
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): ECOPLAN Planungsgesellschaft
   E-Mail: [6]info@ecoplan-regensburg.de
   Telefon: +49 9482940339
   Fax: +49 9482940340
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.stadt-woerth.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=27141
   4
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Kinderhaus Schwarzer Helm, inkl. Freianlagen und Archiv
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Verfahrens sind Planungsleistungen für ein 5-gruppiges
   Kinderhaus, mit separaten Räumlichkeiten für das Stadtarchiv in der
   Gemeinde Wörth an der Donau am Schwarzen Helm (vgl. Lageplan welcher
   als Anlage den Verfahrensunterlagen beigefügt ist). Ausgeschrieben
   werden Planungsleistungen für:
   Objektplanung Gebäude Leistungsphasen 4-9
   Objektplanung Innenräume (Möblierung) 1-3 und 5-9
   Fachplanung Technische Ausrüstung (Förderanlagen/ Aufzug)
   Leistungsphasen 1-3 und 5-9
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 370 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE238 Regensburg, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Wörth an der Donau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Verfahrens sind Planungsleistungen für ein 5-gruppiges
   Kinderhaus, mit separaten Räumlichkeiten für das Stadtarchiv in der
   Gemeinde Wörth an der Donau am Schwarzen Helm (vgl. Lageplan welcher
   als Anlage den Verfahrensunterlagen beigefügt ist). Ausgeschrieben
   werden Planungsleistungen für:
   Objektplanung Gebäude Leistungsphasen 4-9
   Objektplanung Innenräume (Möblierung) 1-3 und 5-9
   Fachplanung Technische Ausrüstung (Förderanlagen/ Aufzug)
   Leistungsphasen 1-3 und 5-9
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Angaben zur Ästhetik anhand Vorstellung
   einer Referenz / Gewichtung: 17
   Qualitätskriterium - Name: Fachliche Qualifikation Projektteam /
   Gewichtung: 12
   Qualitätskriterium - Name: Organisation des Projektteams / Gewichtung:
   35
   Qualitätskriterium - Name: Vorgehensweise Qualitätssicherung /
   Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Leistungszeitpunkt / Gewichtung: 4
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 17
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 370 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 84
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionen für Leistungsphasen (Stufenweiser Auftrag)
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   A. Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren als
   gemittelter Jahresbetrag mit 9 Wichtungspunkten (Umsatz des Bewerbers
   <__280.000 EUR  0 Punkte und Umsatz des Bewerbers _ 420.000 EUR = 5
   Punkte Zwischenwerte werden linear interpoliert)
   B. Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren bezogen auf
   die zu vergebende Leistung mit 8 Wichtungspunkten
   als gemittelter Jahresbetrag (Umsatz des Bewerbers = Mindestumsatz <
   260.000 EUR  0 Punkte; Umsatz des Bewerbers  400.000 EUR = 5 Punkte
   Zwischenwerte werden linear interpoliert)
   C. Jährliches Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren
   beschäftigten Architekten/Ingenieure einschl. der Führungskräfte soweit
   diese Architekten/Ingenieure sind mit 6 Wichtungspunkten
   (_ 2 Beschäftigte  0 Punkte;  4 Beschäftigte  5 Punkte
   Zwischenwerte werden linear interpoliert)
   D. Jährliches Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren
   beschäftigten Vollzeitangestellten einschl. der Führungskräfte.mit 6
   Wichtungspunkten (_ 3 Beschäftigte  0 Punkte;  6 Beschäftigte  5
   Punkte Zwischenwerte werden linear interpoliert)
   E Struktur und Organisationsform bezogen auf die Qualitätssicherung
   (Organigramm) mit 5 Wichtungspunkten (Bewertungsmaßstab:
   in vollem Umfang sachgerecht  5 Punkte, eingeschränkt sachgerecht 
   2,5 Punkte; nicht sachgerecht  0 Punkte)
   F. Anzahl der Referenzobjekte die hinsichtlich Ihrer Planungs- und/oder
   Beratungsleistung vergleichbar sind mit 42 Wichtungspunkten ( 3
   Referenzen 5 Punkte., 2 Referenzen 3 Punkte, 1 Referenz 1 Punkt, 0
   Referenz 0 Punkte)
   G. Erfahrungen des Bewerbers bei Baumaßnahmen in Holzhybridbauweise mit
   8 Wichtungspunkten 8 (Erfahrung 2 Referenzen 5 Punkte, Erfahrung 1
   Referenz 2,5 Punkt, Erfahrung 0 Referenz = 0 Punkte)
   H. Erfahrungen des Bewerbers mit geförderten Maßnahmen mit 8
   Wichtungspunkten (Erfahrung 3 Referenzen 5 Punkte, Erfahrung 2
   Referenzen 3 Punkte, Erfahrung 1 Referenz 1 Punkt, Erfahrung 0
   Referenz 0 Punkte)
   I. Erfahrungen des Bewerbers mit Bau von Kindergärten / Kinderkrippen
   mit 8 Wichtungspunkten (Erfahrung 3 Referenzen 5 Punkte, Erfahrung 2
   Referenzen 3 Punkte, Erfahrung 1 Referenz 1 Punkt, Erfahrung 0
   Referenz 0 Punkte)
   Bei Punktegleichheit mehrerer Bewerber und Überschreitung der maximal
   zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bieterzahl von 5 wird ein
   Losverfahren durchgeführt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der Leistungen gem. Vertragsmuster:
   Leistungsstufe 1: Leistungsphasen 4
   Leistungsstufe 2: Leistungsphasen 5 - 7
   Leistungsstufe 3: Leistungsphase 8 und 9
   Vgl. auch Ausschreibungsunterlagen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
   [10]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
   71414
   Architekt bzw. Ingenieur
   Nachweis der Bauvorlagenberechtigung
   Bei juristischen Personen: Namentliche Benennung der für die Erbringung
   der Leistung verantwortlichen Person
   Bei juristischen Personen: Berufliche Befähigung der für die Erbringung
   der Leistung verantwortlichen Person
   Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 und
   124 GWB
   Angaben zur eventuellen Bewerbergemeinschaft
   Angaben zu eventuellen Nachunternehmern
   Angaben zur Eignungsleihe
   Angaben zu eventuellen Interessenskollisionen gem § 73 Abs. 3 VgV
   Erklärung zur Einhaltung des Verpflichtungsgesetzes
   Angaben zur Rechtsform des Unternehmens
   Angaben zur Unterauftragsvergabe und Bewerbergemeinschaften
   Erklärung zur Einhaltung des Verpflichtungsgesetzes
   Vgl. auch Ausschreibungsunterlagen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
   [11]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
   71414
   A. Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren als
   gemittelter Jahresbetrag mit 9 Wichtungspunkten (Umsatz des Bewerbers
   <__280.000 EUR  0 Punkte und Umsatz des Bewerbers _ 420.000 EUR = 5
   Punkte Zwischenwerte werden linear interpoliert)
   B. Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren bezogen auf
   die zu vergebende Leistung mit 8 Wichtungspunkten
   als gemittelter Jahresbetrag (Umsatz des Bewerbers = Mindestumsatz <
   260.000 EUR  0 Punkte; Umsatz des Bewerbers  400.000 EUR = 5 Punkte
   Zwischenwerte werden linear interpoliert)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 1 Nr.3 VgV) mit
   Mindesthaftungssummen) für:
   - Personenschäden mind. 3.000.000 
   - sonstige Schäden mind. 2.000.000 
   Vgl. auch Ausschreibungsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
   [12]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
   71414
   C. Jährliches Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren
   beschäftigten Architekten/Ingenieure einschl. der Führungskräfte soweit
   diese Architekten/Ingenieure sind mit 6 Wichtungspunkten
   (_ 2 Beschäftigte  0 Punkte;  4 Beschäftigte  5 Punkte
   Zwischenwerte werden linear interpoliert)
   D. Jährliches Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren
   beschäftigten Vollzeitangestellten einschl. der Führungskräfte.mit 6
   Wichtungspunkten (_ 3 Beschäftigte  0 Punkte;  6 Beschäftigte  5
   Punkte Zwischenwerte werden linear interpoliert)
   E Struktur und Organisationsform bezogen auf die Qualitätssicherung
   (Organigramm) mit 5 Wichtungspunkten (Bewertungsmaßstab:
   in vollem Umfang sachgerecht  5 Punkte, eingeschränkt sachgerecht 
   2,5 Punkte; nicht sachgerecht  0 Punkte)
   F. Anzahl der Referenzobjekte die hinsichtlich Ihrer Planungs- und/oder
   Beratungsleistung vergleichbar sind mit 42 Wichtungspunkten ( 3
   Referenzen 5 Punkte., 2 Referenzen 3 Punkte, 1 Referenz 1 Punkt, 0
   Referenz 0 Punkte)
   G. Erfahrungen des Bewerbers bei Baumaßnahmen in Holzhybridbauweise mit
   8 Wichtungspunkten 8 (Erfahrung 2 Referenzen 5 Punkte, Erfahrung 1
   Referenz 2,5 Punkt, Erfahrung 0 Referenz = 0 Punkte)
   H.Erfahrungen des Bewerbers mit geförderten Maßnahmen mit 8
   Wichtungspunkten (Erfahrung 3 Referenzen 5 Punkte, Erfahrung 2
   Referenzen 3 Punkte, Erfahrung 1 Referenz 1 Punkt, Erfahrung 0
   Referenz 0 Punkte)
   I. Erfahrungen des Bewerbers mit Bau von Kindergärten / Kinderkrippen
   mit 8 Wichtungspunkten (Erfahrung 3 Referenzen 5 Punkte, Erfahrung 2
   Referenzen 3 Punkte, Erfahrung 1 Referenz 1 Punkt, Erfahrung 0
   Referenz 0 Punkte)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestbauvolumen KGR 300 und 400 für Referenzen gem. Punkt F III.1.3
   dieser Bekanntmachung 2.000.000  netto
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   BayBO --> Planvorlageberechtigung
   Vgl. auch Ausschreibungsunterlagen
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
   [13]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
   71414
   Vgl. u.a. III.2.1., III.1.3, III.1.2., III.1.1., II.2.9 und II.2.5 bzw.
   Gesamtangaben in dieser Bekanntmachung.
   Vgl. auch Ausschreibungsunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/06/2023
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 10/08/2023
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es gelten die Allgemeinen und zusätzlichen Vertragsbestimmungen zu den
   Verträgen für Architekten gem. HAVKOM
   (Muster ist den Ausschreibungsunterlagen angefügt)
   Die Formulare/Angebote sind an den jeweiligen Stellen rechtsverbindlich
   zu unterschreiben
   Eine unvollständige Bewerbung führt zum Ausschluss
   Die Bewerbungsunterlagen können u.a. digital über die Plattform:
   [14]www.staatsanzeiger-eservices.de angefordert werden.
   Die dort im Einzelnen beschriebenen, geforderten Nachweise und
   Erklärungen sind in der Reihenfolge der
   Ordnungsziffern des Bewerbungsbogens dem rechtsverbindlich
   unterschriebenen
   Bewerbungsbogen als Anlage beizufügen. Lose Blätter/einzelne Dateien
   oder nicht in der Reihenfolge der Ordnungsziffern
   des Bewerbungsbogens geordnete Nachweise werden nicht anerkannt.
   Bewerbungen sind nur mit diesem
   Bewerbungsbogen möglich. Bewerbungsunterlagen, die diesen Anforderungen
   nicht genügen und/oder
   unvollständige Bewerbungen und/oder solche, deren Umfang über die
   geforderten Nachweise und Erklärungen
   hinausgeht, werden nicht berücksichtigt.
   Bindefrist gem. IV.2.6 dieser Bekanntmachung nur relevant/gültig soweit
   gem. VgV oder GWB für das konkrete
   Verfahren zugelassen.
   Anfragen, Nachfragen sind an die in dieser Bekanntmachung angegebene
   Kontaktstelle digital in Verbindung mit dem Vergabeportal zu stellen.
   Informationen des Auftraggebers / der Kontaktstelle zum Verfahren
   selbst oder zum Inhalt der geforderten
   Nachweise und Erklärungen werden ebenfalls digital in Verbindung mit
   dem Vergabeportal übermittelt. Das
   Zustellungsrisiko/Übermittlungsrisiko
   trägt der
   Bewerber. Nicht form- sowie nicht fristgerecht eingereichte
   Teilnahmeanträge bzw. formlose Anträge
   werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Broschüren und
   weitere Unterlagen des Bewerbers sind
   nicht erwünscht und werden im Verfahren nicht berücksichtigt. Fehlende
   Erklärungen und/oder Nachweise
   werden nicht nachgefordert.
   Die Wertung der Bewerbungsunterlagen/Teilnahmeanträge ist aus dem den
   Ausschreibungsunterlagenangefügten Formblatt FB
   12 zu entnehmen. Die Wertung in der Verhandlungsstufe ist dem Formblatt
   FB 20 zu entnehmen. Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger
   werden besonders auf die Möglichkeiten der Bildung von
   Bewerbergemeinschaften hingewiesen.
   Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die HOAI 2021 bezüglich
   ihrer Honorarwerte im Verfahren nur als Orientierungshilfe verwendet
   wird.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nachprüfungsantrag ist unzulässig gem § 160 Abs. 3
   GWB soweit
   1.
   der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
   zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden,
   3.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden,
   4.
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   25/05/2023
References
   6. mailto:info@ecoplan-regensburg.de?subject=TED
   7. https://www.stadt-woerth.de/
   8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=271414
   9. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  10. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=271414
  11. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=271414
  12. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=271414
  13. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=271414
  14. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  15. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  16. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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