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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Wörth a.d.Donau
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 322491-2023 (ID: 2023053009183015959)
Veröffentlicht: 30.05.2023
*
DE-Wörth a.d.Donau: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2023/S 102/2023 322491
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wörth a.d.Donau
Postanschrift: Rathausplatz 1
Ort: Wörth a.d.Donau
NUTS-Code: DE238 Regensburg, Landkreis
Postleitzahl: 93086
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): ECOPLAN Planungsgesellschaft
E-Mail: [6]info@ecoplan-regensburg.de
Telefon: +49 9482940339
Fax: +49 9482940340
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.stadt-woerth.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=27141
4
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Kinderhaus Schwarzer Helm, inkl. Freianlagen und Archiv
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand des Verfahrens sind Planungsleistungen für ein 5-gruppiges
Kinderhaus, mit separaten Räumlichkeiten für das Stadtarchiv in der
Gemeinde Wörth an der Donau am Schwarzen Helm (vgl. Lageplan welcher
als Anlage den Verfahrensunterlagen beigefügt ist). Ausgeschrieben
werden Planungsleistungen für:
Objektplanung Gebäude Leistungsphasen 4-9
Objektplanung Innenräume (Möblierung) 1-3 und 5-9
Fachplanung Technische Ausrüstung (Förderanlagen/ Aufzug)
Leistungsphasen 1-3 und 5-9
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 370 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE238 Regensburg, Landkreis
Hauptort der Ausführung:
Wörth an der Donau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Verfahrens sind Planungsleistungen für ein 5-gruppiges
Kinderhaus, mit separaten Räumlichkeiten für das Stadtarchiv in der
Gemeinde Wörth an der Donau am Schwarzen Helm (vgl. Lageplan welcher
als Anlage den Verfahrensunterlagen beigefügt ist). Ausgeschrieben
werden Planungsleistungen für:
Objektplanung Gebäude Leistungsphasen 4-9
Objektplanung Innenräume (Möblierung) 1-3 und 5-9
Fachplanung Technische Ausrüstung (Förderanlagen/ Aufzug)
Leistungsphasen 1-3 und 5-9
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Angaben zur Ästhetik anhand Vorstellung
einer Referenz / Gewichtung: 17
Qualitätskriterium - Name: Fachliche Qualifikation Projektteam /
Gewichtung: 12
Qualitätskriterium - Name: Organisation des Projektteams / Gewichtung:
35
Qualitätskriterium - Name: Vorgehensweise Qualitätssicherung /
Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Leistungszeitpunkt / Gewichtung: 4
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 17
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 370 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 84
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optionen für Leistungsphasen (Stufenweiser Auftrag)
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
A. Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren als
gemittelter Jahresbetrag mit 9 Wichtungspunkten (Umsatz des Bewerbers
<__280.000 EUR 0 Punkte und Umsatz des Bewerbers _ 420.000 EUR = 5
Punkte Zwischenwerte werden linear interpoliert)
B. Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren bezogen auf
die zu vergebende Leistung mit 8 Wichtungspunkten
als gemittelter Jahresbetrag (Umsatz des Bewerbers = Mindestumsatz <
260.000 EUR 0 Punkte; Umsatz des Bewerbers 400.000 EUR = 5 Punkte
Zwischenwerte werden linear interpoliert)
C. Jährliches Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren
beschäftigten Architekten/Ingenieure einschl. der Führungskräfte soweit
diese Architekten/Ingenieure sind mit 6 Wichtungspunkten
(_ 2 Beschäftigte 0 Punkte; 4 Beschäftigte 5 Punkte
Zwischenwerte werden linear interpoliert)
D. Jährliches Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren
beschäftigten Vollzeitangestellten einschl. der Führungskräfte.mit 6
Wichtungspunkten (_ 3 Beschäftigte 0 Punkte; 6 Beschäftigte 5
Punkte Zwischenwerte werden linear interpoliert)
E Struktur und Organisationsform bezogen auf die Qualitätssicherung
(Organigramm) mit 5 Wichtungspunkten (Bewertungsmaßstab:
in vollem Umfang sachgerecht 5 Punkte, eingeschränkt sachgerecht
2,5 Punkte; nicht sachgerecht 0 Punkte)
F. Anzahl der Referenzobjekte die hinsichtlich Ihrer Planungs- und/oder
Beratungsleistung vergleichbar sind mit 42 Wichtungspunkten ( 3
Referenzen 5 Punkte., 2 Referenzen 3 Punkte, 1 Referenz 1 Punkt, 0
Referenz 0 Punkte)
G. Erfahrungen des Bewerbers bei Baumaßnahmen in Holzhybridbauweise mit
8 Wichtungspunkten 8 (Erfahrung 2 Referenzen 5 Punkte, Erfahrung 1
Referenz 2,5 Punkt, Erfahrung 0 Referenz = 0 Punkte)
H. Erfahrungen des Bewerbers mit geförderten Maßnahmen mit 8
Wichtungspunkten (Erfahrung 3 Referenzen 5 Punkte, Erfahrung 2
Referenzen 3 Punkte, Erfahrung 1 Referenz 1 Punkt, Erfahrung 0
Referenz 0 Punkte)
I. Erfahrungen des Bewerbers mit Bau von Kindergärten / Kinderkrippen
mit 8 Wichtungspunkten (Erfahrung 3 Referenzen 5 Punkte, Erfahrung 2
Referenzen 3 Punkte, Erfahrung 1 Referenz 1 Punkt, Erfahrung 0
Referenz 0 Punkte)
Bei Punktegleichheit mehrerer Bewerber und Überschreitung der maximal
zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bieterzahl von 5 wird ein
Losverfahren durchgeführt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung der Leistungen gem. Vertragsmuster:
Leistungsstufe 1: Leistungsphasen 4
Leistungsstufe 2: Leistungsphasen 5 - 7
Leistungsstufe 3: Leistungsphase 8 und 9
Vgl. auch Ausschreibungsunterlagen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
[10]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
71414
Architekt bzw. Ingenieur
Nachweis der Bauvorlagenberechtigung
Bei juristischen Personen: Namentliche Benennung der für die Erbringung
der Leistung verantwortlichen Person
Bei juristischen Personen: Berufliche Befähigung der für die Erbringung
der Leistung verantwortlichen Person
Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 und
124 GWB
Angaben zur eventuellen Bewerbergemeinschaft
Angaben zu eventuellen Nachunternehmern
Angaben zur Eignungsleihe
Angaben zu eventuellen Interessenskollisionen gem § 73 Abs. 3 VgV
Erklärung zur Einhaltung des Verpflichtungsgesetzes
Angaben zur Rechtsform des Unternehmens
Angaben zur Unterauftragsvergabe und Bewerbergemeinschaften
Erklärung zur Einhaltung des Verpflichtungsgesetzes
Vgl. auch Ausschreibungsunterlagen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
[11]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
71414
A. Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren als
gemittelter Jahresbetrag mit 9 Wichtungspunkten (Umsatz des Bewerbers
<__280.000 EUR 0 Punkte und Umsatz des Bewerbers _ 420.000 EUR = 5
Punkte Zwischenwerte werden linear interpoliert)
B. Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren bezogen auf
die zu vergebende Leistung mit 8 Wichtungspunkten
als gemittelter Jahresbetrag (Umsatz des Bewerbers = Mindestumsatz <
260.000 EUR 0 Punkte; Umsatz des Bewerbers 400.000 EUR = 5 Punkte
Zwischenwerte werden linear interpoliert)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 1 Nr.3 VgV) mit
Mindesthaftungssummen) für:
- Personenschäden mind. 3.000.000
- sonstige Schäden mind. 2.000.000
Vgl. auch Ausschreibungsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
[12]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
71414
C. Jährliches Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren
beschäftigten Architekten/Ingenieure einschl. der Führungskräfte soweit
diese Architekten/Ingenieure sind mit 6 Wichtungspunkten
(_ 2 Beschäftigte 0 Punkte; 4 Beschäftigte 5 Punkte
Zwischenwerte werden linear interpoliert)
D. Jährliches Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren
beschäftigten Vollzeitangestellten einschl. der Führungskräfte.mit 6
Wichtungspunkten (_ 3 Beschäftigte 0 Punkte; 6 Beschäftigte 5
Punkte Zwischenwerte werden linear interpoliert)
E Struktur und Organisationsform bezogen auf die Qualitätssicherung
(Organigramm) mit 5 Wichtungspunkten (Bewertungsmaßstab:
in vollem Umfang sachgerecht 5 Punkte, eingeschränkt sachgerecht
2,5 Punkte; nicht sachgerecht 0 Punkte)
F. Anzahl der Referenzobjekte die hinsichtlich Ihrer Planungs- und/oder
Beratungsleistung vergleichbar sind mit 42 Wichtungspunkten ( 3
Referenzen 5 Punkte., 2 Referenzen 3 Punkte, 1 Referenz 1 Punkt, 0
Referenz 0 Punkte)
G. Erfahrungen des Bewerbers bei Baumaßnahmen in Holzhybridbauweise mit
8 Wichtungspunkten 8 (Erfahrung 2 Referenzen 5 Punkte, Erfahrung 1
Referenz 2,5 Punkt, Erfahrung 0 Referenz = 0 Punkte)
H.Erfahrungen des Bewerbers mit geförderten Maßnahmen mit 8
Wichtungspunkten (Erfahrung 3 Referenzen 5 Punkte, Erfahrung 2
Referenzen 3 Punkte, Erfahrung 1 Referenz 1 Punkt, Erfahrung 0
Referenz 0 Punkte)
I. Erfahrungen des Bewerbers mit Bau von Kindergärten / Kinderkrippen
mit 8 Wichtungspunkten (Erfahrung 3 Referenzen 5 Punkte, Erfahrung 2
Referenzen 3 Punkte, Erfahrung 1 Referenz 1 Punkt, Erfahrung 0
Referenz 0 Punkte)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestbauvolumen KGR 300 und 400 für Referenzen gem. Punkt F III.1.3
dieser Bekanntmachung 2.000.000 netto
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
BayBO --> Planvorlageberechtigung
Vgl. auch Ausschreibungsunterlagen
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
[13]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
71414
Vgl. u.a. III.2.1., III.1.3, III.1.2., III.1.1., II.2.9 und II.2.5 bzw.
Gesamtangaben in dieser Bekanntmachung.
Vgl. auch Ausschreibungsunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/06/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 10/08/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es gelten die Allgemeinen und zusätzlichen Vertragsbestimmungen zu den
Verträgen für Architekten gem. HAVKOM
(Muster ist den Ausschreibungsunterlagen angefügt)
Die Formulare/Angebote sind an den jeweiligen Stellen rechtsverbindlich
zu unterschreiben
Eine unvollständige Bewerbung führt zum Ausschluss
Die Bewerbungsunterlagen können u.a. digital über die Plattform:
[14]www.staatsanzeiger-eservices.de angefordert werden.
Die dort im Einzelnen beschriebenen, geforderten Nachweise und
Erklärungen sind in der Reihenfolge der
Ordnungsziffern des Bewerbungsbogens dem rechtsverbindlich
unterschriebenen
Bewerbungsbogen als Anlage beizufügen. Lose Blätter/einzelne Dateien
oder nicht in der Reihenfolge der Ordnungsziffern
des Bewerbungsbogens geordnete Nachweise werden nicht anerkannt.
Bewerbungen sind nur mit diesem
Bewerbungsbogen möglich. Bewerbungsunterlagen, die diesen Anforderungen
nicht genügen und/oder
unvollständige Bewerbungen und/oder solche, deren Umfang über die
geforderten Nachweise und Erklärungen
hinausgeht, werden nicht berücksichtigt.
Bindefrist gem. IV.2.6 dieser Bekanntmachung nur relevant/gültig soweit
gem. VgV oder GWB für das konkrete
Verfahren zugelassen.
Anfragen, Nachfragen sind an die in dieser Bekanntmachung angegebene
Kontaktstelle digital in Verbindung mit dem Vergabeportal zu stellen.
Informationen des Auftraggebers / der Kontaktstelle zum Verfahren
selbst oder zum Inhalt der geforderten
Nachweise und Erklärungen werden ebenfalls digital in Verbindung mit
dem Vergabeportal übermittelt. Das
Zustellungsrisiko/Übermittlungsrisiko
trägt der
Bewerber. Nicht form- sowie nicht fristgerecht eingereichte
Teilnahmeanträge bzw. formlose Anträge
werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Broschüren und
weitere Unterlagen des Bewerbers sind
nicht erwünscht und werden im Verfahren nicht berücksichtigt. Fehlende
Erklärungen und/oder Nachweise
werden nicht nachgefordert.
Die Wertung der Bewerbungsunterlagen/Teilnahmeanträge ist aus dem den
Ausschreibungsunterlagenangefügten Formblatt FB
12 zu entnehmen. Die Wertung in der Verhandlungsstufe ist dem Formblatt
FB 20 zu entnehmen. Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger
werden besonders auf die Möglichkeiten der Bildung von
Bewerbergemeinschaften hingewiesen.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die HOAI 2021 bezüglich
ihrer Honorarwerte im Verfahren nur als Orientierungshilfe verwendet
wird.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [15]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nachprüfungsantrag ist unzulässig gem § 160 Abs. 3
GWB soweit
1.
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden,
3.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden,
4.
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [16]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/05/2023
References
6. mailto:info@ecoplan-regensburg.de?subject=TED
7. https://www.stadt-woerth.de/
8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=271414
9. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
10. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=271414
11. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=271414
12. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=271414
13. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=271414
14. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
15. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
16. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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