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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Herrstein
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Bauaufsicht
Baustellenüberwachung
Dokument Nr...: 322467-2023 (ID: 2023053009182315949)
Veröffentlicht: 30.05.2023
*
  DE-Herrstein: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2023/S 102/2023 322467
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Nationalparkverbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen
   Postanschrift: Brühlstraße 16
   Ort: Herrstein
   NUTS-Code: DEB15 Birkenfeld
   Postleitzahl: 55756
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]info@vg-hr.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.vg-hr.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK76X7J/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Webeler Rechtsanwälte
   Postanschrift: Löhrstraße 99
   Ort: Koblenz
   NUTS-Code: DEB11 Koblenz, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 56068
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]t.frank@webeler-rechtsanwaelte.de
   Telefon: +49 261/988662-0
   Fax: +49 261/988662-20
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.webeler-rechtsanwaelte.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK76X7J
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umbau und Erweiterung der Kita Rappelkiste, Bergen: Los 1 - Planungs-
   und Bauüberwachungsleistungen der Objektplanung Gebäude und Freianlagen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 295/22
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Auftraggeberin, die Nationalparkverbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen
   ist Trägerin der Kindertagesstätte "Rappelkiste" in Bergen. Die Kita
   ist derzeit eine 2-gruppige Einrichtung mit einer BGF von ca. 340 m²
   und soll erweitert werden. Die Kita wurde 1995 in Massivbauweise
   errichtet. Für die Betreuung von 55 Kindern einschließlich U2-Plätzen
   gibt es zusätzlichen Platzbedarf. Die Baukosten hierfür werden
   geschätzt wie folgt (in EUR netto):
   KG 300 609.000,00
   KG 400 179.000,00
   KG 500 75.000,00
   Ausgeschrieben werden alle für Umbau und Erweiterung der Kita
   Rappelkiste erforderlichen Planungs- und Bauüberwachungsleistungen. Die
   Beschreibung des Leistungsinhalts orientiert sich an den Vorgaben der
   HOAI 2021. Mit dieser Ausschreibung als Los 1: Planungs- und
   Bauüberwachungsleistungen der Objektplanung Gebäude und Freianlagen, §§
   34 und 39 HOAI in Verbindung mit Anlagen 10 und 11 in den
   Leistungsphasen 1-9.
   Optional kann eine energetische Sanierung der im Bestand verbleibenden
   Bausubstanz beauftragt werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   71520000 Bauaufsicht
   71521000 Baustellenüberwachung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB15 Birkenfeld
   Hauptort der Ausführung:
   Bergen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Auftraggeberin, die Nationalparkverbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen
   ist Trägerin der Kindertagesstätte "Rappelkiste" in Bergen. Die Kita
   ist derzeit eine 2-gruppige Einrichtung und soll erweitert werden. Sie
   hat einen fast quadratischen Grundriss um einen Innenhof und derzeit
   eine BGF von ca. 340 m². Sie wurde 1995 in Massivbauweise errichtet.
   Für die Betreuung von 55 Kindern einschließlich U2-Plätzen gibt es
   zusätzlichen Platzbedarf. Die Baukosten hierfür werden geschätzt wie
   folgt (in EUR netto):
   KG 300 609.000,00
   KG 400 152.000,00 zzgl. Kosten Bestand (Heizung) 27.000,00
   KG 500 75.000,00
   Das Gebäude steht auf einem Grundstück der Auftraggeberin.
   Möglicherweise kann ein Nachbargrundstück für die Erweiterung
   hinzuerworben werden, das derzeit im Eigentum der Ortsgemeinde Bergen
   steht.
   Die Heizung erfolgt derzeit über Öl. Da das bisherige Heizsystem nicht
   die für eine Erweiterung erforderliche Leistung aufweist und nicht
   zukunftsfähig ist, ist eine neue Heizungsanlage zu planen, ggfs. als
   PV-Anlagenunterstützte Wärmepumpe. Wegen der erforderlichen
   Umgestaltung der Heizungsanlage kann optional eine energetische
   Sanierung der im Bestand verbleibenden Bausubstanz beauftragt werden.
   Bezüglich weiterer Einzelheiten der Bestandsdaten und des
   erforderlichen zukünftigen Raumbedarfs wird verwiesen auf das Dokument
   "Projektbeschreibung", das Bestandteil der Vergabeunterlagen ist. Die
   Freianlagenplanung steht in direktem Zusammenhang mit der
   Gebäude-/Objektplanung. Neu organisiert werden soll lediglich die
   Fläche, die durch die Grundrisskonzeption der Erweiterung an
   Spielplatzfläche entfällt. Zusätzlich sollen die Parkplatzsituation und
   die Busspur überarbeitet werden.
   Ausgeschrieben werden alle für Umbau und Erweiterung der Kita
   Rappelkiste erforderlichen Planungs- und Bauüberwachungsleistungen. Die
   Beschreibung des Leistungsinhalts orientiert sich an den Vorgaben der
   HOAI 2021. Die Leistungen werden ausgeschrieben in den Leistungsphasen
   1-9 bzw. 1-6 (Tragwerksplanung). In den Fachplanungsleistungen nach §
   55 HOAI erfolgt eine Beauftragung der Leistungsphase 4 nur, soweit
   erforderlich. Eine stufenweise Beauftragung ist geplant: Zunächst
   sollen die Leistungsphasen 1 bis 4 bzw. 1 bis 3 beauftragt werden; in
   einer zweiten Leistungsstufe dann die Leistungsphasen 5-9. Die
   Ausschreibung erfolgt losweise wie folgt:
   Los 1: Planungs- und Bauüberwachungsleistungen der Objektplanung
   Gebäude und Freianlagen, §§ 34 und 39 HOAI in Verbindung mit Anlagen 10
   und 11,
   Los 2: Planungs- und Bauüberwachungsleistungen der Technischen
   Ausrüstung HLS, § 55 HOAI in Verbindung mit Anlage 15,
   Los 3: Planungs- und Bauüberwachungsleistungen der Technischen
   Ausrüstung Elektro, § 55 HOAI in Verbindung mit Anlage 15,
   Los 4: Tragwerksplanungsleistungen, § 51 HOAI in Verbindung mit Anlage
   14.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an die Planungsaufgabe
   unter besonderer Berücksichtigung einer innovativen und individuellen
   Lösung für die Erweiterung der Kita / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Intensität der Bauüberwachung und -betreuung
   / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Kosten- und Terminsicherung im Rahmen der
   Planung und während der Bauphase / Gewichtung: 15
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2023
   Ende: 31/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Erfahrung des Bewerbers mit der Erbringung von Planungs- und
   Bauüberwachungsleistungen für Baumaßnahme, die die Mindestanforderungen
   an Referenzen gemäß Ziffer III.1.3) der Bekanntmachung erfüllen (50%);
   2. Berufserfahrung der zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen in
   Jahren (Projektleitung und stellvertretende Projektleitung) (25%);
   3. Gesammelte Berufserfahrung der zur Leistungserbringung vorgesehenen
   Personen anhand der eingereichten Referenzen, die die
   Mindestanforderungen erfüllen (25%).
   Es ist möglich, ein Mehr an Eignung durch weitere Referenzen
   nachzuweisen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Eine stufenweise Beauftragung ist beabsichtigt: in einer ersten
   Leistungsstufe die Leistungsphasen 1-4 nach HOAI 2021, in einer zweiten
   Leistungsstufe die Leistungsphasen 5-9 nach HOAI 2021.
   Ergänzend kann eine energetische Sanierung der Bausubstanz im Bestand
   optional beauftragt werden.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die bei Ziffer II. 1.6 "Angaben zu den Losen" verlangte Frage wurde aus
   technischen Gründen mit "Nein" beantwortet. Tatsächlich ist der Auftrag
   in 4 Fachlose aufgeteilt, wie sich aus Ziffer II. 2.4 "Beschreibung der
   Beschaffung" dieser Auftragsbekanntmachung ergibt. Alle Teilnehmer und
   Bieter können Ihren Teilnahmeantrag und Angebote für alle 4 Lose
   gleichzeitig einreichen und abgeben.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Erklärung des Bewerbers, dass durch die Person oder das Verhalten
   des Bewerbers oder dem Bewerber zuzurechnender Personen keine
   Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und § 19 MiLoG begründet sind.
   2. Erklärung des Bewerbers, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung
   von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen ist.
   3. Gehört der Bewerber einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit
   seinem Teilnahmeantrag zu erklären, inwieweit er mit den weiteren
   Unternehmen verknüpft ist.
   4. Erklärung des Bewerbers, dass er nicht zu den in Artikel 5 k) Absatz
   1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23
   der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (Sanktionen
   VO) genannten Unternehmen oder Personen mit Russlandbezug gehört.
   Gehört der Bewerber einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit seinem
   Teilnahmeantrag zu erklären, dass dies auch nicht auf die verbundenen
   Unternehmen zutrifft.
   5. Ist der Bewerber eine juristische Person, hat er mit seinem
   Teilnahmeantrag einen Handelsregisterauszug oder einen den
   Rechtsvorschriften seines Heimatstaates entsprechenden Nachweis
   vorzulegen.
   6. Der für das Projektteam vorgeschlagenen Mitarbeiter (Projektleitung)
   muss eine Qualifikation als Architekt oder Ingenieur, Dipl.-Ing. oder
   Master, Fachrichtung Hochbau, nachweisen. Entsprechende Nachweise sind
   mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
   7. Der Bewerber muss in Rheinland-Pfalz bauvorlageberechtigt sein. Ein
   entsprechender Nachweis ist einzureichen.
   8. Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag zu erklären.
   Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die
   Auskünfte gemäß vorstehenden Ziffern 1 bis 5 für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der
   Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen
   auch von Dritten abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seines Umsatzes
   für Planungsleistungen, die mit den ausgeschriebenen Planungsleistungen
   vergleichbar sind, in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 122 Abs. 2 Nr. 2
   GWB).
   2. Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der Bewerber
   der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient und ihm die dann
   erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen
   3. Angaben des Teils des Auftrages, den der Bewerber unter Umständen an
   Dritte vergeben will.
   4. Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag zu erklären.
   Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die
   Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will
   sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die
   Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch von Dritten abzugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber muss über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügen,
   deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 1,5 Mio. EUR und
   zusätzlich für sonstige Sach- und Vermögensschäden mindestens 1 Mio.
   EUR beträgt. Dies ist durch eine Bescheinigung der Versicherung
   nachzuweisen. Ausreichend ist eine Bescheinigung, dass die
   Versicherungssumme im Auftragsfall zur Verfügung steht. Die geforderten
   Nachweise sind in Textform einzureichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Tabellarische Liste, in der die zur Leistungserbringung vorgesehenen
   Personen namentlich und unter Angabe der jeweiligen Befähigung zur
   Berufsausübung, die auf Verlangen durch Vorlage von
   Berufszulassungsurkunden bzw. Studiennachweisen oder sonstigen
   vergleichbaren Belegen nachzuweisen ist, und unter Angabe der
   Berufserfahrung in Jahren genannt werden (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB).
   2. Nachweis der Bauvorlageberechtigung durch Einreichung einer
   geeigneten Unterlage,
   3. Erläuterung zur Anzahl der Beschäftigten und deren Ausbildung
   innerhalb der letzten 3 Jahre (Führungspersonal, Ingenieure, Techniker
   etc.) (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB).
   4. Erläuterung der technischen Büroausstattung des Bewerbers mit
   Nennung und detaillierter Beschreibung der mindestens verwendeten
   Software für den Datenaustausch und die Datensicherung.
   5. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen,
   sind die vorgenannten Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch
   von Dritten abzugeben.
   6. Die geforderten Auskünfte sind in Textform einzureichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   I. Mindestanforderung an die Bürogröße:
   Das Projektteam muss mit mindestens 1 Architekt oder 1 Ingenieur der
   Fachrichtung Hochbau (Master-Abschluss) und zusätzlich mit 1 Techniker
   oder 1 Bauzeichner besetzt sein (Projektleitung und Stellvertretung).
   Kleinen Büros wird im Hinblick darauf empfohlen, eine
   Bietergemeinschaft einzugehen.
   II. Mindestanforderung an die Erfahrung des Bewerbers:
   Der Bewerber muss seine besondere Erfahrung mit Planung und Bau von
   vergleichbaren Vorhaben nachweisen und dazu zwei Referenzen einreichen.
   Vergleichbar sind Referenzen, wenn
   - sie den Neubau oder die einem Neubau gleichkommende Sanierung von
   Kindertagesstätten, Schulen oder anderen Gebäuden, deren Aufgabe mit
   Betreuung von Kindern verbunden ist, betreffen
   - die Kosten der Kostengruppen 300+400 nach DIN 276 mindestens 500.000
   EUR netto betragen,
   - bei allen Referenzen mindestens die Leistungsphasen 2 bis 8 erbracht
   wurden, vollständig oder zumindest in wesentlichen Teilen,
   - das Objekt fertig gestellt ist; die Fertigstellung muss nach dem
   01.01.2012 erfolgt sein,
   - mindestens eines der Referenzobjekte für einen öffentlichen
   Auftraggeber erbracht und nach den Regeln des öffentlichen
   Vergaberechts gewerkeweise ausgeschrieben wurde.
   Hinsichtlich aller Referenzen ist darzustellen, inwieweit die im Rahmen
   der Referenzobjekte erbrachten Leistungen von den zur
   Leistungserbringung vorgesehenen Personen erbracht worden sind.
   Zu allen Referenzen hat der Bewerber den Namen, die Anschrift und die
   Kontaktdaten des Referenzgebers mitzuteilen.
   Für die Referenzangaben kann die vorbereitete Liste (siehe
   Referenzbogen) genutzt werden. Maßgeblich bleibt der Inhalt der
   Bekanntmachung. Die angeforderten Auskünfte sind in Textform
   einzureichen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen ist, wer berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt
   oder Ingenieur zu führen oder nach den EU-Richtlinien berechtigt ist,
   in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt oder Ingenieur tätig zu
   werden. Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn
   sie für die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Architekten
   benennen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/06/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Teilnahmeanträge sind mit den geforderten Erklärungen und
   Nachweisen innerhalb der Teilnahmefrist elektronisch - nur - unter
   [12]www.dtvp.de (Identifikationsnummer CXP4YK76X7J) einzureichen.
   Hierzu kann das veröffentlichte vorbereitete Teilnahmeformular genutzt
   werden. Hinsichtlich der Eigenerklärungen kann der Nachweis vorläufig
   durch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung geführt werden.
   Maßgeblich bleibt jedoch der Inhalt der Bekanntmachung.
   2. Der Versand der Einladungen zum Verhandlungsgespräch und der
   Informationsschreiben gemäß § 134 GWB erfolgt über die Vergabeplattform
   oder die vom Bewerber angegebenen Kontaktdaten. Im Falle der Bewerbung
   einer Arbeits-/Bietergemeinschaft erfolgt die Korrespondenz
   ausschließlich über den bevollmächtigten Partner der
   Arbeits-/Bietergemeinschaft.
   3. Der Auftraggeber wird vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem
   Wettbewerbsregister einholen. Der erfolgreiche Bieter ist verpflichtet,
   im Falle der beabsichtigten Zuschlagserteilung alle erforderlichen
   Angaben und Auskünfte hierzu zu erteilen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YK76X7J
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für
   Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
   Postanschrift: Stiftstraße 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Fax: +49 6131/162113
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Von Bewerbern/Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen
   das geltende Vergaberecht hat der Bieter gegenüber dem Auftraggeber
   innerhalb von 10 Kalendertagen schriftlich zu rügen. Erklärt der
   Auftraggeber, dass er der Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter
   binnen einer Frist von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung bei der
   unter VI. 4.1) genannten Stelle schriftlich einen Nachprüfungsantrag zu
   stellen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   25/05/2023
References
   6. mailto:info@vg-hr.de?subject=TED
   7. http://www.vg-hr.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK76X7J/documents
   9. mailto:t.frank@webeler-rechtsanwaelte.de?subject=TED
  10. http://www.webeler-rechtsanwaelte.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK76X7J
  12. http://www.dtvp.de/
  13. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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