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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Oyten - Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023053009162115589 / 322156-2023
Veröffentlicht :
30.05.2023
Angebotsabgabe bis :
26.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79421000 - Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
71400000 - Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
79410000 - Unternehmens- und Managementberatung
DE-Oyten: Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten

2023/S 102/2023 322156

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Oyten
Postanschrift: Hauptstraße 55
Ort: Oyten
NUTS-Code: DE93B Verden
Postleitzahl: 28876
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@bbt-kanzlei.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.oyten.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6J6SMP/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: bbt Rechtsanwälte und Steuerberater
Postanschrift: Theaterstraße 16
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE92 Hannover
Postleitzahl: 30159
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail: [9]vergabestelle@bbt-kanzlei.de
Telefon: +49 511220074-51
Fax: +49 511220074-99
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.bbt-kanzlei.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6J6SMP
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gemeinde Oyten - Regionalmanagement der LEADER-Region
Weser-Aller-Landschaft (W.A.L.) - Vergabe des Regionalmanagements
Referenznummer der Bekanntmachung: 514-23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Auftrags ist die Einrichtung des Regionalmanagements für
die LEADER Region Weser-Aller-Landschaft (W.A.L.) in Anlehnung an das
Musterleitbild "Regionalmanagement" des Niedersächsischen Ministeriums
für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
(ReM-Musterleistungsbild, Stand 05/2015).

Vom Leistungsumfang umfasst sind:

- Regionalmanagement - Prozessentwicklung und Prozessgestaltung

- Allgemeine Leistungen - Organisation, Steuerung, Moderation,
Evaluation

- Konzept - und Projektentwicklung

- Allgemeine Leistungen - Konzeptfortschreibung, Umsetzungsbegleitung

- Information, Beratung, und Aktivierung der Akteure

- Allgemeine Leistungen - Information, Beratung, Unterstützung

- Öffentlichkeitsarbeit

- Allgemeine Leistungen - Binnen- und Außenmarketing

- Dokumentation und Fördermittel

Eine detaillierte Leistungsbeschreibung ist den Anlagen
(Stellenbeschreibung Dienstleistungsbüro) zu entnehmen.

Mit der Anerkennung der LEADER-Region für die Förderperiode 2023 bis
2027 stehen Fördermittel mit einem Gesamtbudget von 2.493.200,80 EUR
zur Verfügung. Davon entfallen 25% des gesamten Mittelkontingents auf
das Regionalmanagement einschließlich der laufenden Kosten der LAG. Für
das Regionalmanagement (ohne laufende Kosten der LAG) steht ein
Gesamtbudget für die Förderperiode in Höhe von ca. 623.300,00 EUR
(brutto) zur Verfügung.

Die Laufzeit des Vertrages entspricht der Förderperiode 2023 bis 2027.
Vertragsbeginn ist der 01.08.2023. Der Vertrag endet am 31.12.2027. Es
besteht eine einmalige Verlängerungsoption um 6 Monate bis zum
30.06.2028.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71400000 Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
79410000 Unternehmens- und Managementberatung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE93B Verden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Auftrags ist die Einrichtung des Regionalmanagements für
die LEADER Region Weser-Aller-Landschaft (W.A.L.) in Anlehnung an das
Musterleitbild "Regionalmanagement" des Niedersächsischen Ministeriums
für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
(ReM-Musterleistungsbild, Stand 05/2015).

Vom Leistungsumfang umfasst sind:

- Regionalmanagement - Prozessentwicklung und Prozessgestaltung

- Allgemeine Leistungen - Organisation, Steuerung, Moderation,
Evaluation

- Konzept - und Projektentwicklung

- Allgemeine Leistungen - Konzeptfortschreibung, Umsetzungsbegleitung

- Information, Beratung, und Aktivierung der Akteure

- Allgemeine Leistungen - Information, Beratung, Unterstützung

- Öffentlichkeitsarbeit

- Allgemeine Leistungen - Binnen- und Außenmarketing

- Dokumentation und Fördermittel

Eine detaillierte Leistungsbeschreibung ist den Anlagen
(Stellenbeschreibung Dienstleistungsbüro) zu entnehmen.

Mit der Anerkennung der LEADER-Region für die Förderperiode 2023 bis
2027 stehen Fördermittel mit einem Gesamtbudget von 2.493.200,80 EUR
zur Verfügung. Davon entfallen 25% des gesamten Mittelkontingents auf
das Regionalmanagement einschließlich der laufenden Kosten der LAG. Für
das Regionalmanagement (ohne laufende Kosten der LAG) steht ein
Gesamtbudget für die Förderperiode in Höhe von ca. 623.300,00 EUR
(brutto) zur Verfügung.

Die Laufzeit des Vertrages entspricht der Förderperiode 2023 bis 2027.
Vertragsbeginn ist der 01.08.2023. Der Vertrag endet am 31.12.2027. Es
besteht eine einmalige Verlängerungsoption um 6 Monate bis zum
30.06.2028.

Die LEADER-Region Weser-Aller-Landschaft ist für die Förderperiode 2023
bis 2027 erstmalig anerkannt worden. Fünf Kommunen aus dem Landkreis
Verden bestehend aus Stadt Achim, Flecken Langwedel, Gemeinde Oyten,
Samtgemeinde Thedinghausen (welche die Gemeinden Thedinghausen,
Blender, Riede und Emtinghausen umfasst) sowie die Stadt Verden (Aller)
exklusive des Ortsteils Eitze werden zukünftig gemeinschaftlich die
Aufgaben ihrer ländlichen Entwicklung bewältigen. Gemeinsam sind
Handlungsfelder priorisiert worden, die die Resilienz der Heimatregion
stärken sollen.

Das überwiegend ländlich geprägte Gebiet (ca. 70%) erhält vor allem
durch die Flüsse Weser und Aller die Identität und ein sowohl Städte
als auch Gemeinde verbindendes Element. Die Gemeinde Oyten weist
zusätzlich den Oyter See und verschiedene Wassergräben auf. Diese
naturräumliche Besonderheit sowie die Nähe zur Stadt Bremen bilden
wichtige Einflussfaktoren auf die Gebietskulisse und deren
Handlungsfelder. Insgesamt erstreckt sich die LEADER-Region W.A.L. über
eine Fläche von ca. 426 km² und weist eine Einwohnerzahl von ca.
104.128 (Stand 31.12.2020) auf. Die Region Weser-Aller-Landschaft
grenzt im Norden an den Ballungsraum der Metropole Bremen. Des Weiteren
gibt es im Norden Berührungspunkte mit der LEADER-Region
Kulturlandschaften Osterholz, im Osten mit der LEADER-Region Hohe Heide
und im Süden mit der LEADER-Region Aller-Leine-Tal. Das regionale
Selbstverständnis ergibt sich aus dem gemeinsamen Landschaftsbild und
dem Wunsch der fünf Mitgliedskommunen, das Leben in ländlichen Räumen
gemeinsam und zukunftsfähig zu gestalten.

Weitergehende Informationen zur LEADER-Region "Weser-Aller-Landschaft"
finden sie unter:

[12]www.oyten.de/oyten-mehr/leader-region/

Die Region wurde für die Förderperiode 2023 - 2027 erstmals als
LEADER-Region am 19.12.2022 ausgewählt und anerkannt. Für die gesamte
Förderperiode 2023 - 2027 stehen insgesamt 2.493.200,80 Euro
Fördermittel für Projekte und Maßnahmen zu Verfügung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: 1. Qualität des Projektteams / Gewichtung:
30 %
Qualitätskriterium - Name: 2. Vorstellung eines Ideenkonzepts für die
LEADER-Region Weser-Aller-Landschaft nach Maßgabe des Leistungsbilds
und Budgetplanung / Gewichtung: 40 %
Kostenkriterium - Name: Vergütung / Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Laufzeit des Vertrages entspricht der Förderperiode 2023 bis 2027.
Vertragsbeginn ist der 01.08.2023. Der Vertrag endet am 31.12.2027. Es
besteht eine einmalige Verlängerungsoption um 6 Monate bis zum
30.06.2028.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Das Vorhaben wird mit Mitteln des Europäischen Landwirtschaftsfonds für
die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) sowie aus Landesmitteln im
Rahmen von LEADER gefördert.
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot sind zur Prüfung der Eignung des Bieters nachfolgende
Erklärungen und Nachweise beizubringen.

1. Persönliche Lage des Bieters

1.1 Angabe des Bieters (Einzelbieter) mit Namen, Anschrift,
Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse.

1.2 Im Falle der Angebotsabgabe als
Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft, Angabe sämtlicher Mitglieder
der Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft mit Namen, Anschrift,
Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse.

1.3 Im Falle der Angebotsabgabe als
Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft ist mit dem Angebot eine von
sämtlichen Mitgliedern unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung
vorzulegen,

a) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
wird,

b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der die*der für die
Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter*in bezeichnet ist,

c) dass die*der bevollmächtigte Vertreter*in die Mitglieder gegenüber
dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,

d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

1.4 Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Erklärung zum
vorgesehenen Nachunternehmereinsatz und zu Art und Umfang der
Teilleistungen vorzulegen.

1.5 Im Falle einer Eignungsleihe ist eine Verpflichtungserklärung der
Unternehmen, deren Kapazitäten für den Nachweis der Eignung in Anspruch
genommen werden, vorzulegen, in der das Unternehmen erklärt, dem Bieter
im Auftragsfall die erforderlichen Mittel bzw. Leistungen zur Verfügung
zu stellen.

1.6 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123
GWB.

1.7 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 124
GWB.

1.8 Erklärung über eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.

1.9 Erklärung zu Russland-Sanktionen gemäß Artikel 5k Absatz 1 der
Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der
Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022.

1.10 Der Bieter oder im Falle einer Angebotsabgabe als
Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft die*der bevollmächtigte
Vertreter*in hat mit der Abgabe des Angebots zu erklären,

- dass ihr*ihm bewusst ist, dass eine wissentlich falsche Erklärung im
Angebot einschließlich aller Anlagen den Ausschluss von diesem und
weiteren Vergabeverfahren zur Folge haben kann;

- dass sie*er sich damit einverstanden erklärt, dass durch den
Auftraggeber zur Überprüfung der Angaben unter Wahrung der
Vertraulichkeit gegebenenfalls weitere/ergänzende Angaben/Unterlagen
angefordert werden können;

- dass sie*er bestätigt, dass sie*er die Unterlagen zum
Vergabeverfahren einer vollständigen Überprüfung unterzogen hat und das
Vorhaben sowie die für das Verfahren geltenden Bedingungen mit der für
das Angebot erforderlichen Genauigkeit beurteilen kann und sich mit den
aufgestellten Verfahrensregeln ausdrücklich einverstanden erklärt.

Hinweis: Es sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. Die
Auftragserteilung kann von der Vorlage weiterer Nachweise abhängig
gemacht werden. In den beigefügten Vordrucken sind die entsprechenden
Erklärungen enthalten. Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften
sind die entsprechenden Erklärungen durch jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft beizubringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind zur Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit des Bieters folgende Erklärungen/Unterlagen
beizufügen:

2.1 Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder
Abschluss einer entsprechenden Haftpflichtversicherung im Auftragsfall
mit folgenden Haftungssummen:

- mindestens 0,5 Mio. EUR für Personenschäden,

- mindestens 1,0 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden.

Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens das Zweifache der
o. g. Deckungssummen pro Jahr betragen. Bei einer
Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft muss der Versicherungsschutz für
alle Mitglieder in voller Höhe bestehen.

Hinweis: Es sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. In den
beigefügten Vordrucken sind die entsprechenden Erklärungen enthalten.
Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften sind die entsprechenden
Erklärungen durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft beizubringen.

2.2 Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren (2020, 2021, 2022 (vorläufig)).

Hinweis: Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist der
Gesamtumsatz für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft einzeln und für die
Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft insgesamt darzustellen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind zur Prüfung der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit des Bieters folgende Erklärungen/Unterlagen
beizufügen:

3.1 Anzahl der in den letzten drei Geschäftsjahren (2020, 2021, 2022)
jahresdurchschnittlich und aktuell (2023) im auftragsrelevanten Bereich
(Regionalmanagement) beschäftigten Personen, gegliedert nach:

a) Fachkräfte

b) Sonstige Mitarbeiter*innen

Hinweis: Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist die
Personalübersicht für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft einzeln und für die
Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft insgesamt darzustellen.

3.2 Benennung der/des Projektverantwortlichen für die Leistungen (mit
mindestens 5 Jahren Berufserfahrung) und der/des stellvertretenden
Projektverantwortlichen für die Leistungen (mit mindestens 2 Jahren
Berufserfahrung) für den Auftragsfall mit

a) Nachweis der beruflichen Qualifikation

b) Angaben zur Berufserfahrung in Jahren

3.3 Erfahrungsnachweis des Unternehmens in Form der Benennung von
mindestens drei Referenzen innerhalb der letzten drei Jahre (ab
01.01.2020), welche im Hinblick auf die Anforderungen an das
vorliegende Projekt vergleichbar sind. Projekte sind vergleichbar, wenn
sie die Entwicklung ländlicher Räume nach den Grundsätzen integrierter
Entwicklung betreffen. Im Rahmen der Benennung der vergleichbaren
Referenzen sind folgende Angaben notwendig:

- Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer,
E-Mail-Adresse)

- Projektbeschreibung mit Darstellung der Tätigkeit (Gebietsanalyse,
Moderation, Management Monitoring, Evaluation)

- Art der Förderung (LEADER, Zuwendung ILE-Region etc.)

- Projektzeitraum

- Auftragsvolumen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Tariftreueerklärung NTVergG (zwingend erforderlich)

Mit dem Angebot ist die in der Anlage enthaltene Vereinbarung zur
Einhaltung der tarifvertraglichen und öffentlich-rechtlichen
Bestimmungen gemäß dem Niedersächsischen Tariftreue- und Vergabegesetz
(NTVergG) unterzeichnet abzugeben.

Hinweis: Bei Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft ist die Erklärung
für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft sowie bei
Einbindung von Nachunternehmen durch jeden Nachunternehmer vorzulegen.
Hierzu ist die Anlage "Tariftreueerklärung gemäß NTVergG" zu verwenden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/06/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/06/2023
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Angebotsschreiben nebst Anlagen ist spätestens zu dem unter
"Schlusstermin für den Eingang der Angebote" festgelegten Termin
einzureichen. Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten
und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[13]https://www.dtvp.de/Center. Bieter haben die Vergabeunterlagen
unverzüglich auf Vollständigkeit der Unterlagen sowie auf Unklarheiten
zu überprüfen. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des
Bieters Unklarheiten, so hat er unverzüglich und vor Abgabe des
Angebots darauf hinzuweisen. Die Bieter werden aufgefordert, im
Interesse einer schnellen Beseitigung von Unklarheiten, frühzeitig und
vorab ihre Fragen zu übermitteln. Es wird ausdrücklich darauf
hingewiesen, dass die Kommunikation in diesem Vergabeverfahren über das
elektronische Vergabeportal "Deutsches Vergabeportal"
([14]https://www.dtvp.de/Center) erfolgt. Bieter haben Verstöße gegen
Vergabevorschriften zu rügen. Es gelten die Bestimmungen in § 160 Abs.
3 GWB. Soweit der Rüge nicht abgeholfen wird, sind die Bieter
insbesondere verpflichtet, innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
dieser Mitteilung einen Nachprüfungsantrag bei der zuständigen
Vergabekammer einzureichen. Ansonsten ist der Antrag gemäß § 160 Abs. 3
GWB unzulässig.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6J6SMP
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim
Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Telefon: +49 4131-153306
Fax: +49 4131-152943
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der
Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist
nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/05/2023

References

6. mailto:vergabestelle@bbt-kanzlei.de?subject=TED
7. https://www.oyten.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6J6SMP/documents
9. mailto:vergabestelle@bbt-kanzlei.de?subject=TED
10. http://www.bbt-kanzlei.de/
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6J6SMP
12. http://www.oyten.de/oyten-mehr/leader-region/
13. https://www.dtvp.de/Center
14. https://www.dtvp.de/Center

 
 
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