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Ausschreibung: Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten - DE-Oyten
Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
Unternehmens- und Managementberatung
Dokument Nr...: 322156-2023 (ID: 2023053009162115589)
Veröffentlicht: 30.05.2023
*
  DE-Oyten: Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
   2023/S 102/2023 322156
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Oyten
   Postanschrift: Hauptstraße 55
   Ort: Oyten
   NUTS-Code: DE93B Verden
   Postleitzahl: 28876
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@bbt-kanzlei.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.oyten.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6J6SMP/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: bbt Rechtsanwälte und Steuerberater
   Postanschrift: Theaterstraße 16
   Ort: Hannover
   NUTS-Code: DE92 Hannover
   Postleitzahl: 30159
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [9]vergabestelle@bbt-kanzlei.de
   Telefon: +49 511220074-51
   Fax: +49 511220074-99
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.bbt-kanzlei.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6J6SMP
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gemeinde Oyten - Regionalmanagement der LEADER-Region
   Weser-Aller-Landschaft (W.A.L.) - Vergabe des Regionalmanagements
   Referenznummer der Bekanntmachung: 514-23
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Auftrags ist die Einrichtung des Regionalmanagements für
   die LEADER Region Weser-Aller-Landschaft (W.A.L.) in Anlehnung an das
   Musterleitbild "Regionalmanagement" des Niedersächsischen Ministeriums
   für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
   (ReM-Musterleistungsbild, Stand 05/2015).
   Vom Leistungsumfang umfasst sind:
   - Regionalmanagement - Prozessentwicklung und Prozessgestaltung
   - Allgemeine Leistungen - Organisation, Steuerung, Moderation,
   Evaluation
   - Konzept - und Projektentwicklung
   - Allgemeine Leistungen - Konzeptfortschreibung, Umsetzungsbegleitung
   - Information, Beratung, und Aktivierung der Akteure
   - Allgemeine Leistungen - Information, Beratung, Unterstützung
   - Öffentlichkeitsarbeit
   - Allgemeine Leistungen - Binnen- und Außenmarketing
   - Dokumentation und Fördermittel
   Eine detaillierte Leistungsbeschreibung ist den Anlagen
   (Stellenbeschreibung Dienstleistungsbüro) zu entnehmen.
   Mit der Anerkennung der LEADER-Region für die Förderperiode 2023 bis
   2027 stehen Fördermittel mit einem Gesamtbudget von 2.493.200,80 EUR
   zur Verfügung. Davon entfallen 25% des gesamten Mittelkontingents auf
   das Regionalmanagement einschließlich der laufenden Kosten der LAG. Für
   das Regionalmanagement (ohne laufende Kosten der LAG) steht ein
   Gesamtbudget für die Förderperiode in Höhe von ca. 623.300,00 EUR
   (brutto) zur Verfügung.
   Die Laufzeit des Vertrages entspricht der Förderperiode 2023 bis 2027.
   Vertragsbeginn ist der 01.08.2023. Der Vertrag endet am 31.12.2027. Es
   besteht eine einmalige Verlängerungsoption um 6 Monate bis zum
   30.06.2028.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71400000 Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
   79410000 Unternehmens- und Managementberatung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE93B Verden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Auftrags ist die Einrichtung des Regionalmanagements für
   die LEADER Region Weser-Aller-Landschaft (W.A.L.) in Anlehnung an das
   Musterleitbild "Regionalmanagement" des Niedersächsischen Ministeriums
   für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
   (ReM-Musterleistungsbild, Stand 05/2015).
   Vom Leistungsumfang umfasst sind:
   - Regionalmanagement - Prozessentwicklung und Prozessgestaltung
   - Allgemeine Leistungen - Organisation, Steuerung, Moderation,
   Evaluation
   - Konzept - und Projektentwicklung
   - Allgemeine Leistungen - Konzeptfortschreibung, Umsetzungsbegleitung
   - Information, Beratung, und Aktivierung der Akteure
   - Allgemeine Leistungen - Information, Beratung, Unterstützung
   - Öffentlichkeitsarbeit
   - Allgemeine Leistungen - Binnen- und Außenmarketing
   - Dokumentation und Fördermittel
   Eine detaillierte Leistungsbeschreibung ist den Anlagen
   (Stellenbeschreibung Dienstleistungsbüro) zu entnehmen.
   Mit der Anerkennung der LEADER-Region für die Förderperiode 2023 bis
   2027 stehen Fördermittel mit einem Gesamtbudget von 2.493.200,80 EUR
   zur Verfügung. Davon entfallen 25% des gesamten Mittelkontingents auf
   das Regionalmanagement einschließlich der laufenden Kosten der LAG. Für
   das Regionalmanagement (ohne laufende Kosten der LAG) steht ein
   Gesamtbudget für die Förderperiode in Höhe von ca. 623.300,00 EUR
   (brutto) zur Verfügung.
   Die Laufzeit des Vertrages entspricht der Förderperiode 2023 bis 2027.
   Vertragsbeginn ist der 01.08.2023. Der Vertrag endet am 31.12.2027. Es
   besteht eine einmalige Verlängerungsoption um 6 Monate bis zum
   30.06.2028.
   Die LEADER-Region Weser-Aller-Landschaft ist für die Förderperiode 2023
   bis 2027 erstmalig anerkannt worden. Fünf Kommunen aus dem Landkreis
   Verden bestehend aus Stadt Achim, Flecken Langwedel, Gemeinde Oyten,
   Samtgemeinde Thedinghausen (welche die Gemeinden Thedinghausen,
   Blender, Riede und Emtinghausen umfasst) sowie die Stadt Verden (Aller)
   exklusive des Ortsteils Eitze werden zukünftig gemeinschaftlich die
   Aufgaben ihrer ländlichen Entwicklung bewältigen. Gemeinsam sind
   Handlungsfelder priorisiert worden, die die Resilienz der Heimatregion
   stärken sollen.
   Das überwiegend ländlich geprägte Gebiet (ca. 70%) erhält vor allem
   durch die Flüsse Weser und Aller die Identität und ein sowohl Städte
   als auch Gemeinde verbindendes Element. Die Gemeinde Oyten weist
   zusätzlich den Oyter See und verschiedene Wassergräben auf. Diese
   naturräumliche Besonderheit sowie die Nähe zur Stadt Bremen bilden
   wichtige Einflussfaktoren auf die Gebietskulisse und deren
   Handlungsfelder. Insgesamt erstreckt sich die LEADER-Region W.A.L. über
   eine Fläche von ca. 426 km² und weist eine Einwohnerzahl von ca.
   104.128 (Stand 31.12.2020) auf. Die Region Weser-Aller-Landschaft
   grenzt im Norden an den Ballungsraum der Metropole Bremen. Des Weiteren
   gibt es im Norden Berührungspunkte mit der LEADER-Region
   Kulturlandschaften Osterholz, im Osten mit der LEADER-Region Hohe Heide
   und im Süden mit der LEADER-Region Aller-Leine-Tal. Das regionale
   Selbstverständnis ergibt sich aus dem gemeinsamen Landschaftsbild und
   dem Wunsch der fünf Mitgliedskommunen, das Leben in ländlichen Räumen
   gemeinsam und zukunftsfähig zu gestalten.
   Weitergehende Informationen zur LEADER-Region "Weser-Aller-Landschaft"
   finden sie unter:
   [12]www.oyten.de/oyten-mehr/leader-region/
   Die Region wurde für die Förderperiode 2023 - 2027 erstmals als
   LEADER-Region am 19.12.2022 ausgewählt und anerkannt. Für die gesamte
   Förderperiode 2023 - 2027 stehen insgesamt 2.493.200,80 Euro
   Fördermittel für Projekte und Maßnahmen zu Verfügung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: 1. Qualität des Projektteams / Gewichtung:
   30 %
   Qualitätskriterium - Name: 2. Vorstellung eines Ideenkonzepts für die
   LEADER-Region Weser-Aller-Landschaft nach Maßgabe des Leistungsbilds
   und Budgetplanung / Gewichtung: 40 %
   Kostenkriterium - Name: Vergütung / Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Laufzeit des Vertrages entspricht der Förderperiode 2023 bis 2027.
   Vertragsbeginn ist der 01.08.2023. Der Vertrag endet am 31.12.2027. Es
   besteht eine einmalige Verlängerungsoption um 6 Monate bis zum
   30.06.2028.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Das Vorhaben wird mit Mitteln des Europäischen Landwirtschaftsfonds für
   die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) sowie aus Landesmitteln im
   Rahmen von LEADER gefördert.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot sind zur Prüfung der Eignung des Bieters nachfolgende
   Erklärungen und Nachweise beizubringen.
   1. Persönliche Lage des Bieters
   1.1 Angabe des Bieters (Einzelbieter) mit Namen, Anschrift,
   Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse.
   1.2 Im Falle der Angebotsabgabe als
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft, Angabe sämtlicher Mitglieder
   der Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft mit Namen, Anschrift,
   Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse.
   1.3 Im Falle der Angebotsabgabe als
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft ist mit dem Angebot eine von
   sämtlichen Mitgliedern unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung
   vorzulegen,
   a) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   wird,
   b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der die*der für die
   Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter*in bezeichnet ist,
   c) dass die*der bevollmächtigte Vertreter*in die Mitglieder gegenüber
   dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
   d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   1.4 Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Erklärung zum
   vorgesehenen Nachunternehmereinsatz und zu Art und Umfang der
   Teilleistungen vorzulegen.
   1.5 Im Falle einer Eignungsleihe ist eine Verpflichtungserklärung der
   Unternehmen, deren Kapazitäten für den Nachweis der Eignung in Anspruch
   genommen werden, vorzulegen, in der das Unternehmen erklärt, dem Bieter
   im Auftragsfall die erforderlichen Mittel bzw. Leistungen zur Verfügung
   zu stellen.
   1.6 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123
   GWB.
   1.7 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 124
   GWB.
   1.8 Erklärung über eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
   1.9 Erklärung zu Russland-Sanktionen gemäß Artikel 5k Absatz 1 der
   Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der
   Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022.
   1.10 Der Bieter oder im Falle einer Angebotsabgabe als
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft die*der bevollmächtigte
   Vertreter*in hat mit der Abgabe des Angebots zu erklären,
   - dass ihr*ihm bewusst ist, dass eine wissentlich falsche Erklärung im
   Angebot einschließlich aller Anlagen den Ausschluss von diesem und
   weiteren Vergabeverfahren zur Folge haben kann;
   - dass sie*er sich damit einverstanden erklärt, dass durch den
   Auftraggeber zur Überprüfung der Angaben unter Wahrung der
   Vertraulichkeit gegebenenfalls weitere/ergänzende Angaben/Unterlagen
   angefordert werden können;
   - dass sie*er bestätigt, dass sie*er die Unterlagen zum
   Vergabeverfahren einer vollständigen Überprüfung unterzogen hat und das
   Vorhaben sowie die für das Verfahren geltenden Bedingungen mit der für
   das Angebot erforderlichen Genauigkeit beurteilen kann und sich mit den
   aufgestellten Verfahrensregeln ausdrücklich einverstanden erklärt.
   Hinweis: Es sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. Die
   Auftragserteilung kann von der Vorlage weiterer Nachweise abhängig
   gemacht werden. In den beigefügten Vordrucken sind die entsprechenden
   Erklärungen enthalten. Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften
   sind die entsprechenden Erklärungen durch jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft beizubringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind zur Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit des Bieters folgende Erklärungen/Unterlagen
   beizufügen:
   2.1 Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder
   Abschluss einer entsprechenden Haftpflichtversicherung im Auftragsfall
   mit folgenden Haftungssummen:
   - mindestens 0,5 Mio. EUR für Personenschäden,
   - mindestens 1,0 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden.
   Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens das Zweifache der
   o. g. Deckungssummen pro Jahr betragen. Bei einer
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft muss der Versicherungsschutz für
   alle Mitglieder in voller Höhe bestehen.
   Hinweis: Es sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. In den
   beigefügten Vordrucken sind die entsprechenden Erklärungen enthalten.
   Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften sind die entsprechenden
   Erklärungen durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft beizubringen.
   2.2 Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren (2020, 2021, 2022 (vorläufig)).
   Hinweis: Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist der
   Gesamtumsatz für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft einzeln und für die
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft insgesamt darzustellen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind zur Prüfung der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit des Bieters folgende Erklärungen/Unterlagen
   beizufügen:
   3.1 Anzahl der in den letzten drei Geschäftsjahren (2020, 2021, 2022)
   jahresdurchschnittlich und aktuell (2023) im auftragsrelevanten Bereich
   (Regionalmanagement) beschäftigten Personen, gegliedert nach:
   a) Fachkräfte
   b) Sonstige Mitarbeiter*innen
   Hinweis: Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist die
   Personalübersicht für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft einzeln und für die
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft insgesamt darzustellen.
   3.2 Benennung der/des Projektverantwortlichen für die Leistungen (mit
   mindestens 5 Jahren Berufserfahrung) und der/des stellvertretenden
   Projektverantwortlichen für die Leistungen (mit mindestens 2 Jahren
   Berufserfahrung) für den Auftragsfall mit
   a) Nachweis der beruflichen Qualifikation
   b) Angaben zur Berufserfahrung in Jahren
   3.3 Erfahrungsnachweis des Unternehmens in Form der Benennung von
   mindestens drei Referenzen innerhalb der letzten drei Jahre (ab
   01.01.2020), welche im Hinblick auf die Anforderungen an das
   vorliegende Projekt vergleichbar sind. Projekte sind vergleichbar, wenn
   sie die Entwicklung ländlicher Räume nach den Grundsätzen integrierter
   Entwicklung betreffen. Im Rahmen der Benennung der vergleichbaren
   Referenzen sind folgende Angaben notwendig:
   - Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer,
   E-Mail-Adresse)
   - Projektbeschreibung mit Darstellung der Tätigkeit (Gebietsanalyse,
   Moderation, Management Monitoring, Evaluation)
   - Art der Förderung (LEADER, Zuwendung ILE-Region etc.)
   - Projektzeitraum
   - Auftragsvolumen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Tariftreueerklärung NTVergG (zwingend erforderlich)
   Mit dem Angebot ist die in der Anlage enthaltene Vereinbarung zur
   Einhaltung der tarifvertraglichen und öffentlich-rechtlichen
   Bestimmungen gemäß dem Niedersächsischen Tariftreue- und Vergabegesetz
   (NTVergG) unterzeichnet abzugeben.
   Hinweis: Bei Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft ist die Erklärung
   für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft sowie bei
   Einbindung von Nachunternehmen durch jeden Nachunternehmer vorzulegen.
   Hierzu ist die Anlage "Tariftreueerklärung gemäß NTVergG" zu verwenden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/06/2023
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/06/2023
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Angebotsschreiben nebst Anlagen ist spätestens zu dem unter
   "Schlusstermin für den Eingang der Angebote" festgelegten Termin
   einzureichen. Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten
   und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [13]https://www.dtvp.de/Center. Bieter haben die Vergabeunterlagen
   unverzüglich auf Vollständigkeit der Unterlagen sowie auf Unklarheiten
   zu überprüfen. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des
   Bieters Unklarheiten, so hat er unverzüglich und vor Abgabe des
   Angebots darauf hinzuweisen. Die Bieter werden aufgefordert, im
   Interesse einer schnellen Beseitigung von Unklarheiten, frühzeitig und
   vorab ihre Fragen zu übermitteln. Es wird ausdrücklich darauf
   hingewiesen, dass die Kommunikation in diesem Vergabeverfahren über das
   elektronische Vergabeportal "Deutsches Vergabeportal"
   ([14]https://www.dtvp.de/Center) erfolgt. Bieter haben Verstöße gegen
   Vergabevorschriften zu rügen. Es gelten die Bestimmungen in § 160 Abs.
   3 GWB. Soweit der Rüge nicht abgeholfen wird, sind die Bieter
   insbesondere verpflichtet, innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   dieser Mitteilung einen Nachprüfungsantrag bei der zuständigen
   Vergabekammer einzureichen. Ansonsten ist der Antrag gemäß § 160 Abs. 3
   GWB unzulässig.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6J6SMP
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim
   Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
   Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 4131-153306
   Fax: +49 4131-152943
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der
   Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist
   nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   25/05/2023
References
   6. mailto:vergabestelle@bbt-kanzlei.de?subject=TED
   7. https://www.oyten.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6J6SMP/documents
   9. mailto:vergabestelle@bbt-kanzlei.de?subject=TED
  10. http://www.bbt-kanzlei.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6J6SMP
  12. http://www.oyten.de/oyten-mehr/leader-region/
  13. https://www.dtvp.de/Center
  14. https://www.dtvp.de/Center
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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