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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Homburg/Saar - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023053009161915581 / 322139-2023
Veröffentlicht :
30.05.2023
Angebotsabgabe bis :
26.06.2023
Dokumententyp : Wettbewerbsbekanntmachung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Nicht offenes Verfahren
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
71400000 - Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
DE-Homburg/Saar: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2023/S 102/2023 322139

Wettbewerbsbekanntmachung
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kreis- und Universitätsstadt Homburg/Saar,
vertreten durch Herrn Bürgermeister Michael Forster
Postanschrift: Am Forum 5
Ort: Homburg/Saar
NUTS-Code: DEC05 Saarpfalz-Kreis
Postleitzahl: 66424
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Wettbewerbs- und Verfahrensbegleitung/-betreuung für
die Kreisstadt Homburg/Saar durch die agstaUMWELT GmbH
E-Mail: [6]vergabe@agsta.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.agsta.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]www.subreport.de/E78547842
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.subreport.de/E78547842
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Nicht offener Realisierungswettbewerb: Anpassung urbaner Räume an den
Klimawandel - Neugestaltung Umfeld Hohenburgschule mit Piazza Albano
Laziale und Urban Gardening
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71400000 Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel ist die Erlangung von Konzepten für die Neugestaltung des Umfeldes
der ehemaligen Hohenburgschule mit Piazza Albano Laziale und Urban
Gardening, um den Zielen der Nachhaltigkeit, insbesondere der
Klimaanpassung gerecht zu werden, die Aufenthaltsqualität zu erhöhen
und die Attraktivität zu steigern. Zur Erreichung dieser Ziele soll ein
Realisierungswettbewerb stattfinden. Dabei ist auch die Einbindung in
das weitere Umfeld von Bedeutung.

Der Wettbewerb wurde in das Bundesprogramm Anpassung urbaner Räume an
den Klimawandel aufgenommen. Daher liegt ein wesentlicher Schwerpunkt
auf der Zielsetzung für Klimaschutz und Klimaanpassung. Weitere
Informationen hierzu sind der Auslobung (siehe Vergabeunterlagen) zu
entnehmen.

Wettbewerbsgebiet und Wettbewerbsaufgabe werden in Teil B dieser
Auslobung (siehe Vergabeunterlagen) konkretisiert.

Bei der Aufgabe des Wettbewerbes und dem späteren Auftrag, der auf
Basis des Wettbewerbsergebnisses an einen der Preisträger (s.u.)
vergeben werden soll, handelt es sich um eine
landschaftsarchitektonische (freianlagenplanerische) Aufgabe.

Die Auslobung wurde in Abstimmung mit den Fördergebern erstellt.

Die aus dem Wettbewerb hervorgehenden Preisträger werden in einem
nachgeschalteten Verhandlungsverfahren um Abgabe eines Honorarangebotes
(Zuschlagsphase) und zur Teilnahme an einem Verhandlungsgespräch
gebeten. Eine Vergabe des Planungsauftrages an einen der Preisträger
wird, sofern der Auftrag vergeben werden kann, zugesagt.

Gegenstand der nach erfolgtem Planungswettbewerb zu vergebenden
Freianlagenplanung ist das Leistungsbild gemäß § 39 HOAI. Die Vergabe
des Auftrages erfolgt im Rahmen eines nach dem Wettbewerbs erfolgenden
Vergabeverfahrens. Geplant ist die Vergabe der Leistungsphasen 1 bis 9
gem. § 39 HOAI, wobei in einer ersten Stufe die Leistungsphasen 1 bis 4
vergeben werden sollen. Alle weiteren Leistungsphasen sind optional und
sollen stufenweise beauftragt werden. Es besteht kein Rechtsanspruch
auf die Beauftragung weiterer Leistungsphasen bzw. auf eine
Gesamtbeauftragung.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.10)Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:

Der Teilnahme ist ein Bewerbungsverfahren (Teilnahmewettbewerb)
vorangestellt. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Teilnehmer begrenzt. Vorab
sind 3 Teilnehmer gesetzt. Ein Nachweis der Eignung ist erforderlich.
Dazu sind Referenzen (s.u.) vorzulegen. Zu den benannten Referenzen ist
eine kurze Beschreibung des Projektes, inkl. der in den Formblättern
genannten Inhalte, einzureichen. Die Formblätter sind hierfür zu
verwenden (siehe Vergabeunterlagen).

Darüber hinaus gehendes Material (graphische Darstellungen,
Planunterlagen, Broschüren, Referenzblätter, o.ä.) sind nicht
erforderlich und werden nicht gewertet.

Grundsätzliche Voraussetzungen für die Wertbarkeit von Referenzen zu
den Kriterien (K-1) und (K-2):

Vollständigkeit und Nachvollziehbarkeit der in den Formblättern
abgefragten Angaben

Die Nennung von mindestens 1 wertbaren Referenz zum Kriterium (R-1) ist
Mindestvoraussetzung für die Teilnahme am Bewerbungsverfahren.

Es dürfen grundsätzlich mehr Referenzen als erforderlich genannt
werden, in diesem Fall ist in den Formblättern anzugeben, welche
Referenzen gewertet werden sollen.

Folgende Referenzen sind von den Teilnehmern im Rahmen des
Teilnahmewettbewerbes zu erbringen:

Kriterium (K-1):

Nachweis des Bewerbers über Erfahrungen mit vgl. Aufgabenstellungen;
hier: Zu benennen ist mindestens 1 Referenz für eine Freianlagenplanung
für einen Platzbereich mit öffentlicher Nutzung und
Aufenthaltsfunktion, die in den letzten 8 Jahren (einschl. 2014)
abgeschlossen wurde. Gewertet wird 1 vergleichbare Referenz mit 10
Punkten.

Zusatzpunkte zu (K-1):

Zusatzpunkte können erzielt werden, wenn bei dieser Planung
nachweislich das Thema Klimaschutz und/oder Klimaanpassung eine
maßgebliche Rolle gespielt hat (z.B. Projekt mit einem entsprechend
formulierten Schwerpunkt), was nachvollziehbar

darzulegen ist (z.B. durch Beifügen eines Plan- oder Berichtauszuges,
max. 2 DINA4-Seiten); in diesem Fall können für diese Referenz
zusätzlich 5 Punkte je Referenz erreicht werden. Eine bloße Nennung,
dass ein solcher Bezug bestanden hat, reicht für den Nachweis der
Vergleichbarkeit nicht aus.

Insgesamt können damit 5 Zusatzpunkte erreicht werden.

Wertung zu (K-1): max. 15 Punkte möglich.

Kriterium (K-2):

Wettbewerbserfolg (Preis oder Ankauf) im Rahmen eines Wettbewerbes für
eine städtebauliche oder freianlagenplanerische Aufgabenstellung (oder
für eine Wettbewerbsaufgabe, in der ein
freiraumplanerischer/städtebaulicher Bestandteil maßgeblicher Teil
war); zu werten sind Wettbewerbserfolge (Ideenwettbewerbe,
Realisierungswettbewerbe), bei denen das Wettbewerbsverfahren in den
letzten 8 Jahren (einschl. 2014) abgeschlossen wurde.

Keine Mindestreferenz. Gewertet wird 1 vergleichbare Referenz mit 10
Punkten.

Wertung zu (K-2): max. 10 Punkte möglich.

Kriterium (K-3):

Ferner ist ein Nachweis für fundierte Kenntnisse in den genannten
inhaltlichen Schwerpunkten der Aufgabe nämlich
Klimaanpassung/Klimaresilienz, Biodiversität, blau-grüne Infrastruktur
zu erbringen.

Fortbildungen oder Ausbildungsschwerpunkten zu den relevanten Themen
wie z.B. wassersensible Stadt, Schwammstadt, Klimaanpassung,
klimagerechte Stadtentwicklung, Ökosystemleistungen von Stadtgrün,
Biodiversität usw. können als Eigenerklärung, Fortbildungsnachweis,
eigene Veröffentlichung oder eigener Vortrag zu den Themen, o.ä.
vorgelegt werden. Gewertet wird 1 Nachweis mit 5 Punkten. Keine
Mindestreferenz.

Wertung zu (K-3): max. 5 Punkte möglich.

Insgesamt können damit also maximal 30 Punkte erreicht werden.

Sollten mehr Bewerber als erforderlich die höchste Punktzahl erreichen,
entscheidet das Los oder eine vergleichbare Auswahlmethode (z.B.
Zufallsgenerator). Als Ergebnis stehen die 15 Teilnehmer fest, die zur
Teilnahme am Realisierungswettbewerb und am weiteren Verfahren
aufgefordert werden. Es werden 2 Bewerber als Nachrücker gelost. Dies
geschieht für den Fall, dass nach Aufforderung zur Teilnahme an die 15
Teilnehmer innerhalb einer dann mitgeteilten Frist eine Absage erfolgt.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:

Für Bewerber mit Sitz in Deutschland gelten die
Qualifikationsanforderungen gem. § 75 Abs. 2 VgV (Vorlage eines
Nachweises über die Eintragung in ein Berufsregister als
Landschaftsarchitekt (Kammermitgliedschaft)). Teilnahmeberechtigt sind
auch Stadtplaner, sofern sie in ARGE mit einem Landschaftsarchitekten
teilnehmen, wobei die Federführung beim Landschaftsarchitekten liegen
muss.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.2)Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 15
IV.1.7)Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
CS Carlos Stuckert Landschaftsarchitekt, Saarlouis
HDK Dutt & Kist GmbH, Saarbrücken
Club L94 Landschaftsarchitekten, Köln
IV.1.9)Kriterien für die Bewertung der Projekte:

Die Wettbewerbsarbeiten werden vom Preisgericht anhand der
nachfolgenden Kriterien bewertet. Wichtigste Kriterien sind dabei den
Zielen des Förderprogrammes Anpassung urbaner Räume an den
Klimawandel entsprechend

1. Ökologie und Klimaresilienz (auch in Bezug auf die weitere
Umgebung), Biodiversität, Umgang mit Niederschlagswasser, Solarnutzung,
usw. Stichworte

in diesem Zusammenhang können CO2-Minderung, grünblaue Infrastruktur,
Schwammstadteffekte, Versickerungsfähigkeit, Verdunstungsleistung,
Regenwasserrückhaltung, u.v.m. sein; umweltschonende,
sozialverträgliche und gesundheitsfördernde Stadtentwicklung,
umweltschonende Ressourcennutzung.

Darüber hinaus sind die Kriterien (die Listung stellt keine Rangfolge
dar):

2. Funktionalität, Nutzungskonzept, sozialer Mehrwert; Qualität der
Nutzungsmöglichkeiten durch die Öffentlichkeit und die Nutzer des
ehemaligen Schulgebäudes; Gemeinschaftsbildung

3. Städtebaulicher Bezug zum Umfeld

4. Gestalterische Qualität und Aufenthaltsqualität; Wohn- und
Arbeitsumfeldqualität

5. Identitätsbildung in der Wahrnehmung der Bevölkerung

6. Inklusive Fläche, Barrierefreie Gestaltung

7. Nachhaltige Mobilität, Mehrwert für Fußgänger und Radfahrer;
fußläufige Verbindung zur Umgebung, möglichst Barrierefreiheit

8. Wirtschaftlichkeit des Konzeptes (in Bezug auf Bau und v.a. Betrieb)

9. Berücksichtigung des Bestandes, insbesondere auch des
Leitungsbestandes

10. Eignung als Grundlage zur Entwicklung eines Leitbildes.
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/06/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an
ausgewählte Bewerber
Tag: 03/07/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder
Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch
IV.3)Preise und Preisgericht
IV.3.1)Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:

Die zuvor von der Ausloberin im Rahmen des Förderantrages ermittelten
anrechenbaren Kosten belaufen sich auf 1.734.000 EUR (brutto).

Die Wettbewerbssumme beträgt 60.000,00 EUR (netto). Diese Summe wird
zur Hälfte als Preisgeld ausgezahlt. Die weiteren 30.000,00 EUR werden
als Grundhonorierung an die Wettbewerbsverfasser ausgezahlt. Jeder der
15 Wettbewerbsverfasser, der fristgerecht eine wertbare Arbeit abgibt,
erhält nach Abschluss des Verfahrens eine Grundhonorierung von 2.000,00
EUR (netto). Die Preisträger erhalten dies zusätzlich zu ihrem
Preisgeld. Sofern weniger als 15 Verfasser eine verwertbare Arbeit
abgeben, wird die Differenzsumme in Proportion den Grundhonoraren
zugeteilt.

Die Aufteilung der Preise und Ankäufe bei einem Preisgeld von insgesamt
30.000,00 EUR ist wie folgt vorgesehen:

1. Preis: 11.000,00 EUR

2. Preis: 8.000,00 EUR

3. Preis: 4.000,00 EUR

4. Preis: 3.000,00 EUR

Ankäufe 4.000,00 EUR

Dem Preisgericht bleibt bei einstimmigem Beschluss eine andere
Aufteilung der Preisgeldsumme vorbehalten.

Es ist beabsichtigt, den Auftrag an einen der Preisträger (1.-4. Preis)
zu vergeben.
IV.3.2)Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:

Keine.
IV.3.3)Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die
Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
IV.3.4)Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen
Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: ja
IV.3.5)Namen der ausgewählten Preisrichter:
Herr Roland Ecker, Kreisstadt Homburg (Fachpreisrichter)
Herr Peter Glaser, Landschaftsarchitekt, Homburg/Saar
(Fachpreisrichter)
Herr Prof. Dr. Sascha Henninger, Physische Geographie und Fachdidaktik,
RPTU Standort Kaiserslautern (Fachpreisrichter)
Herr Frank Missy, Kreisstadt Homburg Amtsleiter Bauen und Umwelt
(Fachpreisrichter)
Herr Dieter Pfrommer, Freier Landschaftsarchitekt, Stuttgart
(Fachpreisrichter)
Herr Michael Banowitz, Kreisstadt Homburg (Fachpreisrichter)
Herr Michael Forster, Bürgermeister Kreisstadt Homburg
(Sachpreisrichter)
Frau Nicole Müller-Finke, Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und
Raumforschung (BBSR) (Sachpreisrichterin)
Frau Yvette Stoppiera-Wiebelt, Beigeordnete für Biosphäre und Umwelt
(Sachpreisrichterin)
Herr Raimund Konrad, Beigeordneter für Kultur und Tourismus
(Sachpreisrichter)
Herr Manfred Rippel, Beigeordneter für Frauen, Soziales, Schule,
Standesamt und Demographie (Sachpreisrichter)
Herr Thomas Müller, Stadtplanung, Kreisstadt Homburg (Ständig
anwesender Vertreter)
Herr Böhme, Klimamanager Kreisstadt Homburg (Ständig anwesender
Vertreter)
Herr Klaus Stucki, Landschaftsarchitekt Homburg/Saar (Stellvertr.
Preisrichter)
N.N. (Stellvertr. Preisrichter*innen) werden bis zum Kolloquium
benannt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Der Durchführung des Wettbewerbs liegen die Grundsätze und
Richtlinien für Planungswettbewerbe auf den Gebieten der Raumplanung,
des Städtebaus und des Bauwesens in der Fassung vom 31.01.2013 (RPW
2013) zugrunde.

Die Auslobung ist für die Ausloberin, die Teilnehmer sowie alle anderen
am Wettbewerb Beteiligten verbindlich. Durch die Teilnahme am
Wettbewerb erkennt der Teilnehmer den Inhalt dieser Auslobung an.

2. Maßgeblich für den Wettbewerb ist das Ziel des Förderprogrammes
"Anpassung urbaner Räume an den Klimawandel".

3. Der Zulassungsbereich umfasst die Staaten des europäischen
Wirtschaftsraumes. Der Wettbewerb wird in deutscher Sprache
durchgeführt.

4. Die Auslobungsschrift Teil A wurde im Wettbewerbsausschuss der
Architektenkammer des Saarlandes am 01.03.2023 besprochen. Es wurde
festgestellt, dass die Auslobung in enger Anlehnung an die GRW Saar
erfolgt. Der Auslobung liegt die RPW 2013 zugrunde.

5. Vorgeschaltetes Bewerbungsverfahren/Teilnahmewettbewerb:

Im Rahmen des vorgeschalteten Bewerbungsverfahrens sollen 15 Teilnehmer
für den Realisierungswettbewerb unter Berücksichtigung der
Eignungskriterien ausgewählt werden (detailliertere Informationen siehe
hierzu Auslobung, Kapitel 6).

6. Abgabe der Bewerbungsunterlagen im Rahmen des Teilnahmewettbewerbes:

Die Bewerbungen (Teilnahmeanträge) sind vollständig, elektronisch über
das Vergabeportal subreport bis zum Abgabetermin (26.06.2023, 12:00
Uhr) einzureichen. Die Bewerber sind selbst für die fristgerechte
Einreichung verantwortlich. Bewerbungen, die verspätet, per E-Mail, per
Post eingehen oder persönlich abgegeben werden, können nicht
berücksichtigt werden.

Die Verwendung der Formblätter (siehe Vergabeunterlagen) ist
hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Bewerbungen zwingend
erforderlich, insbesondere sind die Formblätter vollständig und
wahrheitsgemäß auszufüllen und zu unterschreiben. Sofern die EEE
verwendet wird, ist vom Bewerber sicherzustellen, dass alle Inhalte der
Formblätter nachvollziehbar enthalten sind. Im Falle einer
Bewerbergemeinschaft ist zudem eine gemeinsame Erklärung aller
Mitglieder zu unterzeichnen und ein federführender Ansprechpartner zu
benennen. Allgemeine Angaben sind dabei für alle Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft zu machen.

Mehrfachbewerbungen des Bewerbers oder einzelner Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und können zum
Verfahrensausschluss führen. Bei Nichtvollständigkeit der geforderten
Unterlagen behält sich die Ausloberin vor, diese gem. § 56 (2) VgV
nachzufordern. Endgültiges Nichteinreichen nach Nachforderung führt zum
Ausschluss vom Verfahren. Die Bewerbungsunterlagen verbleiben bei der
Ausloberin. Ein Anspruch auf Kostenerstattung besteht nicht.

7. Ausgabe der Wettbewerbsunterlagen: Die Wettbewerbsunterlagen (u. a.
die Auslobung) werden den Bewerbern bereits zu Beginn des
Bewerbungsverfahrens als Download zur Verfügung gestellt (siehe
Vergabeunterlagen).

8. Termine:

- Ende Teilnahmewettbewerb: 26.06.2023, 12:00 Uhr

- Start der Wettbewerbsbearbeitung: Im Anschluss

- Ende Rückfragenfrist: 13.07.2023, 12:00 Uhr (elektronisch über die
Bieterkommunikation des Vergabeportals)

- Kolloquium (17.07.2023, 11:00 Uhr Treffpunkt auf dem Platz vor der
Hohenburgschule, 13:00 Uhr Kolloquium, voraussichtlich im Rathaus der
Stadt Homburg (Ort wird noch mitgeteilt))

- Abgabedatum für die Wettbewerbsarbeiten: 19.09.2023, 12:00 Uhr (siehe
Auslobung Teil A, Kapitel 13)

- Preisgerichtssitzung: 19.10.2023.

9. Anschließendes Verhandlungsverfahren:

Im Anschluss an den Realisierungswettbewerb findet unter den
Preisträgern ein Verhandlungsverfahren statt. Die Preisträger werden
zur Angebotsabgabe aufgefordert (Zuschlagsphase). Die vorgesehenen
Zuschlagskriterien sind der Auslobung (siehe Auslobung Teil A, Kapitel
12) zu entnehmen und werden den Preisträgern mit der Aufforderung zur
Angebotsabgabe und Einladung zum Vergabegespräch nochmals mitgeteilt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Saarlandes beim Ministerium
für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr
Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Straße 17
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammern@wirtschaft.saarland.de
Telefon: +49 6815014994
Fax: +49 6815013506
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Siehe § 160 Abs. 3 GWB. Der Antrag ist unzulässig soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb von einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/05/2023

References

6. mailto:vergabe@agsta.de?subject=TED
7. http://www.agsta.de/
8. http://www.subreport.de/E78547842
9. http://www.subreport.de/E78547842
10. mailto:vergabekammern@wirtschaft.saarland.de?subject=TED

 
 
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