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Ausschreibung: Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste - DE-Helmstedt
Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung
Dokument Nr...: 322154-2023 (ID: 2023053009161515564)
Veröffentlicht: 30.05.2023
*
  DE-Helmstedt: Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
   2023/S 102/2023 322154
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Helmstedt
   Postanschrift: Südertor 6
   Ort: Helmstedt
   NUTS-Code: DE917 Helmstedt
   Postleitzahl: 38350
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stucke, Lutz
   E-Mail: [6]kreisverwaltung@landkreis-helmstedt.de
   Telefon: +49 53511210
   Fax: +49 53511211600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://root.deutsche-evergabe.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://root.deutsche-evergabe.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/extern
   al/deeplink/subproject/2b6656cf-588d-4c63-aa3a-3dc35c76dedb
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/exter
   nal/deeplink/subproject/2b6656cf-588d-4c63-aa3a-3dc35c76dedb
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Regionalmanagement der LEADER Region "Grünes Band" im Landkreis
   Helmstedt
   Referenznummer der Bekanntmachung: V-73-2023-LKH
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Wahrnehmung der Aufgaben des Regionalmanagements in der LEADER Region
   "Grünes Band" im Landkreis Helmstedt
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79411100 Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE917 Helmstedt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die LEADER-Region Grünes Band im Landkreis Helmstedt liegt im Osten
   Niedersachsens an der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt. Von Norden nach
   Süden
   umfasst sie auf 396,62 km² Fläche die Gebiete der Samtgemeinde Velpke,
   der
   Samtgemeinde Grasleben, der Stadt Helmstedt, der Stadt Schöningen und
   der
   Samtgemeinde Heeseberg. Die vollständig im Landkreis Helmstedt
   befindliche
   LEADER-Region wies zum Stichtag 31.12.2020 insgesamt 57.995
   Einwohnerinnen
   und Einwohner auf. Das Kernstadtgebiet der Stadt Helmstedt ist mit
   20.050 EW Teil
   der LEADER-Region.
   Die Region wurde im Jahr 2015 zum ersten Mal als LEADER-Region
   anerkannt. Die
   mehr als zwei Dutzend Mitglieder der Lokalen Aktionsgruppe haben
   seitdem 61
   Vorhaben zur Umsetzung ihres regionalen Entwicklungskonzepts
   beschlossen und
   konnten dadurch ihr Budget bis auf einen Restbetrag in Höhe von 0,2 %
   der gewährten
   ELER-Mittel binden (Stand 04/2022). Ganz besonders wichtig war dabei
   die
   Einführung eines nationalen Kofinanzierungspools gleich zu Beginn des
   Umsetzungsprozesses. Die beteiligten Kommunen und der Landkreis füllen
   diesen
   Pool jährlich nach einem vereinbarten Schlüssel auf und gewährleisten
   damit die
   Umsetzung auch von privaten Projekten. Dies geschieht unabhängig von
   der
   räumlichen Zuordnung der Projekte in vertrauensvoller und vorbildlicher
   Weise.
   Als eine von künftig 68 LEADER-Regionen in Niedersachsen erhält die
   Region ab dem
   Jahr 2023 durch den LEADER-Ansatz ein eigenes Fördermittelbudget in
   Höhe von rd.
   1.5 Mio. . Das Land Niedersachsen hat bereits mitgeteilt, dass das
   fortgeschriebene
   Regionale Entwicklungskonzept (REK) der Region Grünes Band im
   Landkreis
   Helmstedt alle Kriterien für eine Anerkennung als LEADER-Region
   erfüllt und die
   Anerkennung somit erfolgt ist.
   Die LEADER Region Grünes Band im Landkreis Helmstedt verfolgt die
   Zielsetzung,
   die im Regionalen Entwicklungskonzept Grünes Band im Landkreis
   Helmstedt
   zusammengefasste Strategie unter Beteiligung der lokalen und regionalen
   Akteure
   umzusetzen. Hier besteht bereits eine sehr aktive und motivierte lokale
   Aktionsgruppe
   (LAG), die einen Bestandteil der Struktur der Umsetzung des LEADER
   Programmes
   darstellt.
   Für das Regionalmanagement, das zum Erreichen dieser Zielsetzung
   unabdingbar ist,
   soll ein kompetenter Partner gesucht werden, welcher über umfangreiche
   Kenntnisse
   und Erfahrungen mit LEADER oder ähnlichen Förderprogrammen verfügt und
   in der
   Lage ist, sich mit den regionalen Gegebenheiten (Stärken und Schwächen
   der
   Region), den Zielen und Projekten der regionalen Entwicklungsstrategie
   sowie den
   relevanten regionalen Akteuren (Kommunen und bürgerschaftliche
   Netzwerke) zu
   identifizieren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: personelle Besetzung / Gewichtung: 50
   Qualitätskriterium - Name: Kenntnisse Fördermittel / Gewichtung: 20
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 13/10/2023
   Ende: 31/12/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option auf Verlängerung bis einschließlich 30.06.2029
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber wird die eingereichten Bewerbungen zunächst in
   formeller
   Hinsicht prüfen. Sodann wird der Auftraggeber für Bewerber, die eine
   formell
   fehlerfreie Bewerbung abgegeben haben, auf Grundlage der mit der
   Bewerbung
   eingereichten Unterlagen prüfen, ob der Bewerber die gewerberechtlichen
   Voraussetzungen zur Erfüllung des Auftrags erfüllt, ob in seiner Person
   keine
   unternehmensbezogenen Ausschlussgründe gemäß §§ 123,124 GWB vorliegen
   und ob der Bewerber zur Auftragserfüllung hinreichend geeignet
   (technisch/beruflich und wirtschaftlich/finanziell leistungsfähig) ist.
   Sind alle Aspekte
   mit positivem Ergebnis geprüft worden, so erfüllt der betreffende
   Bewerber die
   Voraussetzungen, um grundsätzlich zur Angebotsabgabe aufgefordert zu
   werden.
   Der Auftraggeber strebt an, im Teilnahmewettbewerb drei bis fünf
   geeignete
   Kandidaten auszuwählen, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert
   werden.
   Sollten weniger als drei Bewerber die Voraussetzungen erfüllen, um zur
   Angebotsabgabe aufgefordert zu werden, so wird das Vergabeverfahren
   (nur) mit
   diesen Bewerbern fortgesetzt.
   Sollten mehr als fünf Bewerber die Voraussetzungen erfüllen, um
   grundsätzlich zur
   Angebotsabgabe aufgefordert zu werden, so findet eine Auswahl der
   Bewerber
   statt, mit dem Ziel, die Anzahl wunschgemäß zu verringern. Dabei wird
   wie folgt
   vorgegangen:
   Es wird eine Platzierungsliste entsprechend den angegebenen
   Projektreferenzen
   gebildet. Dabei werden zunächst nur Projektreferenzen berücksichtigt,
   die sich auf
   die umsetzungsorientierte Initiierung, Begleitung und Koordinierung von
   Projekten
   zur Unterstützung des LEADER Prozesses beziehen. Finden sich auf diese
   Art
   mindestens drei und maximal fünf Bewerber, so werden nur diese zur
   Angebotsabgabe aufgefordert.
   Sofern eine weitere Verkleinerung des Bewerberfeldes erforderlich ist,
   wird eine
   weitere Platzierungsliste gebildet mit denjenigen Referenzen, die sich
   auf die
   Verantwortung der Bieter an einer nachhaltigen regionalen Entwicklung
   mit
   spezifischen Anforderungen in den Bereichen Beratung, Steuerung von
   Beteiligungsprozessen, Konzeptentwicklung, Projektbeurteilung und
   Projektmanagement, Programmumsetzung, Marketing und
   Öffentlichkeitsarbeit
   sowie Monitoring und Evaluation im Sinne der LEADER Methode beziehen.
   Lässt sich das Bewerberfeld auch danach noch anhand der Referenzen
   nicht
   eindeutig und abschließend auf die gewünschte Zahl bringen, entscheidet
   das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Unterlagen, die immer 1-fach zurückzugeben sind:
   - Teilnahmeantrag
   - Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   (Formularblatt A.I)
   - Eigenerklärung technische-berufliche Leistungsfähigkeit
   (Formularblatt A.II)
   - Eigenerklärung wirtschaftliche-finanzielle Leistungsfähigkeit
   (Formularblatt A.III)
   Unterlagen, die in Abhängigkeit vom Inhalt der Bewerbung gegebenenfalls
   1-fach zurück- zugeben sind:
   - Erklärung Bewerbergemeinschaft (Formularblatt A.IV)
   - Eigenerklärung Eignungsleihe (Formularblatt A.V)
   - Eigenerklärung Eignungsverleiher (Formularblatt A.VI)
   - Erklärung Tariftreue, bitte verwenden Sie das bereitgestellte
   Formblatt 20-05 - Erklärung NTVergG-Auftragnehmer
   Nachweise und Erklärungen aus anderen Mitgliedsstaaten der Europäischen
   Union sind in einer Übersetzung vorzulegen. Bitte berücksichtigen Sie,
   dass die zuvor genannten Ausführungen zu Erklärungen und Nachweisen aus
   anderen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union auch auf die Darlegung
   zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sowie zur
   technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit der Bewerber aus anderen
   Mitgliedsstaaten der Europäischen Union nach Maßgabe von III.1.2.,
   III.1.3. und III.2.2. gelten.
   Der Auftraggeber behält sich des Weiteren vor, innerhalb einer Frist
   von sechs Kalendertagen von denjenigen Bewerbern, die nach Abschluss
   des Teilnahmewettbewerbs zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden
   sollen, die Vorlage von offiziellen Bestätigungen der in der
   Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123,
   124 GWB (Formularblatt A.II) sowie im Teilnahmeantrag zum Vorliegen der
   gewerberechtlichen Voraussetzungen gemachten Angaben zu verlangen. Die
   Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Aufforderung durch den
   Auftraggeber zu laufen. Werden die entsprechend geforderten Unterlagen
   nicht vollständig fristgerecht vorgelegt, wird der Teilnahmeantrag
   ausgeschlossen. Im Einzelnen behält sich der Auftraggeber vor, folgende
   Unterlagen anzufordern:
   - Aktuelle(s) Führungszeugnis(se),
   - aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   Sozialversicherungsträger,
   - Auszug aus dem Berufs-/Handels-/Partnerschaftsregister.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen/finanziellen Leistungsfähigkeit
   müssen die
   Bewerber mit der Eigenerklärung gemäß Formularblatt A.III
   (Eigenerklärung zur
   wirtschaftlichen/finanziellen Leistungsfähigkeit) u. a. Angaben zu
   einer
   bestehenden Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung machen. Der
   Auftraggeber behält sich vor, innerhalb einer Frist von sechs
   Kalendertagen von
   denjenigen Bewerbern, die nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs zur
   Abgabe eines Angebots aufgefordert werden sollen, entsprechende
   Versicherungsbestätigungen
   zum Beleg der insoweit vom Bewerber gemachten
   Angaben zu verlangen. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Aufforderung durch den Auftraggeber zu laufen. Werden die entsprechend
   geforderten Unterlagen nicht vollständig fristgerecht vorgelegt, wird
   der
   Teilnahmeantrag ausgeschlossen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Angaben zum Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten drei
   Geschäftsjahren
   (Mindestumsatz: 100 TEUR in jedem der letzten drei Jahre)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der beruflichen/technischen Leistungsfähigkeit müssen die
   Bewerber mit der Eigenerklärung gemäß Formularblatt A.II
   (Eigenerklärung zur
   technischen/beruflichen Leistungsfähigkeit) u. a. mindestens eine
   Referenz für
   vergleichbare Leistungen aus den letzten 10 Jahren und 3 aus den
   letzten 5
   Jahren beibringen. Für die Vergleichbarkeit der Referenzen zum
   Auftragsgegenstand werden bestimmte Mindestanforderungen gestellt;
   diese
   ergeben sich aus der Vergabebekanntmachung sowie aus dem Formularblatt
   A.II
   zu den Vergabeunterlagen. Die Referenzangaben im Formularblatt A.II
   sind
   vollständig auszufüllen. Der Auftraggeber behält sich vor, die im
   Rahmen der
   Referenzangaben gemachten Angaben durch Nachfragen beim jeweiligen
   Auftraggeber bzw. dem entsprechend genannten Ansprechpartner zu
   überprüfen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bieter muss in jedem der letzten drei Geschäftsjahre
   jahresdurchschnittlich
   mindestens 3 eigene Mitarbeiter (einschließlich Inhaber) in Teilzeit
   oder Vollzeit
   beschäftigt haben, davon mindestens 1 in Vollzeit in der
   Wirtschaftsförderung oder in
   Begleitung von Fördervorhaben.
   Es muss mindestens eine Referenz aus den letzten 10 Kalenderjahren
   (2012 bis 2022)
   und mindestens 3 Referenzen aus den letzten 5 Kalenderjahren (2018 
   2022) über
   vergleichbare Aufträge nachgewiesen werden.
   Der Art nach vergleichbar sind strukturwandelbezogene Fördervorhaben,
   bei denen die
   Planung, Implementierung und Ergebniskontrolle begleitet wurden in
   Verbindung mit der
   Förderung der regionalen Wirtschaft oder bei denen mindestens die
   wirtschaftliche,
   demografische und/oder soziale Entwicklung eines strukturschwachen
   Raumes in
   konzeptioneller Form ausgearbeitet wurde und die Umsetzung des
   Konzeptes durch die
   Unterstützung von Einzelmaßnahmen begleitet wurde.
   Als nicht vergleichbar werden insoweit Projekte angesehen, bei denen es
   sich
   ausschließlich um theoretische Studien ohne praktische Umsetzungen im
   Bereich der
   Wirtschaftsförderung handelt.
   Für die Auswahl der Bieter zur Aufforderung zur Angebotsabgabe spielt
   außerdem eine
   Rolle, zu welchem Grad die Referenzen dem vorliegenden Fördervorhaben
   nahekommen, d.h. inwiefern sie sich auf die die umsetzungsorientierte
   Initiierung,
   Begleitung und Koordinierung von Projekten zur Unterstützung des
   Entwicklungsprozesses der Region beziehen (vgl. Ziffer 9 des
   Informationsmemorandums).
   Soweit ein Bewerber beabsichtigt, eine größere Anzahl an Referenzen zu
   benennen als
   vorgesehen, kann er diese Erklärung bzw. einzelne Seiten der Erklärung
   kopieren und zusätzlich einreichen!
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/06/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 11/07/2023
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/10/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es findet ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem, europaweiten
   Teilnahmewettbewerb gemäß § 14 Abs. 3 Nr. 2 VgV statt.
   Die eingestellten Ausschreibungsunterlagen (Anlagen B. Aufforderung zur
   Angebotsabgabe, B.1 Anhang 1 Bewerbungsbedingungen, B.2 Anhang
   2-Information DSGVO, B.3 Anhang - Liste Unterlagen, B.4 Anhang 4
   Bewertungskriterien, B.A Angebotsschreiben, B.C Leistungsbeschreibung,
   Vertragsentwurf Abwicklungspartner, B.I Eigenerklärung
   Nachunternehmereinsatz, B.II Eigenerklärung Nachunternehmer, 20-06 -
   Erklärung NTVergG Nachunternehmer) sind für die zweite Stufe des
   Verfahrens, mithin das Verhandlungsverfahren, bestimmt. Diese
   Unterlagen haben für den zunächst stattfindenden Teilnahmewettbewerb,
   in dem ausschließlich die Eignung der Bewerber überprüft wird, noch
   keine inhaltliche Bedeutung.
   Den Bewerbern steht es selbstverständlich frei, sich über diese
   Unterlagen, insbesondere die Leistungsbeschreibung, schon jetzt weitere
   Informationen zu dem ausgeschriebenen Projekt einzuholen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
   Ministerium für Wirts., Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 4131153306
   Fax: +49 4131152943
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bitte berücksichtigen Sie, dass die Vergabekammer ein
   Nachprüfungsverfahren
   auch nur auf Antrag einleitet und ein Antrag gem. § 160 Abs. 3 GWB
   unzulässig ist,
   soweit (1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrages anerkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat, (2.) Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
   sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist
   zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden, (3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder
   zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (4.) mehr
   als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen
   zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   25/05/2023
References
   6. mailto:kreisverwaltung@landkreis-helmstedt.de?subject=TED
   7. https://root.deutsche-evergabe.de/
   8. https://root.deutsche-evergabe.de/
   9. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/2b6656cf-588d-4c63-aa3a-3dc35c76ded
b
  10. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/2b6656cf-588d-4c63-aa3a-3dc35c76ded
b
  11. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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