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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Mainz - Rechtsberatung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023053009141615157 / 321720-2023
Veröffentlicht :
30.05.2023
Angebotsabgabe bis :
27.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79111000 - Rechtsberatung
DE-Mainz: Rechtsberatung

2023/S 102/2023 321720

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Berufsgenossenschaftr Holz und Metall
Postanschrift: Isaac-Fulda-Allee 18
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55124
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@bghm.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.bghm.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=519999
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=519999
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Sozialversicherungsträger

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rechtsberatungsleistung Vergabe
Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-018-EU-HVW
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79111000 Rechtsberatung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Ausschreibung umfasst unterschiedliche Leistungen im Rahmen der
Rechtsberatung, Konzeptionierung und Vertragserstellung. Die jeweilige
Rahmenvereinbarung, soll als übergeordnetes Vertragsziel die dauerhafte
und zeitnahe Absicherung von Rechtsfragen und Rechtsstreitigkeiten zu
gegebenenfalls bereits bestehenden und kommenden Ausschreibungen
sicherstellen.

Mit dem Abschluss der Rahmenverträge soll gewährleistet werden, dass
flexibel und teilweise sehr kurzfristig jederzeit juristische
Beratungsleistungen verfügbar sind.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 320 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall ist als Teil der gesetzlichen
Unfallversicherung öffentliche Auftraggeberin im Sinne des § 99 GWB.

Die Auftraggeberin verfügt über eine interne Vergabestelle mit mehreren
Mitarbeitern, von denen teilweise eine juristische Bearbeitung der
Ausschreibungen, Fragestellungen und Erstellung von Verträgen erfolgt.
Zudem erfolgt in Einzelfällen eine Zusammenarbeit mit dem hausinternen
Justiziariat. Die Ausschreibungen in der Vergabestelle betreffen
insbesondere die Vergabe von verschiedensten Liefer-, Dienst- und
Bauleistungsaufträgen sowie Konzessionen.

Zur Bewältigung anfallender juristischer Fragestellung und komplexer
Ausschreibung soll die Vergabestelle die Möglichkeit bekommen sich
dahingehend beraten zulassen.

Es sollen insgesamt 3 Rahmenvereinbarungen mit drei unterschiedlichen
Bietern abgeschlossen werden (vgl. § 103 Abs. 5 GWB i.V.m. § 21 Abs. 4
VgV). Dies gilt jedenfalls für den Fall, dass ursprünglich eine
ausreichende Anzahl von Angeboten oder geeigneten Bietern vorhanden
ist. Aus diesen Rahmenvereinbarungen erteilt die Auftraggeberin sodann
Einzelaufträge. Diese sind im Vorfeld jedoch in Häufigkeit, zeitlichem
Aufkommen sowie Umfang nicht bezifferbar.

Der Vertrag soll unmittelbar mit Zuschlag beginnen und ist mit einer
Laufzeit von 2 Jahren mit der Option zur zweimaligen Verlängerung um
jeweils ein weiteres Jahr vorgesehen.

Durch den jeweiligen Rahmenvertrag wird die Auftraggeberin nicht dazu
verpflichtet, die entsprechenden Leistungen abzurufen.

Das Auftragsvolumen beläuft sich pro Jahr schätzungsweise auf ungefähr
80.000.- Euro netto.

Das Gesamtvolumen auf vier Jahre beläuft sich so dann auf
schätzungsweise 320.000- Euro netto.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Profil des Stammteams (25%),
Bearbeitungskonzept (45%), Verfügbarkeiten/Ressourcen (20%),
Zustätzliche Graduierung (10%) / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 320 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag soll unmittelbar mit Zuschlag beginnen und ist mit einer
Laufzeit von 2 Jahren mit der Option zur zweimaligen Verlängerung um
jeweils ein weiteres Jahr vorgesehen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

HRA-/HRB-Nummer/Vereinsregisternummer mit Angabe des zuständigen
Registergerichts bzw. Umsatzsteuer-ID (Dokument 05_Teilnahmeformblatt)

Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch
einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der
Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig
sind oder einen anderen geeigneten Zulassungsnachweis vor, der einen
Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit zulässt.
Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (Dokument
06_Eigenerklärung der Vergabeunterlagen)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Umsatzzahlen der letzten drei Geschäftsjahre sind anzugeben im
Formblatt "Eignung", Dokument 07 der Vergabeunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bitte beachten Sie, dass die nachzuweisenden Unterlagen im
Angebotsformblatt, Dokument 05, aufgeführt sind und dass das Fehlen von
zwingend erforderlichen

Unterlagen zum Ausschluss des Angebots führt.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/06/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/06/2023
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundeskartellamt
Ort: Bonn
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/05/2023

References

6. mailto:vergabestelle@bghm.de?subject=TED
7. https://www.bghm.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=519999
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=519999

 
 
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