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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Chemnitz - Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023053009135915096 / 321650-2023
Veröffentlicht :
30.05.2023
Angebotsabgabe bis :
26.06.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
79800000 - Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
79810000 - Druckereidienste
79811000 - Digitaldruck
DE-Chemnitz: Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes

2023/S 102/2023 321650

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Wismut GmbH
Postanschrift: Jagdschänkenstraße 29
Ort: Chemnitz
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: D-09117
Land: Deutschland
E-Mail: [6]beschaffung@wismut.de
Telefon: +49 3718120-431
Fax: +49 3718120-430
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.wismut.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.wismut.de/Ausschreibungen
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]http://www.subreport.de/E52137849
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Wismut GmbH
Ort: Chemnitz
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): http://www.subreport.de/E52137849
E-Mail: [10]beschaffung@wismut.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [11]http://www.subreport.de/E52137849
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[12]http://www.subreport.de/E52137849
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Die Wismut GmbH ist ein Unternehmen des Bundes in Sachsen und
Thüringen. Ihre Hauptaufgabe besteht in der Stilllegung, Sanierung und
Rekultivierung von Urangewinnungs- und Uranaufbereitungsbetrieben.
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung über Kopier- und Digitaldruckleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 1816878-U02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des
Druckgewerbes
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung über Kopier- und Digitaldruckleistungen und
Weiterverarbeitungsleistungen sowie Hol- und Bringeleistungen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79810000 Druckereidienste
79811000 Digitaldruck
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

09117 Chemnitz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

geschätzte jährliche Menge:

- Kopien (auf Color Copy, satiniert, weiß, 90 g/m²):

A4 16.000 Stück schwarz/weiß; 7.000 Stück Farbe

A3/SRA3 300 Stück schwarz/weiß, 5.000 Stück Farbe

- Digitaldruck (auf Color Copy, satiniert, weiß, 90 g/m²):

A4 22.650 Stück schwarz/weiß; 37.100 Stück Farbe

A3/SRA3 700 Stück schwarz/weiß, 41.820 Stück Farbe

- Visitenkarten (20 Vorlagen für je 100 Stück 85 x 55 mm; 4/4, Color
Copy satiniert 280 g - 350 g/m², weiß, geschnitten)

17 Stück Klappkarten (DIN lang; 4/4; Color Copy satiniert 200 - 290
g/m²; weiß, beschnitten, gerillt)

30 Stück Urkunden (Endformat A4; 4/4; Color Copy satiniert 160 - 200
g/m²; beschnitten)

- Kopien und Druck auf Sondermaterial/Spezialpapier (Anzahl in den
vorgenannten Mengen für Kopien und Drucke enthalten):

Color Copy, satiniert, weiß 120 g/m², 160 g/m², 200 g/m²;

Recycling Papier 80 g/m²

Farbiges Papier 80 g/m²

Farbiger Karton 160 g/m²

Transparentpapier 90 g/m²

Transparentpapier 110 g/m²

- Druck von Etiketten, versch. Teilungen auf vom Auftraggeber
bereitgestelltem Material

- Ringbindung (inkl. Folie vorn, Chromolux-Karton weiß hinten) bis 20
Blatt/ bis 60 Blatt/ bis 120 Blatt/ bis 200 Blatt/ bis 280 Blatt

- Broschüren-/Rückstichheftung (max. 72 Seiten) inkl. 3-seitigem
Beschnitt (Endformat A5 und A4)

- Laminieren bis Format A3 125mic, 2-seitig, matt/glänzend

- Laminieren bis Format A3 125mic, 2-seitig, matt/glänzend, Rückseite
selbstklebend

- Rillen/Nuten/Perforieren

- Falten (Leporello-/Wickel-/Altar-Falz)

- Schnitt im Stapel (z. B. Zuschnitt von Postkarten oder
angeschnittenen Drucksachen)

- Lochung; Heftung

- Kopie von CAD-/Strichzeichnung auf Papier 90 g/m²

bis A2 1 Stück schwarz/weiß; 10 Stück Farbe

bis A1 1 Stück schwarz/weiß; 10 Stück Farbe

bis A0 1 Stück schwarz/weiß; 50 Stück Farbe

Sondergrößen 1 Stück schwarz/weiß; 20 Stück Farbe (Berechnung nach m²)

- Druck von CAD-/Strichzeichnung auf Papier 90 g/m²

bis A2 10 Stück schwarz/weiß; 800 Stück Farbe

bis A1 10 Stück schwarz/weiß; 600 Stück Farbe

bis A0 10 Stück schwarz/weiß; 450 Stück Farbe

Sondergrößen 1 Stück schwarz/weiß; 1 Stück Farbe (Berechnung nach m²)

- Banner/Werbeplane/LKW-Plane/Stoffbanner/Fahnen

- Weiterverarbeitung Großformat:

Aufziehen Leichtschaum-Platten 5 mm/10 mm bis A0

Alu Dibond 3 mm bis A0

- Laminieren:

Vorderseite mind 75mic matt, Rückseite matt oder glänzend - inkl.
Endbeschnitt rundum 5 mm Rand bis A0 oder pro m²

Vorderseite mind 75mic matt/selbstklebend - ink. Endbeschnitt randlos
bis A0 oder pro m²

- Plan-Faltung - inkl. Endbeschnitt rundum 5 mm Rand bis A0 auf DIN A4
mit Heftrand bzw. Heftstreifen und Handfaltung bei Breite ab 90 cm
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/07/2023
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Leistungszeitraum läuft frühestens ab 15.07.2023 bis 30.06.2024.

Bei Nichtkündigung bis 6 Monate vor dem jeweiligen Ablauf (erstmals bis
31.12.2023 zum 30.06.2024) mittels eingeschriebenem Brief verlängert
sich der Vertrag um jeweils 1 Jahr auf maximal 4 Jahre.

Der Vertrag endet ohne Kündigung am 30.06.2027.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärungen:

- Eintragung ins Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes;

- Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft
angemeldet hat.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Umsatz und Beschäftigtenanzahl des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des
Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen;

- Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantrag worden ist
oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde;

- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber / Bieter in Frage stellt;

- Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt ist, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen.

Erklärung, dass den Beschäftigten des Unternehmens oder den im
Unternehmen eingesetzten Leiharbeitnehmern bei der Ausführung der
Leistung, soweit das Gesetz über zwingende Arbeitsbedingungen für
grenzüberschreitend entsandte und für regelmäßig im Inland beschäftigte
Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen (Arbeitnehmer-Entsendegesetz -
AEntG);

- das Gesetz zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns
(Mindestlohngesetz - MiLoG),

- sonstige bundes- oder landesgesetzlich geltende Regelungen und / oder

- allgemein verbindlich erklärte tarifliche Bestimmungen über
Mindestentgelte in der jeweils geltenden Fassung anwendbar sind,
wenigstens diejenigen Mindestarbeitsbedingungen einschließlich des
Mindestentgelts gewährt werden, die durch die vorgenannten Regelungen
verbindlich vorgegeben werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- mind. 2 Referenz: Ausführung von Leistungen in den letzten 3
Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind;

- Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal;

- eine Liste, aus der ersichtlich wird, über welche Ausstattung, welche
Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
Ausführung des Auftrages verfügt;

- Angabe der technischen Fachkräfte (Personal), die im Zusammenhang mit
der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,

- Angabe, welche Teile des Auftrages das Unternehmen unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben

beabsichtigt.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576 dürfen öffentliche Aufträge
nach dem 9. April 2022 nicht an Personen oder Unternehmen vergeben
werden, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen.
Dies umfasst sowohl unmittelbar als Bewerber, Bieter oder Auftragnehmer
auftretende Personen oder Unternehmen als auch mittelbar, mit mehr als
zehn Prozent, gemessen am Auftragswert, beteiligte Unterauftragnehmer,
Lieferanten oder Eignungsverleiher. Eine entsprechende Erklärung des
Bieters ist mit dem Angebot vorzulegen und wird im Auftragsfall
Vertragsbestandteil.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/06/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/06/2023
Ortszeit: 09:30

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: D-53123
Land: Deutschland
E-Mail: [13]info@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228/94990
Fax: +49 228/9499-400
Internet-Adresse: [14]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
verwiesen. § 160 GWB lautet wie folgt: Einleitung; Antrag. (1) Die
Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2)
Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem
Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs.
1 Nr. 2. §134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/05/2023

References

6. mailto:beschaffung@wismut.de?subject=TED
7. http://www.wismut.de/
8. http://www.wismut.de/Ausschreibungen
9. http://www.subreport.de/E52137849
10. mailto:beschaffung@wismut.de?subject=TED
11. http://www.subreport.de/E52137849
12. http://www.subreport.de/E52137849
13. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
14. http://www.bundeskartellamt.de/

 
 
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