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Ausschreibung: Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes - DE-Chemnitz
Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
Druckereidienste
Digitaldruck
Dokument Nr...: 321650-2023 (ID: 2023053009135915096)
Veröffentlicht: 30.05.2023
*
  DE-Chemnitz: Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
   2023/S 102/2023 321650
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Wismut GmbH
   Postanschrift: Jagdschänkenstraße 29
   Ort: Chemnitz
   NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: D-09117
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]beschaffung@wismut.de
   Telefon: +49 3718120-431
   Fax: +49 3718120-430
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.wismut.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.wismut.de/Ausschreibungen
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]http://www.subreport.de/E52137849
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Wismut GmbH
   Ort: Chemnitz
   NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): http://www.subreport.de/E52137849
   E-Mail: [10]beschaffung@wismut.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]http://www.subreport.de/E52137849
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [12]http://www.subreport.de/E52137849
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Die Wismut GmbH ist ein Unternehmen des Bundes in Sachsen und
   Thüringen. Ihre Hauptaufgabe besteht in der Stilllegung, Sanierung und
   Rekultivierung von Urangewinnungs- und Uranaufbereitungsbetrieben.
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung über Kopier- und Digitaldruckleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1816878-U02
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des
   Druckgewerbes
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarung über Kopier- und Digitaldruckleistungen und
   Weiterverarbeitungsleistungen sowie Hol- und Bringeleistungen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79810000 Druckereidienste
   79811000 Digitaldruck
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   09117 Chemnitz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   geschätzte jährliche Menge:
   - Kopien (auf Color Copy, satiniert, weiß, 90 g/m²):
   A4 16.000 Stück schwarz/weiß; 7.000 Stück Farbe
   A3/SRA3 300 Stück schwarz/weiß, 5.000 Stück Farbe
   - Digitaldruck (auf Color Copy, satiniert, weiß, 90 g/m²):
   A4 22.650 Stück schwarz/weiß; 37.100 Stück Farbe
   A3/SRA3 700 Stück schwarz/weiß, 41.820 Stück Farbe
   - Visitenkarten (20 Vorlagen für je 100 Stück 85 x 55 mm; 4/4, Color
   Copy satiniert 280 g - 350 g/m², weiß, geschnitten)
   17 Stück Klappkarten (DIN lang; 4/4; Color Copy satiniert 200 - 290
   g/m²; weiß, beschnitten, gerillt)
   30 Stück Urkunden (Endformat A4; 4/4; Color Copy satiniert 160 - 200
   g/m²; beschnitten)
   - Kopien und Druck auf Sondermaterial/Spezialpapier (Anzahl in den
   vorgenannten Mengen für Kopien und Drucke enthalten):
   Color Copy, satiniert, weiß 120 g/m², 160 g/m², 200 g/m²;
   Recycling Papier 80 g/m²
   Farbiges Papier 80 g/m²
   Farbiger Karton 160 g/m²
   Transparentpapier 90 g/m²
   Transparentpapier 110 g/m²
   - Druck von Etiketten, versch. Teilungen auf vom Auftraggeber
   bereitgestelltem Material
   - Ringbindung (inkl. Folie vorn, Chromolux-Karton weiß hinten) bis 20
   Blatt/ bis 60 Blatt/ bis 120 Blatt/ bis 200 Blatt/ bis 280 Blatt
   - Broschüren-/Rückstichheftung (max. 72 Seiten) inkl. 3-seitigem
   Beschnitt (Endformat A5 und A4)
   - Laminieren bis Format A3 125mic, 2-seitig, matt/glänzend
   - Laminieren bis Format A3 125mic, 2-seitig, matt/glänzend, Rückseite
   selbstklebend
   - Rillen/Nuten/Perforieren
   - Falten (Leporello-/Wickel-/Altar-Falz)
   - Schnitt im Stapel (z. B. Zuschnitt von Postkarten oder
   angeschnittenen Drucksachen)
   - Lochung; Heftung
   - Kopie von CAD-/Strichzeichnung auf Papier 90 g/m²
   bis A2 1 Stück schwarz/weiß; 10 Stück Farbe
   bis A1 1 Stück schwarz/weiß; 10 Stück Farbe
   bis A0 1 Stück schwarz/weiß; 50 Stück Farbe
   Sondergrößen 1 Stück schwarz/weiß; 20 Stück Farbe (Berechnung nach m²)
   - Druck von CAD-/Strichzeichnung auf Papier 90 g/m²
   bis A2 10 Stück schwarz/weiß; 800 Stück Farbe
   bis A1 10 Stück schwarz/weiß; 600 Stück Farbe
   bis A0 10 Stück schwarz/weiß; 450 Stück Farbe
   Sondergrößen 1 Stück schwarz/weiß; 1 Stück Farbe (Berechnung nach m²)
   - Banner/Werbeplane/LKW-Plane/Stoffbanner/Fahnen
   - Weiterverarbeitung Großformat:
   Aufziehen Leichtschaum-Platten 5 mm/10 mm bis A0
   Alu Dibond 3 mm bis A0
   - Laminieren:
   Vorderseite mind 75mic matt, Rückseite matt oder glänzend - inkl.
   Endbeschnitt rundum 5 mm Rand bis A0 oder pro m²
   Vorderseite mind 75mic matt/selbstklebend - ink. Endbeschnitt randlos
   bis A0 oder pro m²
   - Plan-Faltung - inkl. Endbeschnitt rundum 5 mm Rand bis A0 auf DIN A4
   mit Heftrand bzw. Heftstreifen und Handfaltung bei Breite ab 90 cm
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/07/2023
   Ende: 30/06/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Leistungszeitraum läuft frühestens ab 15.07.2023 bis 30.06.2024.
   Bei Nichtkündigung bis 6 Monate vor dem jeweiligen Ablauf (erstmals bis
   31.12.2023 zum 30.06.2024) mittels eingeschriebenem Brief verlängert
   sich der Vertrag um jeweils 1 Jahr auf maximal 4 Jahre.
   Der Vertrag endet ohne Kündigung am 30.06.2027.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärungen:
   - Eintragung ins Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes;
   - Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft
   angemeldet hat.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Umsatz und Beschäftigtenanzahl des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des
   Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen;
   - Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantrag worden ist
   oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde;
   - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber / Bieter in Frage stellt;
   - Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
   erfüllt ist, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen.
   Erklärung, dass den Beschäftigten des Unternehmens oder den im
   Unternehmen eingesetzten Leiharbeitnehmern bei der Ausführung der
   Leistung, soweit das Gesetz über zwingende Arbeitsbedingungen für
   grenzüberschreitend entsandte und für regelmäßig im Inland beschäftigte
   Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen (Arbeitnehmer-Entsendegesetz -
   AEntG);
   - das Gesetz zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns
   (Mindestlohngesetz - MiLoG),
   - sonstige bundes- oder landesgesetzlich geltende Regelungen und / oder
   - allgemein verbindlich erklärte tarifliche Bestimmungen über
   Mindestentgelte in der jeweils geltenden Fassung anwendbar sind,
   wenigstens diejenigen Mindestarbeitsbedingungen einschließlich des
   Mindestentgelts gewährt werden, die durch die vorgenannten Regelungen
   verbindlich vorgegeben werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - mind. 2 Referenz: Ausführung von Leistungen in den letzten 3
   Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind;
   - Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal;
   - eine Liste, aus der ersichtlich wird, über welche Ausstattung, welche
   Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
   Ausführung des Auftrages verfügt;
   - Angabe der technischen Fachkräfte (Personal), die im Zusammenhang mit
   der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,
   - Angabe, welche Teile des Auftrages das Unternehmen unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben
   beabsichtigt.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576 dürfen öffentliche Aufträge
   nach dem 9. April 2022 nicht an Personen oder Unternehmen vergeben
   werden, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen.
   Dies umfasst sowohl unmittelbar als Bewerber, Bieter oder Auftragnehmer
   auftretende Personen oder Unternehmen als auch mittelbar, mit mehr als
   zehn Prozent, gemessen am Auftragswert, beteiligte Unterauftragnehmer,
   Lieferanten oder Eignungsverleiher. Eine entsprechende Erklärung des
   Bieters ist mit dem Angebot vorzulegen und wird im Auftragsfall
   Vertragsbestandteil.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/06/2023
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/06/2023
   Ortszeit: 09:30
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstraße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: D-53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]info@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228/94990
   Fax: +49 228/9499-400
   Internet-Adresse: [14]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
   160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   verwiesen. § 160 GWB lautet wie folgt: Einleitung; Antrag. (1) Die
   Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2)
   Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
   unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
   gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
   erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   zehn Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
   der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
   sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem
   Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs.
   1 Nr. 2. §134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   25/05/2023
References
   6. mailto:beschaffung@wismut.de?subject=TED
   7. http://www.wismut.de/
   8. http://www.wismut.de/Ausschreibungen
   9. http://www.subreport.de/E52137849
  10. mailto:beschaffung@wismut.de?subject=TED
  11. http://www.subreport.de/E52137849
  12. http://www.subreport.de/E52137849
  13. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  14. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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